| sonnentau | ich sitze hier.. mir zum ersten mal richtig bewußt, worauf ich mich da eingelassen habe, was hier mit mir passiert... ich sehe zurück auf das, was war und ist.... was kommen wird, will ich nicht sehen.... ich wollte nie kinder.. und nun das... schwanger... und vollkommen hilflos mit dieser erkenntnis... ich habe es lange verleugnet, bis es nicht mehr zu verleugnen ging. hab es auf streß geschoben, auf krankheit. aber nach einer weile ließ sich das ausbleiben meiner regel net mehr anders erklären und ich machte einen test. positiv... sofort war ich weg. leergefegt.. ich habe mich für unverletzlich gehalten, für unangreifbar.. ja, ich sehe eine schwangerschaft als angriff auf mich. als einen ziemlich massiven sogar. nun könnte man anmerken, dass ich doch das kind abtreiben könnte. könnte.... aber will ich das? ich will keine kinder. ich will niemandem zumuten, diese welt hier zu betreten.. und vielleicht das gleiche durchzumachen wie ich. ich weiß ja noch net mal, wer der vater ist, habe nur eine ziemlich sichere vermutung.. und diese vermutung macht mir angst. denn wenn sie sich als wahr herausstellt, ist der vater derjenige, den ich am meisten liebe und dem ich am wenigsten dieses wesen zumuten würde... ich versuche, mich so wenig wie möglich darauf einzulassen.. was soll ich mit einem kind, wenn ich mein leben noch net mal selbst in der hand habe? ich will es ja noch net mal zur adoption freigeben, weil ich die erkenntnis net ertragen könnte, da ist ein teil von mir irgendwo da draußen.. und ich könnte die fragen net ertragen... ich ertrage ja noch net mal den jetzigen zustand... ich habe eine scheißangst, zum frauenarzt zu gehen oder sonstwelche schritte zu unternehmen, wo ich doch genau weiß, ich will das alles nicht! um keinen preis der welt... wirklich? die zweifel sind immens. die was-wäre-wenn-fragen malträtieren mein gehirn. und ich kann ja noch net mal mit den potenziellen vätern darüber reden. ihnen allen habe ich gesagt, es wäre sicher, ich nähme die pille. scheiße... ich muß mich echt hassen... doch irgendwie bin ich leer... nur eine hülle.... mit leben... einem mir fremden leben... ich bin mir selbst fremder denn je... keine verzweiflung, keine hoffnung, kein hass, keine liebe, alles nur worthülsen.. ohne bedeutung für mich... die zeit läuft mir davon... wie geht es dir da drin? merkst du schon etwas von meinem kampf mit mir selbst? kannst du mir helfen? kannst du mir sagen, was ich tun soll? es entwickelt sich langsam zum größten kampf meines lebens, diese entscheidung über leben und tod. möge der bessere gewinnen... |
| Frozen Hell | Sorry, wenn ich hier vielleicht unerwünscht poste, aber dein Problem ist so schwerwiegend und mir von meienr Clique her so bekannt, dass ich net anders kann! bring dein Kind zur Welt, denn ich hab mich in meinem Biokurs mit Abtreibung beschäftigt. Ich denke du bist schon etwas länger schwanger und deshalb kann man dein Kind bereits als Lebewesen bezeichnen und deshalb wäre eine Abtreibung Mord! Was viele Frauen nicht wissen, sit was mit den Kindern passiert. Ein Beispiel ist, dass die Kinder mit den Füßen zuerst heraus gezogen werden und man ihnen dann eine Nadel in den Nacken sticht. Trifft man nicht gleich führt das Kind einen verzwiefelten Todeskampf. Beim zweiten Beispiel wird dem Kind Herzblut entnommen, was bedeutet das Kind durch einen Stich ins Herz getötet. Ich finde so etwas sollte keinem Kind wiedrfahren, aber es ist deine Entscheidung und ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, aber dir zeigen, was andere nicht wissen. Ich hoffe, du findest eine Lösung, aber bitte, nimm meine Argumente nicht als Basis, denn ich kann über dein Leben und dein Kid nicht urteilen. |
| sonnentau | ich bin ziemlich am anfang meiner schwangerschaft... immernoch embryonal-stadium.. und es gibt sanftere methoden als abtreibung.... ich will niemandem schaden... aber in allererster linie am wenigsten mir..... hab schon genug zu *ertragen* (auch wenn ich es eher bekämpfen nennen würde... ich hasse passivität... paradoxerweise bin ich zur zeit passiv...) und nein, du postest net unerwünscht... :) wenn dem so wäre, hätte ich das wohl kaum *öffentlich* geschrieben.. ich bin über jeden kommentar dankbar... |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frozen Hell [/i] [B] bring dein Kind zur Welt, denn ich hab mich in meinem Biokurs mit Abtreibung beschäftigt. Ich denke du bist schon etwas länger schwanger und deshalb kann man dein Kind bereits als Lebewesen bezeichnen und deshalb wäre eine Abtreibung Mord! [/B][/QUOTE] ...sorry, aber wenn ich sowas schon lese... ...wenn ich mir mal anschaue wie manche "Mütter" mit ihren Kindern umgehen, wäre es doch nur gut wenn sie so manche früher in der Situation zu einer Abtreibung "überwunden" hätten...aber ich denke dies hier soll auch keine Grundsatzdiskussion über Abtreibung sein, die gibt´s meines Wissens nämlich schon in "Dunkelheit & Licht"...ich denke Sonnentau muss einfach abwägen, was für [b]sie[/b] das beste ist...ein Kind hat ja auch nichts von einer Mutter, die mit sich selbst mehr als genug zu tun hat erstmal... ...so Horrorgeschichten finde ich einfach unmöglich...zumal es gerade am Anfang einer Schwangerschaft wirklich humanere Methoden gibt... |
| Hieronymus | nun... was soll ich schon dazu sagen? (...) trotz all meiner hilflosigkeit, versuche ich mal, meine vielleicht unkonsequente und neutrale hilfe anzubieten... jemand, der, bedingt durch die tyrannische erziehung seines erzeugers, ähnliche gefühle mit sich trägt wie sonnentau. ich will keine kinder! ich würde es nie in erwägung ziehen, jemals auch nur eine vaterschaft anzutreten, mit niemandem... schon alleine deswegen nicht, da ich es vermeiden will, dieselben fehler wieder zu machen, die mein vater schon getan hat. da bin ich ihm doch zu ähnlich geworden... selbst wenn ich in der selben, trostlosen situation wäre, in der sonnetau nun steckt - ich würde auf jeden fall abtreiben wollen, ohne mir gedanken darüber zu machen, was dem sowieso ungewollten kind da widerfährt... selbst wenn die werdende mutter mit der situation einfach nicht klarkommt und sich wer weiß wie sehr den kopf drüber zermartert, ob es nicht besser wäre, das kind zur adoption freizugeben, geschweige denn zu behalten... und selbst wenn sie den vermeintlichen vater des kindes noch liebt und sich, so sehr sie auch will, nicht von ihm loslösen kann, wäre es vielleicht besser, ihn nicht davon in kenntnis zu setzen und das kind abzutreiben... aber so lange das kind noch keine formen annimmt und zum mensch wird, würde ich den schlimmen schritt lieber jetzt tun, als wenn es zu spät ist... sonnentau, hör auf dein herz und tu, was es dir sagt! den mut und die kraft dazu wirst du aufbringen, glaub mir... jedenfalls glaube ich an dich! :) ich wünsch dir was! |
| Mahsheed | @ Frozen Hell Könntest du zuverlässige Quellen für deine Angaben geben? Ich habe im Netz nur folgenden Text (mit sehr fiesem Nachgeschmack übrigens) gefunden, die sich auf die Abtreibung von behinderten Embryonen und Mehrlingsgeburten bezieht: [url]http://www.uni-heidelberg.de/institute/fak5/igm/g47/bauercba.htm[/url] @ Threaderstellerin Die Entscheidung kann dir leider keiner recht abnehmen. Einen Vorwurf - finde ich - darf, kann dir keiner machen, wie immer du dich entscheiden wirst. Wer einem nach der Entscheidung, ein Kind zur Welt zu bringen, nicht "unter die Arme greift", hat kein Anrecht darauf, zu richten, welchen Weg du für dein Leben einschlagen wirst. Nur, um dir nicht allen Mut zu nehmen - denn es spricht einfach sehr viel dafür, dass der Weg mit Kind ein steiniger sein könnte - möchte ich dir auch noch die Option nennen, dass man, wenn man gefühlsmäßig für dieses Kind ist und es nicht übers Herz bringen könnte, es abzutreiben, egal in welcher Weise, auch mit einem kleinen Menschen, für den du nun - in welcher Weise auch immer - verantwortlich bist, überleben und glücklich durch das Leben kommen kann. Es gibt Menschen, die behaupten, dass das größte Glück ihre Kinder wären. Und man hört oft von Fällen, wo Frauen im Nachhinein sehr schwer mit den geschehenen Abtreibungen fertig wurden, dann, wenn sie sich nicht nach ihrem Gefühl gerichtet haben. Deshalb ist es mein Ratschlag, sehr gut in dich hinein zu hören ... Egal, wie du dich entscheidest, es geht auf beide Weise ... Doch denke daran, dass du mit der Entscheidung leben können musst. |
| Frozen Hell | Ich wollte mich noch mal entschuldigen, weil meine Worte sicher nicht passend gewählt waren und wie ich merke doch sehr auf Differenzen stoßen. Es ist nun einmal so, dass ich bereits zwei Fälle von Abtreibung kenne, wo nachher ne ganze Menge seelischer Schäden aufgetreten sind. Das die von mir beschriebenen Praktiken wirklich angewendet wurden, steht außer Frage, denn wie soll man sonst abtreiben, wenn einem der Fortschritt beispielsweise unserer Nation fehlt. Außerdem war es mein Fehler anzu nehmen, dass sie schon länger schwanger ist und ich finde, ein Kind, was nicht mehr im Embryonalstadium ist, sollte nicht mehr abgetrieben werden. Es gibt ja auch noch die Möglichkeiten sein Kind abzugeben, ohne dass es dabei gleich in falsche Hände gerät! Wie gesagt tut es mir wirklich Leid, dass ich hier eine Situation so auf den falschen Weg gelenkt hab und hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung. |
| Mahsheed | Also wegen mir musst du dich jetzt nicht entschuldigen, mir war klar, wie du das meinst ... Das Thema verführt einfach sehr schnell dazu, in Diskussionen zu verfallen. Aber interessieren würde mich doch noch, ob an dem, was du sagst, was wahres dran ist. |
| Sapho | Hallo Sonnentau! Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, wie das für dich ist. Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie alt du bist, aber wenn du unter achzehn bist, solltest du meiner Meinung nach das Kind auf jeden Fall abtreiben!!! Meine MUtter hat mich selbst auch mit achzehn bekommen, und das war echtn nicht schön für mich. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass du keine gute Mutter wärst aber ich denke, das wäre für dich einfach zu viel!! Wenn du allerdings (*g*) über achzehn bist, dann bringe dieses Kind verdammt noch mal auf diese Welt, das hat es verdient. Und ich glaube, dass du eine ziemlich gute Mutter wärest, allein schon wie du dich ausdrückst gefällt mir sehr gut. Denk drüber nach und vor allem, hör auf dein herz (ich weiß, der spruch ist alt, aber wahr!) |
| Hieronymus | was hat denn das mit dem alter zu tun? in unserer heutigen welt? wenn kinder schon kinder durch die gegend spazieren fahren? also nein, nun wirklich nicht... ich finde, John Milton und Mahsheed haben recht. tu, was [B][COLOR=red]du[/COLOR][/B] für richtig hältst! |
| sonnentau | hallo ihr.... ich weiß nicht, ob ich traurig oder froh drüber sein soll, dass dieser thread so schnell geschlossen werden kann.. die entscheidung ist gefallen. und es wissen noch nicht soviele davon, als dass ich mich vor vielen verantworten müßte, was ich ja sowieso net tun werde... ich habe das kind *verloren*.. wenn man es schon kind nennen kann. dieses werdende leben in mir existiert einfach nicht mehr. sei es darum, dass es gemerkt hat, es wäre nicht willkommen, sei es darum, dass mein körper es einfach abgestoßen hat mit hilfe. ich danke euch dennoch für eure beteiligung an meiner entscheidungsfindung. nur weiß ich nicht, ob ich mich entschieden habe oder das kind. es wird ein rätsel bleiben... bis zum nächsten knall... denn ich kenne mich zu gut.. ich werde es wieder tun. ich werde mich wieder in diese situation bringen... einfach aus dem grund, weil ich mir schaden will... fragt mich nicht, warum. ich bestrafe mich für etwas, an dem ich keine schuld trage. aber das ist eine andere, lange geschichte... die eure.. [COLOR=limegreen]sonnentau[/COLOR] |
| Hieronymus | schön, dass du es geschafft hast. ich freue mich für dich... alle gute weiterhin! und verliere nie das ziel vor augen! ich glaub an dich! |