| xOceansoulx | [COLOR=limegreen]Irgendwie regt mich das total auf. Vielleicht übertreibe ich auch aber ich finde es einfach nur scheiße, dass man wenn man schwarze Kleidung trägt, Metal und Gothic hört und nicht an Gott glaubt/glauben will, immer gleich als durchgeknallt, psychisch labil, oder Satanistin oder so abgestempelt wird. Und dann heißt es immer, "Die will sich ja nur wichtig machen und auffallen und alles zeigen wie dreckig es ihr geht." Und noch dazu, ich darf ja noch nichtmals immer in Schwarz rumlaufen, meine Eltern denken nämlich dass man schon durch die Musik "abrutscht" und sie wollen einfach nicht verstehen dass Gothic nicht gleich Satanismus ist! Daher auch: Keine schwarzen Klamotten. Und wenn ich dann mal ne Woche oder so nur schwarz trage heißt es gleich; "Auf welchem Grufti-Trip bist du denn wieder?!" Mich regt sowas maßlos auf, dieses Unverständnis und diese Sprüche. Und dass ich meinen "Styl" (so nennen es ja viele auch) nicht ausleben darf. Da geht man raus, und von so´n paar dummen (wirklich jetzt mal) Scheißblagen kommt dann sowas wie Satanistin. Das ist total lächerlich, ich frage mich wann die Menschen endlich aufwachen... xOceansoulx[/COLOR] |
| Levander | Verstehe es als kleinen Denkanstoss: [i]Zwingt dich jemand dazu?[/i] |
| Nope | Also mit den Eltern hab ich das gleiche Problem, siehe meinen Thread :cool: da gibts einige tipps! aber inzwischen hab ich es halbwegst hingekriegt, auch wenn es ihnen noch nicht "sympatisch" geworden ist. Zu den Sprüchen und Vorurteilen: Gewöhn dich dran, ist nunmal so :rolleyes: Gruß N.o.p.e. |
| bilharzia | Ohhh, ja. Wie sehr mir doch das bekannt vorkommt. Menschen sind aufgrund ihres beschränkten Horizonts leider sehr ignorant und, ja fast möchte ich sagen, unkreativ. Gibt es den nur eine einzige Möglichkeit? "Schwarz= Satan!!" Welche bioelektrischen Stromkreise sind da wohl gestört. Und eines möchte ich an dieser Stelle bewusst betonen. Gäbe es diese Ignoranz, diese Unwissenheit nicht, dann wäre diese Erde um ein Vielfaches lebenswerter. Ich könnte mich so.....argghhhh. Und dennoch, oder gerade deswegen: Keep on, whatever you do! Aufgeben aufgrund einer Ignoranten Bevölkerung, nö. NIE! Ohne Mut und Entschlossenheit, sich selbst zu verwirklichen gäbe es auf dieser Welt noch mehr Schlechtes (siehe MalcomX oder Gandhi). Also, mach das, was Du WILLST! Du kannst es nie allen recht machen, so mach es wenigstens Dir recht! Und was Deine Eltern angeht. Bei mir half eine offene Diskussion. Und siehe, man hat mich verstanden :) Und sich sogar noch dafür interessiert, nebenbei erwähnt. Keep on fighting! Beim-Gedanken-an-die-Menschheit-mit-Wut-erfüllt Ein Krieger des Lichts |
| -X- | ach komm.........irgendwie finde ich dieses thema nicht die aufregung wert. simple oberflächliche vorurteile die man von ausserhalb in bezug auf seine person zu hören bekommt sind jetzt nun wirklich nicht weiter problematisch um sich darüber aufregen zu müssen. letztendlich muss damit jeder mensch irgendwie zurecht kommen....egal aus welcher sozialen schicht er kommt oder welcher gruppierung er angehört....die ganze menschheit ist schliesslich in manchen bereichen voreingenommen und das wirkt sich so gut wie auf jede person aus......auf manche mehr auf manche weniger......und selbst du wirst manchen persönlichkeiten mit vorurteilen entgegentreten.........aber es sollte ja nun wirklich kein problem sein seinen standpunkt zu vertreten. falls dann gechehnisse eintreten bei denen dir jemand schlecht durchdachte klischees an den kopf wirft wirst du ja im normalfall eh nur grinsend dastehen, weil sich damit die person, die sich abfallen geäußert hat eher selbst angreift als dich.......najo, nimms gelassen.......is echt nicht die aufregung wert ;) |
| My anguish | natürlich hab ihr alle recht. ABER ;) wollen wir das nicht? Wollen wir nicht anders sein? Wenn die leute aufhören würden mich kritisch zu beäugen, zu beschimpfen und soeiter... Wir alle wollen doch, dass die Leute so reagieren. Wir wollen doch anders sein als diese Menschen. Irgendwo tief drinn, sind ir doch schon [U]fast[/U] dankbar dafür. deshalab regen sich ja auch soviel hier darüber auf. ;) Wenn es diese Leute nicht gebe, wären wir dann immer noch die selben? Wir sind doch stolz anders zu sein. |
| xOceansoulx | Naja eigentlich habt ihr recht, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. (Ich mach´s trotzdem immer wieder :D ) Es ist nur so, dass ich es im allgemeinen sch***e finde, dass die Menschen sich nicht gegenaeitig respektieren und akzeptieren, und immer diese Vorurteile habe müssen, ohne die sie keinen Menschen mehr "betrachten". Da kann man reden wie man will, verstehen werden sie es nie. Die Letzte Unterhaltung mit meinen Eltern zum Thema Gothic, endete in eine dämlichen Diskussion. Nicht weil sie einfach nicht verstehen, sondern weil sie nicht verstehen [B]wollen[/B], auf Grund ihrer Vorurteile! Das ist es was mich ärgert, auch wenn es sich gar nicht lohnt... Carpe noctem, xOceanoulx |
| Stoned Jesuzz | Mit meinen Eltern habe ich glücklicherweise keine Probleme mehr, nur in der Schule komme ich mir immer stark verloren vor, da an dieser nur Baggiepants tragende "Hip-Hopper" mit Base-Caps rumrennen wie es vor Jahren mal "Trend" war. Von denen kann kaum einer es verstehen, dass ich mich schwarz kleide, Kreuze und Pentagramme um den Hals hängen hab, und mir die Fingernägel lackiere. Da bist du gleich entweder ein satanist oder schwul. Mit der Zeit begreifst du aber, das solche Kommentare einzig auf Ignoranz und Unwissenheit beruhen, und du fängst nur noch an zu schmunzeln wenn jemand wieder gröhlt "Ey, da ist ja unser Satan". |
| Weltenbummler | doch... sie wachen schon auf, einige, im laufe ihres lebens, dann machen sie die augen auf, und staunen, und sagen, "wow,sovile dinge, die ich nicht kenne..." und dann kriegen sie angst und machen die augen lieber wieder zu, weils doch einfacher is mit ner illusion zu leben. grüße,bummler |