| Weltenbummler | hallo. villeicht kommt das hier einem bekannt vor: ich habe überhaubt nichts gemacht, und habe ein total schlechtes gefühl, in der magengegend, fast wie ein total schlechtes gewissen. manchmal bekomme ich das einfach so, und überlege ewig lange warum denn eigendlich, ob was war, dann fallen mir sachen ein die vor einem halben jahr... passirt sind, daran ziehe ich mich hoch...á la: oh gott, schrecklich, wie konntest du nur... und es sind oft kleinigkeiten an die sich kein mensch erinnert! ein beispiel: ein freund und ich hatten uns für gestern verabredet, nicht fest zugesagt, wir hatten auch ncihts bestimmtes vor. nun kam gestern überraschend, -ich wusste es also vorher nicht- ein freund von meinem vater vorbei der echt selten daist, und mit dem cih auch gut auskomme... (einer der wenigen erwachsenen von denen ich eine hohe meinung habe..) und dem cih auch ne menge verdanke.. (er belabert meinen vater öfters wenn ich was nicht darf..) das textete ich meinem kumpel dann, eine endschuldigung... ich werde euch die texte wörtlich hier reinschreiben, damit das nich so selbsgefällig... scheint. me: hey, sorry kann ncih kommen, n freund v. meinem vater is da, kann nich weg, sorry, verdank dem auch ne menge, währ unhöflich he: scho klar...mach was de willst, mir egal, is das 2te mal, bin net blöd. werd nciht mehr fragen. viel spass du spießer! (das 1stemal hatte ich asthma, und konnte leiderleider nich weg.. wegen sauerstoffmangels...jemand der das nich hat wird das nich verstehen.) me:hey sorry, tut mir leid, nimm das ncih persöhnlich, blöder zufall! he:ja,nee,komm laber nich.unterhalt dich schön.verstehs schon. na,danke für nichts. sehn uns wohl schon genug.. me: ok, kann um 10 frühestens kommen... recht? he:nee, komm, bleib schön bei deinem dad.keine lust mehr. brauche keine almosen. bin auch gern allein. oh man, ich hab total das schlechte gewissen... warum eigendlich? und das ist schon ein schwerwiegendes vergehen gegen die anderen... sorry, wenn das villeicht eher ins hospital gehört..? lg, bummler |
| MarkusB | Hallo bummler, das ist keines falls ein schwerwiegendes vergehen… Ich finde dein Kumpel Reagiert ein bisschen über. Auf jedem fall kein Grund für ein schlechtes Gewissen, so etwas kann immer passieren das etwas dazwischen kommt. Des Weiteren Denke ich du hast alles richtig gemacht. Du hast sogar noch eine Nette SMS Geschrieben mit einer Erklärung. das habe ich auch schon anders erlebt… Entweder gar keine oder kurz und knapp "hab doch keine Zeit" Heute ist nicht mein tag Entschuldigung für Satzbau Rechtschreibung usw;) |
| Silberträne | Du hast wirklich keinen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben! Viele nehmen es immer persönlich, wenn etwas dazwischenkommt, aber das passiert halt mal... ich habe das meinen Freunden mal gesagt und seitdem ist es okay, und wird verstanden, wenn halt mal was passiert, dass ich nicht weg kann... oder meine eltern einfach was verbieten... ich finde so viel Toleranz sollte jeder aufbringen, grade wirkliche Freunde! |
| Blinder Mann | wenn hier einer ein schlechtes gewissen haben sollte dann aber dein freund !! ... was für ein freund ist das schon, der einen wie sein eigentum behandelt ... darüber solltest du dir keinen kopf zerbrechen ... so einen klassenkameraden hatte ich auch mal ... immer total am rad gedreht wenn ich mal (über einen längeren zeitraum) keine zeit für ihn hatte ... eigentlich habe ich mit ihm recht gut verstanden aber dann wurde mir das zu viel und nachdem ich umgezogen bin habe ich jeden konntakt zu ihm abgebrochen ( vieleicht solltest du das auch tun) (hamlet) ... Sei freundlich, aber mach Dich nie gemein. Hast du Freunde, und ihre Treue erprobt, so bewahre sie Deiner Seele mit ehernen Klammern, aber schwäche nicht Deinen Sieg durch Gemeinschaft mit jedem neugebacknen, unreifen Kameraden... |