| Varda | Hi, ich muss hier mal einfach meinen Tag aufschreiben, denn im Moment ist alles irgendwie so seltsam und ich erzähle hier einfach mal. Vielleicht nützt es ja meinem Kopf ein wenig. Ich bin aufgestanden und das viel zu spät, genau wie gestern. Im Moment ist Abi-Phase. Am Freitag habe ich Englisch geschrieben, was ganz ok war glaube ich. Am Mittwoch werde ich Deutsch schreiben. Da bin ich eigentlich ganz gut drin, aber ich müsste für diese Arbeit wirklich ordentlich lernen. Genauso wie für Geschichte am Freitag - da bin ich am schlechtesten und sollte erst recht was tun. Das hatte ich mir auch vorgenommen: jeden Tag eher aufstehen, stundenlang lernen. Aber es klappt nicht. Es funktioniert einfach nicht. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich eigentlich lernen soll. Das klingt sehr seltsam, bin ich doch nun zwölfeinhalb Jahre zur Schule gegangen. Wieso kann ich also nicht lernen...? Es sei dahingestellt. Es geht nicht und so habe ich dann den ganzen Tag vor dem PC, dem Fernseher und am Telefon verbracht. Am Telefon deshalb, weil mein Freund so weit weg wohnt und wir uns nur alle drei Wochen sehen. Wir haben uns gestritten am telefon, es ging um die Diät, die ich seit etwas mehr als einem Jahr mache. Mit Erfolg, bei meiner besten Gewichtszahl hatte ich 17,5 kg abgenommen. Doch habe ich seitdem drei Kilo wieder zugenommen, was mich stark runterzieht und die Beziehung mit belastet. Warum ich das zulasse, weiß ich auch nicht so genau. Jedenfalls sitze ich gerade hier und frage mich, was das für ein seltsamer Nonsense-Tag war. Ich habe ein ganz eigenartiges gefühl und kann es nicht zuordnen, auch nicht, nachdem ich das jetzt geschrieben habe, was ich jetzt noch seltsamer finde, denn normal komme ich beim Schreiben auf Ideen, die sich wie von selbst aus meiner feder (der tastatur) lösen. Kurzum: Kann ich nicht sagen.... kein Kurzum zum Abschluss diesmal. Vielleicht klingt das, was ich geschrieben habe, sehr verwirrend und irgendwie seltsam eben - aber so sieht es gerade auch in meinem Kopf, Bauch und Herz aus. Varda |
| Varda | So, jetzt setze ich das mal fort... Nachdem mein Freund nun im Bett liegt und wir uns am Telefon eine Gute Nacht gewünscht haben, warte ich darauf, dass er anruft, denn ich glaube es geht ihm nicht gut. Kann aber auch sein, dass dem nicht so ist und dass er bereits am Einschlafen ist - was der Grund ist, aus dem ich nicht anrufe. Wie auch immer. Um zwölf werde ich meinen besten (schwulen *g*) Freund anrufen und ihm zum Geburtstag gratulieren. Und danach? Eigentlich sollte ich ins Bett, denn ich will morgen früh raus. Zudem hasse ich es echt, wenn ich so lange wach bin. Darf ich das erklären? (Wen das nicht so interessiert, kann ja aufhören mit lesen *g*). Ich habe zwei Zimmer, weil in unserem Haus nur noch zwei statt früher mal vier Personen wohnen. Deshalb habe ich den ganzen Dachboden, wo mein PC, Fernseher etc. steht und unten das Schlafzimmer. Nein, wir haben übrigens nicht zuviel Geld, denn das ist für meine Mum und mich die billigste Variante zu wohnen (wollte ich nur so erwähnt haben). Wie auch immer, jedesmal, wenn ich wach bin so spät, dann weiß ich nichts mit mir anzufangen. Und mein ganzer Tagesrhythmus dreht sich komplett. In den Ferien wurde das mal so schlimm, dass ich um vier uhr mittags aufgestanden bin, um solange wach zu bleiben, dass ich meiner Mum beim Frühstück gesellschaft leisten konnte und mich dann ins Bett gelegt habe. Das ist in den Ferien theoretisch egal, auch, wenn ich es als sehr unangenehm empfinde, aber während der Abi-Phase hat es doch so seine Nachteile. Jedenfalls werde ich gleich noch lernen. Bismarck ist schließlich wichtig. Den lerne ich mal so gründlich wie irgend möglich. Ich habe mir vorgenommen, einfach alles auswendig zu lernen - auch, wenn das in geschichte fast zwei ganze Bücher sind. Aber was tun? Es hilft ja alles nichts. Nun gut. Ich glaube, ich langweile hier alle möglichen leute.... Außerdem ist es gleich zwölf, ich will meinen Einsatz nicht vertippen. Nund gut... Falls irgendwer Lerntipps oder sonstwas hat - Antworten sind immer willkommen. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Hoffentlich packt mich bald mal die Panik vor den Abiklausuren, das treibt mich dann vielleicht ein wenig voran. Seyd gegrüßt, eine schrecklich wache Varda |
| Fragilesoul | Das kenn ich doch alles irgendwie... "Ich sollte lernen, aber ich könnte ja lieber zum dritten Mal heute das Klo putzen...". Man findet alle möglichen Ausweichhandlungen. Lernen bekommt man heute leider nicht beigebracht. Mein schlechtes Gewissen hat mich zu meinen Abizeiten echt gequält, aber ich hab mir auch gesagt, daß es so kurz vor knapp dann auch nix mehr bringt, noch mit dem Lernen anzufangen, das hätte mir vielleicht 3 Jahre früher einfallen sollen. Und so hab ich darauf geachtet, mich wohl zu fühlen. Hab viel mit meinen Freunden unternommen. Und das Abi hab ich geschafft. Das soll aber jetzt kein "Freibrief" zum Lotterleben sein, ich würd´s heute anders machen. ;) Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Abi gut schaffst! |
| Varda | Hi Fragilesoul, ja, du sprichst mir aus der Seele... Ich hasse den Zustand, sich zum Lernen zu zwingen. Vor allem, weil ich die ganze Zeit Panik schiebe - immerhin weiß ich ja nicht wirklich, was im Abi so drankommt. Da kriege ich selbst Panik vor Deutsch, obwohl ich da nie schlechter als zwei im Zeugnis hatte... Wie auch immer. Vermutlich lohnt sich alles am Ende gar nicht. Mein Schnitt wird jedenfalls nicht so toll. Wenn ich Glück habe, wird's eine 2,9 aber es läuft eher auf 3,0 raus. :( Ätzend ist, dass das Abi in dieser Phase den Alltag so sehr beherrscht und dass die Zeit so unglaublich langsam vergeht. Heute ging es wenigstens ein wenig besser mit Lernen. Life must go on!!! Danke und Grüße, Varda |
| noctum | Das ging bei mir schon immer so... wenn ich lernen musste dann hab ich immer was besseres zu tun gehabt... man starrt ewig irgendwas langweiliges an, raeumt das Zimmer auf... nur solche Sachen ... Das war vermutlich auch der Grund warum ich nun ein Fachabi mach. ;) |
| Varda | Es kriecht langsam meinen Hals hoch. Ein Gemisch aus Angst und blanker Panik vor morgen. Die ganze Zeit hat das Gefühl gefehlt, aber jetzt ist es da. Und zwar von einer Sekunde auf die andere. Ich kann kaum tippen. F*ck, ich habe einfach zu wenig gemacht. Ich werde morgen nicht meine übliche Zwei oder Eins schreiben. Das wird bedeutend schlechter. Wäre dieses beschissene Gefühl vorher gekommen und nicht jetzt, wenn ich in einer Stunde schlafen will, wäre das weitaus hilfreicher gewesen. Aber jetzt muss es voran gehen. Wer morgen Zeit hat, kann ab und zu mal einen kleinen Gedanken nach Mainz am schönen Rhein schicken... Abitur, die zweite. Dann beginnt es also... Seyd gegrüßt, Varda |
| noctum | Na dann mal viel Glück morgen ! (!!!) |
| LilithRain | Wenn du das liest hast du's entweder schon hinter dir oder du bist so fertig mit den Nerven, dass eh alles egal ist!;) Also zum Thema lernen kann ich nur soviel sagen, du hast ja die gesamte Oberstufe gehabt dir das Zeug einzuprägen... man kann den Stoff von 2 oder 3 Jahren nicht an einem tag lernen...aber man kann auffrischen, alles nochmal lesen und so! Naja das problem mit Deutsch hatte ich nicht, da meine Hauptfächer Mathe und Physik waren... war aber auch nicht gerade leicht. Wenn ich ehrlich bin hab ich kaum gelernt, hat aber am Ende trotzdem zu ner 1,2 gereicht. Du schaffst das schon!! Glaub einfach an dich!! Ich drück dir auch die Daumen!!! In diesem Sinne Vernunft ist Nichts! Gefühl ist Alles! Bloody Kisses |