| malkut | als ich 15 war, hab ich meine damls beste freundin kennengelernt, die mir durch eine wirklich schwere zeit geholfen hat, als ich einzelgängerin, stubenhockerin und aussenseiterin war. damals war ich noch nicht gothic, sondern bin das erst später geworden, ein paar jahre später, kurz vor ende unserer freundschaft.das ist es aber nicht worauf ich hinaus will, sondern lediglich diese freundschaft, die bisher einzigartig in meinem leben war. durch jene freundin habe ich gelernt ich selbst zu sein und selbstsicherer zu werden, was ich jetzt bin. es ist schade das diese freundschaft inzwischen nicht mehr besteht, wir haben nicht mal mehr kontakt miteinander. trotzdem bedeuted mir diese freundschaft nachhaltig immer noch etwas, und das wird sie wohl auch immer, weil sie mir in meinem leben sehr geholfen hat.wahrscheinlich war genau das der grund, weshalb ich das mädchen damals kennen gelernt habe, wer weiss. |
| imminent | mein leben bedeutet nichts, meine freunde alles... ohne sie wäre ich nicht. |
| Aratarya | @ imminent: ja, das sag ich auch des öfteren. Ich habe Anfang dieses Jahres einen jungen Mann kennen gelernt, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich habe mich wohl in seiner Nähe gefühlt. Jetzt ist eine Frau zwischen uns getreten. Ich habe das Gefühl ihm ist das alles egal was war, habe das Gefühl ihm ist unsere ganze Freundschaft einfach nur scheiß egal. Das tut weh, vielleicht sogar viel mehr als mich mein Freund verließ. Er ist mir so verdammt wichtig, aber ich weiß einfach nichtmehr was ich tun kann. |
| malkut | tja, freundschaft schon komisch, einerseits unvorstellbar stark, andererseits so zerbrechlich wie dünnes glas. es ist auch grade ein freund, dem man viel mehr weh tun kann als anderen, weil man es von einem freund nicht erwartet, während man bei anderen schon fasst damit rechnet. als ich damals meine freundin in den anfängen zu verlieren drohte ging es mir wohl ähnlich, ich habe derart psychosomatisch darauf reagiert, das ich tagelang mit argen magenkrämpfen rumgelaufen bin und so blöd es sich auch anhört, oder so klischeehaft- die zeit heilt alle wunden. meine freundin hab ich inzwischen seit 6 jahren nicht mehr und ich frage mich zwar noch, was sie heute macht, aber es tut nicht mehr weh. |
| Letty | freundschaften sind wirklich sehr wichtig, leider hab ich vor einiger zeit meine beste freundin verloren.. alles nur weil sie auf einma die beste freundin von meinem ex ist und für meine probleme kein ohr mehr hatte. :( man denkt man kennt menschen gut und dann machen sie dinge die man einfach nicht versteht :( |
| imminent | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aratarya [/i] [B]@ imminent: ja, das sag ich auch des öfteren. Ich habe Anfang dieses Jahres einen jungen Mann kennen gelernt, wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich habe mich wohl in seiner Nähe gefühlt. Jetzt ist eine Frau zwischen uns getreten. Ich habe das Gefühl ihm ist das alles egal was war, habe das Gefühl ihm ist unsere ganze Freundschaft einfach nur scheiß egal. Das tut weh, vielleicht sogar viel mehr als mich mein Freund verließ. Er ist mir so verdammt wichtig, aber ich weiß einfach nichtmehr was ich tun kann. [/B][/QUOTE] es tut mir aufrichtig leid, dass dich das so peinigt... wenn eine freundin mich verlässt, ist es mir fast egal. den verlust eines freundes meines dünn gesääten mikrokosmos, der sich freundeskreis nennt, würde ich kaum verkraften. ich habe eine freund verloren, durch todeseintritt. wir kannten uns IMMER, von kindheit an... er war herzkrank, eine aussergewöhnliche form einer herzkrankheit ("pseudotrunkusaortali mit rechtsseitiger spontananastomose"). wir stritten uns nur einmal, aber in dieser zeit kam er in`s krankenhaus... ich habe ihn nicht besucht, war stolz... bis ein kumpel meinte, dass marc ennttäuscht ist, dass ich ihn nicht besuche... ich rief ihn sofort an, verzieh mir alles, ihm alles, wollte mit ihm sein. in der nacht starb er. ... fuck... |
| Fangir | Die freunschaft hat dich gerettet. das ist schön |
| EINoriginal | Meinen besten Freund lernte ich vor knapp einem Jahr kennen, mein Lebensabschnittsgefährte mag ihn nicht . Er hat Angst mich an ihn zu verlieren und diese Eifersucht hat uns zusammengeschweißt [COLOR=crimson]Ich habe mich in ihn verliebt[/COLOR] Er ist es schon lange in mich Jetzt habe ich Angst um meine Beziehung und um die Freunschaft |
| Nebeltaenzerin | Manchmal oder viel mehr immer ist es schwerer den betsen Freund zu verlieren als den Partner. Meine beste Freundin... war es übner 7 Jahre. wir sind aus 2 verschiedenen Welten, nur durch die liebe zu Pferden zusammengeschweißt. Die Freundschaft hat überlebt auch wenn sie genau das gegenteil war von mir.. wir haben uns damit arangiert. nun bin ich fort vom reiten, sie ist zu stolz geworden udn die Freundschaft zerbricht. Es nun eine Frage der stärke der Freundshcaft ob sie diesen Streit überlebt. Viele konflikte haben wir geschafft, aber den? Die tatsache das wir uns voneinander entfernen.. ist nicht zu übrwinden.. dennoch gebe ich die hoffnung nicht auf. |
| EINoriginal | Aber ich weiß nicht ob die Freundschaft so erhalten bleiben würde ! Und ich habe Angst davor es zu erfahren Es ist selten, dass man jemanden trifft, dem man die Gedanken aus den Augen lesen kann ohne lang danach suchen zu müssen |