German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Nebelpfade
    Thema: und noch immer vermisse ich euch
nebelgestaltund noch immer bin ich traurig,
ja - vor allem jetzt wenn ich auf das vergangene jahr zurück blicke,
die wenigen tage bei euch waren damals sehr schön,
und ich dachte bei euch gut aufgehoben zu sein,
enttäuscht bin ich noch immer, dass es nicht so ist wie es schien,
und diese erfahrung ist noch immer bitter,
es schießen die tränen

immer wieder versuche ich mir einzuimpfen das ihr es nicht wert seit,
doch mein herz macht mir einen strich durch die rechnung,
es ist nunfast 3 monate her,
und noch immer fühl ich mich so leer,
fühl mich wie eine fremde,
und ich fühle mich immer mehr am ende

immer wieder erwische ich mich wie ich an euch denke,
und mich heimlich mitfreue- wenn euch etwas gelingt
meinen schmerz versuche ich zu verstecken
denn ihn preis zu geben macht keinen sinn - im gegenteil
es macht alles noch schlimmer

und nun sitze ich wimmernd -hier allein-,
kurzvorm weinen,
ich vermisse euch sehr,
vllt werdet ihr es irgendwann einmal verstehen,
was ich versuchte euch preis zu geben,
wie ich versuchte euch an meiner welt zu beteiligen,
und wie ich versuchte eine freundin für euch zu sein -die ihr genauso mögt wie ich euch mag

doch das ist nur wieder so ein wunsch -der in der klirrend kalten nacht verschwindet,
ohne echo,
bis sich der ruf in das nichts der leere auflöst
Dark-SIDE-LightIch kenne diese Gefühle, die du beschreibst...

Ich habe einige Leute verloren...Es waren die wichtigsten Leute für mich...
Leute die in meiner schlimmsten Zeit für mich da waren, mit denen ich all mein Leid und die wenigen freudigen Momente teilen konnte und nun einfach fort sind...
Meine "alten" Freunde sind auch so gut wie nicht mehr da...Ich habe versucht ihnen mein Innerestes nahe zu bringen, sie sagten sie würden verstehen, was sie aber in Wirklichkeit nicht taten und auch nicht tuen...

Ich selber habe versucht diese Kontakte aufrecht zu erhalten, aber es kam nichts zurück...

Es war sehr schmerzvoll für mich...aber ich bin mittlerweile darüber hinweggekommen.
Es braucht einfach Zeit, ich habe alles getan was ich tun konnte.
Mehr geht nicht.
Ich denke mir, wenn von den anderen nichts zurückkommt dann haben DIE Pech gehabt und nicht ich. Und ich sage mir auch, dass sie es dann nicht wert sein können. Schmerzvoll ist es...aber wahr! Und mittlerweile trauere ich diesen Leuten auch nicht mehr hinterher...

Ich blicke nach vorne, denke positiv, und versuche neue Freunde zu finden, die mich wirklich verstehen und denen ich mein Innerstes nahe bringen kann. Und ich habe schon eine solche Person gefunden :)

Versuche den Schmerz abzutrauern, sodass du dich von ihm befreien und wieder nach vorne blicken kannst...
Wenn du dich wieder neuen Leuten öffnen kannst, dann wirst du die richtigen Freunde finden, die dir das geben was du dir wünscht.

Solche Menschen sind zwar selten aber "Man muss viele Raupen kennenlernen bevor man auf einen Schmetterling trifft"


Lieben Gruß, Dark-SIDE-Light
mooni[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark-SIDE-Light [/i]
[B]Ich kenne diese Gefühle, die du beschreibst...


Solche Menschen sind zwar selten aber "Man muss viele Raupen kennenlernen bevor man auf einen Schmetterling trifft"


Lieben Gruß, Dark-SIDE-Light [/B][/QUOTE]



wie wahr, wie wahr....

und mit diesem leitsatz versuche ich auch immer wieder über menschliche enttäuschungen hinwegzukommen und etwas neues zu wagen. wenngleich es mit jedem mal schwieriger wird, weil man immer vorsichtiger wird. ein natürlicher schutzmechanismus wohl, der aber auch anfang von einem teufelskreis sein kann.

ist die konsequenz wohl, dass man aus angst vor entäuschung niemanden mehr an sich heranläst?
Dark-SIDE-LightDie Gefahr besteht denke ich, dass man sich aufgrund von Entäuschungen zu sehr zurückzieht. Man wünscht sich eigentlich neue und "bessere" Menschen kennenzulernen, aber die Angst wieder enttäuscht zu werden (Was wohl wirklich eine Art Schutzmechanismus ist @mooni) kann einen daran hindern es wieder zu versuchen und ich selber habe dann teilweise eine "Hass"-Einstellung gegenüber vielen Leuten gehabt und gar nicht wieder versucht mich neuen Leuten gegenüber zu öffnen, weil ich dachte das ich sowieso wieder enttäuscht werden würde.
Aber ist das hilfreich?? Nein, weil es einen nur daran hindert in dem Bereich weiterzukommen.
Klar ist es sehr schwer über die Enttäuschungen hinwegzukommen, aber man wurde dann halt wirklich nur von DIESEN Leuten enttäuscht.
Vor allem wenn man immer mit einer negativen Erwartungshaltung an neue Kontakte rangeht, dann wird man auch nur das Negative in den Menschen sehen.
Ich denke, dass es vor allem wichtig ist sich zu sagen, dass nicht alle Menschen darauf aus sind einen zu enttäuschen, dass man die Angst versucht immer und immer wieder zu überwinden und dass man auf die positiven Zeichen achtet! :)

Mir dieser Einstellung geht es mir auf jeden Fall viel besser und man lernt echt noch einige nette Menschen kennen :)
nebelgestaltach es kotzt mich alles so an- ich werde andauernd verarscht und ich komme echt ins zweifeln ob es an mir liegt.

ob ich einfach zu gutmütig bin, und einfach keinem mehr helfen sollte.denn wenn man nix gibt , hatt man keine erwartung (wie freundschaft) und auch daher nix zu verlieheren.

ich frag mich immer wieder was aus den menschen geworden ist

sie tönen groß von richtiger freundschaft -doch brechen die regeln auf schlimmste weise und ich kanns einfach nicht nachvollziehen und es macht mich einfach nur bitter traurig.

immer wieder öffne ich mich neuen leuten, weil ich weis das ganz wegschließen nichts bringt, jedoch werde ich wieder enttäuscht und wieder

langsam hab ich keine lust mehr darauf- ich hab kein nerv mehr für so was

...

gruß nebelgestalt

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur