German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Nebelpfade
    Thema: Gedankensplitter
ZombieMan hat es mir damals gesagt... klar und deutlich, ohne Umschweife. Ohne beschönigende Worte oder auch nur den Ansatz von Gefühl.
Lange Jahre habe ich es verdrängt, mich selbst belogen und mir Ausreden einfallen lassen, warum es mich nicht kümmert. Ich habe nach Strohhalmen gegriffen, die man mir entgegengehalten hat. Doch leider wurden die Strohhalme mit der Zeit immer kürzer.
Dann kamst du in mein Leben.
Ich habe es dir gesagt - gleich zu Beginn - habe dir gesagt was Teil meines Lebens ist, und was vermutlich nicht Teil meines Lebens sein kann. Du hast es akzeptiert, aber richtig verinnerlicht hast du es vermutlich erst ein knappes Jahr später. Den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch immer wie groß der Schmerz in deinen Augen war.

Es verfolgt mich jederzeit, auf der Straße, in der Arbeit. Und immer denke ich daran, was ich dir nicht bieten kann. Ich sehe den Schmerz in deinen Augen, wenn das Thema zur Sprache kommt.

Das Glück, das manch andere nicht einmal zu würdigen wissen, wird für uns immer nur über Umwege erreichbar sein.

Ich habe Angst - Angst das dein Schmerz zu groß wird, dass diese Beziehung an diesem Schmerz leidet oder gar zerbricht.
moreIch weiß es. Und ich kenne deine Angst. Glaubst du mir denn nicht, dass ich dich desswegen genauso liebe, wenn nicht mehr?

Wir haben damals herausgefunden, dass wir fast das selbe Schicksal teilen. Welche Menschen können das von sich behaupten? Ich habe so viele Jahre darunter gelitten und es hinter mir gelassen. Du jedoch, hast die ganze Härte dieses Schicksales noch vor dir. Ich werde bei dir sein, mit all meiner Vernunft und Liebe...

Aber es ist etwas in mir, welches niemals Ruhe geben wird. Und ich hoffe, dass du das auch verstehen kannst. Manche Macht ist einfach stärker. Weil es Leben bedeutet.
ZombieWie verhält man sich ...

Ich dachte es wäre geklärt. Ich dachte ich hätte Ihr klar gemacht, für wen ich fühle... doch es ist einfach keine Ruhe in Sicht. Letzte Woche, heute... Jeder Brief trägt eine andere Handschrift. Mal ist es Wut dann Trauer, Sehnsucht, Selbstmitleid...
Was ist der Grund? Hartnäckigkeit, Einsamkeit oder doch Masochismus?

Ich bin ehrlich zu dir, erzähle dir was sie schreibt, lasse es dich lesen, bitte dich um Rat. Ich mache das, obwohl ich weiß, was du dann fühlst. Ich weiß dass es dich schmerzt, aber ich weiß dass es dich noch mehr schmerzen würde, wenn ich es dir nicht erzählen würde.
Ich war schon versucht, es dir nicht zu sagen. Um dir, um uns dieses Problem zu ersparen. Ich habe es nicht verschwiegen... und sehe dem Abend engegen.

Wie verhält man sich...?
Zombie[CENTER]Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

[i]Hermann Hesse[/i][/CENTER]

Jeder ist allein? Nein, denn es gibt einen Menschen mit dem ich durch den Nebel wandere. Der Spaziergang durch den Nebel war wieder einmal wie ein Spiegel unseres Lebens. Ohne weit zu sehen, mal in eine Sackgasse tretend und doch den Weg zu zweit begehen...

Ich liebe dich!
ZombieSonntagabend, ein mittlerweile schon fast gewohntes Bild.
Müde sein, und trotzdem wach, ein seltsames Gefühl. Ich sage, ich will schlafen doch kaum ist es ruhig um mich, werde ich unruhig.

Tausend Gedanken schwirren durch meinen Kopf und drehen sich im Kreise. Du liegst neben mir, atmest tief und langsam. Nur ich liege wach, mein Herz rast und die Gedanken rufen nach mir.
Was gilt es noch zu bezahlen, wie lange reicht das Geld noch, was ist dieser Brief der bei der Post auf Abholung wartet? Was habe ich schon wieder nicht erledigt obwohl ich es schon lange aufschiebe?
Seltsam, immer drehen sich die Gedanken um das Geld. Eigentlich unwichtig und doch immer im Mittelpunkt.
Ist es wirklich die Stimme der Vernunft die mich immer wieder zurückruft, oder versteckt sich hinter dieser Stimme nur ein hässliches, geiziges Gesicht? Kann ich mir wirklich einen lange gehegten Wunsch erfüllen wenn ich uns doch immer wieder andere Wünsche verweigeren muss?

[center][color=blue]Es ist leichter den ersten Wunsch zu unterdrücken, als die folgenden zu erfüllen
[i]Benjamin Franklin[/i][/color][/center]

Sonntag Nacht und es ist Geisterstunde in meinem Kopf...
ZombieLange habe ich diesen Pfad alleine gelassen, er ist überwuchert und ich konnte ihn nur schwer finden und doch erkenne ich ihn wieder.

Der erste Blick aus dem Fenster lässt wenig hoffen. Lohnt es sich überhaupt, bei dem Wetter?

Ich fahre los, es regnet heftig. Hoffentlich wird das nicht ein großer Flop. Wo ich mich doch schon lange auf diese Gelegenheit freue.

Der Himmel reisst auf, nur noch ein paar Tropfen treffen die Autoscheibe. Vielleicht wird der Tag doch noch ganz gut.

Angekommen, kein Regen mehr. Funktioniert die Kamera? Die Batterien waren doch aufgeladen, oder?
Taugt die Kamera überhaupt etwas? Die ersten Testbilder waren nicht so ganz berauschend.

Eine neue Welt tut sich mir auf. Bekannt noch aus dem letzten Jahr, dennoch immer wieder überraschend und wunderschön.
[center][size=4]
[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/Unterwasser5_kl.jpg[/IMG]

Man glaubt, man wäre alleine...

[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/Hecht1_kl.jpg[/IMG]

Aber es wimmelt vor Leben...

[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/kleine_barsche2_kl.jpg[/IMG]

Und das alles gibt es direkt vor der Haustüre... man muss nur die Augen aufmachen.

[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/Unterwasser1_kl.jpg[/IMG]
[/center]

Danke mein Liebling, für dieses wundervolle Geburtstagsgeschenk...[/size]
Zombie[center][COLOR=royalblue][size=4]Wie ein Fisch im Wasser fühlen...

[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/barsche1_kl.jpg[/IMG]

Lichtstrahlen die in Wellen über den Grund streichen...
Flimmerndes Wasser, im Wechsel von warm und kalt...
Versteckte Ecken unter umgestürzten Bäumen...

[IMG]http://viereckel.vi.ohost.de/bilder/tauchen/barsche2_kl.jpg[/IMG]
[/size][/COLOR][/center]
ZombieEin Jahr Vorbereitung, konzentriert in einen einzigen Tag.
Was vor einer Woche noch so unmöglich, nervenaufreibend, unvollkommen erschien, hat sich in einen Traum verwandelt.
Wie ein Puzzle zu Beginn ein heilloses durcheinander, so fügt sich ein Teil zum anderen. Wenn eine scheinbar magische Grenze überschritten ist, beschleunigt sich der Prozess, jedes Teil findet mühelos seinen Platz und am Ende entsteht ohne viel weiteres zutun ein perfektes Bild.
Durchgeplant, gestyled aber ohne dass die Freiheit für ein wenig Sponanität verloren ging. Von Toccata bis Timewarp, von Sekt bis zur Zigarre, ein einziger Rausch der Sinne und Eindrücke.

[center][COLOR=crimson][size=1]So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say
and nothing else matters

Trust I seek and I find in you
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

never cared for what they do
never cared for what they know
but I know

Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say

Trust I seek and I find in you
Every day for us, something new
Open mind for a different view
and nothing else matters

never cared for what they say
never cared for games they play
never cared for what they do
never cared for what they know
and I know

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
No, nothing else matters [/size][/COLOR][/center]

Auch wenn dieses Lied nicht der Hochzeitswalzer war, so trifft der Text wunderbar auf uns zu. "So eine Hochzeit gab es bei uns aber auch noch nie"... Life is ours, we live it our way
Wir haben uns im Dschungel der Traditionen und all dem "Das macht man aber so!" nicht selbst verloren.
Und so erschien am Ende, als das letzte Teil seinen Platz gefunden hatten, ein fast schon traumhaftes Bild.
Eine wunderschöne Braut, ein romantischer Hochzeitswalzer, eine wundervolle Feier. Das alles in einer atemberaubender Atmosphäre.
Und am Ende eine Zigarre mit den besten Freunden unter Sternenhimmel...

Einen ganz herzlichen Dank an alle Die sich bei der Planung, Gestaltung und Durchführung dieser Feier beteiligt haben und natürlich auch einen ganz liebevollen Dank an meine wundervolle Braut!
Wenn mich jemand fragen würde, wie ich mir eine Traumhochzeit vorstellen würde, so wüsste ich jetzt endlich eine Antwort.
morePuzzleteile, alle durcheinander und wie von Zauberhand zusammengefügt. Alles findet seinen Platz. Alles ist richtig. Der Moment, die Minute, die Sekunde.
Perfektion ist scheinbar ein unerreichbares Ziel. Doch einen Traum zur Realität zu machen, ein sinnloses Unterfangen. Ein Traum sollte ein Traum bleiben dürfen, aber die Realität kann traumhaft werden - und das ist uns gestern gelungen.
Es gibt Momente die so dringlich sind, so eindringlich, in die Seele eindringen - mit Macht und Wucht und selbst jeden Traum verblassen lassen. Denn nur so kann Realität sein. Ein Traum ist nie spontan. Ein Traum lebt nie von der Überraschung des Jetzt.

Es ist nicht nur eine Liebe besiegelt, es sind ganze Leben reflektiert worden. Und das hat mir mal wieder gezeigt, dass alles einen Sinn hatte. Nicht nur dieses Fest hat sich wie ein Puzzle zusammen gefügt, sondern unsere Leben sind wie durch Puzzleteile verbunden.
Und nicht nur unsere Liebe wurde gefeiert, sondern auch unsere Freundschaften. Freundschaften die so wertvoll und tief gewachsen sind. Tiefe Dankbarkeit empfinde ich. Ich fühle Freundschaft und Liebe bewiesen, für die es eigentlich keine Beweise bräuchte und trotzdem - es berührt.

Aschenputtel hat ihren Prinzen gefunden. Unser Hochzeitswalzer steht als Sinnbild dafür.
Wir tanzten zu "nothing else matters", und nichts hätte um uns herum hatte noch bestand.
Ich kann diese wundervollen Szenen gar nicht alle aufzählen. Ich kann das Glück nicht bemessen. Wenn es dafür nicht schon einen Namen gäbe, müsste man einen erfinden.
Unsere Feier war nicht nur traditionell, sie war es auch gleichzeitig überhaupt nicht. Und das ist das Schöne daran.
Und wieder durfte ich erleben, was für eine wundervolle Familie ich habe. Nach all dem Leid in meiner Kindheit - was wir alle durchstehen mussten, gerade auch durch Alex Tod im letzten Jahr. Wir leben jetzt alle, nach dem wir das hinter uns gelassen haben, und man spürt es mit jeder Pore.
Wenn mein Vater wie ein Derwisch auf der Tanzfläche rockt, meine Mutter durch den Saal schwebt und meine Schwester einen unvergesslichen Tango aufs Parket legt, dann ist das Lebensfreue pur. Und auch das möchte ich nicht missen.

Es geht bei dieser Feier um uns beide. Aber auch geht es um Freundschaft und Familie. Und ich denke, wir haben diese drei Komponenten wunderbar unter einen Hut gebracht.

Und daher schließe ich meinen Beitrag mit einem Ohrwurm ab, der ein ganz klitzekleines Highlight auf dieser Feier war. Doch für mich persönlich Freundschaft manifestiert.

Danke an alle! Danke an meinen Prinzen und an meine persönliche Prinzessin des Abends...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=h7woSjMPreA[/url]
ZombieDéjà vu...

Wieder mal eine dieser Nächte in denen die Müdigkeit immer größer wird und der Kopf doch keine Ruhe findet. Fragen bei denen ich geglaubt habe die Antwort zu kennen werfen sich immer wieder erneut auf. Ein endloser Kreislauf der entweder vom erschöpften wegdämmern oder vom klingeln des Weckers unterbrochen werden wird.
Antworten gibt es viele, doch keine vermag es den brodelnden Geist zu beruhigen, werfen sie doch meist neue noch unangenehmere Fragen nach dem warum auf.

Die Probleme haben sich geändert doch die Unruhe ist geblieben wie ein alter bekannter.

[COLOR=darkred][center]Hello darkness, my old friend,
I've come to talk with you again,
Because a vision softly creeping in,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.[/center][/COLOR]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur