| l'ange obscur | es gab ihn einmal ... vor langer zeit ... alte freunde ... gedanken ... und immer einen wunsch ... erfüllbar oder nicht ... ich wünsche ... l'ange |
| l'ange obscur | was wünscht man einem kind ...das alles gut wird ? [I]könnte dann ja mit auf den zettel für den weihnachtsmann ... alles was dort steht geht ja auch in erfüllung[/I] wohl eher einer der unrealistischen wünsche... eine chance ... vielleicht hat sie eine ... vermutlich bleibt nichts anderes als ihr dies zu wünschen [I]ein nachtwunsch am frühen morgen[/I] l'ange |
| Demon17 | Hallo l'ange obscur, lang vermisst und dann so rätselhaft. Wirst Du Mutter, oder bist Du es schon? Ich hoffe, ich habe das zarte Gespinst Deiner Gedanken nicht zerrissen und wir lesen mehr von Dir. Liebe Grüße demon17 |
| l'ange obscur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] Ich hoffe, ich habe das zarte Gespinst Deiner Gedanken nicht zerrissen und wir lesen mehr von Dir. [/B][/QUOTE] wie jeder nachtwunsch ist auch dieser offen für alle ... jeden tag einen wunsch ... [I]klingt nach ein bischen ... viel aber die erfüllung wird ja nicht garantiert [/I] ich wünsche mir "tritte", die weniger weh tun ... gar keine wäre wohl zuviel verlangt... [I]bescheidenheit ist eine tugend[/I] ein glänzender blick ... in einem ansonsten meist leeren gesicht ... worte die sprudeln ... mit einer antwort ... weggewischt ... vergangenheit ... "haben sie das gerade gesehen ?" ... "nö,was denn ?" [I]1,2,3 ... vorbei[/I] l'ange |
| l'ange obscur | und manchmal wünsche ich mir, dass sich nichts verändert. dass alles so bleibt, wie es jetzt im Moment ist. gedanken ... interesse ... dem kind das gefühl geben, dass es geliebt wird ... --- und ich wünsche für jemanden, der kein kind mehr ist ... [I]na was ? ...[/I] ich weiß es nicht ... vieles ist lange her ... damals hätte ich gewußt, was ich ihm wünsche ... [I]ein wunsch, ohne etwas, was es zu wünschen gibt - perfekt !![/I] man wird sehen ... ich wünsche einen "seiner" wünsche ... l'ange |
| Demon17 | Ich wünsche mir, dass das Kind in mir wieder erwacht und seine Träume die Realität verzaubern. Ein egozentrischer Wunsch, kein egoistischer ... und ein bisschen Wehmut schwingt auch mit, an die, die andere zum träumen bringen. Vielleicht geht es ja manchmal nicht mehr und alles was bleibt ist, diesen Zauber weiter zu geben. PS: Ich habe Neid durch Wehmut ersetzt, weil Neid drückt ja auch Missgunst aus und das trifft es ja nicht. ;) |
| decay73 | Und ich wünsche mir, ganz egoistisch oder egozentrisch (egal), endlich mal jemanden an meiner Seite, die mich versteht, mich und meine Gutherzigkeit akzeptieren kann und nicht mit irgendwelchen Konzepten hadert. Dieser Mensch bekommt dann alles von mir. Geld habe ich zwar zur Zeit keines anzubieten, aber mein Innerstes steht offen. Wenn die angestaute Liebe nicht bald einen Weg nach draußen findet, platze ich. Ich wünsche mir also eine Welt, in der das noch darf und geht. Und ich wünsche das, was ich mir wünsche, allen. Jeder hat das doch verdient! Zu viel verlangt? Ist es meine "Bestimmung", meinen Weg völlig alleine zu gehen und immer zu hören zu bekommen, daß das nicht an mir liegt? Daß ich doch eigentlich ganz "lieb" bin? Etwas mehr Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und etwas mehr Liebe täte dieser Welt echt mal gut. |
| herbstliebe | Der eine Teil der Familie ist nach sechs Wochen endlich wieder zurück. Sechs Wochen Einsamkeit, sechs Wochen Sehnsucht nach Nähe... Vertrautheit. Mein Wunsch für diese und kommende Nächte ist, dass auch du wohlbehalten heimkommst und die Monate tausende Kilometer entfernt von mir... von uns gut überstehst. Ich warte auf dich! |
| l'ange obscur | [I] damals … in einer zeit, an die sich mittlerweile keine menschenseele mehr erinnert … gab es einen baum. Auf einer lichtung mitten in einem dunklen wald … versteckt und doch jedem bekannt. die blätter des baumes leuchteten golden in der sonne. und abends, wenn der wind durch die blätter und zweige fuhr, meinte man im rauschen wispernde worte zu hören...wünsche – gedanken – hoffnungen ... ein wunschbaum soll es - der legende nach - gewesen sein...und die menschen kamen und trugen dem baum ihre wünsche zu … und dieser ? - trug sie weiter … erfüllte sie... oder waren es die menschen selbst?? irgendwann geriet der baum in vergessenheit … die blätter wurden welk … fielen zu boden … keiner erinnerte sich mehr … keiner wünschte mehr … der baum starb … und nun verhallen die wünsche ungehört und unerfüllt irgendwo in der dunklen,kalten nacht … bis sich eines tages jemand an diesen baum erinnert, der von den wünschen lebt – und vielleicht wächst eines tages – an einem ort, den bisher keiner kennt – ein neuer baum, irgendwann diese wünsche mit dem wind forttragen lässt, damit sie wieder erfüllt werden … wer weiß...[/I] |
| l'ange obscur | [I]ich wünsche:[/I] "oh captain, my captain!" kennst du den film, decay ? darf ich für dich wünschen ??? manchmal muss man die perspektive ändern - wie es der lehrer in dem film seinen schülern zeigt. vielleicht sieht man dann dinge, die immer da waren, jedoch aus dem bisherigen blickwinkel nicht zu erkennen. mach deine leisen wünsche laut ! --- ein nachtrag an anderer stelle ---- dass derjenige, auf den du wartest , sicher und wohlbehalten zurückkehrt ---- ein kind ... mit der geburt zum tode verurteilt ... was wünscht man ... [I]dumme frage - nichts[/I] ein schnelles ende ? ... eine chance ? ... [I]für jemanden der keine hat ... brilliant[/I] .... --- und allen, die mitlesen eine ruhige nacht ... |
| herbstliebe | Für dich ein Morgenwunsch... Mögest du nie an Brillianz einbüßen. |
| l'ange obscur | [I]ich wünsche:[/I] dir die hand eines träumers ... und träume ... schöne, keine traurigen ... das gefühl, wenn der wind durch das haar fährt ... sehnsucht ... freude ... das erwachen des kindes, das lange in der hintersten ecke schlief ... ob man den schmerz ausschalten kann ? ---- was wünscht man einem kind, wenn man weiß, dass es kein zurück gibt ? [I]herzlichen glückwunsch ... du hast den hauptgewinn gezogen[/I] eine entscheidung, die ein ganzes leben verändern wird ... vielleicht bleibt nur zu wünschen, dass es dort besser ist ... besser sein wird...dass es irgendwann eine akzeptanz dieser entscheidung geben wird... [I]eine garantie - fehlanzeige ... die echt gut chance, dass es wirklich in die hose geht[/I] ---- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Töggelie | [SIZE=1]Ich wünsche... Ein Brennen für jeden. Ein Gefühl, als würde sich ein Luftballon in der Herz/Rippengegend ganz von selbst mit genügend Luft zum Atmen, einer ordentlichen Portion Lachgas *kicher* und Helium, damit die Päckchen sich leichter tragen lassen, befüllen. (Ich hätte jetzt auch einfach Leidenschaft sagen können, aber das wäre unpassend gewesen.) [/SIZE] |
| Lady Morgue | mein nachtwunsch.... dabei weiß ich noch nicht mal genau, was ich dir nun wünschen soll... dass es bald vorbei ist? du nicht mehr lange leiden musst und in würde gehen kannst? ... vielleicht. du selbst sagst, dass du eigentlich leben willst, nur eben nicht so in diesem zustand / diesem stadium deiner krankheit(en). seit gestern bist du so weit weg und ganz alleine in einer fremden stadt. du, der doch eigentlich nie gut alleine sein konnte. es fällt mir so schwer, dich weinen zu sehen... aber es muss so sein. die ärzte hier vor ort können dir nicht mehr helfen bzw. nur symptome aber nicht die ursache behandeln. ob die ärzte dort mehr für dich tun können, steht noch aus. die transplatation... deine... unsere derzeitig einzige hoffnung, dass du irgendwann, falls es noch nicht zu spät ist, einen platz auf der liste erhälst. der weg dort hin erscheint so lang und steinig und dabei ist noch nicht mal klar, ob es überhaupt möglich ist.... aber so ist es doch zumindest der versuch wert. alles was ich mir wünsche, ist wenigstens noch ein bisschen zeit und kraft für dich... für mich... für uns.... |
| l'ange obscur | Lady Morgue, wenn ich könnte, würde ich dir / euch zeit schenken oder wünschen ( wenn ich sicher wäre, dass der wunsch in erfüllung geht ) es nützt nichts, dir zu sagen, dass ich weiß, wie du dich fühlst - niemand kann das. jeder schmerz, jede trauer ist einzigartig... ich wünsche ... zeit ------ eine traumlose nacht ... einmal nur ... nicht aufzuwachen, mit dem schmerz ... der erinnerung ... den bildern ... eine einzige nacht ... ------ "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Lady Morgue | [SIZE=1]danke, l'ange obscur[/SIZE] |
| l'ange obscur | manchmal ist es ein spiel auf zeit ... ein sammeln von fakten ... ein bangen ob es reicht ... [I]recht ist auslegungssachen - 1. semester jura ![/I] ich wünsche ... ein bischen glück - für ein leben, dass gerade erst begonnen hat ... und vielleicht ... [I]vielleicht ist optimismus manchmal doch fehl am platz[/I] ich wünsche ... mich einmal zu irren ... ---- ich wünsche ... dir eine gute nacht - wie gestern dir ... zeit ...optimismus ... allen anderen ... eine ruhige nacht ---- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Hrefnadis | Ich wünsche mir für meine Kinder - Mond und Sonne meines Lebens - dass sie einfach nur normal sind, normal leben können. Ich wünsche mir, alles richtig zu machen oder wenigstens fast alles, damit ich sie auf den richtigen Weg für ihre Zukunft bringen kann. ich wünsche ihnen all das Glück, das mir verwehrt war. Es gibt nichts, niemanden, den ich je so geliebt hätte wie Euch. Ihr seid das Beste von mir. Das Schönste. Das Reinste. Die Essenz aller Möglichkeiten. Ich wünsche mir, dass wir es schaffen werden. Dass ich Euch gerecht werden kann, meinen Juwelen. Und wenn ich es mit dem gottverdammten System selbst aufnehmen muss. Ihr habt es verdient, dass um Euretwillen jemand den Kampf aufnimmt. Für mich war es immer schon zu spät. Für Euch nicht. Ich wünsch mir einfach eine Chance für Euch, genau die, die ich nie hatte. |
| l'ange obscur | [I] Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; So wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, Sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren. Denn der eine hat die, die anderen andere Gaben; Jeder braucht sie, und jeder ist doch nur auf eigene Weise Gut und glücklich. [/I] J.W. v. Goethe "Hermann und Dorothea ------- praevention ... eigentlich ein "sinnvolles" wort ... nur leider ohne jede bedeutung ... abwarten ... klar schicke ich gerne jemanden mitten ins "kriegsgebiet" ... vorallem, wenn er/sie/es immerhin schona auf den kleinen - aber immerhin eigenen - beinchen dorthin laufen kann. [I]erkenntnis ... na endlich !![/I] ich wünsche ... was eigentlich ? ... den denkenden menschen ... [I]gut, dass hier auch unrealistische wünsche zugelassen sind[/I] ... realitätsbezug ... ---- eine stimme ... aus längst vergangener zeit ... -- eine diskussion ... dankeschön dafür ... --- ich wünsche ... träume ... zeit ... emotionen ... ruhe ---- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| herbstliebe | [I]eine stimme ... aus längst vergangener zeit ...[/I] Mein Wunsch für diese Nacht, dass auch diesen Stimmen eine Chance gegeben wird. |
| l'ange obscur | [URL]http://www.youtube.com/watch?v=pkOQPovPU2A[/URL] |
| l'ange obscur | [I]"Welch grausames Schicksal schließt in Schatten Euch ein? Wieviel Kälte muß Euer Herz nur durchdringen, und welch dunkles Geheimnis muß tief in Euch klingen, daß Ihr weniger fühlt, als selbst totes Gestein, denn kein Traum scheint mehr Hoffnung für Euch zu sein?" doch sein Blick wurde Eis und sein Wort Dunkelheit: "Längst hab' ich mich von allen Gefühlen befreit, denn wirkliche Macht kann nur jenem gehör'n, den nicht Liebe noch Angst oder Schmerzen berühr'n!"[/I] aus“die stimme im sturm“ … ein lied … erinnerungen … was hätte ich dir gewünscht, wäre es noch möglich … [I] [DEL] [/I] und schon kann man die träume kommen hören … fordernd … keifend … dunkel ... ___ ein wunsch für einen menschen, der sein leben zum größten teil schon gelebt … manchmal ein blick, der weit in die ferne blickt … ich wünsche … dass die nächsten schritte weniger schwer sind … es einen weg nach „draussen“ gibt... weniger steine ...optimismus … [I]eines tages wird alles gut – nicht ?[/I] eine gute nacht … ___ "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | kann man sich einen termin merken, wenn man betrunken ist ? [I]kommt wohl darauf an, was oder besser wie viel man verträgt!![/I] und trotzdem lieben kinder ihre eltern ... kommen nicht von ihnen los, auch wenn sie schon fast "erwachsen" sind... der schmerz in diesen "kinderaugen" ... die enttäuschung ... die verzweiflung, warum es nie reicht ... [I]bindung ist etwas, was man doch immer will[/I] ich wünsche ... für ein "kind" ... die "verantwortung" abzugeben ... loslassen ... nach vorne schauen ... - eine zeitlang hast du mich noch an deiner seite ... _____ beherrschung ... wut ... ____ "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | ich wünsche ... ein experiment ... ohne sicherheitsnetz... ohne plan a,b,c ...x ... versprochen ... [I] für dich ...[/I] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=ShQsoN6Vt24&feature=related]http://www.youtube.com/watch?v=ShQsoN6Vt24&feature=related[/URL] [I]Und ich machte mich auf meinen Weg aus dem Wald. Den Blick gesenkt, sah' nicht einmal zurück Doch tief in mir spürte ich, fehlte ein Stück. Mein Herz so kalt wie der leblose Stein Führt mein Weg mich fort, von nun an allein.[/I] ------ ich wünsche ... eine ruhige nacht ... traumlos ... ... schlafes bruder ist der tod ------- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | ich wünsche ... das alles gut geht ... das ein fast erwachsenes "kind" nicht mehr die verantwortung für seine "mutter" und deren handeln übernimmt ... ---- ....einen schönen geburtstag ... ich weiß nicht, ob er schon war oder noch ist ... erfüllung aller wünsche und träume ... ---- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Lady Morgue | gestern gegen mitternacht... ich war gerade auf dem weg zur dusche, als das handy im flur laut aufquäkte. 3 anrufe in abwesenheit. die nummer kannte ich nicht, hatte aber eine leise vorahnung. bei google eingegeben, konnte ich gerade noch die ersten beiden buchstaben und den namen der stadt entziffern, als das festnetztelefon vor mir aufschrillte. schrecksekunden. eine leise stimme am anderen ende stellte sich als "schwester vanessa" vor und erkundigte sich entschuldigend, ob sie mich geweckt habe. innerlich stellte ich mich darauf ein, dass man mir nun entweder mitteile, dass mein vater eingeschlafen sei oder es doch eine gute botschaft sein könnte... "es gibt ein organangebot für morgen früh!" nach diesem satz habe ich alles nur wie durch nebel wahr genommen... man könne uns jedoch erst 4 stunden vorher benachrichtigen... am morgen folgte jedoch kein anruf. auf rückfrage erfuhren wir, dass es sich um einen hirntoten spender handelt. aus logistischen gründen wurde die entnahme auf später verschoben. das hat uns genug zeit verschafft, um zu dir ins krankenhaus zu gelangen, bei dir am bett zu sitzen, bei dir zu sein. wir konnten miteinander lachen, aber auch weinen. erleichterung und angst. gegen 18:30uhr wurdest du auf die intensivstation der transplantationschirugie verlegt. dort wollte man dich auf die bevorstehende op vorbereiten. wann diese genau beginnen sollte, konnte man uns nicht sagen, weil unklar ist, wann das organ eintrifft. einen nachtgedanken möchte ich heute meinem vater senden, der möglicherweise genau jetzt in diesen stunden sein leben in die hände der ärzte legt. all die ungewissen stunden zuvor, die qualen, die schmerzen... weiterhin möchte ich dem spender und seinen angehörigen, welche irgendwo um ihn trauern werden, einen nachtgedanken senden. wir werden wahrscheinlich niemals erfahren, wer du warst, wo du gelebt hast, wie es zu dem hirntot kam.... aber irgendwann zu deinen lebzeiten wirst du entschieden haben, in einem solchen fall durch deine spende einem anderen menschen / einer anderen familie zu helfen, jemandem die chance auf ein neues leben zu geben! auch wenn dies für deine angehörigen möglicherweise kaum trost für ihren verlust bietet, wir sind dafür unendlich dankbar! mein nachtwunsch für heute: ich wünsche mir, dass alles gut geht. ich wünsche mir, dass ich morgen, nach der op, dich wieder besuchen, deine hand halten und in deine augen blicken darf. meinen wunsch, dass du vielleicht noch irgendwann deine enkelkinder erleben wirst...ich hatte schon schmerzlich versucht, mich von diesem gedanken zu lösen. heute keimt ganz zart und leise hoffnung. ich werde sie heute nacht brauchen und mich daran festhalten, während ich zitternd vor dem telefon warte... |
| Lady Morgue | ich bin einfach nur froh, dass mein nachtwunsch scheinbar vorerst in erfüllung ging! heute werden wir dich wieder besuchen und hoffentlich weitere fortschritte erkennen können. und immer wieder dankbar bin ich über das größte geschenk von diesen fremden menschen an uns: noch ein wenig zeit miteinader verbringen zu können. am abend vor der op sagtest du, dass du dir noch einmal wünscht, an der nordsee urlaub zu machen, so wie früher, als du noch die kraft dazu hattest. mit der ganzen familie und mit den hunden. ich wünsche mir für dich, dass auch dieser wunsch irgendwann erfüllbar wird. |
| l'ange obscur | und ein weiteres mal wünsche ich dir zeit, lady morgue ... und die nordsee an einem sommertag... wenn es gerade hell wird ... das rauschen der wellen ... der duft nach salzwasser und dem watt ... weite und unendlichkeit ... --- und manchmal bleibt nicht mal mir etwas zu wünschen ... ---- "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | [I] ich wünsche für eine freundin ... weit weg ... jenseits des oceans ... sie hat ihr glück gefunden ... in einem gefährlichen land ... denk ab und zu an uns, meine süße ... an den blick über die dächer unserer stadt ... wir waren helden ... sind wir immernoch ... ich wünsche ... alles glück der welt [/I] *** allen anderen eine gute nacht ... *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Caranaldion | [size=1][I]l'ange obscur - danke[/I] [/size] [color=crimson][i] Manche Geschichte kann kein 'gutes' Ende nehmen, das liegt nicht in ihrer Natur. Aber sie kann ein weniger schlechtes Ende nehmen. "Die Frage ist nur, ob da Ringe in der Leber sind"- zynisch aber wahr. Doch wir haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Es gibt etwas, dass schneller tötet als Ringe in der Leber: Ringe im Kopf. Zwei kleine Worte später tauchen sie auf dem Papier auf, man muss sie zur Zeit auf der Rechnung haben. Mein Nachtwunsch: Fehlerhaftes Zusammenrechnen. Oder zumindest eines der weniger schlechten Enden[/color] [/i] Für uns, die übrig bleiben, hier wie da - eine ruhige Nacht. |
| l'ange obscur | @Caranaldion was soll ich wünschen ... zeit ... einen fehler ... ? ich gebe dir meinen wunsch dazu ... ein angebot ... an anderer stelle ... *** [QUOTE][i]Original geschrieben von Caranaldion [/i] [B][size=1][I]l'ange obscur - danke[/I] [/size] [/B][/QUOTE] wofür ? *** "ich bin schuld, dass meine mama noch lebt. hasst sie mich deshalb ?" ... die aussage eines kindes ... eines jugendlichen ... was bleibt einem zu wünschen ? ... dass es irgendwann nicht mehr so weh tut ? [I]na das bringt ihr ja jetzt viel !![/I] ... dass mama irgendwann merkt, was in diesem kind vorgeht ? [I]ach ja ... morgen ist weihnachten und ostern - an nur einem tag !![/I] *** allen anderen eine ruhige nacht "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Caranaldion | [i]Vorerst hatte mein vorhergehender Nachtwunsch 'Erfolg': Das Ergebnis ist in dieser Form nicht richtig, es ist tatsächlich ein Rechenfehler. Er wird nun gesucht, und damit wird eines der weniger schlechten Enden wahrscheinlicher. - [quote]Original geschrieben von l'ange obscur wofür ?[/quote] Für dieses Thema; den Gedanken, und den so entstehenden Raum.[/i] |
| l'ange obscur | für einen schüler bedeutet ein rechenfehler unter umständen eine sechs ... für ein leben ... eine chance ... ich wünsche ... eine höhere wahrscheinlichkeit ... das beste im schlechten ... *** ich habe immer gewußt, dass eines tages genau diese situation kommen wird ... [I]wer hoch pokert ...[/I] dass eines tages dieses "scheiße, hoffentlich kommst du da heil und lebend raus" ... in neonbuchstaben in meinem kopf auftauchen wird ... die wand im rücken ... programme laufen im kopf ab ... [I]berufsrisiko ... pech ![/I] ich wünsche ... *** allen anderen eine ruhige nacht ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | ich wünsche ... offene augen ... hinsehen ... begreifen ... [I]weihnachtsliste !!![/I] ... wie kann es sein, dass erwachsene so blind sind ... nicht sehen, dass ein kleiner junge nicht abends ins einem zimmer überlegt, wie man eltern ärgern kann und wie man sich am besten daneben benimmt, sondern dass es eigentlich ein verzweifelter versuch ist, dass endlich jemand hinsieht ... [I]du siehst doch, dass es geht ![/I] *** ich wünsche, dass aus mittelprächtig gut wird ... *** ... Komm, o Tod, du Schlafes Bruder, Komm und führe mich nur fort; Löse meines Schiffleins Ruder, Bringe mich an sichern Port! Es mag, wer da will, dich scheuen, Du kannst mich vielmehr erfreuen; Denn durch dich komm ich herein ... [SIZE=1]BWV 56[/SIZE] *** .. eine ruhige, traumlose nacht ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | in memoriam... Komm großer schwarzer Vogel, komm jetzt! Schau, das Fenster ist weit offen, Schau, ich hab' Dir Zucker aufs Fensterbrett g'straht. Komm großer schwarzer Vogel, komm zu mir! Spann' Deine weiten, sanften Flügel aus und leg's auf meine Fieberaugen! Bitte, hol' mich weg von da! Und dann fliegen wir rauf, mitten in Himmel rein, in a neue Zeit, in a neue Welt. Und ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net", schrei'n, weil ich werd' auf einmal kapieren worum sich alles dreht. Komm großer schwarzer Vogel, hilf mir doch! Press' Deinen feuchten, kalten Schnabel auf meine Wunde, auf meine heiße Stirn! Komm großer schwarzer Vogel, jetzt wär's grad günstig! Die anderen da im Zimmer schlafen fest und wenn wir ganz leise sind, hört uns die Schwester nicht? Bitte, hol mich weg von da! Und dann fliegen wir rauf, mitten in Himmel rein, in a neue Zeit, in a neue Welt. Und ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net", schrei'n, weil ich werd' auf einmal kapieren worum sich alles dreht. Ja, großer schwarzer Vogel, endlich! Ich hab' Dich gar nicht reinkommen g'hört, wie lautlos Du fliegst mein Gott, wie schön Du bist! Auf geht's, großer schwarzer Vogel, auf geht's! Baba, ihr meine Lieben daham! Du, mein Mädel, und du, Mama, baba! Bitte, vergesst's mich nicht! Auf geht's, mitten in den Himmel eine, nicht traurig sein, na, na, na ist kein Grund zum Traurigsein! Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n. Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein! Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "des gibt's net" schrei'n. Ich werd' endlich kapieren, ich werd' glücklich sein! Ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' endlich glücklich sein! [SIZE=1]Ludwig Hirsch[/SIZE] "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| autumnnight | ich fands und finde es immer noch etwas seltsam, dass das ableben von ludwig hirsch irgendwie so "still" blieb.. medienmässig, mein ich.. ein grossartiger musiker.. und ich bin so froh, dass ich ihn so oft live erleben durfte.. danke |
| l'ange obscur | kalt, dunkel ... der schnee bleibt liegen ... nächte, in denen der sturm durch die bäume peitscht ... ... ich wünsche ... eine lösung, die allen gerecht wird ... möglich ? wer weiß ... *** ich wünsche ... dass nicht immer alles abgeblockt wird ... ein "alles läuft gut" weniger wäre nicht schlecht... kann erkenntnis und einsicht zu spät kommen ? ... den spruch "besser spät als nie" konnte ich noch nie leiden ... und manchmal freut man sich über kleinigkeiten ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| herbstliebe | Ich wünsche allen, dass Erkenntnis nicht die Hölle ist. Gute Nacht. |
| l'ange obscur | das gesicht eines kindes ... eines kleinen jungen ... ebenbild seines vaters ... die mimik ... was wird eines tages aus diesem kind werden ? ... bei dieser vorgeschichte ... bei einem, der es geschafft hat auszubrechen ... ... ich wünsche ... einen anderen weg, als der, der am wahrscheinlichsten scheint... *** ich wünsche für viele ... für morgen ... ein paar stunden lachende kinderaugen ... spannung ... freude ... vergessen, was sonst alltag...alltäglich ist ... *** und ich wünsche für ein mädchen ... das die erwachsenen, die es in der hand haben, richtig handeln ... i will do my very best ... *** allen anderen eine gute nacht ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | das letzte telephonat ... vor einer ganzen weile ... zurück bleibt ... sich sorgen machen ... dass, was zwischen den worten war ... manchmal ist es einfacher, eine mail zu schreiben ... wäre die entfernung nicht so groß, wahrscheinlich würde ich vorbeikommen ... wissen wollen, was los ist/war/... zwischen all dem geplänkel um schule, uni,etc ... wir sind beide älter geworden ... das kind ist erwachsen geworden ... und trotzdem mache ich mir sorgen ... manches ändert sich nie ... *** und manchmal gehen wünsche in erfüllung ... für ein kleines mädchen ... nach einem langen harten kampf ... manchmal lohnt es sich ... falsch - es lohnt sich immer ... *** was bleibt heute zu wünschen ... einer der wenigen tage, wo es keinen wunsch gibt ...ruhe ... schlaf ... schlafes bruder ist der tod ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Hrefnadis | Ich wünsch Dir, dass Du Deine Flügel mit Stolz trägst, kleiner Engel, Dein Leben lang. Und dass Du nie vergisst, dass Du sie hast. |
| kleine Eule | Man sagt, alles was man tut kommt zurück......irgendwann. Ich wünsche allen, die etwas ertragen mussten dass die Narben schnell heilen.......und den Menschen, die sie verursacht haben, dass sie erkennen was sie getan haben......... Ich wünsche allen, die gutes tun ohne etwas dafür zu erwarten dass sie es vergeltet bekommen ohne es ablehnen zu können...... Ich wünsche allen, die da sind wenn sie gebraucht werden dass sie Halt finden wenn sie ihn brauchen...... Ich wünsche allen, die den Weg verloren haben einen Engel der ihnen leuchtet.... Ich wünsche allen denen das Leben kalt geworden ist eine warme Decke die sich um ihre Seele legt........ Und vor allem wünsche ich Euch allen besinnliche Weihnachten mit den Menschen die ihr liebt! |
| Replique | Hallo kleine Eule, es klingt ein wenig wie "Lass Dir die Flügel wachsen, die Du anderen Menschen gönnst" und ich nehme es einfach mal persönlich. Denn es schien als käme es aus ehrlichem Herzen. Wie wundervoll. Solch Worte. mein Nachtwunsch.... küss mich zum gemeinsamen Aufbruch... doch auch dies ist nur ein Wunsch, der zum Träumen anregt. |
| kleine Eule | Hallo Replique. Vielen Dank, schön eine solche Antwort auf meinen ersten Beitrag hier zu erhalten. War etwas besorgt wie es ankommen wird. Mein Wunsch kommt von Herzen..........und aus meiner Seele die all dies kennt. "Lass Dir die Flügel wachsen, die Du anderen Menschen gönnst" Das finde ich absolut großartig zusammengefasst. :) Angenehme Träume :) |
| l'ange obscur | ich wünsche ... erinnerungen ... an etwas schönes ...die die dunklen vertreiben ... kann man so etwas wünschen ? ... geht es in erfülllung ? bis bald ... *** ich wünsche ... leuchtende kinderaugen ... lachen ... geborgenheit ... [I]wie absurd ... wenn man weiß, dass es nicht so sein wird !![/I] *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | [I].. mein Freund ... Das Leben war kurz er starb in meinen Armen sein Leib war naß die Augen angsterfüllt geöffnet leere starre Pupillen spiegelten meine eigene Angst Ich sah den Tod lächeln ... Die Kacheln frösteln weiß den Hauch des Winters obwohl es warm ist zittere ich vor Kälte meine Hand erhält den Befehl zu greifen Wasserflecken stören die Reinheit der weißen Kacheln Wer sie wohl angefertigt hat ? Die Lampe gibt nur wenig Licht trotzdem ist es grill mein Spiegel ist längst zerbrochen nur diese Scherbe ist geblieben leicht liegt sie in meiner Hand scharfkantig - gleichzeitig spiegelglatt und wieder spiegelt sich meine eigene Angst Ich seh den Tod zum letzten Mal lächeln Die zweite Eigenschaft dringt in meine Kehle röchelnd wird mir die Angst genommen Ich sehe den Tod lächeln ... (goethes erben)[/I] *** weihnachten ... ich wünsche, dass es für viele nicht so schlimm wird ... "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | Traumfresserchen, Traumfresserchen! Komm mit dem Hornmesserchen! Komm mit dem Glasgäbelchen! Sperr auf dein Schnapp-Schnäbelchen! Träume, die schrecken das Kind, die lass dir schmecken geschwind! Aber die schönen, die guten sind mein, drum lass sie sein! Traumfresserchen, Traumfresserchen, dich lad ich ein! [IMG]http://feibel.de/uploads/tx_feibeldatabase/traumfresser_2000_8_01.JPG[/IMG] *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | keine neujahrsvorsätze ... wozu auch ... meistens halten sie exact 2 wochen ... wenn überhaupt eine to-do-liste ... man wird sehen ... *** vielleicht ändert sich manches ... vielleicht wird manches für ein paar kinder besser ... "man ist nicht nur für das verantwortlich was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut." ... ein zitat ... on va voir ... *** ... ein gutes neues jahr ... ... |
| l'ange obscur | ein neues jahr ... so kurz und jetzt schon turbolent ... und draussen tobt ein sturm ... sylvester ... erinnerungen - gute und schlechte ... schöne und solche, die weh tun ... veränderungen ... ob gut oder schlecht --- wer weiß ... notwendig ... ich wünsche ... ... vielleicht bleibt manchmal nichts mehr zu wünschen übrig ... *** ich wünsche ... dass manche guten vorsätze, die jemand gefasst hat, bestehen bleiben und umgesetzt werden ich wünsche ... wünsche, die in erfüllung gehen ich wünsche ... erinnerungen, die verblassen *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| Hrefnadis | Ich wünsche mir für jemand ganz speziellen: Vernunft. Zum eigenen Wohle und zum Wohle derer, die unter der jetzig herrschenden Unvernunft zu leiden haben. |
| l'ange obscur | [I]es gibt ihn ... den perfekten lauf ... wind, der über die felder peitscht ... das tempo ein stück über dem limit ... runners high ... endorphine ... fast ist es noch dunkel ... fliegen ... ich wünsche - diesmal völlig egoistisch - mehrere dieser läufe ... perfekt ... [/I] *** ich wünsche ... chancen ... [I]wohl eher hirn !![/I] ... oder beides ... *** ich wünsche ... *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | manchmal ist die zeit für wünsche vorbei ... jetzt ... kinder sollten kein spielball erwachsener sein ... dürfen dies nicht sein ... *** ich wünsche ... geduld *** und manchmal gehen wünsche in erfüllung ... langsam ... sehr langsam ... dinge klären sich ... *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| kleine Eule | Heute geht mein Nachtwunsch an alle traurigen, einsamen und verzweifelten Menschen. Möget Ihr Euren Weg finden....möget Ihr Euer Glück finden......und einen Platz und Menschen wo Ihr sein könnt. Und wo Ihr glücklich seid. Carpe noctem! |
| l'ange obscur | ich wünsche ... das getroffene entscheidungen richtig sind/waren/sein werden ... alles bedacht ist ... on va voir ich wünsche ... das ende von träumen ... nach so langer zeit ... es ist gut ... aus der vergangenheit: [I] Durchschreite den Regenbogen, und folge mir, durch Farben in die Dunkelheit. Folge, in die Stadt der Träume. Durch Rot, Grün, Gelb, Blau, Violett. Es ist Nacht. Die Luft ist klar, alles schläft. Trotz Kälte, ist es warm. Folge mir. Streu den Sand in ihre Augen, und folge mir zum nächsten Haus. Psssst, sie schlafen. Sieh durch Fenster, sieh durch Türen, wie die kleinen Hände nach Liebe greifen. Manch einer schlägt sein Kind. Vergeblich greifen. Folge mir, in die Stadt der Träume. Stadt der Träume, Stadt der Träume, Stadt der Träume. Von einem Haus zum nächsten Haus. Stadt der Träume, Stadt der Träume, Stadt der Träume. Wie klein die Menschen von hier oben sind, wenn man sie beobachtet. Man fühlt sich leicht. Hier wird geweint, dort gelacht. Wie tote Käfer liegen sie in ihren Betten, und nur die Kinder träumen bunte Träume. Erwachsene denken grau. Und doch lieben sie sich. Die Nacht zum Tag, der Tag zum Traum. Stadt der Träume, Stadt der Träume, Stadt der Träume. Psssst, sie schlafen. Stadt der Träume, Stadt der Träume. Im Moment ist es sogar friedlich. Die Nacht zum Tag, die Nacht zum Tag. Man hört keine Schmerzen, laß sie ruhen. Streu den Sand in ihre Augen, und folge mir zum nächsten Haus, zum nächsten Haus. Ein anderes Fenster, eine andere Tür. Nur die Kinder träumen bunte Träume, nur die Kinder träumen bunte Träume. Erwachsene denken grau. Und doch lieben sie sich. Stadt der Träume. Nur die Kinder träumen bunte Träume. Stadt der Träume, Stadt der Träume. Streu den Sand in ihre Augen. Wie klein sie doch sind, wie kleine Käfer. Hör das Lachen, hör das Weinen. Stadt der Träume, Stadt der Träume, Stadt der Träume. [/I] [SIZE=1]artwork[/SIZE] *** eine gute nacht ... für den, der immer da ist ... ein teil von mir ... für den, der das kind in sich sucht für den, der erwachsen geworden ist - in erinnerung immer das "kind" geblieben für den, der irgendwann doch noch ein bestimmtes kinderbuch von mir bekommt für alle *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| l'ange obscur | alles endet irgendwann ... auch die zeit zu wünschen ... „O Herr, steh uns bei diesen Tag, bis die Schatten länger werden und der Abend kommt und die geschäftige Welt in Schweigen versinkt und das Fieber des Lebens vorübergeht und unsere Arbeit getan ist. Dann gewähre uns, in Deiner Gnade, ein sicheres Obdach und eine heilige Ruhe, und Frieden zuletzt.“ *** [URL=http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=ROkEpJdLfII]***[/URL] *** "...gute nacht, ihr prinzen von maine, ihr könige von neuengland..." (gottes werk und teufels beitrag) |
| decay73 | [i][COLOR=skyblue]Auf Wunsch geschlossen. decay73, Moderator[/COLOR] [/i] |