German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Sturm in NRW
SeraphiaHallo zusammen,
Aus aktuellem Anlass:
hier in NRW wütet gerade der schlimmste Sturm, den ich je erlebt habe - ist es bei euch auch dermaßen extrem?? :eek:

Ich war gerade gezwungenermaßen mit dem Auto unterwegs, da ich eine Freundin zum Bahnhof bringen musste - ich hatte noch nie solche Angst, überall sind hier Bäume umgestürzt, Äste und umgekippte Verkehrsschilder auf der Fahrbahn....wirklich lebensbedrohlich, man kam kaum vorwärts...(und bei der Feuerwehr herrscht Hochbetrieb)

Angekommen am Bahnhof mussten wir dann festellen, dass aufgrund des Sturmes [i]alle[/i] Züge für den Rest des Tages ausfielen....nun, glücklicherweise wurde es dann so geregelt, dass sämtliche Leute, die mit dem Zug fahren wollten, [b]kostenlos[/b] mit Taxis zu ihrem Ziel befördert wurden (das hat mich schon sehr erstaunt, finde ich sehr anständig),so dann auch meine Freundin....

~Sera
AniMeehier ists auch sehr schlimm..
das ist zwar nicht nrw, aber thüringen..
vor ca 2 stunden wars schon mal fast so dunkel, wie jetzt um die uhrzeit..
der regen flog waagerecht und ich hab die fußgänger draußen angekuckt- die sind beinahe geflogen und wurden durch die böen immer nach vorne gedrückt (und wie derb)
dann ist hier irgendwie n baum umgefallen und ich hab angst das unsere tannen auch noch abbrechen :(
son sturm habe ich lange nicht mehr erlebt..
draußen sind alle großen blumenkübel umgefallen- von den blumen is nicht mehr viel übrig..
son mieses wetter :(
und bis morgen solls ja so weitergehen.
ein glück muss ich heute nicht nochmal raus.
Seraphia....oh ja, wo du`s erwähnst, bei uns vorm haus ist ebenfalls ein riesiger (wirklich steinschwerer) Blumen-Kübel umgestürzt, zudem sind die Bäume ziemlich mitgenommen - also ich weiss jedenfalls sicher, dass ich heute nicht mehr das Haus verlassen werde!!
Mache mir nur Sorgen, ob meine Freundin heute noch heil zu hause ankommt - wie ich gerade in den nachrichten höre, sind auch Autobahnen gesperrt worden etc.....
E|odiaIn Bayern ist im Augenblick auch die Hölle los. Es stürmt und regnet wie verrückt. Vor ein paar Minuten ging schon die Sirene los, und eben ist auch die Feuerwehr ausgerückt.
Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, fliegt durch die Gegend.

*Weltuntergangsstimmung*
SheileenaAlso hier in Sachsen siehts auch nicht wesentlich besser aus. Ob große Bäume aumgefallen sind, kann ich so erst mal nicht sagen (bei uns in der Siedlung gibts nur kleine, elastische und die werden vom Wind ganz schön durchgepustet). Die Mülltonnen fliegen aber schon wieder und beim Nachbarn hat es die hölzerne Terasseneinfassung zerfetzt.
Seraphia@Elodia
*nickt*....wir fanden die atmosphäre eben auch nahezu "endzeitlich" (die Apokalypse naht....;) , inzwischen ist es auch schon stock-finster!
AniMeedas mit dem stockfinster liegt wohl aber eher an der zeitumstellung ;)
columbiajep, Nähe Hannover, Leute, hier geht es noch, aber ich sage Euch, Ragnarök kommt!!
col
Seraphia@Animee
....*räusper* keine Sorge, die Zeitumstellung ist mir durchaus nicht entgangen, nein es wurde hier auch in anbetracht dessen erstaunlich plötzlich dunkel, und das hängt eindeutig auch mit dem unwetter zusammen :rolleyes:

@ange
*zustimm* jep, finde es auch sehr gruselig zur zeit... *hilfe*
RemyHier im Stuttgarter Raum stürmt's auch recht gewaltig. Lange nicht so schlimm wie vor drei Jahren, aber dennoch nicht zu verachten.
GuardianOfDarknessSodella, dann erzähl ich mal son bissel ausm Raum Bremen:

Stürmisch! Gestern verabschiedeten sich beim arbeiten mehrfach die blumen der Auslage. Allerdings würd ich sagen, dass es noch niocht so schlimm wie in anderen gebieten ist. Die Bäume biegen sich dennoch schon ganz gut. Geregnet hats auch fast den ganzen Tag.


Kerzenlicht, L'Âme Immortell/Engelsstaub/... und der Sturm draußen machen es aber richtig gemütlich hier im zimmer :)
Curzonim Augenblick ist es etwas ruhiger in München...aber ich hab ein Dachzimmer, dürfte noch ne unruhige Nacht werden...find´s trotzdem schön :)
NachtelbinNähe Braunschweig, 18:22 Uhr, Windstärke 50, die Frisur wird von geköpften Bäumen erschlagen...

Ne, ne, da bin ich doch froh, das erste Wochenende seit Monaten mal nicht zu meinem Freund gefahren zu sein, wäre heute wohl kaum noch mit em Zug zurück gekommen...nur die Bäume um unsere Wohung herum scheinen gerade so unheilvoll morsch zu sein...hoffen wir, dass ich heute nacht keine vegetable Gesellschaft im Bett bekomme (schlafe direkt unterm Fenster).

Meint ihr, morgen früh bleibts so schlimm?

Gruß, die Nachtelbin
Seneca...ich habe gehört, das es heute Nacht noch schlimmer werden soll...
NachtelbinHab gerade noch jemanden zum Zigarettenautomaten am Ende der Straße laufen sehen...und das bei den vielen Bäumen hier-das muss wahre Sucht sein...
ArtaiosIch wohne im äußersten Südwesten von Deutschland und bei uns soll es ab 12 Uhr wieder ruhiger werden und bis morgen früh 10 Uhr ganz aufgehört haben (laut Wetterdienst).

Im Augenblick macht der Baum vor meinem Fenster noch einen ganz stabilen Eindruck trotz der teilweise ziemlich heftigen Windstöße und ich hoffe das bleibt auch so.
Irgendwie genieße ich diesen Sturm wegen der Stimmung die unter den Menschen erzeugt.

Ich hoffe das ihr alle den Sturm schadenfrei übersteht.


Gruß Artaios
CatAlso ich sitze hier in meiner Dachwohnung und hab schon das ganze WE Angst, dass das Dach von dem Haus wegfliegt. Das zieht wie Hechtsuppe, vor allem weil das Haus noch auf einem kleinen Berg steht. Hilfe..
Jolene*schluck* Bei uns im Garten steht ein seeeehr großer seeehr instabiler Baum...
Und ich bin vollkommen allein... naja bis auf meinen Kater und der hat sich vor lauter Angst unterm Bett verkrochen...
Black SpikeBin ich froh, nicht in einem Haus Marke amerikanische Bauweise zu wohnen. Das flöge mir wohl schon um die Ohren.

Bin mal gespannt, ob die Züge morgen wieder fahren...wenn nicht, kann ich wohl nicht zur Uni und verpasse Japanisch :((
bloodyminajetzt ma abgesehen von den ganzen negativen dingen, dh zerstörungen etc, die so ein sturm so mit sich bringt, finde ich es eigentlich ganz schön, irgendwie gemütlich und es kommt so eine besondere stimmung auf, find grad nich die richtigen worte. vorrausgesetzt natürlich, man sitzt wie ich in einer warmen wohnung, ich möchte bei so nem sturm nicht draussen sein müssen, also daher hoff ich, dass es nicht allzu viel zerstörung mit sich bringt, erinner mich noch an den sturm vor drei jahren, hier in bw, da is unsere terrassenabtrennung umgeflogen, die eigentlich sehr stabil is und 15 jahre lang allem stand gehalten hat, und nich nur das, zahlreiche bäume etc. aber hier hält es sich glaube ich gerade noch in grenzen im gegensatz zu anderen bundesländern...
mina
E|odiaWaaaaahh! Jetzt gehts wieder rund. Das Licht flackert die ganze Zeit und der PC ist auch schon zweimal abgestürzt.

Ich glaube der endgültige Stromausfall lässt nicht mehr lange auf sich warten *besorgtschau* Hoffentlich kommt mir die Fensterscheibe nicht entgegen...
bloodyminahm, apropos stromausfall, bei uns wirds hoffentlich nich so weit kommen, aber ich weiss noch, dass ich mir das als kleines kind immer gewünscht habe, stromausfall mit kerzen etc.........dann wärs ma für kurze zeit ruhig gewesen und man wäre gezwungen auf alles technische, spich fernseher etc zu verzichten........hab mir das schön vorgestellt, weiss ja nich, aber son stromausfall hat etz ma rational gedacht sicher auch schlimme auswirkungen, ich denk da an krankenhäuser etc, aber ich glaub die ham dann so n stromvorrat, wenn man das so nennt.
mina
CatAlso ich weis nicht was daran schön oder gemütlich sein soll...
mich hat eh schon gewundert wieso meine Balkonmöbel noch nicht weggeflogen sind...:rolleyes:
bloodyminaui, ich hab grad mein dachfenster geöffnet....und da is es mir fast aus der hand "gerissen" worden............is wohl doch etwas schlimmer hier...........
mina
JoleneJo weiß genau was gemeint ist, damit das son Sturm "gemütlich" ist!!! ^-^
Seh ich genauso! Hat sich hier mitlerweile etwas berruhigt und das Pfeifen und Heulen ums Haus ist doch eigentlich ganz schön! Find ich jedenfalls...
selanaHier ist es im Moment wieder ruhig, aber sämtliche Bäume in der Straße sind ziemlich kahl, das sah gestern morgen irgendwie noch anders aus. Ansonsten kann ich nicht wirklich beurteilen, wie schlimm es hier war, hab meine Nase lieber nicht rausgestreckt

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur