| Elfenschwuchtel | Hi Leute...nachdem ich neulich von euch wissen wollte, was die Menschen auch in 100 Jahren nicht lernen, ist es heute genau das Gegenteil. Ich wollte vorhin nach Hause fahren...wieder mit dem Bus. Bin noch etwa 500m von der Haltestelle entfernt, da sehe ich ihn schon kommen. Ich fange an, zu rennen. Verdammt, das schaffe ich nie! Er hält auch gar nicht erst, fährt glatt durch. Ich denke nur, na super, halbe Stunde warten...da stoppt er, direkt vor mir. Mitten auf der Straße. Hätte er nicht müssen, hat er aber getan. Unerwartet, und sehr lieb. In meiner momentanen angeschlagenen Verfassung fand ich das sehr schön...die Welt ist schon deprimierend genug... Wie auch immer, ich hoffe, ich bin mit meinem Erlebnis nicht allein. Was ist euch in der letzten Zeit an unerwarteter Freundlichkeit begegnet? |
| Delirium | nachdem ich schon ne menge erlebnisse mit überunfreundlichen telefonisten der verschiedensten firmen gemacht habe, war ich sehr erstaunt einen wirklcih netten und hilfsbereiten jungen mann bei o2 zu erwischen. er hat sich zeit genommen, mich über all meine fragen genauestens informiert und war dabei wirklcih super freundlich. das er im endeffekt dann doch unfähig war tut der sache aber keinen abbruch. daumen hoch für ihn und ein doppel-minus für seine kollegin, die auf dem gleichen posten sitzt und mir heute erklärte, sie wäre dafür nicht zuständig und ich müßte die leitung für "notfälle" freimachen... ohne worte. aber was soll ich sagen: es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche... greetz, del, überrascht |
| Hoffnung | Hmm jeder hat mal seinen schlechten Tag, vonwegen unfreundlichkeit usw... Aber ein Lächeln kann aufheitern stimmt. Und ich habe dafür eine ältere Dame, die meist dann auftaucht wenn ich kurz davor bin jemand etwas hinterherzuwerfen, ein Lächeln und es geht mir wieder besser. Weiß auch nicht warum. Vieleicht sollten wir mal wieder öfters lächeln... kostet ja nicht viel. |
| Mondenkind | Hm, bei mir ist es genau anderstrum, ich bin oft diejenige, die anderen ein Lächeln durchs Telefon schenkt und somit die Laune der Mandanten wesentlich verbessert. Auf einmal werden sie nämlich ganz handzahm, freundlich und in ihrer Stimme schwingt ein leises Singen mit. Das macht mich dann glücklich. Mondenkind |
| Curzon | Niemand benötigt so sehr das Lächeln eines anderen Menschen wie derjenige, der selber keines mehr übrig hat. :) |
| Namayah | Vielleicht sollten wir wirklich öfter lachen. Vielleicht ginge es einigen Menschen -und möglicherweise auch uns selbst- dann besser. Aber das Problem ist, mir ist oftmals nicht nach lachen zumute, wenn ich meine Umgebung beobachte. Ich schätze, ich habe ein Problem ;) |
| Blue Rain | Ich finde man erntet oft das was man erwartet. Wer angekotzt durch den Tag rennt dem kanns schnell passieren das andere Leute seine Haltung irgendwie reflektieren oder wie auch immer... ihr wisst sicher was ich meine. Ein Mensch der nicht auf Angriff aus ist, dem passieren meiner meinung nach eher nette Dinge. Wisst ihr wie viele Sprichwörter sich auf dies Logik zurückführen lassen?? |
| Delirium | jaja. wenn doch nur alle ein wenig netter zueinander wären... |
| Curzon | Fangt doch einfach damit an, freundlich zu anderen Leuten zu sein, wer hindert euch denn daran? :) |
| FallenSisko | [QUOTE][i]Original geschrieben von Delirium [/i] [B]. er hat sich zeit genommen, mich über all meine fragen genauestens informiert und war dabei wirklcih super freundlich. das er im endeffekt dann doch unfähig war tut der sache aber keinen abbruch. [/B][/QUOTE] hey supie... das mach ich zu meinem lebensmotto. nix wissen aber immer nett und freundlich sein. :D |
| Delirium | @fallen: ich will es mal anders formulieren. wenn man schon keine ahnung hat, sollte man "wenigstens" freundlich sein. die dame, die ich am nächsten tag am rohr hatte wurde nämlich unfreundlich, weil sie mit einem problem konfrontiert wurde, von dem sie keine ahnung hatte. und so unfähig war der mann dann nu auch nicht. seine antworten waren schon korrekt, aber er hat die versprochene post an die adresse geschickt, die mit der nummer verbunden war, von der ich anrief. lustigerweise hab ich bei ihm angerufen, weil ich mein handy verloren hatte und das telefon meines kumpels benutzt weil es aus diesem netz umsonst war*gggg* grüße, Del, grinsend |
| LunasVoice | Ich fand es superfreundlich, als mir mal ein Penner was zu essen angeboten hat, als ich in Paris hinter der Orangerie saß...ist zwar schon einige Jahre her, aber ich kann das nicht vergessen. Vor allem, weil ich mich gefragt habe, wie schlimm ich gerade aussehen muß, daß mir soetwas passiert... |
| Sensus Moriendi | was ich gestern irgendwie wundervoll rührend fand: eine alte dame mit krücken stieg in den bus ein.... als ihr der busfahrer den fahrpreis nannte, war sie plötzlich den tränen nahe, weil sie feststellte, dass sie nicht mehr genügend geld für den fahrpreis hatte, und angst hatte, sie müsste den weg jetzt zu fuß gehen.... daraufhin schenkte ihr der busfahrer einen euro aus eigener tasche, damit sie den fahrpreis bezahlen konnte.... klar, ein euro ist nicht wirklich viel, aber welcher busfahrer würde das schon machen? oder eine andere situation: ich stand nachts in einem nightline bus in wien vor dem fahrkartenautomaten und stellte leider fest dass ich kein kleingeld mehr hatte (in den nightline bussen finden seeehr oft kontrollen statt und es kommt verdammt teuer wenn man keine fahrkarte hat)... ich fragte ein paar anwesende ob sie mir einen geldschein in kleingeld wechseln könnten, aber keiner hatte genug kleingeld dabei.... und plötzlich schenkte mir eine junge frau einfach so die umgerechnet 1,50 euro damit ich den fahrschein kaufen konnte.... ich war echt überrascht..... und glücklich, denn zwei minuten später standen die kontrolleure im bus.... ich konnte mich bei der frau gar nicht genug bedanken *lächel* grüße Sensus Moriendi |
| AlienSexFiend | ...also mich hat heute die deutsch-englische Abschiedsrede von einem Patienten sehr gerührt irgendwie...anstatt das als selbstverständlich hinzunehmen dass er so lange bei uns war hat er sich immer und immer wieder bedankt für alles...nehme ja auch an, dass es an seiner Kultur lag, einem Deutschen würde ich so ne gewaltige Rede nie zutrauen., aber egal...mann, das ging mir richtig nahe... |
| Drachenelfe | ich bin mal während einer langen zugfahrt in die stadt gelaufen, weil ich ne halbe stunde aufenthalt hatte, und habe gemerkt, dass der weg total lang war. und dann war da eine alte frau die meine (Schwere!!)tasche auf ihrem fahread geschoben hat, das fand ich voll nett. und einmal, auf einer anderen zugfahrt, als ich so ne hexenhandpuppe dabei hatte, habe ich damit 2 kinder unterhalten, die sich gelangweilt haben und die mutter hat mich voll dankbar-schwärmerisch angeschaut und das hat mich voll froh gemacht. und dann ist da ja noch das gute alte wochenendtickettrampen, das leute mitnehmen und mitgenommen werden, und man kann das wochenendticket am ende der fahrt verschenken oder geschenkt bekommen... lg, Drachenelfe |
| Nachtvogel | Wenn ich arbeiten gehe parke ich immer in einer Seitenstraße in einem Vorort von Frankfurt. Als ich einmal Nachmittags zurückkam, kam ein Anwohner vorbei und hat mich gewarnt das genau die Stelle an der ich geparkt hatte sehr unfallgefährdet sei, weil da eine Kreuzung ist und die Leute meist zu schnell um die Kurve brettern. Fand ich irre nett von dem Mann. Andersrum, als ich mal auf shopping-tour war bin ich grade aus einem Kaufhaus raus und hab einer Frau die reinwollte, wie sich das gehört, die Tür aufgehalten. Sie ist nur stehngeblieben und hat mich ganz verdutzt angesehen. Als sie sich wieder einigermaßen gefangen hatte, hat sie sich bedankt und gemeint sowas wäre ja sehr ungewöhnlich. Ich fand das sehr schade... Liebe Grüße |