| Lady Morgue | den text hat mir grade eine gute freundin zukommen lassen! ja ja, der hat schon was an sich :D _____________________________________________________ ZWILLINGE IN DER GEBÄRMUTTER UNTERHALTEN SICH "Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" "Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet." "Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?" "Das weiß ich auch nicht genau. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Außerdem geht das Herumlaufen gar nicht, die Nabelschnur ist ja jetzt schon viel zu kurz." "Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders." "Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel.." "Auch wenn ich nicht so genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen." "Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?" "Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein!" "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht." "Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...." (nach Henry Nouwen) |
| GuardianOfDarkness | Ein interessanter Text und ein mehr als passender vergleich, wie ich finde.... *ingedankenversunken* GuardianOfDarkness |
| Absinth | Man stelle sich mal vor es ist wirklich so, nach der Geburt das leben, nach dem Tod das leben nach dem Tod. :D Dann kriegen wir alle kleine weisse Flatterhemdchen an, ne Harfe in die Hand gedrückt, einen Termin beim Frisör der nur Goldlöckchenfrisuren kann und so eine Endlosbatterie auf den Kopf. Nein Danke! Zum Glück hab ich mir schon 2 Etagen tiefer einen Platz auf der Streckbank zwischen Marilyn Manson und Kurt Cobain reserviert! ;) Wenigstens ein Lichtblick für die Zukunft! |
| Marilyn | ich muss sagen: der text passt in einigen sachen jetzt zu diesem/meinem leben 'Und das Leben ist eine Quälerei und dunkel..' das passt (bei mir 100%) aber irgendwie mag ich das auch so.. ich kann mir das leben nicht anders vorstellen und *g* Absinth... son leben zwischen Marilyn Manson und Kurt Cobain wäre einfach *hach*... ich würde dieses leben auch eher wählen als das da oben.. außerdem hasse ich alles über 30m höhe ;) greez Marilyn |
| John5 | wirklich toll!so kann man das sehen ja,dann muss man sich die frage "leben nach dem tot" irgendwie beantowrten,und es läuft so ab wie hier... |