German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Ein Goth im Vatikan!
KissOfHadesVor einiger Zeit habe ich schon einmal ein aehnliches Thema eingestellt - damals noch aus Deutschland (nun aus Italien, was man bereits an der Schreibweise der ae's, etc. erkennen kann!).

Nun habe ich mich in Rom niedergelassen, ganz in der Naehe seiner Heiligkeit (Pontifex Maximus)...und muss sagen, dass die Gegend jenseits des Tibers sehrviel reizvolles (Parks, Kirchen,...) bietet, nur eben leider wenig, was sich zum ("alternativen") Ausgehen eignet...

...vielleicht finden sich hier ein paar Altgediente, die sich in Rom auskennen oder sogar welche, die noch hier sind...ueber Tipps, etc. waere ich unheimlich dankbar!

Ci vediamo...
FallenSiskoWohnort: Leipzig <--- das mußt du ändern :D

Wie ist es denn nun so in Rom?
KissOfHadesNein, mit Nichtem...im Herzen bleibe ich doch immer ein Leipziger!!!

Nun, ich kann jedem nur empfehlen, sich diese wunderschoene Stadt selbst anzuschauen...leider wird das meist am sehr kostspieligen italienischen Kommerz scheitern, der wenig studentenfreundlich ist...auszer man studiert hier und waehlt das Fach "Kunstgeschichte" (man muss es ja nicht wirklich studieren!) - dann ist der Studentenausweis goldwert, weil man so gut wie nirgendwo die meist um die 5 Euro liegenden Eintritte bezahlen muss...

Die Uni und die Administrative bieten viel Neues und doch auch Altvertrautes...die Buerokratie bleibt gleich, nur erreicht sie hier noch eine viel groeszere Dimension...es sei also davor gewarnt, unvorbereitet auf Aemter zu gehen oder irgendetwas zu suchen.

Die "Eingeborenen" gehoeren des OEfteren zur cholerischen Sorte, was man ja schon den vielen Witzen ueber den italienischen Straszenverkehr entnehmen kann...sei es wie es sei...es ist groszartig und mit nichts in Deutschland zu vergleichen, denn selbst Berlin wirkt wie ein kleiner Vorort, wenn man es mit Rom vergleicht...

Eine Reise ist es allemal wert...und sicher auch einen Aufenthalt von mehr als nur einer Woche (sonst muesste man sich dem gnadenlosen Touri-Stress unterwerfen und koennte die Schoenheit nicht genieszen)...doch bedenke man es zweimal, bevor man sich hier niederlaesst, denn die roemischen Muehlen mahlen, nur braucht man viel Zeit, bis sie damit fertig sind...
Aramathearom ist schön..nur die italiener..also manche die sind ja ganz gewagt *g* naaaa..auch schon fleißig angebaggert worden ?*gg*
warst du auf der kuppel des peters dom?
MenedemosIch hab dir das schon vor geraumer Zeit geschrieben. :rolleyes: Aber ich setzte es jetzt einfach nochmal rein:

[quote]
Rom, oh, eins meiner Lieblingsthemen.

Also Rom ist zwar nicht die Gothic-Hochburg schlechthin, aber auch nicht die schlechteste Stadt in dieser Richtung. Vielleicht kann dir folgender Link weiterhelfen:
[url]http://www.erbadellastrega.it/negoz...localiroma.html[/url]

Es gibt auch einige Orte, die schwarze Seelen inspirieren können, zum Beispiel:

- der Campo Santo non Catholiko (sehr schöner Friedhof hinter der Pyramide. Dort sind lauter Nicht-Katholiken begraben, unter anderem berühmte Persönlichkeiten, etwa August Goethe [der Sohn Goethes] oder der englische Dichter Shelley, oder Sophia Schliemann)
- die Kirche Santi Vincenzo e Anastasio gegenüber dem Trevibrunnen (nur falls du auf Makabres stehst: dort sind die mumifizierten Herzen sämtlicher verstorbener Päpste ausgestellt!)
- Die Kirche Santa Maria della Concezione. Absolut krass! Wunderschöne Barockaltäre - aus Menschenknochen! Auch nicht jedermanns Geschmack, sollte man aber unbedingt einmal gesehen haben. (An der Metro-Station der Linie A - Piazza Barberini)
- Nicht schlecht ist auch das Ex-Forte-Prenestino, ein ehemaliges Gefängnis, heute ein Kulturzentrum. (ich weiß allerdings nicht, ob's das noch gibt; an der Via Prenestina, und zwar ziemlich weit draußen, fast nur mit dem Auto erreichbar)
- Am Monte Testaccio ist, allerdings nur am Wochenende, auch ziemlich viel los (allerdings nicht unbedingt nur Gothic). Suche nach dem "Incubus" (via di monte Testaccio 23)!
- "Bunny's Pub" (Via Ostiense 189)
- "Krypta" (Vicolo Moroni 4a)
- "Qube", (Via di Portonaccio 212)

Ich kann allerdings keine Garantie dafür geben, ob's die Kneipen und Discos noch gibt oder ob sie immer Gothic oder Wave spielen. Ist schon ein Jahr her, daß ich das letzte Mal in Rom war, und in einer Großstadt wie Rom verändert sich ja alles sehr schnell. Wenn du neues entdeckst, kannst du mir sehr gerne schreiben, denn ich komme bestimmt mal wieder runter. Oder wenn du sonst noch Anregungen brauchst!

Buon viaggio, Menedemos[/quote]

Was gegenseitige weitere Anregungen betrifft, das gilt übrigens weiterhin...
KissOfHadesDanke fuer Eure - Menedemos, an Deine Antwort von damals kann ich mich noch erinner, tortdem nett von Dir, sie nochmal hier reinzuschreiben (hatte eh alles notiert!)...naja, aber bisher konnte ich ja keine Anregungen geben, schlieszlich bin ich erst vor kurzem hergezogen, aber gern informiere ich ueber die Lokalitaeten, so sie dessen wert sind.

Aramathea, ich haette stark was dagegen, wenn die Italiener jetzt ploetzlich auch Maenner anbaggern...naja, eine Italienerin hats getan und so lernt man am besten Italienisch!

Bibliothek? Hab ich was verpasst?
Morganaahmm.... in rom alternativ weggehen ist schwierig... mein tipp, rede mal mit den punx die immer an der spanischen treppe rumhängen.... die haben uns auch weitergeholfen....
ansonsten kann ich dir in der via laurina (-->straßenkarten hängen an jeder ecke) , die auch in der nähe der span. treppe ist (3 min), nen "gothic"-(?)laden empfehlen, da liegen meistens auch flyer rum.... wünsch dir viel erfolg und grüss den papst... Morgana

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur