| Lucas de Vil | Hm... [quote][i]Original aus einem anderen Forum rauskopiert[/i][b] Rammstein(Nazimusik?) ------------------------------- Die "Nazirocker" . Mitglieder kommen aus: Leipzig , Schwerin , Berlin-Ostberlin Es wurde erzählt dass Hitler mit dieser Musik in Polen einmarschiert ist und deswegen als Nazis gehandhabt werden. Wer weiß ob Rammstein rechtsradikale Musik oder eher Rock ist. Mir ist das auch völlig egal , aber als ich hörte dass Rammstein Nazimusik ist hasste ich sie von dort an! [/b][/quote] Kleiner Zusatz: Dieser Beitrag stammt aus den Fingern eines 13jährigen, der sich selbst als der "anarchistischen Szene" zugehörig betitelt... Was soll ich denn jetzt davon halten? Selbst ein Schulkind müßte doch eigentlich wissen dass etwas, das heute 'aktuell' in der Öffentlichkeit vertreten und noch nicht in Rente ist unmöglich irgendetwas aus der Zeit mitbekommen haben kann, oder irre ich mich? Und dazu kommt auch noch, dass derjenige sich durch Vorurteile beeinflussen lässt ohne sie zu prüfen. Man könnte dem erzählen das Linkin Park Satanisten wären und gehasst werden müssen, er würde das wohl ohne nachzufragen tun... Erschreckend... Ernsthaft, so etwas darf doch nun wirklich nicht wahr sein, oder? [size="1"][color=#333333]Verehrte Administration/Moderation oder wer auch immer ... Sollte dieses Thema entgegen meiner Ansicht in den Kaiser gehören bitte ich um eine Verschiebung. Besten Dank.[/color][/size] |
| Sirius | Ich wußte ja gar nicht, das dieser ganze Nazi-Musik-Unsinn um Rammstein immer noch so aktuell ist. Ich dachte, da ist endlich etwas Ruhe eingekehrt, aber die Kontroverse scheint ja nach wie vor weiterzulaufen... :( Die Meinungen über die Texte von Rammstein gehen weit auseinander... die eine Fraktion hält die Band für grenzenlos rassistisch, sexistisch, gewaltverherrlichend und menschenverachtend - andere widerrum glauben in den Texten einen tieferen poetischen Sinn zu finden, sehen Parallelen zu Nietzsche usw. Ich persönlich denke, das die meisten Texte von Lindemann&Co einfach nur Blödsinnig sind, genauso wie z.b. viele Texte der Ärzte nur "just for Fun" geschrieben wurden. Rechtsradikales Gedankengut konnte ich bei Rammstein bislang nicht entdecken. Ich hab alle Alben, die bisher erschienen sind. Die Musik ist hart, brachial und strahlt eine unglaubliche Energie ab! Jeder, der mal bei einem Rammstein-Konzert war, wird dies bestätigen. Aber die Texte sind einfach nur hohl. Ich höre z.B. auch Megaherz, klingt ähnlich, aber da finde ich die Texte schon etwas ausgeklügelter. Aber Nazi-Musik machen Rammstein ganz bestimmt nicht und ich denke auch nicht, das es jemals deren Absicht war, solche Musik zu machen. |
| sputnikkid | naja, selber denken muß man auch erst lernen (was einige allerdings auch nie schaffen), außerdem ist das ja auch gar nicht modern.... es ist doch auch ganz amüsant zu lesen und von einem 13-jährigen vielleicht noch zu "entschuldigen". das ist doch teilweise auch nur sprüche-klopferei: ich schreibe was, nur um mich mal geäußert zu haben, aber drüber nachgedacht hab ich nicht. in dem alter ist man auch noch extrem beeinflußbar.... ich habe da immer noch hoffnung, daß er es noch lernt (ja ich gehöre zu den unbelehrbaren); schlimmer wär's, wenn dieses statement von nem sagen wir 18-jährigen kommen würde..... |
| Sirius | Eben gerade weil z.b. 13-jährige noch so in ihrer Meinungsbildung beeinflußbar sind, sollte man sich doch fragen, woher er diesen Schwachsinn hat? Vielleicht vom großen Bruder? Oder von irgendwelchen älteren Mitschülern... auf jeden Fall wird es in seinem Umfeld ältere Leute geben, die dieses Gedankengut an die Kids weitergeben. Dieser 13-jährige findet es anscheinen ziemlich cool, zu irgendeiner linken Gruppierung zu gehören. Vermutlich gehört er nicht einmal selbst dazu, sondern kennt wie gesagt nur jemanden, der ihm diesen Müll und andere Dinger erzählt hat. |
| Dark Frequenz | Also zu Rammstein, kann ich nur sagen das mir persönlich die Band überhaupt nichts gibt, aber das ist halt meine Meinung oder Geschmack. Der Vergleich oder das Gerücht das Rammstein Vertreter Rechter Gesinnung ist habe ich auch schon mal gehört. – Ich glaube es stand mal was in der Zeitschrift Spiegel vor etlichen Jahren drin. Aber Fakt ist das die Texte die sie Singen keine Inhalte dieser Art haben. Aber die Konsumenten dieser Band vielleicht 40 % davon finden Begeisterung an brauner Gesinnung, das sind aber auch nur Mitläufer meist dicken Bauch und Lange Haare. Von richtig überzeugten Faschistischen Organisationen wird Rammstein aber Abgelehnt. Dieser Text ist eine kurze Zusammen Fassung von einem Schul Referat. Über Musik und Szenen. Mein Eindruck ist auch fast so. |
| Lucas de Vil | @Celtvis das wüsstest du gerne, was? Sag ich nicht :p Außerdem würde dir die Farbgestaltung der Site genausowenig zusagen wie mir ... Nun, dass dieser Schwachsinn nicht von dem Poster selbst kommt sondern von einem Älteren verbreitet wurde ist ja noch ne Nummer extremer... [quote]zur erinnerung[b] Es wurde erzählt dass Hitler mit dieser Musik in Polen einmarschiert ist und deswegen als Nazis gehandhabt werden. [/b][/quote] Nun, über die Grammatik halten wir uns mal nicht auf :D aber der Inhalt ... Wie beschränkt muss dann da die ältere Bezugsperson sein ??? |
| TheTurningPoint | @Lucas: Ich habe auch aus Gesprächen mit 12-13-jährigen schon oft heraushören müssen, daß deren Geschichtskenntnisse und Zeitgefühl teilweise katastrophal sind. Neben denen, die sich so in Foren äußern, gibt es wahrscheinlich noch eine Vielzahl, die sich vorsichtshalber gar nicht äußern, aus Angst, ausgelacht zu werden. Wie du schon geschrieben hast - Es ist erschreckend. Aber wenn wir die, die sich äußern, dann auch noch auslachen, wird's wohl nicht besser. Da hilft nur eine Menge Geduld. |
| ancient | ich find solche sachen eher traurig als lustig... offenbar gelingt es gewissen kreisen immernoch...diverse bands in die rechte ecke zu schieben...nur weil diese nicht an irgendwelchen "rock gegen rechts" veranstaltungen teilnehmen möchten...[b]oder[/b]...weil sie kein "gegen nazis" song machen...[b]oder[/b]...nordische symbole verwenden...[b]oder[/b]....weil mal in einer band einer gespielt hat...der vor 15 jahren auf nem endstufe konzert war...[b]oder[/b]...weil hinter manchen texten mal einfach munter was ganz anderes vermutet wird...[b]oder[/b]....jemand hat mal gehört das vielleicht blablabla....[b]oder...oder...oder...[/b] es ist echt bedauerlich wieviele menschen sich von dieser hetzerei anstecken lassen und nicht in der lage sind sich ein eigenes bild zu machen... grüßle ancient |
| St Todesengel | Naja, es gibt keine Hexenverbrennungen mehr... Gegen irgendwen muß man schließlich hetzen :D Neee Scherz beiseite... ich kenne/kannte einige Kiddies (13/14) die meinten sich den ganzen Tag die Birne zu zukiffen und das Anarchie sowas tolles wär... Die Jugend hat schon komische Ansichten... aber was versteht ein Opa wie ich schon davon. Leider zahlt diese Jugend meine Rente. Zumindest würde sie es wenn sie den arbeiten wollen täte bzw. überhauptnoch dazu in der Lage wäre... Ich glaub ich hab mich etwas vom Ursprungsthema enfernt... bitte meinen Beitrag einfach überlesen :o |