| Schwarzdame | habe mir heute einen rock gekauft. er ist sehr sehr weit und aus recht dünnem material. nun möchte ich, dass er nicht einfach in sich zusammenfällt, sondern schön "absteht". sollte ich dazu tüll verwenden? und wie mache ich das am besten ... ? danke schonmal im voraus ;) |
| myhna | [URL=http://www.glpetticoat.de/Petticoat/longpetti.htm]so in etwa? vom prinzip....???[/URL] |
| galathea | Tüll ist schon okay, aber Blutige Träne hat eine schöne HP, wo auch beschrieben ist, wie man Reifröcke macht. [URL=http://www.blutige-traene.de/oben2.html]Klick mal hier![/URL] Musst nur weit genug nach unten scrollen... |
| Schwarzdame | ja, genau @mynha, natürlich nicht in diesem maße, aber vom prinzip her schon ... kannst du mir denn genau sagen wie man so etwas näht? ;) ... an einen reifrock hatte ich auch schon gedacht ... allerdings wäre dieser, so denke ich, nicht allzu alltagtauglich |
| myhna | hm... das einfachste wäre wohl einen tellerrock aus tüll zu nähen... also im prinzip einfahc 2 kreise, inenrer radius entspricht deinem taillenumfang , dazu dann die länge ergibt den 2. (das ganze halt in bahnen aufgeteilt, weil ein so großes stück tüll bekommste wohl nich...) in entsprechendem material müsste das nach unten hin schon abstehen, un dman muß nich myhsam erst kräuseln oder so... ich hab das so noch nich ausprobiert, aber theoretisch .... wenn du das ausprobieren solltest, lass mal sehen :) und wenns nich weit genug abstehen sollte kann immernoch einfaches kunststoff-stäbchenband in den saum nähen! achja, für den saum dann aber einen reissverschluss nehmen, oder eine ecke oben auf lassen und mit nem hacken schliessen, ... wenn noch fragen sind... viel glück wünscht mýhna |