| Jaddy | Hallo, seit dem 1.08. 2002 kann man sich direkt als Maskenbildner ausbilden lassen. Ich hätte jetzt dazu mal die Frage ob jemand eine kleine Jaddy nächstes jahr in Lehre nehmen könnte? Ich bin jetzt im letzten jahr der Realschule und suche eienn Ausbildungsplatz... wäre echt nett... im Arbeitsamt wissen die nämlich noch net soviel...Danke... jaddy |
| SEIROMEM | Jaddy, das mit dem Ausbildungsplatz wird sich bestimmt nicht einfach gestalten, aber versuch es doch mal [URL=http://www.hamburgische-staatsoper.de/st/2_staatsoper/theaterleitung.html]dort[/url] Gruß SEIROMEM |
| Jaddy | Danke ich werde mal schauen... |
| Fuechsin | im fersehen gab es mal eine Reportage über eine Maskenbildnerschule in Berlin namens, wenn ich mich recht errinere Mephisto, oder so, auf jeden Fall war die Ausbildung dort wohl ziemlich gut, und vor allen Dingen gingen die Maskenbildner da weg wie nichts ;) Grüße. fuechsin |
| Jaddy | Die Maskenbildner gibgen da weg wie nichts? Ehm...das kann aber vor dem 1. August nicht gewesen sein oder? Ps: Mir wäre, wenn eine bekannt ist, Ausbildung in Sachsen sehr sehr lieb ...:p |
| Fuechsin | das das im Fernsehen lief ist schon ewig her ;) |
| Jaddy | Hm... *grübel* naja ich hoffe auf jeden Fall was zu bekommen... muss deswegen nicht extra Friseurin machen...:-) |
| Diodatis | Liebe Jaddy, die Ausbildung zur Maskenbildnerin beträgt drei Jahre und kann seit dem 01.08.2002 an fast allen größeren Theatern erlernt werden. In Deinem Fall wäre beispielsweise eine Bewerbung in Weimar oder Dresden angebracht. Die genauen Infos über diese Ausbildung findest Du unter: [url]www.arbeitsamt.de[/url] auf dem Klick ASIS (Ausbildungsinformationsservice), wenn Du dort al Lehrziel "Maskenbildnerin" (weibliche Schreibweise eingibst. Diodatis |
| Jaddy | Danke dir Dio... Ps: Wie gehts Katja? |
| Kopflos | so ich muss mal eben den thread hochreißen ;) ich habe auf für die schule alles mögliche über meinen traumberuf aufzuschreiben etc pp da dies nun mal maskenbildnerin ist würde ich gern wissen was für einen abschluss man braucht ,wieviel geld man da verdient ....naja ich glaube ihr wisst in welche richtung das gehen soll allerdings weiß ich nicht wirklich wo ich danach suchen kann,würde mich als über links oder direkte beantwortung von fragen freuen :) liebe grüsse,kopflos |
| Jaddy | das mit dem Geld erfährt man glaub ich erst wenn man sich bewirbt oder jmd fragt der in der branche arbeitet... ich hab auch schon gesucht aber gefunden hab ich nichts darüber.... |
| Kopflos | mhm,dank dir trotzdem mal sehn ob sich was findet meine "traumberufe" erstrecken sich ja hauptsächlich in der richtung ,maskenbildernerin,visagistin und kosmetikerin ich werd schon was finden :) |
| Jaddy | Das schaffst du schon... ich bin ja auch noch auf der suche... mache jetzt aber wahrscheinlich noch zwei jahre auf der fachhochschule für gestaltunf mein fachabi... dann aml schauen... |
| Kopflos | da drück ich dir die daumen ;) mhm,brauch man überhaupt einen bestimmten abschluss als maskenbildnerin oder ist das wurst?-falls du das weißt- |
| Jaddy | Also soweit meine Berufsausbildern gesagt hat, kann man sogar mit Hauptschulabschluss Maskenbildnerin lernen... natürlich ist man mit Abi.immer besser dran.... |
| Kopflos | ich hab jetzt eine seite gefunden wo erklärt wird was man da tut und wielange es dauert ,nicht das ich wissen muss was man als maskenbildnerin macht ;) aber möchte ja meine lehrerin zufrieden stellen jetzt frag ich mich nur noch ob sie ein plakat wollte oder alles in A4*grübel* |
| Jaddy | Kannst du mir die addy mal rüberbeemen? |
| Kopflos | [url]http://www.bibb.de/beruf/aweb/2002/maske.htm[/url] ich weiss etwas spät tut mir leid |
| Jaddy | Nein, ist nicht zu spät... danke dir |