German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Männer...
SeelenstaubHallo!

Also ich weiß nicht, ob ich hier jetzt überhaupt richtig bin. Wenn nicht, verschiebt mich bitte

Es geht wie im Titel schon gesagt, um Männer... Ich meine damit nicht Männer für eine Beziehung, sondern Männer für eine Freundschaft. Geht das denn überhaupt??? Mittlerweile bin ich wirklich frustriert, da ich einfach keine länger andauernde Freundschaft zu einem Mann hinbekomme. Entweder kommt dieses Geschöpf irgendwann nicht mehr damit zurecht, dass ich einen Partner habe (und somit mehr Zeit mit diesem Menschen verbringe) oder aber mein Gegenüber verliebt sich in mich... Ja, ich weiß. Viele werden das hier nicht als großartiges Problem ansehen. Ist es ja auch nicht wirklich. Aber es macht mich eben traurig...

Gibt es hier jemanden, der mir mal positive Erfahrungen berichten kann!?! Und wenn ja - wo gibt es solche Männer zu kaufen?
KissOfHades[I]wird sie mit seinen Worten enttaeuschen[/I]

Ich bin auch so ein "Mann"...leider will es auf Dauer nicht funktionieren - aber die Schuld allein bei uns zu suchen, waere sicherlich falsch! Ich versuche im Moment gerade eine Freundschaft zu erhalten, aber wir verletzen uns mehr, als wir einander helfen...und ist es da nicht besser, getrennte Wege zu gehe, solange man sich noch in guter Erinnerung hat?

Ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie sagen wird - Du hast Dich veraendert, ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben...jetzt hat sich noch ein positives Bild von mir, dann vielleicht nicht mehr - und alles nur, weil Frauen und Maenner wohl doch nicht zusammen passen (P.S.: Bin liiert, und vielleicht ist das gerade das gleiche Problem, das auch Du hast!).
SeelenstaubSei gegrüßt!

Danke für Deine Antwort...
Ich denke, Du weißt, dass ich nicht gänzlich euch Männern die Schuld in die Schuhe schiebe Aber es ist einfach immer erstaunlich, dass Frauen meist besser mit Männerfreundschaften zurecht kommen (als Männer eben mit Freundschaften zu einer Frau). So sind jedenfalls meine Erfahrungen und die meiner Freundinnen... Natürlich ist es im Endeffekt besser, wenn man sich "trennt", als wenn man sich nur noch gegenseitig fertig macht und dann irgendwann seinen ehemals (besten) Freund in schlechter Erinnerung behält...

Kannst Du erklären, woran eure Freundschaft "scheitert(e)"?!
PrudenceDark greetz

Hier ist sie: Die positive Erfahrung

Also bis vor kurzem hatte ich eine sehr gute Freundschaft zu einem Mann, den ich absolut als besten Freund bezeichnen konnte.
Mit ihm konnte ich offener und besser reden, als mit mancher Freundin. Er wollte auch nie was von mir, von daher kam das nicht noch erschwerdend hinzu.

Geändert hat sich das ganze allerdings ziemlich krass, als er seine neue Freundin vorstellte. Von Anfang an war sie relativ unfreundlich und distanziert zu mir. Den Grund habe ich einige Zeit später von ihr selbst erfahren, nachdem ich mit der Situation nicht mehr so wirklich gut klarkam.
Sie sagte mir ziemlich direkt, dass sie neidisch und eifersüchtig auf mich sei und er jetzt schließlich zu ihr gehören würde!
Ich hab versucht, ihr klar zu machen, dass er mir nicht als Mann sondern als Mensch wichtig sei und ich mir da garantiert nicht anderweitig reinhängen werde. Sie hat nur noch abgeblockt und auf absolut stur gestellt.

Was dann aber kam, war echt hart für mich, denn er zog sich mehr und mehr von mir zurück. War in so einer Art Zwickmühle und stand zwischen den Stühlen. Wollte es ihr natürlich recht machen, aber andersrum unsere Freundschaft auch nicht vernachlässigen.
Mittlerweile ist es so, dass er nur noch ein lockerer Bekannter von mir ist, irgendwie fast fremd.
Das war am Anfang nicht leicht für mich, aber mittlerweile hab ich mich wohl damit abgefunden.

Also, zumindest gibt es sie in irgendeiner Form, die positive Erfahrung, wenn sie auch nach einigen Jahren endete.

Bis denn,
Prue
SeelenstaubSalut!

Danke Du hast meinen Glauben an die Männer gerettet...

Trotzdem ist es schade, wie es zwischen euch verlaufen ist. Ich kann ihn da nicht ganz verstehen. OK, er hat eine Freundin, die er sicher auch liebt. Aber er hätte ihr doch dann auch klarmachen können, dass Du seine "Freundin" bist, die ihm viel bedeutet... aber eben nicht für mehr, sondern als Freundin zum reden usw. Irgendwie ist es schade, das er wahrscheinlich nicht stark genug war, ihr sich zu "widersetzen".

Bei mir war es früher mal ähnlich, als ich meinen Freund kennen lernte. Er hatte eine sog. beste Freundin, auf die ich sehr eifersüchtig war. Ich verbot ihm sogar den Umgang mit ihr. Daraufhin wollte sie sich mit mir treffen und wir redeten sehr lange über das alles. Ich versuchte zu verstehen und konnte es irgendwann auch verstehen... Trotzdem ist die Freundschaft zwischen den beiden arg gescheitert... Sie sehen sich zwar noch machmal, aber jeder ist seinen Weg gegangen. Von außen (irgendwelche "Freunde" meines Freundes) höre ich oft, dass ich schuld an dem Ganzen sei. Aber das bin ich nicht...

Hat Dein "Freund" wenigstens mit Dir darüber geredet oder hat er sich wirklich einfach nach und nach zurückgezogen?

Schade, dass es so gekommen ist...
KissOfHadesIch denke das Problem, ueber das wir hier sprechen, ruehrt daher, dass man von seiner "groszen Liebe" erwartet, ALLES zu teilen. Man moechte ihn/sie nicht einer besten Freundin oder einem besten Freund ueberlassen, sondern will, dass er/sie mit Problemen, Sorgen und Noeten zu einem kommt...und irgendwann wird das Verlangen, die einzige Ansprechperson zu sein so grosz, dass es in Eifersucht ausartet und man den Umgang mit dem anderen einschraenken oder gar verbieten will - hier verweise ich auf das, was ihr geschrieben habt!
Solange der andere in einer Beziehung lebt (und was noch erschwerend hinzukommen kann: man selbst keine hat!), ist die Eifersucht des Partners doch nur verstaendlich...ein anderes waere es, wenn beide nicht liiert sind - ein Punkt ueber den man vielleicht nachmal nachdenken muesste...
Ich woellte auch, dass meine Freundin mit ihren Problemen zu mir kommt, bevor sie sie mit anderen diskutiert, doch ich weisz auch, dass ich nicht objektiv sein koennte und dann aus Kleinigkeiten riesige Schwierigkeiten erwachsen koennen...deshalb stoert es mich nicht, wenn sie mit Auszenstehenden versucht, aufzuarbeiten, was der Alltag so mit sich bringt...vielleicht bin ich toleranter zu ihr, als zu mir selbst!
PrudenceHi Seelenstaub,

um auf Deine Frage zu antworten, ob er sich nach und nach zurückgezogen hat oder mit mir darüber geredet hat, so kann ich nur sagen, dass ich anfangs das Gespräch immer mal wieder gesucht habe.

Habe sehr oft damit angefangen, war einfach nur noch penetrant. Und auch, wenn wir das Ganze an und für sich schon ausdiskutiert hatten, so war ich mit dem "Endergebnis" nicht so richtig zufrieden.

Naja, irgendwann musste ich mich mit der Tatsache anfreunden, dass er seine Prioritäten anders setzte. Ich habe mich etwas von ihm zurückgezogen, um ihm den nötigen Freiraum für seine neue Beziehung zu geben und das Resultat war dann halt, dass er sich so gut wie gar nicht mehr gemeldet hat. Was ich am Anfang zunächst als sehr enttäuschend empfand und eigentlich immer noch an ihm (als Freund) festhalten wollte.
Mit der Zeit hab ich dann losgelassen, komplett.

War eine schwierige Sache damals, die mich stellenweise sehr traurig gemacht hat, aber heute sehe ich das etwas nüchterner.
Und vor allen Dingen gönne ich ihm diese Beziehung, denn mit dieser Frau geht es ihm gut und das ist mir wichtig, eben weil er mir immer noch wichtig ist.

Meinst Du, die Freundschaft zwischen Deinem Freund und seiner ehem. besten Freundin kommt vielleicht doch noch mal ins Lot? Denn auch ich sehe das nicht so, als dass Du schuld daran hättest.

Lieben Gruß,
Prue
Seelenstaub@KissOfHades: Du magst recht haben... Vielleicht erwartet man von seiner "grossen Liebe" einfach mehr, als was sie einem geben kann. Sicher möchte ich auch, dass mein Liebster mit seinen Sorgen zu mir kommt, anstatt das er zu anderen Menschen geht. Aber mir ist auch bewusst geworden, dass er gerade diese anderen Menschen braucht... und eben nicht über alles mit mir reden kann. Ein gutes Beispiel wäre in diesem Sinne die Kirche, da er gläubig ist, ich nicht und ich somit viele seiner Sorgen/Gedanken diesbezüglich nicht verstehen kann... Geht es jedoch um rein privates, kommt er zu mir und redet mit mir, da er weiss, dass ich ihm helfen kann und vieles aus einer ganz anderen Sicht sehe.
Die letzten Monate (ich sollte nebenbei vielleicht erwähnen, das wir seit über 6 Jahren zusammen sind; ohne Unterbrechung) habe ich gemerkt, dass es mir irgendwo auch fehlt, wenn er nicht zu seinen Freunden geht und mit ihnen redet...
Woher diese anfängliche Eifersucht bei mir rührt, kann ich nicht sagen. Allerdings erlebe ich dies immer, sobald ich jemand neues kennen lerne und eine tiefere Bindung entsteht. Die Verlustangst ist zu gross, allerdings würde ich mir eher auf die Zunge beissen und schweigen, ehe ich daraus eine Szene machen würde und den Kontakt meines (platonischen) Freundes (oder auch Freundin) gefährden würde...
Mmh, alles ein bisschen wirr, aber vielleicht siehst Du in diesem Chaos ja durch!

@Prue: Ich finde es schön, dass Du trotzdem Deinem "Freund" die Beziehung gönnst, die er jetzt führt... Zum Teil verstehe ich ihn ja auch, aber eben nicht das, dass er Dich hat einfach so fallen lassen. Etwas anderes ist es in meinen Augen nicht... obwohl es bei mir und meinem Freund anfangs ja ähnlich war. Da war ich ebenso die Frau, die den Kontakt zu anderen Frauen untersagte. Im Nachhinein betrachtet finde ich mein Verhalten einfach nur noch kindisch; lächerlich... Es mag sein, dass die Freundin Deines Freundes irgendwann ähnlich denkt und versucht, euch beide wieder näher zu bringen. Allerdings glaube ich nicht, dass euer Kontakt je wieder so innig sein könnte, wie er war.
Ich glaube auch nicht, dass der Kontakt meines Freundes zu seiner Freundin wieder "normal" werden wird. Dazu sind beide in viel zu verschiedene Richtungen gegangen. Sie sehen sich vielleicht noch 1 bis 2x im Jahr, vergessen regelmäßig den Geburtstag des anderen, telefonieren nicht etc. Ich muss aber dazu sagen, das mein Liebster sich auch recht wenig um irgendwelche Bekanntschaften/Freunde kümmert. Er ist immer der, der darauf wartet, von anderen Menschen angerufen etc. zu werden. Aber dies ist ja jetzt auch eine andere Geschichte...
Du meintest, dass Du bis vor kurzem diese Freundschaft hattest. Was ist bei Dir kurz? Also wie lang ist das Ganze denn her?


Liebe Grüße an euch beide...
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von Seelenstaub [/i]
[B]Hallo!

Also ich weiß nicht, ob ich hier jetzt überhaupt richtig bin. Wenn nicht, verschiebt mich bitte

Es geht wie im Titel schon gesagt, um Männer... Ich meine damit nicht Männer für eine Beziehung, sondern Männer für eine Freundschaft. Geht das denn überhaupt??? Mittlerweile bin ich wirklich frustriert, da ich einfach keine länger andauernde Freundschaft zu einem Mann hinbekomme. Entweder kommt dieses Geschöpf irgendwann nicht mehr damit zurecht, dass ich einen Partner habe (und somit mehr Zeit mit diesem Menschen verbringe) oder aber mein Gegenüber verliebt sich in mich... Ja, ich weiß. Viele werden das hier nicht als großartiges Problem ansehen. Ist es ja auch nicht wirklich. Aber es macht mich eben traurig...

Gibt es hier jemanden, der mir mal positive Erfahrungen berichten kann!?! Und wenn ja - wo gibt es solche Männer zu kaufen? [/B][/QUOTE]

Hallöchen!

Du sprichst mir wirklich aus der tiefsten Seele!!!
Als ich deinen Artikel las, hab ich mich wiedergefunden! Genau das ist auch meine Frage, warum kann man mit einem Mann keine länger andauerde Freundschaft haben?!?
Also, ich für mich habe jetzt festgelegt, ES GEHT NICHT!
Das ist traurig, ist aber Fakt!
Es gibt natürlich Männer/Frauen Freundschaften, aber nur, wenn der Mann entweder SCHWUL oder IMPOTENT ist!!!
Wir Frauen sind da halt nen bissel anders gestrickt. Wir denken anders über solche Dinge. Wir können rein platonisch denken und auch fühlen. Männer können das nicht unbedingt, es sei denn sie sind selbst in einer festen Beziehung und lieben ihre Partnerin. Aber selbst da, muss man teilweise feststellen, dass der Punkt Zeit natürlich auch da dem ganzen in die Quere kommen kann. Umso länger man dann mit einem Mann " befreundet " ist, umso mehr wird er sich dann automatisch die Frage stellen: " ...wie ist sie, wenn ich mit ihr Sex haben würde? " Jeder Mann hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt und Fortpflanzungstrieb ( seit alters her ) *g*. Und deshalb sieht er Dich als " Beute " an. Ein Jäger fängt kein " Tier ", welches er nur streicheln will! Er will es erlegen!!! Ein Mann hat halt immer im Hinterkopf, dass er sein " Ding " immer und überall reinstecken muss! Sorry! Ist aber so!
Bin jetzt 33 und kann sagen, dass es einfach so ist. Und wenn ein Mann mal ehrlich ist, dann gibt er es auch zu!

Lieben Gruss Zafira
Andramelechhmmm..ich bin weder schwul (naja ein bisschen bi schadet nie ^^)
noch impotent...trotzdem komm ich mit meiner besten freundin sehr gut klar..die hat auch nen festen freund (seit 3 jahren)
sicher is man manchmal ein bisschen eifersüchtig aber ich denke das is normal und solang es sich in grenzen hält und sich nich soweit steigert das man alles kaputt macht is es doch auch in ordnung

MfG Andra
Zafira[QUOTE][i]Original geschrieben von Andramelech [/i]
[B]hmmm..ich bin weder schwul (naja ein bisschen bi schadet nie ^^)
noch impotent...trotzdem komm ich mit meiner besten freundin sehr gut klar..die hat auch nen festen freund (seit 3 jahren)
sicher is man manchmal ein bisschen eifersüchtig aber ich denke das is normal und solang es sich in grenzen hält und sich nich soweit steigert das man alles kaputt macht is es doch auch in ordnung

MfG Andra [/B][/QUOTE]

Hallo Andramelech!

Na, is doch super, wenn es bei Euch beiden wirklich funktioniert. Was wäre aber, wenn Du keine Partnerin hättest und sie keinen Partner??? Könne es da nich doch sein...... *g*

LG Zafira
Andramelechich bin single ^^
und wenn sie keinen freund hätte..hmm..ka..ich find es in ordnung wie es is und sie glaube ich auch...immo redet sie mit mir über alles und ich bin auch für sie da..aber wenn wir zusammen wärn wär es anders glaube ich..wenn wir tagtäglich zusammen wärn..zusammen aufwachen zusammen schafen gehn..ich weiss nich ob sie das ertragen würde
AlienSexFiend...hm, also ich denke dass es sehr schwierig ist so eine Freundschaft zwischen Mann und Frau, aber es geeeht, ja, es geht...meine beste "Freundin" ist nämlich auch ein Mann...und ich möchte ihn auf keinen Fall mehr hergeben müssen...die Frage nach dem "mehr" hat sich für uns nie gestellt, auch nicht als wir nach einer Party nachts Arm in Arm schliefen...sicher, ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich in diesem Moment doch etwas Bedenken hatte dass die Freundschaft daran zerbricht...einfach dieses aneinandergekuschelt schlafen war eine völlig neue Situation für mich mit ihm... (sicher, wir hatten schon sowas wie Körperkontakt wenn er mir mal die kaputten Schultern massiert hat oder so, aber das ist eben was anderes)...aber schon am nächsten Morgen waren die Bedenken weg als ich gemerkt habe dass alles so wunderbar wie immer ist...

...die Menschen um uns rum in der Schule "damals" haben uns das nie angenommen dass wir "nur" Freunde sind, uns wurde und wird immer was angedichtet...weil dieses endlose Vertrauen, diese PLATONISCHE "Liebe" zwischen Mann und Frau wohl doch eher selten der Fall ist...
CatMein Vater sagt immer, dass es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt..
Nunja, das gibt es schon, aber es endet eben häufig in solchen Situationen wie Seelenstaub beschrieben hat.
Aber es gibt Freundschaften zwischen Mann und Frau wenn der Mann auch eine Beziehung hat oder schwul ist... Oder wenn der Mann auf einen ganz anderen Frauentyp steht...
Curzonhmm...seltsam, ich bin ein Mann und die Mehrzahl meiner Freunde, darunter meine besten Freunde sind alle weiblich.

Ich komme mit Frauen im Allgemeinen viel besser aus als mit Männern. Frauen sind netter, offener, einfach angenehmere Zeitgenossen.
Ich hab auch eine Beziehung, (meine Freundin übrigens ist umgekehrt, die kommt mit Männern besser aus als mit Frauen :D) aber das macht nichts aus (außer, wenn sich weibliche Freunde irgendwelche Hoffnungen gemacht haben sollten).
Andramelechhmm..dem kann ich mich nich anschliessen..dein vater mag in vielen fällen recht haben aber man sollte auch nicht alle männer in eine schublade packen(das wär dann nämlich ne ganz eklige orgie^^)
ne im ernst
ich habe absolut kein problem mit solchen freundschaften
ich meine gut wenn ne freundin mehr als freundschaft will dann hab ich da nix gegen und wenn sie nicht mehr will auch gut das akzeptiere ich ohne probleme
Seelenstaub@zafira: DANKE :)
ich bin mittlerweile wirklich zu dem entschluss gekommen, dass es nicht möglich ist, auf dauer eine freundschaft zu einem mann zu haben...

gut, und andramelech bzw. curzon: her zu mir :D naja, jedenfalls beneide ich eure weiblichen freunde alle mal...

@aliensexfiend: wie lange kennst du deinen "freund" denn nun schon? und v.a.: wie hast du ihn kennen gelernt... *mal ganz kurz ganz neidisch anschau* :)
Gothtigmaich muss sagen das ich wirkliche freundschaften mit einem Mann habe der vorher mein Freund war (beziehung)
Andere Männer ist bei mir genauso das die früher oder später mehr wollen...und von meinem jezigen Freund ist die eifersucht zu gruß um überhaupt einen mann als besten Freund zu haben !
Weiss auch nicht woran das alles liegen mag
es liegt immer an der betrachtung weise ob der Mann die Freundin als Frau oder nur als Freundin sieht!...

gruß*goth*
Seelenstaubgoth, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du mit deinem ex-freund jetzt befreundet bist? das stelle ich mir erst recht nicht einfach vor...
GreenMilanCurzon, mir gehts wie Deiner Freundin, ich komme auch besser mit Männern aus, als mit Frauen. Ich hab 2 gute Freundinnen, aber vier gute Freunde. Letztere kenne ich teilweise über 20 Jahre. Die Damen erst 8 und 3.
Nun will die Dauer nicht unbedingt etwas über die Intensität der Freundschaft aussagen, aber dennoch - je länger eine Freundschaft besteht, desto tiefer ist das Vertrauen.

Ach ja, von meinen Freunden hab ich nie mehr gewollt, und die nicht von mir. :)

GreenMilan
deadsoulhm..ich komme irgendwie am besten mit starken Frauen oder weichen Männern klar. *g*

Bei so richtigen Männerfreundschaften bekomme ich recht schnell die Krise..(ich hab da ich so meine Probleme mit extrem-maskulinen Verhaltensweisen) und genauso bekomme ich bei "Tussen, Zicken" usw. schnell Kopfschmerzen.

Mein bester Freund ist weiblich...auch wenn wir lange gebraucht haben, um zu begreifen, dass eine Freundschaft das beste für uns beide ist... und ich bin sehr sehr froh darüber, wie es jetzt ist.

Es stimmt schon, dass Männer anfangs mit solchen Freunndschaften mehr Probleme haben. Aber wen wunderts..die männliche Triebfeder ist schliesslich völlig anders gestrickt.
Und als Mann geht es nicht darum, wie stark sein allg. sexuelles Verlangen ist, sondern vielmehr darum, wie er mit seiner Sexualität umgeht und ob er seine "Eier auch mal im Zaum halten kann".
(Ich denke hier geht es aber leider eher um Prägung und Erziehung *seufz*)

Die besten Erfahrungen mit Frauenfreundschaften, hab ich bis jetzt gemacht, wenn schnell klar war, wie die Beziehung zueinander aussieht/aussehen soll. natürlich kann sich das auch irgendwann wieder ändern. Aber Unschuldig daran ist dann ganz bestimmt keiner von beiden!

hm..
Die Frauen sollten sich vielleicht immer im Kopf behalten, dass Männer nunmal "nette geile Böcke" sind.
Alld. aber auch jeder Flirt von der Frau (unbewusst) kontrolliert wird. Man also schell den Riegel vorschieben kann.

Und die Männerwelt...aufpassen, dass sich die gute Freundin nicht in ein potentielles Jagdziel verwandelt...Männer sind da irgendwie wie Wölfe im Schafspelz...sobald das Stammhirn "Samenstau" meldet, wird es schwer sich im Zaum zu halten. Aber dort muss die Vernunft nunmal siegen, oder man hat weitausgrössere Probleme, als die Forpflanzungsnot.

...Wenn man sich ohne Zweifel darüber Bewusst ist, was man will und gewisse Grenzen in der Freundschaft nicht überschreitet und falls ja darüber redet, sollte es auch mit der Mann-Frau Freundschaft funktionieren...
Ist das nicht bei jeder Freundschaft so?

...und sonst seien wir mal ehrlich...sind die platonischen Lieben nicht die schönsten?!

Ich bin froh meine Freundin zu haben und will sie zu diesem Zeitpunkt genausowenig missen, wie ich die Zeit unserer Beziehung missen wollte.
SickSadWorldHmm, also mir geht es auch so, dass ich mit Typen besser klar komm. Meine besten Freunde waren eigentlich immer Typen und meine beste Freundin zZ ist auch eher maskulin...

Aber seit mein Süßer (sind bald 1 Jahr zusammen) wieder hier arbeitet (war vorher die Woche über in Bayern:D) und mehr mit seinen Leuten rumhängt, verbringen wir auch weniger Zeit allein und da ich hier ziemlich abgeschieden von allem auf dem Land wohne und ihn nur am Wochenende sehen kann, und dann sind wir auch oft noch unterwegs oder bei seinen Freunden, da bin ich auch schon eifersüchtig, obwohl das eigentlich Quatsch ist...

Aber ich hab mit Typen als Freunde eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Mädels wissen, wie du denkst, aber Typen können dir vielleicht noch eine andere Sichtweise nahebringen...und die jetzige Freundschaft mit meiner Freundin hat mir klar gemacht, dass sich nicht nur Jungs/Mädels Freundschaften auflösen können, sondern ALLE! :(

Aber ich find es mit Typen allgemein lustiger, die sind nich so tussig und mit denen kann man viel Spaß haben (und flirten auch ;) )
Nike@Seelenstaub
Also, bei mir ist es so das ich mich nicht mit Weibern vertrage, auch nicht mit Gleichaltrigen.
Ich habe in der Schule mal gerade 8 Leute mit denen ich mich super gut verstehe und das wars.
Mein Freund ist 20 und alle anderen Freunde eben auch älter!
Ich kann das alles nicht ab haben, dieses gegiggele, das zusammen-auf-das-klo-gehn, die lästerein, diese Briefchen schreiberein, dieses immer nach der Mode gegehrein und so weiter und so fort...
Ausserdem verstehen die meisten nicht das ich Gothic bin und ich kann irgendwie bunte Farben etc etc etc nicht ab haben.

Also bei mir klappen Freundschaften gut, ausser das sich vieleicht der ein oder andere sich in mich verliebt, wie bei dir, aber des is mir schnurz, denn es sind wenn eh nur diese "ach, ich hab bock aufs ficken und brauch ne freundin" oder nichts ernstes eben, deshalb solln se ruhig machen, mir egal :D
kurz: Freundschaften mit Jungs klappen, man muss nur die richtigen finden, und das habe ich vor kurzem :)
deadsoulNaja ist wohl auch die Frage, wie tief solche Freundschaften sind. Im laufe der Zeit (oft jahre) überschreitet man halt hin und wieder unausgesprochene Grenzen und wenn dann noch der richtige Reiz von aussen kommt, machts eben klick. das ist wie ein Schwelbrand, der ein bisschen Sauerstoff bekommt. Und so lächerlich das oft genug ist...oftmals ist die Eifersucht der Partner schuld daran, dass man sich so extrem mit der Frage "was wäre wenn" beschäftigt. Aber wie gesagt..zunächst müssen viele kleine Grenzen überschritten werden. Die liegen natürlich bei jeder Freundschaft woanders...wo der einen nebeneinander nackt schlafen kann. dreht der andere schon durch, wenn es ums umarmen geht.

Bei oberflächlichen Freundschaften (...ich nenn sowas bekannte) ergibt sich die Frage entweder gar nicht oder nicht wirklich ernsthaft. Und wenn, dann lernt man sich vorher mehr kennen.(durch das interesse des einen)...
AprilcatIch habe auch einen besten Freund. Wir sind beide in einer Beziehung (seit mehreren jahren), aber als wir uns kennenlernten, war ich Single und von meiner Seite aus war da auch nichts von Anziehung oder Begierde. Da war ich mir sicher - auf beiden Seiten.
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit seiner Freundin, die mir steckte, dass sie mich anfangs hasste, weil er damals in mich verknallt war und mein jetziger Freund kam ihm dazwischen. Seiner eigenen Freundin hat er es aber damals ehrlicher Weise gesagt (auch eine blöde Situation) - nur mir nicht.

Und ernsthaft, ich mag ihn seit dieser indirekten Beichte seiner Freundin noch ein Stück mehr, weil es typisch für ihn ist, mir solche Dinge nicht zu sagen. Und das schätze ich irgendwie auch an ihm. Er hätte es mir dadurch wirklich schwerer gemacht. Klar hatten wir eine gewisse "ruhige Phase" als ich mit meinem Freund frisch zusammen war, doch auch das besserte sich wieder (da ich ja auch dachte, es läge an mir). Und inzwischen versteht er sich mit meinem Freund so gut, dass ich die Zwei problemlos mehrere Tage alleine lassen kann. Mein eigener Freund weiß, dass mein bester Freund in mich verknallt war, und er findet es nicht wirklich schlimm, da er ihm - was mich angeht - immer noch am meisten vertraut als irgendwelchen anderen Y-Chromosomen :-). Von daher kann ich nur sagen, Liebesbeichten (auch wenn sie nicht direkt erfolgen) müssen nicht das Ende einer tiefen Freundschaft sein, im Gegenteil, bei mir hat es eine neue Sichtweise herbeigeführt und zu einer "Vertiefung" geführt. Außerdem wissen mein bester Freund und ich, dass wir total verschiedene Auffassungen über das Führen einer Beziehung haben und das hätten wir nie miteinander vereinbaren können. Wenn es platonische Liebe oder Freundschaft gibt, dann müssten wir sowas haben.

Alles Gute bei der Weitersuche,
Aprilcat*
elevehallo euch allen,

nachdem ich jetzt einige eurer beträge und meinungen durchlaß, muss ich halt doch noch was dazu sagen...

an und für sich bin ich schon der meinung, daß es echte "beste" freundschaften zwischen mann und frau geben kann. richtig: kann! sehr selten, aber möglich. aber kurz mein anliegen:

ich antwortete vor 5mon mal auf eine anzeige, im seducer. dort suchte sie nach ein paar neuen bekanntschaften. ich wollte damals sowieso hierher ziehen, also antwortete ich (gleich mit dem anhang, ein glücklicher single zu sein). als ich dann hier wohnte trafen wir uns. verstanden uns gut und besser. stellten viele gemeinsamkeiten fest und mussten schon zugeben, daß die chemie echt passte. wir trafen uns so oft es ging. hatten uns jedesmal viel zu erzählen. ja, wir entwickelten eine richtig gute freundschaft. wir redeten viel über ihre,so gar nicht gut laufende beziehung. ich war, so oft ich konnte für sie da, half so gut es ging. und ja, ich muß zugeben: auch ich dachte mal drüber nach, wie wohl der sex mit ihr wäre. aber, es wäre für mich nicht in frage gekommen. a: hatte sie einen partner; b: wollte ich keine beziehung (hört sich vieleicht seltsam an, aber erklärung dazu: ich bin ein typ mensch, der sehr viel energie in eine beziehung steckt und diese wollte ich erstmal dazu nutzen, mir hier etwas aufzubauen auch war es für mich schon manchmal `n komisches gefühl, wenn wir eng beieinander lagen und sie sich ankuschelte (nein, ich machte nie den ersten schritt. dafür bin ich eh viel zu zurückhaltend.) aber, es war ein wohlgenuss, ihr wärme zu geben. allein daß sich besser fühlte, war dank genug. aber ich hielt es immer so auf abstand, daß nie hätte etwas passieren können, was unsere beziehnung zueinander beeinflusst hätte.
ich war also ihr ständiger begleiter. wir gingen auch weg und dort verkuckte sie sich in jemanden. (ja ja, sie war noch in ihrer eigentlichen beziehnung) auch da, war ich für sie da. war (logisch)auch `n stück weit eifersüchtig. aber nie so, dass sie (oder er) es merkte. nun, die beziehung mit nr.2 wurde leider nix, obwohl sie ständig am überlegen war, für wen sie sich entscheiden solle. tja, und nun, da ich mich mit nr.2 relativ gut verstehe, belastet das unsre bez natürlich. dazu kommt, das sie in der letzten zeit, viel nach haus fuhr. und jedes mal, wenn sie wiederkommt, wirkt sie ein wenig verändert. distanzierter. tja, letztendlich hat sie für sich entschlossen, wieder nach haus zu gehen,mit ihrem partner (immer noch nr.1). auch weil ich keine ahnung mehr habe, wie ich ihr helfen kann (was sie auch weiss). sie wird gehen und mir fehlen. ihre bez wird sich dort, wenn überhaupt, dann nur ein wenig bessern. ich weiß es, sie weiss es aber dort sind noch viele ihrer freunde, die ihr helfen können. (es ist schon die beste entscheidung)


was ich mit all`dem sagen will?

ich half und helfe ihr gern, tat und tue soviel ich kann. ich habe sie sehr gern und werd sie auch vermissen, aber: ich war für sie da und als dank reichte mir ein lächeln von ihr. ich respektiere ihre entscheidung voll und ganz. es wurde zwar keine schon jahre bestehende beste/r freund/in-bez, aber auch wohl tiefgehend.

kurz: es gibt sie noch, die männer, die sich nicht irgenwann in die beste freundin verlieben, nicht durch eifersucht probleme herstellen und nicht schwul sind.

ich weiss, ließt sich bestimmt `n bisschen seltsam, aber das musste jetzt noch raus (oh mann: 3:36)

vieleicht hatt`s ja sogar jemandem geholfen...



euch allen kraft wünsch und lieb grüss, eleve
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Seelenstaub [/i]
[B]


@aliensexfiend: wie lange kennst du deinen "freund" denn nun schon? und v.a.: wie hast du ihn kennen gelernt... *mal ganz kurz ganz neidisch anschau* :) [/B][/QUOTE]...also zum ersten Mal begegnet sind wir uns vor 8 Jahren als wir in die gleiche Klasse kamen...allerdings konnten wir da kaum was miteinander anfangen...ganz im Gegenteil, wir haben uns eigentlich gegenseitig geärgert wo wir nur konnten...:D
...nach 2 Jahren kamen wir dann in verschiedene Klassen und die Sache hatte sich damit erledigt, sind uns nur noch aus dem Weg gegangen eigentlich...ein weiteres Jahr später (sprich vor 5 Jahren) hatten wir dann aber Klassenabschlussfahrt...ausgerechnet seine Klasse zusammen mit meiner, ich hatte deshalb schon voll den Horror vor der Fahrt...hatte ihn im Vorfeld dann aber mal auf die Fahrt angesprochen und siehe da, wir haben uns sofort supergut verstanden und es wurde von Tag zu Tag intensiver zwischen uns, die Abschlussfahrt war dann natürlich auch total schön...;)
SiriusIch finde eine gute Freundschaft muß über Jahre hinweg hart erarbeitet werden und ist somit sehr viel wert. Schade, wenn sie dann letztlich doch auseinander bricht, nur weil Frau/Mann sich irgendwelchen uralten Vorurteilen hingibt, die Er/Sie durch ein paar völlig nichtige Indizien zurechtgebastelt hat...
Platonische Beziehungen zu pflegen, ist weitaus schwieriger, als eine "echte" Beziehung zu haben. Aber es ist möglich, allerdings habe ich bestimmte Bedingungen für mich festgelegt, da ich ja nunmal auch "nur" ein dummer, Testosterongesteuerter Mann bin.

Am besten klappts, wenn die Frau lesbisch ist - dann ist alles von vorneherein klar, die Beziehung wird als Freundschaft von beiden Seiten sicher interpretiert und funktioniert reibungslos.
Desweiteren pflege ich auch diverse Freundschaften zu heterosexuell veranlangten Frauen, welche mir persönlich jedoch unattraktiv erscheinen... nun die Geschmäcker sind recht verschieden und jene Ladies befinden sich meist auch in einer festen Beziehung.
Somit bilden sich nach gewisser Zeit 2 Schwierigkeiten aus, die ich zu meistern habe:
1. Der Freund von ihr von Eifersüchtig - das versuche ich von vorne herein zu verhindern, indem ich mich auch gleichzeitig mit ihm anfreunde - also das wir möglichst vieles gemeinsam in der Gruppe unternehmen und später, wenn er Vertrauen in mich gefasst hat, spann ich ihm die Tussi aus - nein, war ein Scherz :D
Nee, nach einiger Zeit hat er genügend Vertrauen, das er mich und seine Freundin auch mal alleine losziehen läßt ohne gleich auszurasten.

2. Die Frau wirft mir irgendwann (meist sehr direkt) vor, das ich letztlich doch nur mit ihr schlafen will.
Das ist natürlich verzwickt, weil ich jetzt der guten möglichst schonend erklären muß, das dies nicht der Fall ist, da ich sie unattraktiv finde - da gehen dann auch blöderweise schon mal junge Freundschaften im Streit kaputt und der Kontakt bricht ab.
Aber die meisten akzeptieren dann doch dieses "Negativ-Kompliment", schmeißen mir ihrerseits irgendeine Gemeinheit an den Kopp und dann ist gut! So entstehen dann wirklich gute platonische Beziehungen.
Kopflosmhm ich glaube das frau-mann freundschaften möglich sind
ich habe auch einen guten männlichen kumpel und bin auch mit meinen ex-freund befreundet ,aber naja ich glaube es ist schwer daraus ne feste udn tiefgründige freundschaft zu machen das meiste ist ziemlich oft oberflächlicher als man denkt...vielleicht braucht es auch nur seine zeit
eleve[QUOTE][i]Original geschrieben von Kopflos [/i]
[B]mhm ich glaube das frau-mann freundschaften möglich sind
ich habe auch einen guten männlichen kumpel und bin auch mit meinen ex-freund befreundet ,aber naja ich glaube es ist schwer daraus ne feste udn tiefgründige freundschaft zu machen das meiste ist ziemlich oft oberflächlicher als man denkt...vielleicht braucht es auch nur seine zeit [/B][/QUOTE]

sehr direkt aber treffend geantwortet...
selbiges wollt ich eigentlich auch sagen, habs aber wie immer nich geschafft, es kurz zu fassen.
dank für deine kurzen worte, und hoffnung an alle verteil *vieleicht hilfts ja mal...* grüss grüss, eleve

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur