German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: die kleinen dinge...
Sensus Moriendiseid ihr auch oft hingerissen von eigentlich 'kleinen dingen'? bestimmte gerüche zum beispiel, oder sonstige sachen....

okay, ich bemerke gerade ich kanns nicht so richtig beschreiben was ich meine, deshalb werd ich einfach mal ein paar beispiele von mir anbringen *lächel*


*der geruch von streichhölzern
*leere weiße blätter oder heftseiten
*staub der in einem sonnenstrahl tanzt
*der geruch von regen auf heißem asphalt
*der geruch von frischer nasser erde oder moos


soviel erstmal von mir....

welche kleinen dinge mögt ihr/faszinieren euch?

grüße

Sensus Moriendi
Vampyressstimmt, der geruch von streichhölzern ist echt schön... aber giftig auch, glaube ich :D

kleine dinge, die mich faszinieren... hm...

~ die waldgegend in der ich wohne, an einem leicht-nebligen herbsttag
~ wenn ich in mein zimmer komme und das fenster offen hatte... ich liebe diesen frischen geruch
~ wie eine bekannte von mir mit ihrem kleinen sohn umgeht. das ist ein ganz besonderes verhältnis.
~ das gesicht meines liebsten, wenn er schläft
~ wie meine haare sich frisch gewaschen anfühlen
~ die liebe meiner mama :)
~ das knistern von feuer
~ wenn um 17h nachmittags im sommer die sonne in mein zimmer scheint... dieses licht kann man keinem beschreiben, einfach wunderschön!
AlienSexFiend...hmm...die kleinen Dinge des Lebens...

- leeres Papier
- dazu ein Kuli, der besonders "geschmeidig" schreibt
- der Geruch von meinem Ex, den ich immer noch so liebe (den Geruch und nicht meinen Ex ;))
- das Parfüm von einem Bekannten an dem man ihn schon ihm Dunklen "erschnüffeln" kann
- Kerzenflammen
Aramatheahmm das gefühl wenn sand im mund ist
duft von frisch gebackenem kuchen jeglicher art*g*
tja irgendwie grade blöd..sonst weiß ich wo ich total hingerissen von werde und jetzt?
mist.. verzeiht.. vielleicht fällt mir gleich noch was ein..
Homunculus- das orangegelbe licht der straßenlaterne unter meinem fenster - der einzige auf dieser dorfstraße.....
- lauwarme sommernächte, die ich still ditzend auf dem vorsims meines fensters verbringe
- den mond
dunklfeealso ich finde es besonders schön , wenn ich vor dem zu bett gehen nochmal ans bettchen meines sohnes gehe und ihn einfach nur ansehe....könnte ich schmelzen....

aber ein ritt am frühen morgen durch den nebligen sommerwald ist auch eine unheimlich besonderheit in meinem leben!

dunki
Crysaniadie kleinen dinge .. die kleinen freuden, ja gibt es.
in ruhe sanft inzwischen [i]~seufz~[/i]

[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=4375&highlight=kleine+freuden]...hier...[/URL]

ein rosenblatt auf meiner haut
der wind in den haaren
die erste schneeflocke auf der nase
der duft von brombeerwein
die raben auf meinem schulweg
ein blatt im wind

kleine dinge die das leben lebenswert machen
Nachtelbin-von meinem Freund so fest umarmt zu werden, dass mir die Luft wegbleibt
-neben ihm einzuschlafen, im Halbschlaf geknuffelt zu werden, und geknufelt aufzuwachen
-der Geruch von frischgebackenem Brot
-Das Erwachen der Vögel an einem Frühlingsmorgen
-Herbstlaub, leuchtend schön
-der Geruch von ausgeblasenen Kerzen
-Schachspielen bei Kerzenlicht
-An einem Baum zu sitzen und an ihm in der Sonne zu dösen
-wenn ich Galaxien durchs Teleskop sehe, wenn auch verschwommen
-wenn eine Katze zu mir kommt und um meine Beine streicht
-Sonnenstrahlen in Baumkronen

Wisst ihr, wie das Gefühl in einem wirklich süßem Buch beschrieben wurde, welches ich hier meine?
Mit einem Seelenvogel, der in uns wohnt und bei solchen Gelegenheiten seine Flügel ausbreitet und größer wird, so gut wie es ihm dann geht...zwar absolut nicht meine Vorstellungswelt, aber trifft es irgendwie, wie ich finde.

Gruß,
die Nachtelbin -schwelgend-
Anna von Schlottersteinhmmm....

*nach einer laaangen nacht frühmorgens wenn es schon hell wird und die vöglen anfangen zu singen in mein kuscheliges bett schlüpfen (am besten wenn es mit der lieblingsbettwäsche frisch bezogen ist)...
*nebel...
*das geräusch von regen bei offenem fenster... oder auf dem dachfenster...
*eine heiße badewanne mit viel schaum, kerzen und einem guten buch oder schöner musik...
*der vertrauensvolle blick eines tieres...
*wolkenbilder...
*das knirschen von schnee unter den schuhen...
*das gefühl von weite, wenn man auf einem hohen berg steht...
*das lächeln eines geliebten menschen...
*schokoladeneis :rolleyes:

.... und noch so viel mehr.....

schöner thread...

@nachtelbin: das kommt mir bekannt vor, welches buch war das?
Schattenbraut*einen kühlen seidenen Stoff an die Wange halten und die Augen schließen*
*das Betrachten einer kleiner zarten rosa-farbenen Rosenknospe aus unserem Garten, wobei ich sanft über die Blätter streiche und mich daran erfreue, wie schön die Natur ist*
*in einem meiner cocktailsesselchen sitzen und bei güldenem Licht aus einer kleinen Lampe "Weiland" von Empyrium hören, während ich durch das Fenster über mir (habe zwei dachschrägen in meinem Zimmer) Sterne glitzern sehen kann*
Any Body[list]
[*]waerme zu spüren
[*]ein zuversichtliches lächeln spenden oder auch empfangen (auch das, eines fremden)
[*]poetische, romantische zeilen lesen
[*]spielende, lachende kinder sehen
[*]bei einem ausflug uebers land, die schoenheit der natur wahrnehmen und erleben
[*]sich selbst an schoene momente im leben erinnern, die eh viel zu kurz waren
[/list]

soweit ich mich erinnere hatte ich zu cry's thema vor einiger zeit schon etwas geschrieben...

angenehmen tag allerseits, sofern moeglich

Any
Nachtelbin@Anna von Schlotterstein:

Das Buch heißt "Der Seelenvogel" von Michal Snunit mit Illustrationen von Na'ama Golomb, im original ist es hebräisch
bloodymina- die ruhe der nacht geniessen und dann in der natur den anbrechenden tag, wie es langsam hell wird, nebel in der luft liegt, tau, die vögel anfangen zu zwitschern und dann in ruhe einschlafen
-musik hören und die augen schliessen..............
-momente der stille, diese beruhigende stille zwischen menschen, bei der man das gefühl hat, das keine worte nötig sind.
-meeresrauschen
-das plätschern eines baches
-baden mit kerzenschein
-das rascheln von herbstlaub, wenn man durchläuft
-geliebte menschen und tiere beim schlafen beobachten
-der moment wenn man sich in die augen blickt

(für vielleicht entstandene widerholungen entschuldige ich mich, konnte mir nicht alles merken)

mina(hab jetzt beschlossen mal wieder mehr auf solche momente
zu achten)
Hrefnadis- der Duft von Patchouli oder Weihrauch in der Luft
- der Geruch von frischer Druckerfarbe bei einem neuen Buch
- bei Sturm den Wind in den Haaren zu spüren
- der Glanz einer kunstvoll geschmiedeten Klinge
- Musik in all ihrer Vielfältigkeit
- nach Monaten oder Jahren noch von jemandem wiedererkannt zu werden, den man nur ganz kurz gesehen hat
- Lagerfeuergeklampfe *grins*
- eine spontane Umarmung
- eine Mail oder gar ein Brief von jemandem Besonderen

Und ganz aktuell:

Eine Einladung zum McDoof. Wobei ich mir aussuchen konnte, welcher McDoof in Deutschland es denn sei dürfe. *aus dem Fenster schau, das große M leuchten seh und fett grins*

Hrefna
GreenMilanNachts kurz aufwachen und ein Atmen neben sich hören - und mit diesem Geräusch wieder glücklich lächelnd einzuschlafen. :)

GreenMilan
Vampyressvor allem jetzt im winter:

wenn man nachts aufwacht und dringend auf klo muss... man steigt aus dem bett, läuft ganz ganz schnell durchs kalte haus auf die eiskalte toilette.
und danach steigt man wieder ins warme bett und kuschelt sich richtig ein.
[B]huaaaaah!!!! so geil!!![/B] :D
SiriusIch mag

- den Geruch von Landluft, wenn ich so Richtung Stadtrand fahre und er mir plötzlich entgegen weht

- den Geruch, wenn ich früh in eine Bäckerei komme
- den Geruch von Hanf (ja ja, is ja gut... ;))
- den Duft einer Rose - sofern sie überhaupt noch duftet, die ollen überzüchteten Holland-Teile sind ja geruchsneutral :(
- den Geruch der feuchten Luft nach einem Regenschauer
- den Geruch von Leder
alma muerta[QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i]
- den Geruch von Hanf (ja ja, is ja gut... ;))
[/QUOTE]

oh jaaa, ich rauch das zeug nicht aber ich liebe den geruch.. der hat was, hmm, kann man nicht beschreiben. :)

ansonsten

- frühs oder abends durch die nebligen straßen laufen
- nachts bei leichtem mondschein an einem see stehen und das wasser beobachten.. eine schwarze, sich bewegende masse
- den eigenen atem im winter bzw. wenns kalt draußen ist
- relativ lichte wälder die mit hügeln und felsen durchzogen sind... z.b. in schweden sehr schön
- bei meiner ma steht ein baum zum anfassen nah vor dem fenster.. das glänzen der sonne in den tautropfen am morgen und das zu boden fallen der tautropfen druch ein windstoß
- eine sternschnuppe die so nah ist das sie nicht nur die farbe weiß hat sondern auch gelb, rot, orange etc. ist und man sie richtig verglühen sieht.. hab ich heute nacht zum ersten mal gesehn... wow
- mit geschlossenen augen vor einem wald stehn und die geräuche und gerüche in sich "aufsaugen".
Jaddy*Ich mag es wenn fensterscheiben angelaufen sind und man irgendwas hineinmalen kann....
*Der geruch von meinem Freund, wenn er haaregewaschen
hat
*frischer Kaffe


Joa...
NachtvogelHmmm...

-Vollmond auf den Schneebedeckten Feldern
-Pfeifengeruch
-Den Geruch in U-Bahn Stationen
-Nachts durch Nebelverhangene Gassen schlendern
-Sonnenaufgänge wie der heute Morgen
-Der Geruch des Waldes nach einem Platzregen
-Weihnachtsbeleuchtung
-Im dunklen auf einem Hügel stehen und über das Land verteilt die ganzen Dörfer als kleine zusammenballungen von Licht sehen.
Blackie- das gefühl von Wind oder Sonne auf der Haut
- Warme Socken.
- Frisch bebügelte, noch warme klamotten
Blackie- Der geruch von Schnee
- Regen im gesicht
- Wasser, frisch aus der Quelle und eiskalt
- Schneeflocken auf der Zunge
Sensus Moriendi[QUOTE][i]Original geschrieben von Blackie [/i]
[B]- Der geruch von Schnee
[/B][/QUOTE]

oh man..... endlich auch mal jemand der ebenfalls der meinung ist schnee riecht..... ich werd immer für verrückt gehalten wenn ich das sage!!

danke! *strahl*



nochwas....

*beim lesen der kurze moment vorm umblättern auf die nächste seite
*im theater der moment in dem man merkt dass der vorhang aufgeht (egal ob man im zuschauerraum sitzt oder auf der bühne steht, ist beides superschön)
HoffnungDer Anblick von zugefrorenen Pfützen und Eisblumen am Fenster mit einer Tasse heißen Tee in der Hand.
Der Geruch von Glühwein, auf einem Weihnachtsmarkt wenn einem die Nase schon fast rotgefroren ist.
Das weiß und gelborange der Glut in einem Lagerfeuer
Die Funken die in den Himmel aufsteigen, vor allem wenn kein Mond scheint.
Richtig schwarze Nächte, wenn man nicht einmal die Hand vor den Augen sieht, und man denkt jetzt ist nichts mehr da ausser einem selbst.
Der Geruch wenn es am nächsten tag schneit.
Und der Geruch wenn der Fön die Erde aufgeweuicht hat,. und man das Gras richtig wachsen hören kann.
Die ersten Schlüsselblumen, das gelb ist einfach unübertrefflich.
Die Minuten bevor die Vögel zu singen anfangen, es scheint alles mit spannung darauf zu warten.
Nächte in denen der Himmel klar ist und man die Sterne sehen kann, und ein warmer Wind über die Haut streift.
Zusehen wenn ein roter Mond untergeht, und eine rote Sonne aufgeht.
Das knirschen in den haaren wenn man mit nassen Haaren im Winter rausgeht und sie gefrieren.
Das gefühl des nichtatmens , wenn ein Fönsturm um einen braust, Äste herumfliegen und man es sehen kann.
Das Tauchen, wenn man einfach nicht mehr auftauchen will, einfach das Gefühl des schwebens geniesen will.
Und das Gedankentreiben lassen, wenn der Kopf leerist, und nur ein paar Bilder auftauchen, oder Gedanken die wieder verschwinden.
Treibenlassen...
Blackie[QUOTE][i]Original geschrieben von Sensus Moriendi [/i]
[B]

oh man..... endlich auch mal jemand der ebenfalls der meinung ist schnee riecht..... ich werd immer für verrückt gehalten wenn ich das sage!!

danke! *strahl*

[/B][/QUOTE]

Bidde, gerngemacht. Stimmt ja auch. Schnee riecht. Genauso wie regen, das mee ....... und wasser überhaupt irgendwie auch.
Any Body[list]
[*] ein händedruck verbunden mit einem zustimmenden augenzwinkern
[*] manchmal auch miteinander schweigen
[*] ....
[/list]
BlackTeaIch kann mich immer wieder daran erfreuen, abends in den klaren Sternenhimmel zu sehen, mir vorzustellen, dass das Universum nicht so ist, wie es mir erscheint.

*den Mond hinter den Bäumen aufsteigen zu sehen
*bei Kerzenschein allein in der Küche zu sitzen
*einfach zu spüren, dass Menschen für mich da sind
*mir alte Fotos anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen
*in meinem Bett zu liegen und ein gutes Buch zu lesen

Es gibt so viele schöne Dinge, auch kleine Dinge, die einem unbewusst und oft auch bewusst immer wieder Freude bereiten...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur