| aislin | ich habe einen freund der im mehr in die scheisse rutscht wenn man es so sagen darf... er ist in letzter zeit voll der schlaeger geworden und verschlaegt jeden der ihn dum anmacht sogar sein kumpels... erst kurzlich haette er fast seinen lehrer verschlagen dann hat er sein klassenzimmer verwuestet das man die stuehle auf der strasse wieder gefunden hat... er hat heute wieder einmal einen termin mit dem jugendamt und wenn er so weiter macht landet er im heim... und er wird warscheinlich wieder von der schule geschmissen... was kann man dagegen machen? hoffe auf antworten... dunkle gruesse aislin |
| alma muerta | kannst du denn bischen was zu den gründen sagen warum er so geworden ist? das würde auf jeden fall helfen antworten zu finden. |
| Mortelle | Hat er vielleicht Probleme in der Familie (Scheidung, Todesfall, etc)? Ist er von heute auf morgen so geworden oder hat sich das so nach und nach entwickelt? |
| aislin | ich werde es mal versuchen mehr druebert zu schreiben... ich denke es liegt einfach in seiner familie weil seine aeltere schwester schon im heim ist.... ich weiss nicht wieso er so geworden ist ja ok er war frueher schon bei schlaegereien dabei aber im moment das was ich mitkriege ist das er fast jede woche zum zahnarzt muss wegen seiner zahnspange weil man sie im schon wieder rausgeschlagen hat... ich denke in letzter zeit vermisst er seine freundin weil er sie laenger nicht gesehen (weil sie weiter weg wohnt) hat aber das ist doch kein grund oder? in seiner familie stimmt eigentlich soweit alles wie ich weiss.... ich weiss nicht wie ich ihm helfen kann... aislin |
| deadsoul | naja, er hat wohl irgendwann in seiner kindheit einiges nicht gelernt: - Gewalt ist der allerlezte letzte Weg - Respektiere deine Mitmenschen ...ihm das "einzuprügeln" wird ein hartes Stück. Entweder er ist grade in einer besonderen Situation, dass er sich so verhält und er begreift es mit seinem eigenen Verstand oder nur die holzkeule hilft, ihm diese Lektion beizubringen. Kommt einfach auf den Menschen drauf an und wieviel er früher mal gelernt hat und vielleicht nur vergessen hat. Das einzige, was du vielleicht machen kannst, ist ihm aus deiner sicht auf verständliche weise erklären, warum gewalt falsch ist. Aber glaub mir,...das ist gar nicht so einfach! Aus seiner sicht gesehn ist es wohl sogar richtig so. "dem a*** zu zeigen wer der chef ist"...wozu argumente, wenns auch die fäuste tun?! Wenn er nur agressiv ist, also krankhaft agressiv, kann auch ein psychodoc helfen. Aber wie du von ihm berichtest, wird er wohl darauf kaum eingehen...und das wäre dafür nötig. ...viel erfolg dead |