| Curzon | Ja...ich war selber ganz erstaunt...aber es gibt sie...man muß sie suchen...und man braucht Glück...aber es gibt sie: lustige Weihnachtsdekoration: Außgerechnet in einem Dorf im bayerischen Voralpenland, Bernau genannt, direkt am Bahnhof, hängt eine lebensgroße Weihnachtsmannfigur kopfüber, Gesicht nach innen an der Fassade unter einem Fenster, mit einem Bein in einer Lichterkette verheddert :D Habt ihr auch derartiges gesehen? Lustige, ironische oder einfach nur geniale Weihnachtsdeko? Da fällt mir noch ein, im Hertie in München sehen die Weihnachtsmannfiguren auch ganz cool aus, sie sind NICHT rot-weiß, und wirken irgendwie mongolisch, vor allem wegen dieser irren Bärte. PS: Der Weihnachtsmann ist NICHT der heilige Nikolaus!!!!!!! Das erste ist eine Coca-Cola-Witzfigur mit Zipfelmütze aus Ami-Land, das andere ist ein Heiliger mit Bischofsgut!!! |
| DieKraehe | Was ernstgemeint ist, ich allerdings grottenhässlich, kitschig und albern finde, sind diese "Puttenengel".. ich weiss nicht, ob der Begriff dir jetzt etwas sagt, aber... wuhaa [i]*schüttel[/i] Kraehe. |
| Sheileena | Die so niedlich sind, dass es fast schon weh tut? Die kleenen weißen Figürlies deren nackter Hintern unterm kurzen Kleidchen hervorguckt? Bah. |
| Sensus Moriendi | was ähnliches - wenn auch meist unfreiwillig - gab es auch in dem ort in dem ich zur schule gegangen bin immer... dort wurden in der weihnachtszeit immer weihnachtsmannpuppen in der innenstadt an den häusern so angebracht, dass es aussieht, als würden sie an den fassaden klettern.... aber nach einiger zeit haben sich die meisten irgendwie gelöst, so dass sie nur noch an einem seil schlaff vom haus runterhingen so als wären sie am hals aufgehängt worden *g* Sensus Moriendi |
| deadsoul | ach das haben wir auch regelmässig...in der innenstadt hängt immer ein weihnachtsmann, der nach kurzer Zeit auf unbekannte weise anfängt sich immer weiter nach unten zu neigen..., bis man ihn eines morgens dann mit einem bein an einer leine scheinbar aus einem fenster baumeln sieht (bungeejumping?! *g*) |
| Immortalia | hab gehört in japan versucht man auch, weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen - nur haben sie da etwas falsch verstanden und haben gekreuzigte weihnachtsmänner im schaufenster stehen...:D |
| DieKraehe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sheileena [/i] [B]Die so niedlich sind, dass es fast schon weh tut? Die kleenen weißen Figürlies deren nackter Hintern unterm kurzen Kleidchen hervorguckt? Bah. [/B][/QUOTE] Jaah, genau die *würg* Kraehe. |