| MelancholyOne | Über welches Geschenk würdet ihr euch am meisten freuen? Z.B. vom Freund oder Freundin... Was würdet ihr einfach nur so schenken um eure Liebe zu zeigen? Oder anders herum was würdet ihr gern bekommen? Egal ob Materiell oder wie auch immer... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Alyander | Meistens "schenke" ich Leuten - wenn ich Ihnen wirklich was Bedeutsames geben will - "Stücke" von mir... Persönliches, teilweise Verheimlichtes, intime Gedanken... das sind dann wirklich schwerwiegende (kleine?) Gesten... Soweit das Brainstorming. Alyander |
| Cedestion | Was Aly gesagt hat finde ich auch sehr schön. Hinzufügen kann ich noch: Sachen die Aufmerksamkeit zeigen. Damit meine ich Geschenke bezogen auf unscheinbare Vorlieben die Du von der Person kennst. Vielleicht erinnerst Du Dich an irgendwas, was der Person vor langer Zeit gefallen hat!? Ich habe einem Menschen schon mal eine große Freude mit einer selbst zusammengestellten CD gemacht, alle Lieder die euch verbinden oder an die ihr/er/sie besonderes verknüpft draufpacken. Auch wenn es vielleicht abgedroschen scheinen mag: über selbstgeschriebene Texte/Gedichte an mich freue ich mich wie ein kleines Kind! Gruß, Cede |
| Hrefnadis | selbst geschriebene Gedichte ... eigenen Schmuck ... selbst getragene Steine ... und der größte Schatz ... sich selbst ... ------------------ Hrefnadis, die Dunkle Rabenfee Kind Odins |
| Julya | ich verschenke sehr gern steine, kleine dinge, die mir viel bedeuten, z.b. ein blatt oder eine kastanie oder schmuck... geschenkt bekomme ich gerne... hm.. *grübel* bald isses wieder soweit. dann werde ich wieder viel nutzloses geschenkt bekommen... aber ich glaube, ich würde gerne das bekommne, was ich verschenken würde. genauso wie ich auch nur dinge verschenke, die ich am liebsten behalten würde.... Grüßchen Julya |
| MelancholyOne | Ich kann euch allen nur Zustimmen... die Dinge, die einem am liebsten sind, sind immer die Wertvollsten, egal was es sein mag... und selbstgemachtes hat auch seinen eigenen unbezahlbaren Wert... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Alyander | Zitat: |
| Julya | *g* das ist manchmal gar nicht so schön. ich hab mir schon oft zweimal das gleiche gekauft, weil ichs nicht hergeben wollte *lach* |
| MelancholyOne | Das kommt mir bekannt vor Julya! Hab ich auch schon getan, oder etwas gleich 2 mal von vorn herein kaufen um etwas zu haben, das sich und den anderen verbindet... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Alyander | Na und? Trotzdem schön! Und ich hab' das auch schon gemacht *g* |
| Julya | ...mir fällt sogar grad noch was ein: ich hab vor vielen vielen jahren als kleiner zwerg eine kleine orgel gehabt. ich weiß nicht, wie das heißt. das hat eine kurbel, ist aus metall, hat eine walze, die mit kleinen knubbelchen gespickt ist. darüber laufen dann so zähnchen, die durch die kurbel angetrieben werden. also, ich hatte sowas als kind, aber es waren nach und anch alle zähnchen abgerochen, so daß man nichtmal mehr die hälfte des liedes hören konnte. Naja, ich hab dieses ding geliebt, es war so ein relikt meiner kindheit. ich habe so ein ding weit über 10 ajhre gesucht und dann hab ichs gefunden. ich hab mir eins gekauft und war so begeistert... die melodie war "somewehre over the rainbow" - ich habe es geliebt! und dann hatte eine liebe freundin geburtstag und ich habe ihr es geschenkt... ich fand es wundervoll, daß sie es so zu schätzen wußte, aber ich war selber so traurig, daß ich mir dann doch wieder ein gekauft habe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] diesmal mit der melodie: Schwanensee..... |
| Alyander | *schnüff......* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| TiefTraurig | ich wünsche mir einfach nur etwas aufmerksamkeit... einfach zu wissen, dass man doch exisitiert und es jemanden gibt, der es auch wahrnimmt... zu wissen, dass man doch nicht so wertlos ist, wie es einem die welt glauben läßt... ... das ist mir viel mehr wert als alles andere |
| DarkRain | wen ich was feschenke ist es meist etwas sehr persöhnliches ! irgend was was ich schon länger besitze oder was mir wichtig ist ! um denjenige(n) zu zeigen wie sehr ich die person mag und schätze ! ------------------ Hell wie die Sonne, Dunkel wie die Nacht, Süß wie ein Engel, Giftig wie eine schlange, die macht, in den Himmel zu kommen, und der Wille, zur Hölle zu Fahren ! |
| MelancholyOne | @ TiefTraurig Das Gefühl kenn ich nur zu gut, erst letzte Woche überkam es mich, als ich merkte, wie viele Leute an mich und meinem Geburtstag dachten... da wurde es mal so wieder klar... Kannst ja mal ne Mail schreiben, würd mich freuen wenn mein Mailpostfach etwas gefüttert wird... ------------------ [b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i] |
| Noctambule | Auf keinen Fall freue ich mich über große Geschenke, wo man auf den 1. Blick sieht: Hauptsache teuer!, ich aber gar nix mit anfangen kann. Ich freu mich über Kleinigkeiten, die von Herzen kommen (klingt wie ein Volksmusik-Titel... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]), mal einfach zwischendurch und nicht auf Kommando (Geburtstag, Weihnachten, Valentinstag). Wenn man merkt, dass man jemandem wirklich wichtig ist (und der sich vielleicht auch noch Gedanken drüber macht, was man gerne mag), das ist meiner Meinung nach das schönste Geschenk. Aber noch viel lieber schenke ich selber! Wie heißt's so schön: Geben ist seliger denn nehmen (und das von mir als Atheistin! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) [Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 05. März 2002 editiert.] |
| GothicGirl | Ich verschenke gerne Dinge, die den anderen an mich persönlich erinnern, z.B. Schmuck oder sowas...vielelicht eine selbst zusammen gestellte CD oder irgendsowas, das der andere später noch weiß, achja das war ja von der.... Selbst bekomme ich auch gerne solchen persönlichen Dinge, oder Sachen, die ich dann bei mir tragen kann, wie ein Kette, oder dergleichen... Nur furchtbar finde ich es, wenn zu Weihnachten, Geburtstag und Ostern etwas kommt und sonst..nix....nene! Das mag ich nicht, weil das dann immer so, ach-es-ist-ja-Weihnachten-jetzt-bekommt-der-auch-mal-ein-Geschenk-und-ich-denke-an-ihn-mäßig ist!Nene, sowas kommt mir nich ins Haus. Ansonsten freue ich mich persönlich auch immer über kleine Geschenke und wenn es nur eine von Hand gepflückte schöne Blume ist..egal, aber es hat jemand an mich gedacht und so riesige Geschenke, die total überteuert waren..ne Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Elysee | naja, unnütze geschenke bekommt man ja oft! ich habe viel zu viele parfümfläschen, die nur rumstehen und nicht benutzt werden..was soll ich auch mit nem parfüm names 'venice beach' 'tommy girl' und 'good life'?..etwas makaber, find ich manchmal.. man kann mich mit cds immer wieder erfreuen, was aber natürlich ziemlich kostspiegelig ist.. dekoration für mein zimmer, wie kerzenständer und pflanzen etc. kann ich immer gebrauchen!..(blumen sind meiner meinung nach nie verkehrt!!!) schöne geschenke sind auch einladungen, zum essen, kino oder dergleichen besonders freue ich mich immer über noten..schöne klassische noten an denen man sich die zähne ausbeissen kann.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ich bin immer sehr kreativlos wenns um geschenke geht..ich schließ mich dann meist mit anderen zusammen, die eine idee haben.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] aber, wie gesagt, mit blumen oder büchern kann man wenig falsch machen... ist zwar nicht sehr persönlich, aber es gibt bestimmt noch genug gelegenheiten etwas ganz besonderes zu verschenken.. gruss elysée |
| Hoffnung | Hmm also ich bevorzuge nichts zu geburtstagen zu schenken, dafür bekommt man unter dem Jahr was, einfach mal so. Ich gehe gern über Flohmärkte, und in Steineläden, meist seh ich irgendwas und errinner mich an wen , der soetwas schon lange suchte, dann kriegt er es. Auch kauf ich gerne Steine, meist weiß ich gar nicht für wen, wenn ich dan wen treffe, bei dem ich denke zu ihm oder ihr passt es, wird es verschenkt. Aber ich verschenke niemals etwas das mir etwas bedeutet, auch wenn man danach fragt. Ich bin der Meinung das manche Dinge einfach zu einem gehören, und die gebe ich einfach nicht her. Sonst freue ich mich tierisch über einen Strauss Gänseblümchen, Rosen sind nicht so mein Fall, egal ob schwarz oder nicht. Natürlich schätze ich es wenn jemand über ein Geschenk nachdenkt, aber ich nehme selten etwas an bei dem ich weiß es bedeutet dem anderen sehr persöhnlich sehr viel, und derjenige trennt sich ungern davon. Sonst horte ich alles was so rumkreucht und fleucht*g* Achja ich verschenke nie was ,was man mir schoneinmal geschenkt wurde. |
| Noctambule | Zitat: |
| Asherah | Meine ehemals beste Freundin (von der Geburt bis etwa zur 8.Klasse) hat mir vor zwei Jahren, wo wir schon kaum noch etwas miteinander zu tun hatten (sind einfach zu unterschiedlich) zum Geburtstag ein kleines Büchlein geschenkt, in das sie viele Fotos, auch von jüngsten Tagen bis etwa zur 8.Klasse, & Erinnerungsstücke (Konzertkarten oder einfach nur Kaugummipapierchen), die uns verbinden, geklebt & dazu Kommentare geschrieben hat. Sie wollte sich damit bei mir für die vielen Jahre wunderbarer Freundschaft bedanken. Ich hab noch nie ein schöneres Geschenk bekommen & hab geflennt wie ne Blöde... |
| Any Body | schenken.. tja.. heute ist der erste advent und aus dem radio ertönte die meldung, wie erfolgreich der hamburger einzelhandel abgeschlossen hat, welche produkte zu weihnachten wohl wieder unter dem gabentisch liegen werden etc. dazu gab es interviews mit passanten, die genau wieder auf das thema kamen, was hier schon mal erwähnt wurde... was werden sie dieses jahr zu weihnachten verschenken, lautete die frage: Antwort:1 etwas selbstgemachtes Antwort 2: ich verschenke nur noch etwas an diejenigen, die mir auch etwas schenken wie kann man etwas mit geld aufwiegen, was gar nicht mit solchem vergleichbar ist? ... Any |
| Jester | Den Menschen die mir wirklich am Herzen liegen, die ich auch als wahre Freunde sehe, denen schenke ich als allerstes einmal mein Vertrauen! Und das ist auch das was ich mir von ihnen am ehesten wünsche! Doch da es hier wohl eher um Materielles geht auch noch mal dazu: Ich bin eigentlich kein Mensch der dann zu solchen "besonderen" Tagen wie Geburtstagen oder Weinachten auf Krampf bedeutungschwangere Geschenke macht. Es ist eher das diese Menschen dann von mir andere kleine Aufmerksamkeiten bekommen, die allerdings auch nicht immer Materieller Natur sind. Das können zum Beispiel Zeichnungen sein und ähnliches, also selbstgeschaffenes, da ich solchen Dingen sowieso viel mehr Wert beimesse als gekauften Gegenständen, ich liebe diese Persöhnliche Note daran. Auch liebe ich es mich einfach nur irgendwie zu verewigen, ob es nun ein "Gemälde" über eine gesamte Wand im Zimmer von guten Freunden oder kleine Anekdoten irgendwo sind, Sachen die die Menschen daran errinern das ich da bin, und das ich auch für sie da bin. @ Asherah: Solche Dinge sind es doch die einem wieder zeigen wie viel man einem anderen Menschen bedeutet, solche Dinge sind es auch, über die ich mich wirklich freuen würde, die ich auch ein Leben aufbewahren würde, weil sie einfach nur Erinnerungen wachrufen! |
| Nachtelbin | Oh ja, die ewigen Parfümfläschchen...ein Geschenk, bei dem ich immer nicht weiß, ob ich mir das jetzt irgendwo hin sprühen soll (ich nehme eigentlich nie Parfüm) oder ob ichs dankend in die Ecke legen soll...die letzte Marke war "Time to play"...zumindest wars ne Anspielung auf ewige Zocksessions vorm elterlichen PC, also nicht ganz so seltsam. Wovon ich nur jedem Abraten kann sind diese "es-ist-ja-so-unkonventionell-"Geschenke...hab zum 18. Marienkäferplüschpantoffeln (welch Wort! ) bekommen, weil meine Mutter es sich ja soo lustig an meinen Füßen vorgestellt hat...:rolleyes: Aber es stimmt, die schönsten Geschenke sind die freiwilligen zwischendurch...mich nervt es momentan ehrlichgesagt tierisch, von allen Ecken nölt es "Was soll ich dir schenken, ich weiß nix, sag mal was"...und dann auch noch der obligatorische Päckchentausch in der Schule...habt ihr das auch immer so gehasst? Ich fand das immer recht gezwungen...vor allem, wenn man dann jemanden etwas schenken musste, den man das ganze Jahr über sonstwohin gewünscht hat...DA hörts dann doch auf. Wo bleibt der Sinn des Schenkens, wenn man es unfreiwillig tut? Zum Thema weiterverschenken: mach ich eigentlich auch nicht, aber eine Ausnahme gabs doch: Ich habe von meinem Freund mal eine wunderschöne dunkelrote Rose bekommen, deren Blätter ich ohne sein wissen gepresst hab. Nach ewig langer Zeit hab ich dann was daraus geklebt und ihm geschenkt. :) Aber müssen es immer materielle Dinge sein? Ich sehe es auch durchaus als Geschenk an, in den Arm genommen und geknuffelt zu werden oder einfach mal zu nem Spaziergang eingeladen zu werden. Auch schön ist es, wenn man das Schenken an sich zelebriert...durfte mal auf ne Schnitzeljagd für mein Geburtstagsgeschenk gehen, hatte auch was...oder, als ich acht wurde nähte mir meine Mutter ein riesiges Schildkrötensitzkissen, welches dann mit "Hab mich lieb"-Schild um den Hals an unserer Tür geklingelt hat...:) Gruß, die Nachtelbin |
| Kopflos | mhm was ich mir gern schenken lasse , wenn ich ehrlich bin möchte ich von meinen eltern und meinen großeltern hauptsächlich geld das passt jetzt zwar nicht zu dem allgemein schönen aber ist wenigstens ehrlich von freunden möchte ich hauptsächlich zeichnungen und auch gern etwas was ihnen viel bedeutet , was ich aber nie bekomme ...(denkt sich jeder seinen teil) gegen cd´s hab ich allerdings auch nichts und was ich gern verschenke :zeichnungen,wenn auch nicht schön aber selten *g* aber meist nur als beilage hauptsächlich dann doch etwas gekauftes was sich derjenige wünscht |