German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: edokey und kazaa kostenpflichtig??
autumnnightwelch ein graus!!

ich habe den folgenden artikel im netz gefunden und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet:

[url]http://www.kontor.cc/deutsch/news/kazaa.html[/url]

aus einer "vertrauenswürdigeren" quelle (n-tv) stammt ein gleicher bericht:

[url]http://www.n-tv.de/3083476.html[/url]

was haltet ihr davon?? sollen/müssen wir jetzt mit sparen anfangen?? und macht es einen unterschied, ob man kazaa oder kazaa-lite benutzt??

gruss durch den nebel,
autumnnight
Hirogenohweiha!

hört sich so an, als wollen sie die edonkey und kaazaa nutzer am arsch packen.
wäre nicht schlecht, wenn man hier news lesen könnte und diese edonkey und kaazaa user hier auf dem laufenden gehalten werden.



die wären sicher sehr sehr sehr dankbar...




mfG


Hirohito - unschuldig, aber interessiert
schnuppsiliZum Thema Kazaa hab ich folgende Infos:
Unser Pc-Spezialist hat 2 Kunden, die Rechnungen geschickt bekommen haben, auf denen detailliert aufgelistet war was sie wann runtergeladen haben. Kazaa is dort vermutlich über ne zurückverfolgung der Ip an die Adressen gekommen.

Allerdings steht in den AGB's das Kazaa nicht kostenpflichtig ist, somit ist zweifelhaft, ob gezahlt werden muss, wenn die Rechnungen wirklich von Kazaa stammen und kein Fake sind.

In den USA gibt es wirklich offizielle Rechnungen.

Auszug aus den Kazaa-FAQ:

Do I have to pay to use Kazaa Media Desktop (KMD)?
No you do not have to pay anything. Sharman Networks' costs are covered through advertising. If you are charged anything for KMD or something similar you can be sure it is a counterfeit product.

Naja...soweit dazu. Ich hab Kazaa erstma runtergeschmissen, ist eh nicht richtig gelaufen...Ich lade mit win mx runter....

~Gruß~

schnupps
schnuppsiliHier noch nen paar links für Infos:

[url]http://www.basc.de/board/viewthread.php?tid=13790[/url]

[url]http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,48292,00.html[/url] <-- nen Fall aus Dänemark

[url]http://www.heise.de/newsticker/data/cp-03.12.02-000/[/url]

[url]http://www.kazaa.com/us/help/faq/faq.htm[/url]

So...keine Ahunung was davon wirklich geistreicch, die unteren Links stehen auch alle im ersten....

~Gruß~

schnupps
AsheCorvenvielleicht sollte man da mal dne Ball flach halten.
Zwischen Rechnungen verschicken und Rechnungen bezahlen müssen gibt es einen unterschied und da stellen unsere eigenen gesetzte doch einige beine die erstmal zu brechen sind.
deadsoulKazaa-lite enthält z.b keine Spyware..von daher nur zu empfehlen!

hm ja, da stimme ich ashe nur zu...

..davon abgesehn. Bezahlkonzepte haben bei peer2peer noch nie funktioniert, soweit ich weiss... Und das Angebot verkleinert sich eben mit sinkender Userzahl. Es wird wohl immer freie Alternativen geben, wo diese Leute dann hinwechseln.

Der Fall in Dänemark sollte aber dennoch jedem etwas zu denken geben. bzw. einen zur Vorsicht anspornen...

(und was DRM usw angeht... man wird sehn, was passiert)
Lestat van Szistaspätestens wenn palladium kommt, sollten sich die win user nochmal überlegen ob ihr os das richtige ist *anstoss*

ich würd auch nicht zuviel Wind machen...

Gerade in De haben wir Gesetze die doch sehr auf den Verbraucher, gemeinen Menschen ausgelegt sind diesbezüglich. Das finde ich, ist eins der guten Sachen bei uns im Rechtsystem =)
AsheCorvenPalladium kommt nicht wirklich da bin ich mir schon jetzt ganz sicher. Wären dann doch der Big Brohter Award Gewinner der nächsten Hundert Jahre ...

Mal im Ernst wenn es kommt dann wäre das eine förderung der Monopol bildung und da hat wirklich keiner in D oder EU ein Interesse dran. Im übrigen hat man schon wirklich alles was es gibt "dem Nutzen" angepasst wurde ich denke da nur an D-Boxen die auf Linux laufen und Programme selbst decodieren, autos bei denen man das Motormanagment "optimiert" kopierschutzdongel nachgebaut .... ich muss wohl keine weiteren beispiele nennen oder?

aber wie gesagt, ich glaube nicht das es auf EU ebene durchkommen wird ...



[QUOTE][i]Original geschrieben von Lestat van Szista [/i]
[B]spätestens wenn palladium kommt, sollten sich die win user nochmal überlegen ob ihr os das richtige ist *anstoss*

ich würd auch nicht zuviel Wind machen...

Gerade in De haben wir Gesetze die doch sehr auf den Verbraucher, gemeinen Menschen ausgelegt sind diesbezüglich. Das finde ich, ist eins der guten Sachen bei uns im Rechtsystem =) [/B][/QUOTE]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur