| Tears of Agony | Innere Werte? Nee, noch nie was von gehört! Du etwa? Wer behauptet bei einem Menschen zählen lediglich die Inneren, der gibt sich freiwillig der Lächerlichkeit preis da diese wohl am geringsten zählen. Das Äußere eines jeden ist was zählt, schließlich ist es auch in den meisten Fällen das erste was man wahrnimmt. Sicher Ausnahmen bestätigen die Regel, aber seien wir mal ehrlich wie oft hast du schon gedacht wie beschissen jemand doch aussieht? Und da hat es dich auch net interessiert wie er/sie drauf ist? Na also! Aber warum sind wir eigentlich alle so arm, ich mein mal ehrlich das ist doch wirklich arm oder nicht? Ich glaub es kann sich sogut wie keiner von solchen Urteilen freisprechen und das schlimme ist, dass dieses Verhalten viele Bereiche des Alltags extrem negativ beeinflußt. Vielleicht handelt es sich hierbei um ein Gerücht, aber so abwegig erscheint es mir nicht, mir ist jetzt zu Ohren gekommen, dass man in einem Laden in AC nur mit Kleidergröße 36 arbeiten kann, es ist ja auch schließlich so, dass jemand mit 40 diese Arbeit nicht verrichten kann! Nicht wahr!? Ich bin völlig dieser Meinung! Was soll denn die Kundschaft über uns denken? Also nein! Und da gibt es überhaupt noch so weitere Scherze wie 2 Frauen (Mrs. Blond-Brust-Op und Mrs. Non-pretty-woman) haben jeweils eine Panne...Wer Kriegt Hilfe? Natürlich Frau Brust, denn niemand würde doch so einer wie Fr. Zinkennase helfen. Wahrscheinlich gehen alle davon aus, dass sie ohnehin ein Kerl ist und sich selber helfen kann. Naja, aber über sowas braucht man sich ja auch nicht aufzuregen. Das ist nur Neid! JAWOHL!!! |
| deadsoul | hm... biologisch gesehn bedeutet menschl. Schönheit = gute DNA, starkes Immunsystems usw. ...Also alles eine Sache des (Vermehrungs)Triebs. Kommt dann nur noch darauf an, wie man als Individuum damit umgeht. Viele sind total abhängig von ihrem Trieb und ihrem Verhalten eher Tier als Menschengleich. Kann man von halten was man will. Jeder macht irgendwann Erfahrungen mit seinem "tierischen Ich"...ob er daraus lernt und das auf sein Verhalten überträgt ist eine ganz andere Frage. Und man kann leider, was zumindest das betrifft, ausschliesslich! aus eigenen Erfahrungen lernen... Ideale und Vorstellungen kann man überhaupt für sich erst nach einigen erfahrungen aufbauen... Der Sinn des Nachlaufens nach Schönheit liegt natürlich darin, so gesunde und starke Nachkommen wie möglich zu zeugen. Das gilt für Mann und Weiblein. ...achso "innere Werte" spielen dabei natürlich auch eine Rolle... auf langfristige Sicht. jmd. mit nur wenigen besagten Werten, ist kaum in der Lage Kinder grosszuziehen... inwiefern das jetzt im Trieb inbegriffen ist, ist unklar.. aber es war schon immer ein ausschlaggebendes Argument. Also äusserliche schönheit (- "hübschheit") = schneller nummer Innere Schönheit = Familie ..dead PS: ... tatsächliche Schönheit, wie ich sie erlebe setzt sich aus Teilen von beidem zusammen. Leider sehe ich sie nur sehr selten... |
| IFO | Ich finde es sehr schade, dass in unserer heutigen Gesellschaft anscheinend wirklich meistens nur nach dem Aussehen beurteilt wird. Das sogenannte "Schönheitsideal" ist Maß aller Dinge, wer diesem nicht entspricht, fällt oft durch das Raster, und wird als "hässlich" tituliert. Dabei kann man, zumindest meiner Meinung nach, Schönheit nicht objektiv bewerten, denn jeder ist in einer gewissen Art und Weise schön. Nur lassen die Menschen sich leider durch die Medien dieses Schönheitsideal aufzwingen, und glauben, dass sie wenn sie gesellschaftlich nicht als schön angesehen werden, keine Erfolgsaussichten haben werden. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen krank werden, was sich durch Magersüchtigkeit, Bullimie usw. ausdrückt. Wie auch immer, die Menschheit ist einfach primitiv. |
| White_Fang | Eine Frau kann noch sie viel Erfolg haben oder noch so viel erreicht haben. Sie wird trotzdem nach dem Aussehen beurteilt. Ich denke das mehr Frauen mit Schröder, als mit Männer mit Merkel, schlafen wollen. Gott sei dank bin ich ein Mann. Das heißt mit genug Geld kann ich mir eine schicke Freundin kaufen. Vielen Dank Gott! |
| deadsoul | Dafür sind Frauen mehr auf mächtige Männer aus (Geld, stellung, gesellschaft,...). Man kanns drehen wie man will...jeder wird von seinem tierischen Ich beeinflusst. Das es überhaupt so stark ausgeprägte Schönheitsideale gibt, hält uns nur einen Spiegel vor... Der uns genau das sagt. Die einen können sich selbst wiedererkennen, wenn sie reinschauen..die anderen nicht.(achtung wortwitz *g*) dead PS: Auch ich kann in jedem ding schönheit erkennen..aber das war ja nicht der punkt ;-) |
| Julya | sagen nur die "nicht-so-schönen-menschen", daß aussehen unwichtig und nur der charakter entscheidend ist? |
| deadsoul | hm.. hab ich schon oft beobachten können. Würde ich aber nicht verallgemeinern. Hängt auch mit der Erziehung und dem eigenen Körperempfinden zusammen. ...allerdings müssen sich hübsche Menschen auch weniger Gedanken darum machen... Ich "brauch" wie gesagt von beiden etwas, Äusserlichkeiten und innere Werte. Aber die Würze liegt hier dort oft im Detail... |
| jade | @Julya Die "Schönen" hätten auch keinen Grund, das zu sagen. Schließlich wär es für sie ja nur von Vorteil, wenn tatsächlich Schönheit vor Charakter ginge. |
| Julya | ist das dann nicht aber ein enormes armutszeugnis für die schönen? |
| deadsoul | hm... ich denke, dass es genauso viele "verkorkste" hübsche, wie hässliche Menschen gibt.. die Gründe sind vielleicht verschieden, dass Ergebniss nimmt sich aber nicht viel. Beides ist charakterprägend.. aber es gibt noch soviele andere Dinge, die einen im Leben prägen... verallgemeinern kann man da einfach nichts... dead PS Das hübsch sein genausoviele Nachteile, wie Vorteile mit sich bringt.. wurde ja auch schon diskutiert. Auch |
| jade | Stimmt, bloß keine Verallgemeinerungen, jeder Mensch sieht das anderes, egal ob schön oder hässlich, aber schöne Menschen sind eben nicht so davon betroffen. Nicht so schöne Menschen müssen damit leben, das sie evtl. benachteiligt werden. Schönere Menschen können zwar drüber nachdenken, aber müssen nicht damit zurechtkommen und nicht ständig Angst haben, dass evtl. das Aussehen doch wichtiger ist. Zumindest in diesem Punkt kommen die Schöneren besser weg ;) Ansonsten glaub ich nicht, dass die Schöneren es zwangsläufig zu mehr im Leben bringen, als die nicht so Schönen. Ausser vielleicht in der Model-Branche... |
| Julya | aber die schönen werden oft auf ihr äußeres reduziert, wohingegen die nicht-so-schönen demnach viel mehr nach dem charakter beurteilt werden. also haben die charaktermenschen bessere beziehungen (welcher art und weise auch immer)... !? |
| jade | Da hast du recht, vor allem Frauen müssen ja ständig dagegen kämpfen, dass sie nicht nur hübsch aussehen können, sondern auch mal was im Kopf haben können. :mad: Aber wird schönen Menschen nicht viel leichter ein (guter) Charakter zugeschrieben? Nach dem Motto, wer äußerlich sympathisch wirkt, muss doch auch innerlich okay sein... |
| Julya | hm, ich würde es eher umgekehrt behaupten. wenn jemand hübsch ist, sagt man ihm doch oft arroganz nach... schon rein nach dem aussehen... ist schade, hab ich aber, auch bei mir selber, anderen gegenüber festgestellt... |
| deadsoul | hm.. ich hab ja auch nur gesagt, dass man es eigentlich nicht verallgemeinern kann... das viele es gerne tun und Vorurteile haben stimmt natürlich. Niemand ist völlig frei davon. ich auch nicht. Das war nur die objektive sichtweise, die ja eigentlich mehr wiegen sollte. Das dem selten so ist, finde ich auch sehr schade... aufregen kann ich mich darüber gar nicht mehr... wenn ich mich über alles aufregen würde, könnte ich wohl gar nicht mehr damit aufhören. Und so versuche ich mich mit Menschen zu umgeben, die genug Grips haben, um nicht völlig diesen Denkmustern verfallen. Den Rest lass ich erst gar nicht an mich ran... Besonders hübsche Menschen, werden aber m.E. nach genauso benachteiligt, wie die Hässlichen. Nur auf verschiedene Art und Weisen. Was auch viele verwechseln ist äusserliche Schönheit mit Ausstrahlung/Charisma. Denn auch ein nicht so hübscher Mensch kann einen schon allein mit seiner äusseren Ausstrahlung ziemlich umhauen.(wenn dann der rest noch passt..auweia*g*) dead PS: ..hm ich schreib soviel von mir, weil ich nur meine Sichtweise darüber aufschreiben kann. was andere wirklich als schön empfinden und inwiefern sie danach leben, weiss ich einfach nicht. |
| Tears of Agony | Schönheit heißt irgendwo auch Ausstrahlung haben und das heißt wiederum, dass viele Menschen einen allein aufgrund der Optik schon sympatisch finden. Dies gestaltet das Leben wohl in vieler Hinsicht doch einfacher. Die meisten Leute sind eher gewillt einem zu helfen, wenn man auch das gewisse Aussehen mitbringt. Ich mein ich muß mich um mein Äußeres nicht bedauern, aber mir tun die leid, die keine Chance bekommen nur weil sie halt für die meisten „häßlich“ sind. Da kann man noch so freundlich, intelligent, lustig, liebenswürdig und etc sein und man wird trotzdem nur aufs Aussehen reduziert. Andererseits wollen viele mit den „Schönen“ auch nur ins Bett und da interessiert die Person auch nicht so recht, was irgendwo auch eine gewisse „Gerechtigkeit“ darstellt... |
| Harlekin | Nun nhemen wir dochmal 8widermal) die andere Seite der Medaille.. was gefällt dir an einem Mensche? was regt dich an was erregt dich? was treibt dir den Blutdruck hoch? und wenn es dir gefällt und das dein Körper als "identifizierungsmarken" bereitstellt, dann sollte man sie einfach so nehmen wie es scheint.. was nutzt mir eine repräsentative freundin die von vielen Bewundert wird weil sie dem schöhnheitsideal entspricht , und dabei gefällt mir das kleine Pummelige Mädel mit der Brille da hinten viel viel besser, nur würden dann meine "Freunde" ablästern.. In diesem Falle würde ich lieber meinen "Freunden" entgegetreten udn ihnen meine "Neue" Vorstellen als weiterhin meinen Hals zu verrrenken nach "Paarungsakzeptierten" Weibchen.? Mir gefällt was mir gefällt.. und das sehe ich nunmal zuerst mit den Augen.. das mein Schöhnheitsideal nicht überall und immer mit dem "Allgemeinen" zusammenfällt ist glaube ich selbstverständlich. Wenn dann noch der Geist stimmt.. Juhuu "Bingo" 100 Punkte.. aber weder "NUR" das ein noch "NUR" das andere kann gutgehen.. ids +ddd* H. p.s.: sex mit Mädels die einem Gefallen macht unlängst mehr spass.. *fg* |
| deadsoul | Hübsch sein heisst bei mir nicht, dass jmd. tatsächlich Ausstrahlung hat. Deswegen, hab ich ja Charisma dazugenommen, wegen der unklarheiten. Jmd, der z.b ein völlig vernarbtes Gesicht hat, kann dennoch Ausstrahlung haben. hm.. ich sag ja auch, dass mir beides wichtig ist, aber mir ist dabei die Meinung von Freunden oder Aussenstehenden ziemlich egal. Gegen berechtigte Kritik habe ich nichts einzuwenden. Aber meinen Freunden liegt etwas an mir und sie werden trotz aller Gefühle froh darüber sein, dass ich jmd. für mich gefunden habe und sich versuchen zu arrangieren. Mir geht es andersherum auch nicht anders. Sonst wären es sicherlich keine Freunde, sondern irgendwelche Bekannte oder Kumpels. Ich denke einfach, dass hübsche Menschen es auf den Moment bezogen einfacher haben. Und dieser ist in vielen Dingen sehr wichtig. |
| Tears of Agony | Und der erste Moment ist eben oftmals der wichtigste. Ich kenne da 2 Ladies: Nr.1 brünette, intelligent, nett, lustig, hilfsbereit, Aussehen durchschnittlich nur eben rundlich... Nr.2 blond, ein kleines Miststück (ich würde sie gerne an die Wand klatschen, wenn sich eine Chance ergeben würde P.S da gibt es noch so einige, die das gerne tun würden...), verlogen, billig So jetzt ratet 3mal wer besser ankommt? Und auf wenn die Typen immer noch abfahren, auch wenn sie sie besser kennengelernt haben? Und dann kommen da so Aussagen wie: "Nr.1 ist eigentlich netter als die Nr.2, aber sie sieht halt besser aus..." Ich glaube ich erspare es uns mich hier aufs übelste auszulassen.... |
| jade | Wer will denn schon solche Typen... die kann die Blonde gerne geschenkt haben... |
| Tears of Agony | Man braucht SIE nicht zu verschenken, SIE gibt immer umsonst her. Immerhin es lohnt sich, billiger geht´s nicht... |
| Nephele | Wie war das? Als frau würde man gern mit Schröder schlafen?.........IIIGITTPFUIBÄH! Der ist doch klein und hat keine langen schwarzen haare!*lol* ...möchte damit nur darauf hinweisen,daß auch "die szene" von gewissen schönheitsidealen nicht frei ist. ansonsten finde ich leute ,die ich mag ( zum beispiel wirklich gute freunde ),die mir nahestehen, schön. für mich sidn es dann die schönsten menschen auf der welt. ich selbst wurde bereits sowohl als "hässlich" wie auch als "schön" abgestempelt..also liegt das wohl wirklich im auge des betrachters *lächel* |
| melanieunicorn | mir ist irgendwann aufgefallen, dass die besten und liebenswertesten menschen die ich kennen gelernt habe, nicht besonders gut aussahen.... und als ich zwei meiner heute besten freunde getroffen habe, war mein erster gedanke "was für deppen"... der blick hinter die fassade lohnt sich, auch wenns schwer ist... gruß melanie |
| TrashStar | für mich liegt schönheit im auge des betrachters. klingt abgedroschen, ist aber wirklich so. ich kann von mir nicht behaupten, die strahlende schönheit zu sein, denn auch ich habe einige mehr und weniger auffällige makel. und dennoch ist mir im leben nichts verwehrt geblieben, ich habe jeden job bekommen, den ich wollte, und ich kann bewußt mit männern flirten, damit sie das tun was ich gerne möchte (was nicht heißt, dass ich das auch immer tue). das soll heißen, dass ich als ehrenamtliche als losverkäuferin den leuten mehr geld aus der tasche geleiert habe als irgendjemand sonst, dass ich meinen koffer nicht irgendwo langtragen muss, wenn ich nicht mag, dass mir bei konzerten immer nette männer den rücken freihalten, dass ich auch ohne einen cent in der tasche mich in der disco betrinken kann. und dennoch verstehe ich mich auch mit frauen gut. also, damit hätte ich dann glaube ich auch diese vorurteile von wegen "schöne kommen besser durchs leben" widerlegt, denn ich bin weder blond, noch außergewöhnlich gut gebaut oder ähnliches. ich denke, es ist einfach eine frage der offenheit und der freundlichkeit. |