| Sphaeria | Neulich war ich mit meinen Freunden im Nudelhaus in Köln. Netter Laden, von außen. Wir kamen rein, wie üblich schwarz gekleidet. Die Blicke ist man ja gewohnt, aber muss man sich auch an Kakerlaken gewöhnen, die über die Sitzbänke flitzen? Und wenn man dann noch nicht mal einen besch... Pfannkuchen bekommt, nur weil man mal nicht der üblichen Kleidungsnorm entspricht, sehe ich da wenig Toleranz. Man predigt ja immer, beide Seiten sollten tolerant sein. Nur wird es einem nicht gerade leicht gemacht, wenn man den Aschenbecher mit abfälligem Gesichtsausdruck auf den Tisch geschmissen bekommt. Das ist nur ein kleines Beispiel für den täglichen Umgang mit der ach so normalen Welt in der eine Cola 3.90€ kostet wenn man nicht in pink und mit blonden Zöpfen rumläuft. Also...wer ist hier intolerant??? |
| Silberspinne | Hej Sphaeria, da kann ich Dir leider nur beipflichten, mitunter weil ich mich auf den sitz gehockt habe wo besagte kakerlake flitzen ging! :q Das war wirklich die Krönung allen Übels!!!! Ich finds ziemlich mies und es kann einen schon ziemlich traurig stimmen... |
| Sirius | Also in keinem Club der Welt würde 3,90 für eine Cola bezahlen! Und überhaupt: Was ist ein Nudelhaus?? |
| melanieunicorn | in so einen besch...eidenen laden würde ich keinen fuß mehr setzen ( nur um dem intoleranten volk mit der 3.90 cola noch profit in die hände zu spielen?) dann sollen sie doch einfach ein schild vor die tür hängen "ich muss leider draußen bleiben"+ ein vielsagendes bild oder so.... wenn du dich rächen willst, hetz ihnen einfach das gesundheitsamt auf den pelz... :D gruß melanie |
| nekromantica | Das mit dem Gesundheitsamt wollte ich auch gerade vorschlagen - Kakerlaken sind vermutlich in jeder Restaurantküche vorhanden, aber wenn die da schon so rumflitzen kann es gut sein das die den Laden erstmal dichtmachen. Darf gar nicht dran denken, ist ja echt ekelhaft sowas:mad: |
| ancient | hi [QUOTE]Und wenn man dann noch nicht mal einen besch... Pfannkuchen bekommt, nur weil man mal nicht der üblichen Kleidungsnorm entspricht, s[/QUOTE] [QUOTE]ach so normalen Welt in der eine Cola 3.90€ kostet wenn man nicht in pink und mit blonden Zöpfen rumläuft[/QUOTE] willst du damit andeuten das dort nur leute bedient werden die denen gefalllen ?? und nur ihr schwarzgekleideten...mußtet 3,90 für eine cola bezahlen...alle anderen gäste weniger ? das wäre sehr unökonomisch gedacht von denen. das ihr schlecht bedient worden seit...könnte daran liegen...das man euch nicht haben will und ihr rumerzählen sollt ...das der laden "gothicfeindlich" ist. was sie ja nun bei dir auch geschafft haben...loool vielleicht denken die ja....das ihr die anderen gäste vergrault...und sie deshab weniger kohle machen. aber...es ist leider so...das es so yuppie-läden gibt...wo alles schweineteuer ist.das ist natürlich nicht ohne grund so.man möchte sich einfach ein finanzkräftigen kundenkreis schaffen.auch weiß ich nicht was das nudelhaus ist und wo es überhaupt liegt in der stadt. vielleicht ist es ja solch touri laden...da ist eh alles überteuert. hier in berlin gibts diverse solcher läden...wo kein berliner hingeht ...oder eben nur solch yuppies. das mit den tierchen kann überall passieren...das ist nunmal in dem gewerbe so.wenn die alles vorschriftsmäßig haben in der küche.und ab und an den kammerjäger holen...kann das amt auch nix machen außer vielleicht drauf drängen neu ausspritzen zu lassen. das euch solch vieh übern sitz lief...nunja...nicht schön.aber immer noch besser als wenn es im essen zappelt. auf anonyme anzeigen reagiert das gesundheitsamt eh bissel allergisch...wenn das "nudelhaus" sonst bei überprüfungen sauber war...kannste dir das klemmen. grüßle ancient |