German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: riddles in the darkness
SchwarzeSehnsuchthabe gerade riesen lust bekommen, Rätsel zu raten, nur weiß ich keine Rätsel, möcht mir jmd welche nennen? würd mi freuen ;-)

!!

sehnsucht


------------------
gedenk ich, langen schlaf zu tun
in deiner schleier falten nun,
o nacht! wie kühl ist deine lippe!
aaraenRätsel? OK!

Was ist das?
Es hängt an der Wand, ist 100m lang und wird täglich kürzer.

Ein Bauer hat 12 Schafe. alle ausser 9 sterben. Wieviele hat er noch?

Darf ein Mann in Russland die Schwester seiner Witwe heiraten?

Ein Flugzeug stürzt ab genau zwischen den USA und Canada. Wo werden die Überlebenden begraben?

Bekommt ein Nachtwächter, der am Tag stirbt Rente?

Welches Gewicht braucht ein erwachsener Mann auf dem Mond um nicht umzufallen?


Hirogen
Zitat:
Original erstellt von aaraen:
[b]Rätsel? OK!

Was ist das?
Es hängt an der Wand, ist 100m lang und wird täglich kürzer.

****ein 100 meter langer abreisskalender...oder überdimensionales klopapier...ach es gibt so vieles...


Ein Bauer hat 12 Schafe. alle ausser 9 sterben. Wieviele hat er noch?

****naja neun halt

Darf ein Mann in Russland die Schwester seiner Witwe heiraten?

****naja, wenn er nicht tot wäre, ja...

Ein Flugzeug stürzt ab genau zwischen den USA und Canada. Wo werden die Überlebenden begraben?

****allenfalls unter den schrott teilen, die leben doch noch...

Bekommt ein Nachtwächter, der am Tag stirbt Rente?

****der brauch dann höchstens nen gemütlichen sarg, rente bei toten gibts nur bei den schildbürgern...

Welches Gewicht braucht ein erwachsener Mann auf dem Mond um nicht umzufallen?

****der sollte sich lieber über schal, handschuhe, mützchen und ein sauerstoffgerät gedanken machen, bevor er über seine kilos nach denkt...
[/b][/quote]


q. e. d.

Hiro
aaraen@sehnsucht
Da schreib ich dir schon Rärzel und du bist zu langsam. Tz...

@Hiro
Fein fein.
Überdenke nochmal die letzte Antwort.

Das war zu einfach? Gut. Hier kommt Stufe zwei:
Du kommst an eine Weggabelung. Du kannst den rechten oder den linken Weg wählen. Aber einen mußt du nehmen. Einer der Wege ist der richtige, der andere führt ins Verderben. Zwei Männer stehen dort. Einenn von beiden spricht stets die Wahrheit, der andere Lügt immer. Aber du weisst nicht, wer lügt und wer nicht. Du darfst einem von beiden eine Frage stellen um zu erfahren, welchen Weg du gehen musst. Was fragst du?
boatman
Zitat:
Original erstellt von aaraen:
[b]
Das war zu einfach? Gut. Hier kommt Stufe zwei:
Du kommst an eine Weggabelung. Du kannst den rechten oder den linken Weg wählen. Aber einen mußt du nehmen. Einer der Wege ist der richtige, der andere führt ins Verderben. Zwei Männer stehen dort. Einenn von beiden spricht stets die Wahrheit, der andere Lügt immer. Aber du weisst nicht, wer lügt und wer nicht. Du darfst einem von beiden eine Frage stellen um zu erfahren, welchen Weg du gehen musst. Was fragst du?[/b][/quote]

^L
<...spoiler...>

"Was würde der andere Mann für eine Antwort geben, wenn ich ihn frage, welches der richtige Weg ist?"

Frage ich den Lügner, wird er mir den falschen Weg sagen, weil er mir ja den Weg sagt, den der Wahrheitsager nicht nennen würde.
Frage ich den Jasager, wird er mir wahrheitsgemäß die Lüge des Lügners sagen.
Also weiß ich in jedem Fall, welches der falsche Weg ist und nehme den anderen.

</...spoiler...>


Ich kannte nur ein ähnliches. Jemand gerät in Gefangenschaft von Wegelagerern und wird vor die Wahl gestellt:
"Sag einen Satz. Ist er wahr, werden wir Dich hängen, ist er gelogen, werden wir dich aufschlitzen."
Mit welchem Satz kann(könnte) die Person ihre Haut retten?


... frag mich gerade, ob man hier im Forum diese Kriminalfall-Teile spielen könnte, die fand ich immer geistig recht anregend, würden aber Mammut-Threads werden und wohl sehr langsam voranschreiten...


Grüße,
Boatman

------------------
"It's a 106 miles to chicago, we've got a full tank of gas, half a packet of cigarettes,
it's dark, and we're wearing sunglasses."
"hit it."
Hirogen
Zitat:
Original erstellt von aaraen:
[b]@sehnsucht
Da schreib ich dir schon Rärzel und du bist zu langsam. Tz...

@Hiro
Fein fein.
Überdenke nochmal die letzte Antwort.

****stichwort mond: hauptsache irgend ne masse, sonst hebst du ab, da keine gravitation herrschen würde, aber ich denke es ist ne scherzfragem, wo ist der scherz?

Das war zu einfach? Gut. Hier kommt Stufe zwei:
Du kommst an eine Weggabelung. Du kannst den rechten oder den linken Weg wählen. Aber einen mußt du nehmen. Einer der Wege ist der richtige, der andere führt ins Verderben. Zwei Männer stehen dort. Einenn von beiden spricht stets die Wahrheit, der andere Lügt immer. Aber du weisst nicht, wer lügt und wer nicht. Du darfst einem von beiden eine Frage stellen um zu erfahren, welchen Weg du gehen musst. Was fragst du?[/b][/quote]

****ich muss boatman zustimmen, aber praktischer wärs doch, wenn man von beiden den richtigen weg genannt bekommen würde...ich bin faul und mag nicht am ende noch umdenken...

ich würde fragen:

Was würde der andere heini für eine antwort geben, auf die frage, welches der falsche weg ist?

erklärung: würde ich zufällig den wahrheitssager fragen, lügt er an des lügners stelle und nennt mir den richtigen weg. würde ich zufällig das lügenvieh fragen, lügt er mir was vor und nennt mir den guten weg....

@boatman: wo ist das rätsel?
aaraen@Hiro
Man braucht Gleich-Gewicht!


@boatman
"Alles was ich sage ist gelogen!"
NA????

Ich fände die Krimiteile auch toll aber so lange bin ich gar nicht online und das wird dann auch zu lang und zu unübersichtlich, fürchte ich.

[Dieser Beitrag wurde von aaraen am 03. Mai 2002 editiert.]
Anna von Schlotterstein
Zitat:
Original erstellt von boatman:
[b]... frag mich gerade, ob man hier im Forum diese Kriminalfall-Teile spielen könnte, die fand ich immer geistig recht anregend, würden aber Mammut-Threads werden und wohl sehr langsam voranschreiten...
[/b][/quote]

auja.... ich stimme dafür [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

gruß anna

boatman
Zitat:
Original erstellt von aaraen:
[b]
@boatman
"Alles was ich sage ist gelogen!"
NA????
[/b][/quote]

hm... offzielle Antwort ist "ihr werdet mich aufschlitzen.", aber das ist mindestens genausogut.

Boatman

Hirnknoten: "Ich kann mich nicht von jemanden Unterscheiden, der sich für mich hält."
Hirogenahja gleichgewicht....

jetzt hats bei boatmans rätsel geschnackelt, ich habs nicht richtig gelesen...

und was sind kriminalfalldinger?

rätsel: was hängt an der wand, hat zeiger, macht tick tack, und wenns runterfällt ist die uhr kaputt?

H

[Dieser Beitrag wurde von Hirogen am 03. Mai 2002 editiert.]
Nachtelbin*Pah*
Jetzt hab ich mich die ganze Zeit gefreut, weil ich die Antwort mit dem aufschlitzen wußte, und jetzt NENNT IHR SIE SO EINFACH! Da hab ich mich gefreut, daß mein DSA-Hirnzermartern mir im normalem Leben noch was bringt, aber...*hrmpf*
Dafür stell ich euch jetzt mal ein paar Fragen, die ihr als Fantasyliteratur begeisterte Goths doch eingentlich wissen solltet...
*wiewardasnochmalüberlegundnichtdraufkomm*
Na egal, dann was anderes...

Ihr befindet euch im Keller eines Hauses und findet drei Schalter vor, im Dachboden sind die dazugehörigen Lampen. Jetzt sollt ihr herausfinden, zu welchem Schalter welche Lampe gehört, allerdings dürft ihr dafür nur einmal die Treppe hochlaufen...Naaa?
------------
Bi übrigens auch sehr für das Wachstum dieses Threads, ich liebe Rätssssel...

Die Nachtelbin
boatmanich wußte nicht mehr, obs DSA oder diese komischen systemlosen Rollenspielbücher waren... "Einsamer Wolf" oder wie die Teile hießen... ist lange her...

Kriminalfall-Teile sind so kleine Geschichten, in denen meist jemand auf unansehliche Weise ums Leben kommt, und durch fragen herausgefunden werden muß, was eigentlich los war...


Hm, mir ist noch eingefallen:
Vor ein paar Wochen mischte ich mich unter Buntvolk, und da stellte mir eine rätselfreudige Frau ein Rätsel, dass ungefähr lautete:

"Wer es macht, braucht es nicht. [wer es braucht, kann es nicht machen.]"

Ich kam und kam nicht drauf, rätselte mir den Wolf, und war auch schon soweit das es ein Gegenstand aus Holz ist und von einem Tischler gemacht wird, etc.; man versuchte mich nacher praktisch mit dem Kopf darauf zu stossen...
na ja, die Antwort war "Sarg" - ich sparte mir den Versuch zu erklären, das ich durchaus Lebende kenne(kannte), die noch Verwendungszwecke für Särge haben...

Boatman
"Rätsel können auch Ansichtssache sein"

------------------
[i]vigeat veritas, et pereat mundus.[/i]
TraenenwindZu Aaraens Statement fällt mir spontan eine Gegebenheit ein:
Kommt ein Fremder daher und spricht: "Alle Fremden sind Lügner!"

Für die Rätselfreunde hier:

[i]Ich sag' dir nicht, was ich dir sage.
Was ich dir sage, sag' ich dir
nur darum, daß du sagest mir,
was ich nicht selbst dir sage.[/i]

und:

[i]Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meintest, ich scherze? Ich sage dir: nein!
Ich stehe ja sichtlich vor deinem Gesicht,
und kannst du mich raten, so nennst du mich nicht![/i]

------------------
[i]"Leben und Tod ist eins. Wer den Tod haßt oder fürchtet, haßt oder fürchtet das Leben. Die Natur ist ein unerschöpflicher Lebensquell und darum nichts als ein großer Friedhof, in jedem Augenblick eine Mördergrube."

(Michel Tournier, "Der Erlkönig")[/i]
TraenenwindNoch eins:

[i]Der es macht, der will es nicht,
der es trägt, behält es nicht,
der es kauft, der braucht es nicht,
der es braucht, der weiß es nicht.[/i]

na, Boatman - was ist es?

------------------
[i]"Leben und Tod ist eins. Wer den Tod haßt oder fürchtet, haßt oder fürchtet das Leben. Die Natur ist ein unerschöpflicher Lebensquell und darum nichts als ein großer Friedhof, in jedem Augenblick eine Mördergrube."

(Michel Tournier, "Der Erlkönig")[/i]
boatman
Zitat:
Original erstellt von Traenenwind:
[b]Noch eins:

[i]Der es macht, der will es nicht,
der es trägt, behält es nicht,
der es kauft, der braucht es nicht,
der es braucht, der weiß es nicht.[/i]

na, Boatman - was ist es?

[/b][/quote]

Na ja... Windeln?


Boatman
"Du hast gefragt..."

------------------
[i]vigeat veritas, et pereat mundus.[/i]
TraenenwindHmm... falsch.
Dabei dürfte es gerade dir sehr leicht fallen, des Rätsels Lösung zu finden
Try again...
Lady Shaitana
Zitat:
Original erstellt von boatman:
[b]
"Wer es macht, braucht es nicht. [wer es braucht, kann es nicht machen.]"
[/b][/quote]

Also, da fällt mir spontan eine ganz andere Antwort zu ein:
MILCH
;D

Gruß,
Lady Shaitana



------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

[url="http://www.shais-welt.de.vu"]^v^ Schattenwelt ^v^[/url]
myhnaman hat 10 ketten mit je acht gliedern. könnt ihr sie zu einer zusammenschliessen, ohne welche hinzuzufügen oder so, in dem ihr nur neun der glieder öffnen (und wieder schliessen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])müsst?
wenn ja, wie?
Great White Deathµ, logisch, bei 10 Ketten hat man ja nur 9 Kontaktstellen, wenn man jeweils eine an die andere macht...

------------------
Great White Death

[url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] -|- [url="http://www.noizeinfo.com/vBulletin/"]NOIZEboard[/url]
MenedemosKann zwar keins der Räzel lösen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img], aber ein neues stellen.

Der betrügerische Bankangestellte

In einer Bank lagern in 10 Tresoren je 10 Goldbarren, die alle ein Kilo wiegen. Ein perfider Bankangestellter, von geradezu dämonischer verbrecherischer Energie getrieben, geht des Nachts in den Tresorraum und sägt von den Goldbarren EINES Tresors jeweils ein Zehntel ab. Als der Coup bekannt geworden ist, will man in der Bank natürlich wissen, bei welchen Goldbarren etwas fehlt. Man hat aber nur einen einzigen Wiegeversuch, allerdings darf man die Goldbarren aus den unterschiedlichen Tresoren beliebig kombinieren und auf die Waage legen.

Na???

Vielleicht noch ein ganz klassisches (das Rätsel der Sphinx), wer's noch nicht kennt:

Was geht zuerst auf vier, dann auf zwei und zum Schluß auf drei Beinen???

-------------------------------------------
"Oedipus, der Mörder seines Vaters, der Gatte seiner Mutter, Oedipus, der Rätsellöser der Sphinx." [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Hirogen
Zitat:
Original erstellt von Menedemos:
[b]Kann zwar keins der Räzel lösen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img], aber ein neues stellen.

Der betrügerische Bankangestellte

In einer Bank lagern in 10 Tresoren je 10 Goldbarren, die alle ein Kilo wiegen. Ein perfider Bankangestellter, von geradezu dämonischer verbrecherischer Energie getrieben, geht des Nachts in den Tresorraum und sägt von den Goldbarren EINES Tresors jeweils ein Zehntel ab. Als der Coup bekannt geworden ist, will man in der Bank natürlich wissen, bei welchen Goldbarren etwas fehlt. Man hat aber nur einen einzigen Wiegeversuch, allerdings darf man die Goldbarren aus den unterschiedlichen Tresoren beliebig kombinieren und auf die Waage legen.

Na???

Vielleicht noch ein ganz klassisches (das Rätsel der Sphinx), wer's noch nicht kennt:

Was geht zuerst auf vier, dann auf zwei und zum Schluß auf drei Beinen???

[/b][/quote]


rätsel 1:
ich geh mal davon aus, dass das gewicht eines unberührten goldbarrens bekannt ist?

ich würde vom 1. tresor einen barren, vom 2. zwei barren, vom 3. drei barren, vom 4. vier barren, vom 5. fünf barren, vom 6. sechs barren, vom 7. sieben barren, vom 8. acht barren, vom 9. neun barren und vom 10. tresor 10 barren auf die waage packen und wiegen. das macht dann nach adam riese und eva zwerg 55 barren. das theoretische gewicht der unberührten barren kann berechnet werden. ein zehntel eines barrens kann berechnet werden.

also theoretisches gewicht minus tatsächliches gewicht = ein delta, das wir mit 10 multiplizieren (kommt vom zehnten teil) = tresornr. in dem die angesägten barren lagern


also mein rätsel ist jetzt, ob das jemand nachvollziehen kann :-) sorry, aber für mich ist das ganz klar zu enträtseln, aber ich kanns nicht wirklich erklären, also nichts für ungut....

rätsel 2: ein tisch + eine leiter + ein kerl ... ;-)

Hiro

PS:ich enträtsel jetzt nur noch rätsel, die weniger als 5 zeilen lösungen bedeuten....


Hiro - Erklärungswunder
silent_cry
Zitat:
Original erstellt von Menedemos:
[b]
Vielleicht noch ein ganz klassisches (das Rätsel der Sphinx), wer's noch nicht kennt:

Was geht zuerst auf vier, dann auf zwei und zum Schluß auf drei Beinen???

[/b][/quote]

Na der Mensch natürlich ... erst krabbelndes Ungeheuer, dann aufrechtgehendes Wesen und schließlich Greis mit Stock .... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
myhna@GWD und alle andren
die kette muss einen geschlossenen kreis ergeben...
dann hast du 10 kontaktstellen!!!
:P
ätsch...
und nun weiterraten
boatman
Zitat:
Original erstellt von Traenenwind:
[b]
[i]Ich sag' dir nicht, was ich dir sage.
Was ich dir sage, sag' ich dir
nur darum, daß du sagest mir,
was ich nicht selbst dir sage.[/i][/b][/quote]

ach so... die Antwort lautet "Rätsel"?


Zitat:
Original erstellt von Traenenwind:
[b]
[i]Ich bin nicht, ich war nicht, ich werde nicht sein.
Du meintest, ich scherze? Ich sage dir: nein!
Ich stehe ja sichtlich vor deinem Gesicht,
und kannst du mich raten, so nennst du mich nicht![/i]
[/b][/quote]

Müßte so in Richtung "nichts" gehen, aber das paßt noch nicht ganz...
Beim dritten dachte ich, es wäre das "Sarg"-Rätsel in voller Länge.


Boatman

------------------
[i]vigeat veritas, et pereat mundus.[/i]
Menedemos@ Hirogen

Rätsel 1 - hervorragend gelöst... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Rätsel 2 - also wenn die Sphinx Humor hat, dann hätte sie es wohl gelten lassen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
wenn nicht, hätte sie dich wohl leider verschlungen mit Haut und Haar...

Nicht verschlungen hingegen worden wäre -

@ silent_cry!!!
Genau,erst krabbelndes Ungeheuer, dann aufrechtgehender Mensch, dann Greis mit Stock...
(Ich hoffe nur, daß du Oedipus nicht in ALLEN Aspekten nacheifern willst [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])
TraenenwindAlle drei richtig geraten, boatman...
das Zweite ist simpel "nicht"... also immerhin <i>fast</i> richtig [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Hirogen
Zitat:
Original erstellt von Nachtelbin:
[b]*Pah*


Ihr befindet euch im Keller eines Hauses und findet drei Schalter vor, im Dachboden sind die dazugehörigen Lampen. Jetzt sollt ihr herausfinden, zu welchem Schalter welche Lampe gehört, allerdings dürft ihr dafür nur einmal die Treppe hochlaufen...Naaa?
------------
[/b][/quote]

also ich hätte was anzubieten, aber obs die gewünschte lösung ist,wage ich zu bezweifeln.

ein schalter lass ich aus, einen schalt ich ein und lass die zugehörige lampe genau 20,4345003r98934 minuten brennen, dann schalt ich den dritten ein und renne schnell die treppe hoch auf den dachboden! also die nichtbrennende lampe gehört zum nichtberührten schalter. die heisse lampe gehört zum schalter, den ich 20,434003r98934 minuten hab brennen lassen und die etwas kühlere lampe gehört zum schalter den ich erst zum schluss angeschalten habe...


Hiro
Traenenwind[i]Stünden so viel Frauen fein
als da Tropfen sind im Rhein,
und wär dir auferlegt zur Buß,
sie zu überführ'n zu Fuß.
Ohn Brücke, Schiff, Steg, Karren, Wagen.
Wie machtest du's? Das laß dich fragen![/i]

------------------
[i]"Leben und Tod ist eins. Wer den Tod haßt oder fürchtet, haßt oder fürchtet das Leben. Die Natur ist ein unerschöpflicher Lebensquell und darum nichts als ein großer Friedhof, in jedem Augenblick eine Mördergrube."

(Michel Tournier, "Der Erlkönig")[/i]
Seeletraenenwind meint nen Sarg oder ?

Seele
SchwarzeSehnsuchttja...auf einmal war das internet nicht zugriffsfähig und so musste ich bis jetzt auf die Rätsel verzsichten *ärgermichdarüber* und immernoch spinnt der computer etwas *grml*

sehnsucht

------------------
gedenk ich, langen schlaf zu tun
in deiner schleier falten nun,
o nacht! wie kühl ist deine lippe!
SchwarzeSehnsuchtStünden so viel Frauen fein
als da Tropfen sind im Rhein,
und wär dir auferlegt zur Buß,
sie zu überführ'n zu Fuß.
Ohn Brücke, Schiff, Steg, Karren, Wagen.
Wie machtest du's? Das laß dich fragen!

hm...jetzt bin i amol wieder do und dann so a rätzel...wie würd i die ganzen Frauen überführen.. schon a grab wie seele meint, wär logisch.. weil wie soll ma de sonst überführen.. aber des zu fuß?
ja arum nicht?!

------------------
gedenk ich, langen schlaf zu tun
in deiner schleier falten nun,
o nacht! wie kühl ist deine lippe!
myhnakennt niemand die lösung zu meinem rätsel?
GWD lag falsch!
Menedemos
Zitat:
Original erstellt von myhna:
[b]kennt niemand die lösung zu meinem rätsel?
GWD lag falsch![/b][/quote]

Also so wie du's beim ersten Mal erklärt hast, hatte Great White Death durchaus recht. Aber die Kette muß am Schluß einen geschlossenen Kreis ergeben, habe ich dich da nun richtig verstanden?
MenedemosHalt, Heureka, jetzt hab ich's, glaub ich!

Man dröselt einfach eine der Ketten ganz auf. Dann hat man nämlich nur noch 9 Ketten miteinander zu verbinden und dann haut's hin. Dann nimmt man einfach die offenen Glieder der aufgedröselten Kette um die anderen Ketten zu verbinden.
Great White DeathJetz, wo du´s sagst...

------------------
Great White Death

[url="http://www.noize.info"]NOIZEinfo[/url] -|- [url="http://www.noizeinfo.com/vBulletin/"]NOIZEboard[/url]
TraenenwindNa - da hättest du aber einiges zu Buddeln... Da möchte ich weder Gelenk noch Muskel von dir sein :D
Möchte sich noch jemand an den Damen versuchen? Es geht viel einfacher, sogar ohne jegliche körperliche Anstrengung!
Also fein - hier ein Tipp: Ihr braucht nur einen Satz zu sagen...
YelArizelTja, eigentlich braucht man ja nur herauszufinden was die Frauen verbrochen haben um sie zu überführen...

Hat das vielleicht etwas mit einem Apfel zu tun? :rolleyes:
Great White DeathDas ist doch alt... [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=315[/url] ;)
AmureijaEin Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?
Amureija1. Massenverkehrsmittel für übernatürliche Wesen?

2. Gesellige Hülsenfrüchte?

3. Was steht immer zwischen Bruder und Schwester?

4. Was ist längst fertig und wird doch täglich neu gemacht?

5. Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?

6. Welcher Stein raucht?

7. Warum baut man neue Häuser?

8. Was schmeckt besser als ein Bonbon?

9. Wie sagt man: "Gamsfeder am Hut" oder "Gamsfeder auf dem Hut"?

10. Was fällt durch die Fensterscheibe, ohne sie zu zerbrechen?
Traenenwind[quote]"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht."

Welche Frage wird er ihm stellen?[/quote]

Simpel: "Wirst du mit nein antworten?"


[quote]3. Was steht immer zwischen Bruder und Schwester?[/quote]

"und"

[quote]4. Was ist längst fertig und wird doch täglich neu gemacht?[/quote]

die Vergangenheit

[quote]6. Welcher Stein raucht?[/quote]

der Schornstein

[quote]9. Wie sagt man: "Gamsfeder am Hut" oder "Gamsfeder auf dem Hut"?[/quote]

die Präposition ist egal - man sagt aber "Ga[i]n[/i]sfeder" :)

[quote]10. Was fällt durch die Fensterscheibe, ohne sie zu zerbrechen?[/quote]

Lichtstrahl

...

Die anderen hab ich nicht auf Anhieb herausbekommen, mag aber noch kommen...
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Traenenwind [/i]
[B]

Simpel: "Wirst du mit nein antworten?"[/B][/QUOTE]

Aha :)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Traenenwind [/i]
[B]die Vergangenheit[/B][/QUOTE]

Ist die Vergangenheit längst fertig?


[QUOTE][i]Original geschrieben von Traenenwind [/i]
[B]die Präposition ist egal - man sagt aber "Ga[i]n[/i]sfeder" :) [/B][/QUOTE]

Nein ... es heißt nicht Gansfeder! :)
TraenenwindGänsefeder eben :-Þ
Krümelfäkalienproduzent ;)
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]7. Warum baut man neue Häuser?[/B][/QUOTE]

Weil alte Häuser schon gebaut sind...

[quote][b]8. Was schmeckt besser als ein Bonbon?[/b][/quote]

Zwei Bonbons...

Bei der 2 komm ich grad nicht drauf... ich werd´s mir beim Essen überlegen...
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]1. Massenverkehrsmittel für übernatürliche Wesen?
[/B][/QUOTE]

Die Geisterbahn! [img]http://www.plauder-smilies.de/tales/ghost.gif[/img]
Amureija@GWD und Menedemos: super! :D

Zweitens find ich immer noch am besten ... aber vielleicht helfen ja die Kohlenhydrate bei GWD ;)

@Tränenwind: nahaaaaaaain ... bin ich nicht! Es heißt nämlich nicht Gamsfeder oder Gansfeder oder Gänsefeder, sonder *trommelwirbel* ... der gesuchte Begriff war: Gams[B]bart[/B] :p
AntediluvianFrage 1
Fliest er in eine Richtung ist an mir kein Vorbeikommen.
Fliest er in wechselnder Richtung lasse ich in Phasenverschoben passieren.
Was bin ich?
Frage 2
Unsere Geschichte begann am Anfang des 12 Jahrhunderts.
Wir vereinten zwei entgegengesetzte Lebensweisen, die des Mönchs und die des Ritters.
Wir erfanden das Bankwesen.
Uns umgeben Mythen und Legenden.
Unser Ende kam Anfang des 14 Jahrhunderts durch Verrat und Lügen.
Wer sind wir?
Menedemos[QUOTE][i]Original geschrieben von Antediluvian [/i]
[B]Frage 2
Unsere Geschichte begann am Anfang des 12 Jahrhunderts.
Wir vereinten zwei entgegengesetzte Lebensweisen, die des Mönchs und die des Ritters.
Wir erfanden das Bankwesen.
Uns umgeben Mythen und Legenden.
Unser Ende kam Anfang des 14 Jahrhunderts durch Verrat und Lügen.
Wer sind wir? [/B][/QUOTE]

Ich denke, die Templer seid ihr... :)
Hirogen@anti, frage 1: der liebe gott?


mfG

Hirogen
Antediluvian@Menedemos Eure Verstand hat euch nicht getäuscht.
@Hirogen , " @anti, frage 1: der liebe gott?" Ich denke @anti ist eine von euch benutzte Abkürzung für Antediluvian, wenn ja ist eure Antwort falsch.
Hirogen@ami, frage2 : entweder freundesbohne, kichererbse, flirtlinse oder kontaktlinse ;-)?


@anti: ja abkürzung und warum nicht lieber gott? der hatt die macht dazu!


mfG


Hirogen
Traenenwind[quote]Frage 1
Fliest er in eine Richtung ist an mir kein Vorbeikommen.
Fliest er in wechselnder Richtung lasse ich in Phasenverschoben passieren.
Was bin ich?[/quote]

Du bist der Halbleiter und "er" ist der elektrische Strom.... war doch so, nech?
MenedemosWer Lust hat, sich da reinzuarbeiten...

Logikrätsel
Inspektor Craig besucht Transsylvanien [img]http://www.plauder-smilies.de/devil/darkangel.gif[/img]
Die Vorgeschichte
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Woche nach seinen haarsträubenden Abenteuern in der Klinik von Dr. Nerv und Dr. Töter erhielt Inspektor Craig, der gerade seine Rückkehr nach London vorbereitete, plötzlich von der transsylvanischen Regierung ein Telegramm, in dem er dringend ersucht wurde, nach Transsylvanien zu kommen, um einige rätselhafte Fälle von Vampirismus aufklären zu helfen.
Nun muß man wissen, daß Transsylvanien sowohl von Vampiren als auch von Menschen bewohnt ist. Die Vampire lügen immer, und die Menschen sagen stets die Wahrheit. Die Hälfte der Bevölkerung jedoch, Zwischenwesen, halb Mensch, halb Vampir, ist geistesgestört und in dem, was sie glaubt, völlig irregeführt, alle wahren Verhältnisse betrachten sie als falsch und alle falschen als wahr. Die andere Hälfte der Bewohner ist völlig normal und in ihren Beurteilungen gänzlich fehlerfrei, alle wahren Behauptungen erkennen sie als wahr und alle falschen als falsch.

Allerdings ist die Logik in Transsylvanien sehr viel komplizierter als die, die in den Kliniken für Geistesgestörte praktiziert wird, denn in letzteren sind die Patienten zumindest aufrichtig, und ihre falschen Bekundungen entstehen aus wahnhafter Selbsttäuschung, niemals aus boshafter Absicht. Doch wenn ein Transsylvanier etwas Falsches behauptet, so kann das aus Selbsttäuschung oder aus Arglist geschehen. Normale Menschen und verrückte Vampire bekunden immer die Wahrheit; verrückte Menschen und normale Vampire behaupten nur Falsches. Wenn man zum Beispiel einen Transsylvanier fragt, ob die Erde rund ist, so geht ein normaler Mensch davon aus, daß die Erde rund ist, und wird ehrlich sagen, was er meint. Ein normaler Vampir weiß, daß die Erde rund ist, lügt aber und behauptet, sie sei es nicht. Doch ein verrückter Vampir glaubt, die Erde sei flach, aber er lügt und sagt dann, sie sei rund. Also antwortet ein verrückter Vampir auf jede Frage genauso wie ein normaler Mensch und ein verrückter Mensch ebenso wie ein normaler Vampir.

Glücklicherweise war Inspektor Craig gleichermaßen versiert in Vampirismus wie in Logik (wie auch das Ausmaß seiner Interessen und Kenntnisse insgesamt recht bemerkenswert war). Als er in Transsylvanien ankam, informierten ihn die zuständigen Beamten (die allesamt normale Menschen waren), daß es zehn Fälle gab, zu deren Lösung sie Hilfe benötigten, und man bat ihn, die Nachforschungen zu übernehmen.

Die ersten fünf Fälle

In jedem dieser Fälle kamen zwei Bewohner in Frage, und es war bereits bekannt, daß es sich bei einem von ihnen um einen Vampir und bei dem andern um einen Menschen handelte. Aber man wußte nicht, wer was war. Über den Geisteszustand war, außer im Fall 5, nichts bekannt.

1. Der Fall Lucy und Minna

In diesem ersten Fall handelte es sich um zwei Schwestern namens Lucy und Minna, und Inspektor Craig mußte herausfinden, wer von ihnen ein Vampir war. Wie bereits weiter oben festgestellt worden ist, war nichts über den Geisteszustand der Betreffenden bekannt. Hier ist das Transkript der Untersuchung:
Insp. Craig (zu Lucy): Erzählen Sie mir etwas, das Sie beide betrifft.
Lucy: Wir sind beide verrückt.
Insp. Craig (zu Minna): Stimmt das?
Minna: Natürlich nicht.
Hieraus konnte Inspektor Craig zu jedermanns Zufriedenheit nachweisen, welche der Schwestern ein Vampir war.

2. Die Gebrüder Lugosi

Als nächstes kam der Fall der Gebrüder Lugosi an die Reihe. Beide trugen den Vornamen Bela. Wieder war einer Vampir und der andere keiner. Sie sagten folgendes aus:
Bela der Ältere: Ich bin ein Mensch.
Bela der Jüngere: Ich bin ein Mensch.
Bela der Ältere: Meine Bruder ist normal.
Welcher von beiden ist der Vampir?

3. Der Fall Michael und Peter Karloff

Die Betroffenen dieses Falles waren wiederum zwei Brüder, Michael und Peter Karloff. Sie sagten folgendes aus:
Michael Karloff: Ich bin ein Vampir.
Peter Karloff: Ich bin ein Mensch.
Michael Karloff: In Bezug auf unseren Geisteszustand sind mein Bruder und ich gleich.
Welcher Bruder ist ein Vampir?

4. Der Fall Turgenjew

Im nächsten Fall waren die Betroffenen ein Vater und sein Sohn. Ihr Nachname war Turgenjew. Es folgt das Transkript der Befragung:
Insp. Craig (zum Vater): Sind Sie beide geist normal oder beide gestört oder unterscheiden Sie sich in dieser Hinsicht?
Vater: Zumindes einer von uns ist verrückt.
Sohn: Das ist ganz richtig.
Vater: Ich bin natürlich kein Vampir.
Wer von beiden ist einer?

5. Der Fall Karl und Martha Dracula

Der letzte Fall dieser Reihe betraf ein Zwillingspaar, Karl und Martha Dracula (nicht verwandt mit dem gleichnamigen Grafen, kann ich Ihnen versichern!). Das Interessante an diesem Fall ist die Tatsache, daß nicht nur bekannt war, daß einer der Zwillinge ein Vampir- und der andere ein Menschendasein führte, sondern man wußte auch, daß einer von beiden normal und der andere verrückt war. Dennoch hatte Inspektor Craig anfangs nicht die geringste Vorstellung, wer von beiden nun was verkörperte. Folgendes sagten sie aus:
Karl: Meine Schwester ist ein Vampir.
Martha: Mein Bruder ist verrückt.
Wer ist der Vampir?
Antediluvian@Hirogen Die Frage hat weniger mit Gott als mit angewandter Physik zu tun.
@Traenenwind Falsch!
Nun ein kleiner Tip zu Frage 1. Das gesuchte, ist bestandsteil eines Tiefpasses und ist kein Halbleiter.
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]@ami, frage2 : entweder freundesbohne, kichererbse, flirtlinse oder kontaktlinse ;-)?[/B][/QUOTE]

Mannomann Hiri, bist du schlau! :o
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]4. Was ist längst fertig und wird doch täglich neu gemacht?

5. Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?
[/B][/QUOTE]

Noch zwei offen ...

und ein paar neue:

11. Wie viele Leitern braucht man, um von der Erde auf den Mond zu gelangen?

12. Cowboy ohne Pferd?

13. Was wird kürzer, je länger man daran zieht?

14. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?

15. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?

16. Wer hat es bequemer, der Kaffee oder Tee?

17. Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam?

18. Welcher Monat ist der kürzeste?

19. In welchem Fall ist 2x2=6?

20. Wann handelt ein Dummer am klügsten?
Hirogenzu 5. zahlen? kann man aber zb eins,zwei,drei usw


11. eine ganz ganz lange leiter?

12. sattelschlepper?

13. zigarette?

18. mai?

rest folgt evtl noch, erstmal spontan....


mfg

H.
[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]

Noch zwei offen ...

und ein paar neue:

11. Wie viele Leitern braucht man, um von der Erde auf den Mond zu gelangen?

12. Cowboy ohne Pferd?

13. Was wird kürzer, je länger man daran zieht?

14. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?

15. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?

16. Wer hat es bequemer, der Kaffee oder Tee?

17. Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam?

18. Welcher Monat ist der kürzeste?

19. In welchem Fall ist 2x2=6?

20. Wann handelt ein Dummer am klügsten? [/B][/QUOTE]
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]11. Wie viele Leitern braucht man, um von der Erde auf den Mond zu gelangen?[/B][/QUOTE]

Eine, die man verwendet um in die Rakete ein und aus selbiger wieder aus zu steigen.


[QUOTE][B]14. Was hat ein Mensch noch nie erzählt?[/B][/QUOTE]

Den Ablauf seines eigenen Todes.

[QUOTE][B]17. Was haben Geburtstage und Regenschirme gemeinsam? [/B][/QUOTE]

Man vergißt sie ständig.

[QUOTE][B]20. Wann handelt ein Dummer am klügsten?[/B][/QUOTE]

Wenn alle anderen Anwesenden noch dümmer sind.
Amureijaokay, löse mal 4tens und 5tens auf:

[B]4. Was ist längst fertig und wird doch täglich neu gemacht? [/B]
Das Bett :)

[B]5. Was kann man nicht mit Worten ausdrücken? [/B]

Eine Zitrone oder einen Schwamm ;)

Hiris Antworten sind ansonsten alle richtig.

GWDs: Nummer 11 siehe Hiri und 20 stümmt auch nicht ganz ...
Hirogeneinen schwamm kann man aber mit worten ausdrücken, SCHWAMM ;-)
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]Nummer 11 siehe Hiri[/B][/QUOTE]

Kann nicht sein...
- Eine Leiter dieser Größe hätte sowohl eine Größe, als auch ein Gewicht, das unmöglich bewegt werden kann...
- Die Drehung der Erde, sowie die Umlaufbewegung des Mondes würden den Aufstieg ebenso verhindern...
- Kein Mensch könnte diese Strecke auf einer Leiter zurücklegen...
Hirogenoch Gwd, das sind doch nur scherzfragen....da steckt doch nicht immer was pysikalisches dahinter...

ausserdem, in die rakete komm ich immer über nen aufzug, für was brauch ich denn da noch eine leiter;-)


mfg


Hirogen
Great White DeathAuch Scherzfragen sollten eine gewisse Logik enthalten...

Ach ja, wie bist du denn in die Rakete gekommen, bevor der Aufzug erfunden war ? :D
AmureijaWurde der Aufzug nach der Rakete erfunden? ;)

Und einen Schwamm kannst du nicht mit Worten ausdrücken ... SCHWAMM ... hmm, bei mir kommt da kein Wasser raus! :p

[QUOTE]15. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?

16. Wer hat es bequemer, der Kaffee oder Tee?

19. In welchem Fall ist 2x2=6?

20. Wann handelt ein Dummer am klügsten? [/QUOTE]

sohooo ... noch vier :cool:
Hirogen@ami , tsetsetse, dein schwamm war bestimmt trocken :-)

@gwd: ich hatte recht und du nicht, ätschi! :-)

nochmal@ami, ziehe es doch in betracht, den mond mit meinem aufzug zu erreichen, dann bräuchten wir uns jetzt nicht über eine grosse leiter und eine narrische rakete zu zanken...



scherzfrage, logisch? och gottchen....


mfG

Hirogen - Aufzugsheini
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]Wurde der Aufzug nach der Rakete erfunden? ;)[/B][/QUOTE]

Klar doch... Feuerwerke gibt´s schon ewig... daß man mit so ´ner Rakete nicht zum Mond fliegen konnte, ist in dem Fall völlig irrelevant :p

15. Krähenfuß

16. Giotto ;)

19. Wenn man noch 2 addiert...

20. Wenn er sich umbringt...
Hirogenanwort 20 : wenn er nach gibt?

wer nach gibt ist der klügere, also müsste der dümmere nachgeben, und peng ist er der klügere....



dilemma: der klügere gibt allerdings nur so lange nach, bis er der dümmere ist...hmmm ich bin verwirrt jetzt ;-)


antwort 16 :also ich würde mich als kaffee bequemer fühlen, ich wäre nicht in einem einengenden beutel und ich läge nicht an der leine....aber irgendwie ist das zu logisch, wo is der scherz? ;-)

antwort 15: genau gwd hat recht, ich kannte das schon leide aber an gehirnschwund....es viel mir nicht ein...

antwort 19: also wenn x ein variable wäre und davor und dannach ein imaginäres multiplikationszeichen stehen würde (ist in der mathematik bei variablen ja erlaubt) müsste der wert von x = 1,5 sein...aber irgendwie sagt mir mein 4. sinn, dass das nicht die lösung ist ;-)


achja running gag : wenn diese bengalische feuerwerksrakete gross genug wäre (genug treibstoff hätte) der pilot lange genug die luft anhalten könnte ...könnte man damit rein theoretisch zum mond fliegen.....ach lassen wir das, wird ja langsam albern ;-)


mfG

Hirogen - Albern Einstein
herbstelfezu 16.
der kaffee! kaffe muss sich setzen,der tee muss ziehen.
Hirogenhe gut herbsti, tee muss ziehen hört sich gut an, aber bitte mal erklären was mit kaffee und setzen gemeint ist? was muss kaffee da tun?


ich kenn kaffeesatz, aber dachte bisher immer, das ist ein statement von kaffee bzw hellseher brauchen ihn um was vorauszusagen?

mfG

Hirogen
AmureijaSehr gut Herbstelfe!!!

Tja, der Rest der Antworten ist übrigens nicht richtig!

Aber ich bin ja mal nicht so und löse auf - geb euch noch ein paar neue *g*

also

15. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?
-> Der Schweiß

16. Wer hat es bequemer, der Kaffee oder Tee?
->Der Kaffee (er kann sich setzen, der Tee aber muß ziehen)

19. In welchem Fall ist 2x2=6?
-> in keinem Fall

20. Wann handelt ein Dummer am klügsten?
-> wenn er schweigt

Soooooo ... hier noch was zum rätseln:

21. Was ist sauber vor und schmutzig nach dem Waschen?

22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?

23. Wann ist es gut, allein zu sein?

24. Welches Gewicht will keiner verlieren?

25. Was hat der Arme, was der Reiche nicht hat, was der Verschwender spart und der Geizige gibt?

26. Welches Wort wird immer falsch geschrieben?

27. Was führt ein General an und ein Taschenrechner aus?

28. Was will jeder Mensch werden, aber nicht sein?

29. Wie weit kann man in einen Wald hinein laufen?

30. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?

okay, das wars dann aber ... :-)
Hirogenzu 15, krähenfuss wäre aber auch gegangen:-)

spontan:


zu 21, evtl das flusensieb oder der waschlappen?

zu 24, das gleichgewicht

zu 26, das wort FALSCH

zu 30, der stein wird nass

zu 29, genauso weit in den wald rein wie aus dem wald raus oder bis man drinnen im wald ist?


mfG

H.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]Sehr gut Herbstelfe!!!

Tja, der Rest der Antworten ist übrigens nicht richtig!

Aber ich bin ja mal nicht so und löse auf - geb euch noch ein paar neue *g*

also

15. Wer tritt uns ungestraft ins Gesicht?
-> Der Schweiß

16. Wer hat es bequemer, der Kaffee oder Tee?
->Der Kaffee (er kann sich setzen, der Tee aber muß ziehen)

19. In welchem Fall ist 2x2=6?
-> in keinem Fall

20. Wann handelt ein Dummer am klügsten?
-> wenn er schweigt

Soooooo ... hier noch was zum rätseln:

21. Was ist sauber vor und schmutzig nach dem Waschen?

22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?

23. Wann ist es gut, allein zu sein?

24. Welches Gewicht will keiner verlieren?

25. Was hat der Arme, was der Reiche nicht hat, was der Verschwender spart und der Geizige gibt?

26. Welches Wort wird immer falsch geschrieben?

27. Was führt ein General an und ein Taschenrechner aus?

28. Was will jeder Mensch werden, aber nicht sein?

29. Wie weit kann man in einen Wald hinein laufen?

30. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?

okay, das wars dann aber ... :-) [/B][/QUOTE]
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]21. Was ist sauber vor und schmutzig nach dem Waschen?[/B][/QUOTE]
Das Wasser

[QUOTE][B]22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?[/B][/QUOTE]
Schwarzer Peter

[QUOTE][B]23. Wann ist es gut, allein zu sein?[/B][/QUOTE]
Wenn man in seinem Grab liegt

[QUOTE][B]28. Was will jeder Mensch werden, aber nicht sein?[/B][/QUOTE]
Alt

[QUOTE][B]30. Wenn man einen schwarzen Stein in das Rote Meer wirft, wie wird er dann?[/B][/QUOTE]
Er wird leichter (wäre die Frage gewesen "...was wird er dann", hätte ich auch naß gesagt...)
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i]
[B] Schwarzer Peter

Wenn man in seinem Grab liegt
[/B][/QUOTE]

Die Zwei Antworten fand ich soooooooo niedlich ... Ich musst so lachen *gg* ... aber wieso SOLL man anderen Leuten den Schwarzen Peter geben?
Und ist es wirklich besser allein im Grab zu liegen? ;)

Also die zwei Antworten waren nicht ganz richtig :cool:

Naja ... und der Stein wird NASS ... aber bestimmt auch leichter!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B] zu 21, evtl das flusensieb oder der waschlappen?

zu 24, das gleichgewicht

zu 26, das wort FALSCH

zu 30, der stein wird nass

zu 29, genauso weit in den wald rein wie aus dem wald raus oder bis man drinnen im wald ist? [/B][/QUOTE]

Also 21 ist richtiger bei GWD :) ...
Ansonsten stümmt das so ...
Zu 29: man geht bis in die Mitte des Waldes rein und dann wieder raus :o

Hmmm ... was bleibt noch:
22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?

23. Wann ist es gut, allein zu sein?

25. Was hat der Arme, was der Reiche nicht hat, was der Verschwender spart und der Geizige gibt?

27. Was führt ein General an und ein Taschenrechner aus?

Viel Spaaaaaaaaass noch :D
Great White Death[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]aber wieso SOLL man anderen Leuten den Schwarzen Peter geben?[/B][/QUOTE]
Um zu gewinnen natürlich, das ist der Sinn des Spiels... eine andere Antwort fällt mir auch grad nicht ein.

[QUOTE][B]27. Was führt ein General an und ein Taschenrechner aus?[/B][/QUOTE]

Division... daß ich da vorhin nicht drauf gekommen bin...
AmureijaNiemand anders als Hirogen und GWD???

Najut ... Auflösung folgt heute nacht :D
DurhamRedzu 25: nichts

am rest arbeite ich noch.
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von DurhamRed [/i]
[B]zu 25: nichts

am rest arbeite ich noch. [/B][/QUOTE]

Suppaaa :)

Bleiben noch zwei:

22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?

23. Wann ist es gut, allein zu sein?
Hirogenzu 22: zuspiel?
AmureijaNein.
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Amureija [/i]
[B]
22. Was ist das für ein Spiel, das man immer anderen geben soll?

23. Wann ist es gut, allein zu sein? [/B][/QUOTE]

zu 22. Das BEISPIEL :)

zu 23. Wenn man erbt.

Najut, das waren dann erstmal meine Rätsel ... großes Lob an GWD und Hiro! Meine zwei Rätselmannen :D
DurhamRedBEISPIEL!!!
hab mir die ganze zeit das hirn zermrtert, aber ich kam einfach nich drauf! dawas aber auch! *beleidigtguckundschonwiedernekippeanzünd*

hab auch noch eins, aber fällt mir grad nich ein:rolleyes:
DurhamRedis wahrscheinlich zu einfach, aber ich würde mal auf feuer tippen.

hier nun das versprochene von mir, auch wenns eh schon jeder kennen wird.

Was ist das:
Es gehört dir, es wurde dir gegeben aber alle anderen benutzen es viel öfter als du.
Hirogen@duri, unsere namen?


sey, wenn feuer auf der richtigen spur ist, wie siehts dann mit sonne aus? nicht das ich das rätsel verstehen würde, aber sonne und feuer.... :-)


mfG


Hirohito
Hirogen@sey,

hmmm ich hätte da noch lava anzubieten, wird ja unterirdisch gezeugt, aber irgendwie wird sie nicht vom harnisch (rüstung?)
angezogen...


wie stehts eigentlich mit kugelblitz/blitz? ;-)


mfG

Hirohito


PS:ach wie gut das niemand weiss, das ich Hirohasi heiss...
DurhamRed@hiro
richtig! ich sag doch, das kennt jeder.:(
ich les gleich nochmal ein paar alte rätselhefte durch, und dann geht´s hier richtig los!:D
Hirogennicht jeder, nur ich!


ich will jetzt als rätselmaus gelten....




mfG


Hirohito
sensualworldJUHU!!! darf ich mich dazugesellen?

ich hab auch was feines für euch!!!

ihr steht vor einem raum mit nur einer tür! in diesem raum befindet sich eine glühbirne! außerhalb des raumes wo ihr steht befinden sich 3 schalter (schalter 1, 2 und 3) ! nur einer ist der richtige... ihr dürft nur einmal in den raum gehen und müßt dann sagen welcher schalter der richtige ist!

viel spaß beim raten und schonmal herzlichen glückwunsch an die, die es wissen :)

eure sensi
Hirogenhi sensi!

ähnliches rätsel hab ich oben schon mal gelöst;-)


also ich tät schalter 1 umlegen für sagen wir 10 minuten, dann schnell ausmachen und schalter 2 betätigen und betätigt lassen und schnell in den raum rennen.

falls das licht brennt ist schalter 2 der richtige, falls es nicht brennt würde ich schnell die glühbirne anfassen, sie ist noch heiss, wenn schalter 1 der richtige schalter gewesen wäre. ist sie kalt und brennt auch nicht, muss der unbetätigte schalter 3 der korrekte schalter gewesen sein.


mfG

Hirohito - Rätselmaus
sensualworldhey hirohito ;o)

ist ja echt langweilig! hättest es für dich behalten können wenn du es schon kennst und die anderen raten lassen!:p
(soll keine anmache sein ;) )!!!

:D

bis denn sensi

P.S. hoffe ihr habt noch ein paar nette für mich
Hirogenes ist nur äääähnlich, nicht das selbe ;-)


mfG

H.
ZombieHallöchen

Ich hab hier auch was nettes:

Was ist es:
[b]
Atemlos ohne Atemnot
lebt es kalt doch wie der Tod;
trinkt obwohl es Durst nicht spürt,
trägt einen Panzer der nicht klirrt.
Auf festem Land wo es ertrinkt,
Die Insel wie ein Berg es dünkt.
[/b]
Noch ein Tip: es dünkt= es kommt so vor, erscheint so

Na dann viel Spaß beim raten. Vorschläge bitte über PM damits spannend bleibt.

Zombie
ZombieNa, kommt keiner drauf?
Oder hat keiner mehr lust?:(
Na dann, die nächsten tage lös ichs auf

Gruß Zombie
ZombieJa Hiro, du entäuscht mich. Hab doch tatsächlich keinen Lösungsvorschlag von dir erhalten.

Na dann hier die Lösung.

Es ist ein FISCH!
:eek:
Hirogenich hatte doch so wenig zeit :-(
sundownHab auch was für euch:

Wie muss die nächste Zeile lauten?

1
11
21
1211
111221
312211
13112221


Viel Spaß damit...

sundown
ZombieMir war grad langweilig deshalb hab ich den Thread mal wieder vorgekramt.

Hab durch zufall die Lösung für Sundowns Rätsel gefunden. Die nächste Zeile muss:
1113213211
lauten.

Eigentlich ist es recht simpel, jede neue Zeile beschreibt die Zahlen der Zeile darüber.
d.h.
erste Zeile: 1
zweite Zeile: eine 1 (in der Zeile darüber) =11
dritte Zeile: zwei 1en =21
vierte Zeile: eine 2 und eine 1 =1211
...

eigentlich ganz einfach oder? :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur