| Diodatis | Wer von Euch Lust hat, die touristische, einmalige Gelegenheit einer Bootsfahrt mitten durch die Moselstädte zu machen, der sollte sich auf den Weg Richtung Cochem machen. Schöne Dinge gibts dort zu sehn: Die Menschen teilweise auf den Dächern Ihrer Häuser neben dem arkustischen Begleitwerk heulender Sirenen, neben den zu wenigen Booten, die durch den Top-Markt die Einkaufsstraßen langrudern. Kommt, machen wir wettrudern mit den Autos die vorbeigeschwommen kommen. (Ups, saß da noch ein Opi drin?). Ah, da ist ja auch schon der Sparkassenautomat. Moment! Stand der nicht mal früher woanders, als angespült auf dem eingedrückten Dach eines Hauses? Na, ich rudere mal weiter. Da kommt auch schon ein bekanntes Gesicht vorbei geschwommen - guten Morgen! (Warum hat der einen Maschendrahtzaun im Gesicht? Sieht doch blöd aus.). Coool - ein schwimmendes Feuerwehrauto. Warum schreit eigentlich die Oma da aus dem dritten Stock andauend, dass Ihr Bett schwimmt? Das sehen wir doch. War eh schon alt. Komisch, Marneus wollte mich heute pünktlich besuchen. Ach so, ich wohne ja stromaufwärts. Macht nichts, heute gibts eh nur Moselalgen zum Mittag. Nein Schatz, mach Dir keine Sorgen, ein Schwangerschaftsbauch schwimmt auf dem Wasser und geht nicht so schnell unter. Das ist jetzt aber gemein! Die Fische dürfen umsonst in die Burg und wir müssen immer Eintritt zahlen. Ob der Friedhof schon aufgeweicht ist? Ich bräuchte mal einen neuen Schädel als Bücherregaldeko. Nein, die Christlichen "Fische" gehen heute nicht in die Kirche, - sie strömen regelrecht hinein! So einen Ansturm gibts selten Herr Pfarrer. Ich frage mich nur, wo Ihre Kanzel geblieben ist. Ah, ich seh sie - Schaun Sie hin, dort 400 Meter weiter, wo vor drei Tagen noch das hohe Kreuzungsshild stand. Jetzt aber schnell schwimmen her Pfarrer, sonst wird das nichts mehr mit der Wasserpredigt von der Kanzel. Warum hat mir der Bürgermeister auf seinem Rathausdach eigentlich vorhin wütend die Faust gezeigt? Nur weil ich (musikalisch ambitioniert) zugerufen habe, dass ich unsere neue Stadthymne kenne: "Wann kommt die Flut?". Kein Sinn für Humor diese Moselaner. Also gut, ich lasse mich heute einfach mal treiben. Wem diese Schilderungen zu übertrieben erschienen, der hat natürlich Recht. Aber dennoch reicht uns das Wasser bis an die Haustür. Die meisten Straßen sind überschwemmt (In der Innenstadt steht das Wasser über 2 Meter hoch, sämtliche Geschäfte sind überflutet und tatsächlich schwimmen hier die Autos schon.). Kann ich nur hoffen, dass der Zustand bis Dienstag anhält, dann kann ich nämlich nicht mehr zur Arbeit fahren und die Kinder haben weiterhin schulfrei, was auch was hat. Also noch viel Vergnügen mit dem Restwochenende. Diodatis |
| Selian | Lustig geschrieben :) Und wenn du hoffst das es noch bis Dienstag anhält, so hoffe ich zumindest das es net schlimmer wird. Damit net zuviel Wahr wird was du geschrieben hast :rolleyes: |
| aurora borealis | hui, vor 3 Monaten sind wir noch da langgetuckert, Kurzurlaub und Burgen ansehen. Und ich hab mich schon damals gefragt, WAS wenn hier auch mal der Pegel steigt, da die Häuser ja wirklich kurz vor der Mosel liegen. Lage dürfte sich aber jetzt einigermassen klären, oder? Wäre schade, sieht alles niedlich aus da; schöne Gegend. |
| aurora borealis | tja, auf der einen Seite brauchst Du große Flüsse, um die ganzen Schiffe drüberfahren lassen zu können, auf der anderen Seite geht nichts über ein Häuschen mit Blick aufs Wasser. |
| jade | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] ... ist natürlich wie immer wer anders Schuld: nämlich ne Klimaveränderung *augenlid runterzieh*... [/QUOTE] und wennschon... ist ja im Prinzip auch hausgemacht... :( |
| Camouflage | Dio, schön beschrieben. Ich wäre jetzt gerne Aal. Man könnte bei den Nachbarn in den Schränken wühlen, Unterwäsche ausprobieren und natürlich auch umsonst essen. Autofahren würde ich sein lassen, es ist zu gefährlich. Zu viele Chaoten unterwegs. Danke für den Beitrag. |