| Zarathustra | [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229721,00.html ]hier[/URL] ist mal ne neue Erklärung zur Bibel und Jesus! :D Ich hab mich totgelacht! Viel Spaß beim lesen! MFG Richi |
| Antediluvian | Is ja voll Fett!!! |
| Selian | Hehe, klingt für mich jedenfalls logischer als die Story der Kirche :D Außerdem gefällt mir die Version einfach viel besser...[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smokin.gif[/img] |
| Vampyress | Das Jesus ein bekiffter Hippie war, hab ich schon immer gesagt! :D ernsthaft! |
| Katzenschatten | Interessante Theorie. Warum auch nicht? Klingt ja auch logisch. Aber trotzdem glaube ich nicht, das Jesus Wirken allein auf den Konsum von Drogen basiert. Nicht ganz überzeugt Katzenschatten |
| Aramathea | witzig fand ichs allerdings doch.. aber sooooo ganz überzeugt bin ich och nüsch*gg* ob der sich immer tütchen zu jeder zeit gedreht hat ?:D |
| Seneca | So'n Quatsch...Jesus war erstens Gallier, und kein Galiläer, somit Kelte, und zweitens war er lediglich ein Schamane auf Durchreise nach Indien, da wo auch heute noch alle Hippies hinwollen...! Auf der Durchreise nach Indien, wo er sein Bewusstsein in einem Ashram erweitern wollte, wurde er von den römischen Besatzugstruppen in Pälestina aufgegriffen, und nach einmonatiger Kerkerhaft wegen Drogenhandels ausgewiesen. Auf der Rückreise kam er ein Jahr später noch mal vorbei, was gleich als Auferstehung angesehen wurde. Er wäre ein schlechter Schamane gewesen, wenn er den Hype nicht ausgenutz hätte, und gleich eine neue Sekte daraus gemacht hätte... Er konnte ja nicht ahnen, was ein gewisser Petrus daraus machen würde, nachdem er sich wieder gen Horizont (nach Gallien) aufgemacht hatte...daraus wurde später die Himmelfahrt...und die christliche Kirche. |
| blackPrincess | *nicknick* Muss mich Seneca wohl anschließen, aber ich gebe zu die Theorie mit den Drogen hat was für sich. Ist wohl sogar ein klein wenig wahrer als die Theorie der Kirche ^-^ |
| Twosides | Dazu sag ich nur BSE (Bewusst-seins-erweiternd) Erst macht der aus Wasser, Wein und jetzt auch noch das. Der is Alkoholiker und Kiffer. |
| DuNkelHeRz | :D so kann man das natürlich auch erklären :rolleyes: dunkelherz |
| Zarathustra | Also ich merk schon! ICh bin nicht der Einzige hier, der sich dem anschließt! Es passt irgendwie auch recht gut! Vor allem das mit dem "übers Wasser gehen"! :D Ich bin mal gespannt, ob wir hier auch noch Gegner des Ganzen finden!?! *umguck* ;) Mal schaun! Wenn das tatsächlich Realität gewesen sein sollte, werd ich wieder religiös! :D Bis denne! Richi |
| antrophia | Die Story ist echt mal geil...wetten,bald kommt noch raus,dass die Gebrüder Grimm mit die Bibel verfasst haben :D :D :D |
| Erlik | Natürlich ist es intressant diese These aber bitte denkt daran von welcher Seite dieser Artikel kommt. SPIGEL ONLINE !!!!! Das ist eine echt superreale Quelle- Auch der Text des > Forschers< weißt ungereimtheiten auf . THC [ Wirkstoff Canabis ] kann so nicht über die Haut aufgenommen werden ! Normalerweise RAUCHEN oder SCHLUCKEN........................ Hier sind Infos zum Thema Gras ;-) [URL=http://www.inside.to/cannabis/index.html]http://www.inside.to/cannabis/index.html[/URL] Und mal ne andere Variante zum Thema Jesus - Weihnachten etc. Ist sehr gut nachzuvollziehen. [URL=http://home.t-online.de/home/dr.papke/weihmn.htm]Wie der Papst zum weihnachtsmann wurde[/URL] |
| lichtelfe | ...scheint so als müssten sich alle atheisten damit mal wieder beruhigen... könnte ja ansonsten doch sein, dass man was entscheidendes verpasst, wenn man nicht glaubt... mit dieser erklärung - jesus als drogenjünger - kann man das ganze nun mal wieder als quatsch abtun.... ...schade dass die welt keine kraft zum echten glauben mehr hat... ^^0^^ lichtelfe ^^0^^ |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von lichtelfe [/i] [B] ...schade dass die welt keine kraft zum echten glauben mehr hat... ^^0^^ lichtelfe ^^0^^ [/B][/QUOTE] Oder ist es vielleicht schade das die Welt keine Kraft ohne Glauben hat? |
| lichtelfe | ...woher ziehst du deine kraft? woher könnte man besser kraft ziehen außer aus gott???? ^^0^^ lichtelfe ^^0^^ |
| Mondenkind | Richi, schön Dich mal wieder zu sehen *lächel* Gruß M. |
| Selian | @Lichtelfe Ich ziehe meine Kraft aus mir selber, das ist zwar nicht soviel, aber ich brauche auch niemanden zu huldigen. |
| lichtelfe | @Selian... schön wenn du das kannst... ...man sollte das huldigen und gott generell vielleicht nicht als last oder belastung, sondern eher als was positives sehen... ...aber jeden das seine... lichtelfe @loner .... was heißt hier geschichte ... das klingt schon ziemlich sehr abwertend... und wenn dir schon die religion genug gründe für den unglauben liefert, was liefert dir dann erst unsere welt???? die ist meiner meinung nach ja noch viel unglaubwürdiger.... lichtelfe |
| Selian | @Lichtelfe naja, man kann ihn wohl nur als etwas positives sehen, wenn man an ihn glaubt... Ansonsten seh ich das genauso, jedem das seine... |
| Miachn | Hmm... ich finde es ist ein haushoher Unterschied zwischen Religion/Glaubensgemeinschaften und dem Glauben an sich. Man kann ja auch an Gott (in allen möglichen Formen die es so gibt) glauben ohne gleich auch Mitglied einer Glaubensgemeinschaft sein. Was ist dagegen einzuwenden, wenn man daraus seine Kraft bezieht? Ist vielleicht besser eine Person kommuniziert mit Gott als sie verzweifelt allein. Schon klar dass die Kirche viele negativen Seiten hat, doch ist es nicht auch so dass sie immer noch eine wichtige Rolle für unsere Gesellschaft, besonders für die ältere Generation spielt? Die wirklich noch was durchgemacht hat (Krieg... ), ich glaube die waren sehr froh dass es etwas gab an dem sie einen gewissen Halt fanden. Aber das war schon immer so, solange es den Menschen gut geht können sie auf Gott verzichten, aber in Kriegszeiten oder so ändert sich das sehr krass. Und solange es nicht ausartet habe ich nichts dagegen einzuwenden... |
| Miachn | ? Das versteh ich net ganz? Kommt dir mein letzter Satz böse vor? |