| Queenie | zuallerserst: mir wurde keine katze geklaut, eher umgekehrt... vor etwa 8 monaten kam uns das erste mal eine eine junge katze besuchen. spielte ein wenig, schlief ein wenig und ging nach ein paar stunden. mal war sie ein paar tage gar nicht da, dann wieder regelmässig... irgendwann haben wir angefangen sie zu fütter, sie blieb länger... tja, irgendwann blieb sie über nacht, den ganzen tag, ging gar nimmer heim. war quasi bei uns eingezogen. bis ein paar tage vor weihnachten, da war sie wieder weg. nach drei tagen hat meine mutter bei den besitzern angerufen (wohnen 2 häuser weiter). die katze is im haus eingesperrt, weil sie gar nimmer heimkommt. wir ham dann den vorschlag gemacht, die katze abzukaufen. oder uns an den tierarztkosten zu beteiligen. ja, sie überlegens sich. gestern kam der anruf, dass sie die katze nicht hergeben, weil "sie jetzt auch wieder hergeht und so". und wir sollen sie nicht mehr ins haus lassen. tja. nun war sie seit heut nachmittag um 4 vorm haus, aufm fensterbrett und hat geschiren weil sie hier rein wollte. was wir ja nicht dürfen. tjaaa.... die ganzea familie hat jetzt nen halben nervenzusammenbruch, weil alle so an de rkatze hängen. ich hab sie vorhin wieder zurückgetragen und meinte sie sollen sie doch bitte wieder einsperren. wird sie jetzt auch, für zwei wochen. und dann? rennt sie eh sofort wieder hierher! ich versteh die leute net, denen sind schon sooo viele katzen weggerannt! und is ja net so dass die nur zum fressen hierherkommt. die bleibt auch heir ohne futter (wenn das keine liebe is...) naja, worauf ich raus will... was droht mir denn, wenn ich die katze einfach behalt? bzw, sie eben reinlass wenn sie dasteht und rumschreit (das is so grausam herzerweichend *heul*)? *ratlos, verzweifelt und deprimiert* |
| Unbekannt | Also, ich hatte mal eine Veranstaltung in Strafrecht. War nur als Nebenfach, deswegen gebe ich keine 100% Garantie auf Richtigkeit. Nach dem Strafrecht sind Tiere ganz einfach nur Dinge. Bei einer Katze handelt es sich somit um eine bewegliche Sache. Wenn Du die Katze behälst, müsste das also Diebstahl sein. §242 StGB: Diebstahl (1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der Versuch ist Strafbar. Soviel dazu. Aber was passiert, wenn Dir die Katze zuläuft? Ob das die Sache verändert, musst Du einen Juristen fragen. Es gibt da aber noch was: §248a Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen. Der Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen werden [...] nur auf Antrag verfolgt [...]. Vielleicht ist die Katze geringwertig. Die Polizei kommt also nur, wenn Dich die Besitzer anzeigen. Ich weiß nicht, wie die drauf sind, aber sie könnten Dir schon ärger bereiten. Hm, gut dass ich kein Jura studiere.... Aber vielleicht helfen Dir meine kleinen Ausführungen ja. Viel Glück! |
| melanieunicorn | katzen haben eine seele, und viel stärker als andere tiere, einen eigenen willen. eigendlich besitzt auch kein mensch eine katze, die katze besitzt einen menschen. ich glaube, dass die katze euch zugelaufen ist weil ihr eure familie besser gefällt. manche familien haben auch keinen sinn für katzen, glaub ich. wir wohnen an einer bundesstraße und haben seit 8 jahren eine katze. in der zeit hatten unsere nachbarn ungefähr fünf, die alle "unter die räder" gekommen sind. katzen haben einen eigenen willen. sag deinen nachbarn sie sollen das akzeptieren. :q ;) gruß melanie |
| Queenie | @unbekannt ne anzeige riskieren will ich ja auch net :rolleyes: das *witzige* is ja, dass die katzenbesitzerin selbst gesagt hat, dass katzen ihren eigenen kopf ham nenene, wir würden sie ihr ja auch abkaufen! aber nein! sowas verstocktes... |
| Hoffnung | Queenie meine Meinung kennst du ja dazu. Wenn du die Katze reinlässt, kann die Nachbarin es gerichtlich verbieten, lässt du sie dann noch rein, kostet es etwas. Eine Katze ist ein Besitz, gerichtlich eine Sache, egal ob mit oder ohne Seele. Das kann ziemlich teuer werden. Lass es lieber bleiben, wenn du auch noch Futter rausstellst bist du so oder so veratzt. Lass der besitzerin auch die Chance das Vertrauen der Katze zurückgewinnen, sie gehört dir nicht. Ansonsten hättest du nur eine Chance wenn die Katze misshandelt wird, sprich geschlagen gefoltert eceterea, dann könntest du den Tierschutzverein einschalten. Was war eigentlich wegen den jungen katzen deiner Kollegin??? |
| Queenie | ja aber sie hat sie doch schon 4 wochen eingesperrt. und kaum hat sie sie rausgelassen kam sie zu uns. *jammer* hoffnung, ich weiss ja dass es eigentlich hoffnungslos is, aber... :( ob sie misshandelt wird weiss ich net, ne freundin hat mir nur erzählt dass der sohn wohl ziemlich ruppig zu ihr is. und irgendeinen grund MUSS es ja haben, dass dne leuten bisher ALLE katzen ausgewandert sind! futter rausstellen tu ich nicht, wie gesagt, die katze hat bei uns eh net wirklich viel gefressen, aldifutter schmeckt ihr wohl net. die jungen katzen sind schon vergeben, bzw "in produktion". aber ne andere katze is halt auch net so das gleiche *seuftz* |
| Sirius | Also zunächst einmal stimme ich Hoffnung zu, Tiere sind zwar keine Sachen im eigentlichen Sinne (§90a BGB) sie werden aber juristisch so behandelt. Wenn Dir die Katze zuläuft, erlangst Du unmittelbaren Besitz an ihr, mittelbarer Besitzer bleibt natürlich die eigentliche Halterin. Da die Halterin an einer Übereignung der Sache offenbar nicht interessiert ist, könnte sie Dich wegen Diebstahl anzeigen bzw. hat sie natürlich (u.a. §1006 BGB) den Anspruch auf Herausgabe der Sache. Weigerst du dich, die Katze herauszugeben (was Du ja nicht machst) wäre es klarer Diebstahl. So, nun kann Dir aber kein Gericht der Welt verbieten, ab und zu mal das Fenster oder die Türen zum Lüften zu öffnen! Wenn dann "zufällig" die Katze hereinmarschiert und Du sie meinetwegen einige Stunden später wieder der rechtmäßigen Besitzerin übergibst oder sie halt "rauswirfst", passiert Dir gar nichts! Du mußt der Katze auf jeden Fall die Möglichkeit einräumen, jederzeit Dein Haus auch wieder verlassen zu können. Es liegt im Ermessen der Besitzerin, ob sie die Katze ausschließlich in ihrer Wohnung hält oder sie raus läßt - dagegen kann man nichts machen. Wenn die Besitzerin allerdings die Katze raus läßt, muss sie auch damit rechnen, das so ein charakterlich geprägtes Tier längere Zeit abwesend sein kann, manche Freigänger tauchen tagelang nicht zu Hause auf. In diesem Fall hat sie kaum Handhabe gegen Dich. Wenn auch nur der geringste Verdacht der Tierquälerei besteht, kannst du dem örtlichen Tierschutzverein mal nen Tipp geben - die schalten sich sofort ein, auf solche Fälle warten die nur!! Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird die Katze im ungünstigstem Fall der Besitzerin weggenommen und ins Tierheim verbracht - wo Du sie dann völlig legal erwerben kannst. Natürlich könntest Du Dich auch ganz dumm stellen und vermuten, das es sich um ein herrenloses wildes Tier handelt (§960 BGB) oder du "findest" die Katze (was ja auch irgendwie stimmt) nach §966 BGB und bist somit zur Verwahrung der gefundenen Sache verpflichtet. Fazit: Wenn Du der Katze ihre Freiheit läßt und die Besitzerin weiß (bzw. es billigend in Kauf nimmt) das sich das Tier bei Dir aufhält und das Tier sozusagen selbst völlig frei entscheidet, wo es hinwill, kann Dir die Besitzerin eigentlich nicht viel anhaben. Überdies finde ich es ganz toll, das Du Dich so um das Tier kümmerst :) |
| Einfach_Nur_Ich | 1. Katzen suchen sich ihre Leute aus, darum kann man auch nicht sagen dieses Tier GEHÖRT mir sondern eher es ist bei mir. Naja und dann....ist sie gechippt oder Tätowiert das man 100% sagen das sie den anderen Leuten gehört? Eine Katze einzusperren bringt da nu echt nichts. Wenn diese Tiere etwas wollen dann bekommen ses auch und wenn sie einen neuen dosenöffner und Kuschelmonster haben wollen dann soll es nunmal so sein, das sollten sich diese Menschen lieber überlegen. Klar ist es schwer ein geliebtes Tier wegzugeben, aber da sollte man eher an das Tier als nur an sich selbst denken. Naja und ich denke dir bzw. euch kann nichts passieren wenn die Katze euch zuläuft. Ihr habt sie ja nicht unter die Jacke gepackt und verschleppt oder sowas... Nunja ich weiß nicht..ich finde es hört sich einfach nur schlimm an wenn Tiere als Gegenstände bezeichnet werden. Ich meine man übernimmt doch nur die Verantwortung, die Tiere gehören ja immernoch sich selbst..und ich denke das sollte man in der Gesetzgebung ändern...Tiere sind Lebenwesen und keine...Gegenstände. Gruß Ich! |
| Sirius | Ich denke mal, der Gesetzgeber hat diese Regelung nur zur Vereinfachung verwendet - außerdem gibt es ja die speziellen Tierschutzgesetze. Übrigens, wenn die Katzenbesitzerin wirklich gegen Dich vorgehen würde, kannst Du natürlich auch sämtliche Aufwendungen einklagen und Schadensersatz dafür verlangen. Ich hoffe einfach mal, das ihr euch so einig werdet und ein Rechtsstreit um das Tier ausbleibt. |
| herbstliebe | hallo Queenie, mal angenommen, die besitzer würden euch des diebstahls oder der unterschlagung bezichtigen so könntet ihr den spiess auch umdrehen. denn da sie offenbar fenster und tür nicht geschlossen halten, nötigen sie euch diebesgut in eurer wohnung zu verwahren. schlimmer noch, sie machen euch zu dieben. nennt man das nicht aufforderung zu einer straftat? würde ich eine kette (sache) durch ein offenes fenster legen, die mir der wohnungsinhaber immer wieder zurückbringt, wenn ich sie mal wieder in seiner wohnung hinterlegt habe, obwohl er mich bat, sie unter verschluss zu halten, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er sie eines tages nicht mehr bringt. jetzt mal im ernst... mag sein, deine "sache" ist selbst denkend und laufend, so ist der besitzer trotzdem für dessen aufenthalt verantwortlich. im umgekehrten falle, wenn die katze eure einrichtung beschädigen würde, könntet ihr den besitzer zur verantwortung ziehen. was Sirius schreibt ist recht aufklärend und ich denke, wenn du die fundsache, nichts anderes ist es, aufbewahrst bis der besitzer sich meldet, denn der weiss ja wo sein verlorenes stück ist, wird dir kaum etwas passieren können. im gegenteil, er kann froh sein, dass ihr den besuch der katze nicht negativ auffasst. katzen bleiben in der tat manchmal tagelang weg. ist sie nicht bei euch, dann ist sie woanders. wenn die besitzer probleme mit dem verhalten der katze haben, nämlich dass sie die freiheit geniesst machen zu können was sie möchte, so müssen sie die katze einsperren. mit all den ratschlägen ist dir ganz sicher nicht geholfen, lösen sie doch nicht das wahre problem. es gibt manchmal "hauskatzen" die im ganzen haus oder auch der wohngegend zuhaus sind. einige tage verbringen sie da und einige tage dort. die menschen, bei denen sie sich aufhält füttern das tier, legen bei arztkosten, wie wurmkur, impfung etc. zusammen und erfreuen sich alle an dessen anwesenheit. ihr habt schon angeboten euch an den arztkosten zu beteiligen, das ist vielleicht von der anderen seite als anteiliger besitzanspruch ausgelegt worden. so bleibt euch nur, an des besitzers vernunft zu appellieren, denn ein wahrer tierfreund besitzt keine tiere. besitzen kann man eine sache, die sollte man aber, wenn man wert drauf legt, verschlossen aufbewahren. welch eine ironie.... vielleicht könntet ihr ja auch eine gemeinschaft bilden. ist für die besitzer nur von vorteil, denn rumtreiben würde sich die katze sowieso dafür sind die kosten aber geteilt. herbstliebe |
| Black Cat HH | Also als langjährige Katzenbesitzerin kann ich sagen die lieben kleinen haben echt nen eigenen Willen.Und es stimmt auch ,das sie sich ihre `Familie`selbst aussuchen. Was Deinen fall angeht ,kann ich beide Seiten verstehen ,denn ich hab beide Fälle schon mal am eigenen Leib erlebt ,wenn auch nicht so krass. Ich hab zuhaus nen Kater ,der ist uns zugelaufen ,weil sich die Besitzer nicht mehr kümmerten ,er war krank hatte nen Tumor in der Pfote.Dadurch machte er viel arbeit ,weil die Pfote oft aufgeplatzst ist.Wir haben ihn aufgenommen und mit viel Liebe gesund gepflegt.Die ursprünglichen Besitzer waren froh ihn los zu sein .Tja ,und das dicke Knuddeltier geht uns jetzs ab und an fremd!Nachdem wir ihn oft stundenlang suchten ,stellte sich raus ,das er bei unseren Nachbarn ist .Dort darf er Dinge ,die er bei uns halt nicht darf -z.B.aufs Sofa.Die Leute sind sehr nett ,und da wie gesagt die lieben kleinen nen eigenen Kopf haben ,haben wir uns geeinigt.Er kann hingehen so oft er will ,was für uns im Falle längerer Abwesenheit wie Urlaub günstig ist ,nur wenn wir da sind sollen sie ihn nicht füttern. Der andre Fall ist mein Kater Nr.2.Auch zugelaufen ,auch von Nachbarn.Diese Leute haben schon zig Katzen unter die erde gebracht ,haben einfach keinen Sinn für diese Tiere.Mein Felix wurde z.B. in den Kühlschrank gesperrt usw. ,einfach so ,aus Langeweile!!Das haben wir natürlich erst nach und nach erfahren ,man versucht ja zuerst den Besitzer ausfindig zu machen.Also beschlossen wir den Kleinen aufzupäppeln und zu behalten ,haben ihn das erste halbe Jahr drin behalten.Glücklicherweise haben die Nachbarn die es wussten dichtgehalten ,und er wurde nicht wirklich lange gesucht.Aber selbst wenn sie ihn gefunden hätten ,ich hätt ihn nicht rausgegeben ,weil ich wusste er hat es schlecht gehabt. Bei Deinem Fall ist es natürlich schwierig.Hast Du schon mal versucht mit den Leuten vernünftig über die Sache zu reden?Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen auf so ne Art Besuchsrecht ,das die Katze halt zu Euch darf ,ihr sie nur nicht füttert ,und Ihr Euch um sie kümmert wenn die Leute im Urlaub sind oder länger weg.Halt so in der Art wie es bei mir der Fall ist. |
| Menedemos | Was Sirius schreibt, hat Hand und Fuß. Danach solltest du dich - juristisch - orientieren. In einem Punkt hat er aber meiner Meinung nach nicht ganz recht: [quote]Natürlich könntest Du Dich auch ganz dumm stellen und vermuten, das es sich um ein herrenloses wildes Tier handelt (§960 BGB) oder du "findest" die Katze (was ja auch irgendwie stimmt) nach §966 BGB und bist somit zur Verwahrung der gefundenen Sache verpflichtet. [/quote] Kein Mensch und auch kein Richter der Welt würde dir das glauben. Ihr habt doch schon oft genug wegen ebendieser Katze diskutiert, wahrscheinlich weiß schon die halbe Nachbarschaft davon, und die Katze ist eh allen bekannt - nein, eine solche Strategie kann unmöglich greifen. Ich verstehe, daß du sehr traurig bist, und ich finde es auch schwachsinnig, daß Tiere juristisch als Sachen betrachtet werden, aber so einfach aneignen kannst du dir die Katze nicht. Da gibt es keinen Weg. Du kannst nur weiterhin mit der Besitzerin im Gespräch bleiben und sie bitten, wenn sie die Katze schon nicht verkaufen will, du sie gelegentlich zur Pflege bekommst und du sie gemäß Vereinbarung auch wieder gehen läßt oder zurückbringst. Vielleicht wäre das auch im Sinne der Besitzerin, die möglicherweise froh ist, wenn sie ein wenig entlastet wird. Da müßte dann aber schon ein Vertrauensverhältnis zwischen euch bestehen, und das wird sie sicherlich nicht zu dir aufbauen, wenn du irgendwie zu Befürchtungen Anlaß gibst, daß du dir die Katze einfach aneignen willst oder du sie gar beim Tierschutzverein zu "verpetzen" suchst... (denn seien wir ehrlich, über wirkliche Beweise für Tierquälerei verfügst du ja nicht einmal ansatzweise, oder?!?) Und selbst wenn die Katze wirklich - nach Gerichtsbeschluß - der bisherigen Besitzerin abgenommen werden würde (was ich für völlig ausgeschlossen halte), dann bekommst mit Sicherheit nicht [i]du[/i] sie. Sorry, aber einen anderen Rat, als ich dich mit der Besitzerin gut zu stellen, wenn du die Katze gern hast, vermag ich dir wirklich nicht zu geben. |
| Sirius | Nicht das es zu Missverständnissen kommt: Meine Meinung bzw. meine Ausführungen sollen keinesfalls dazu animieren, einen Nachbarschaftsstreit heraufzubeschwören und ich will Queenie auch nicht dazu anstacheln, die Katzenbesitzerin beim Tierschutzverein zu verpetzen - ich hoffe auch auf eine friedliche Lösung und wollte nur die schlimmsten Fall darstellen, der m.E. eintreten könnte. Also wenn es so richtig hart auf hart kommen sollte, hat Queenie nicht viel zu befürchten. Inwiefern jetzt tatsächlich ein Verdacht auf Tierquälerei besteht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn ein berechtigter Verdacht besteht (Blessuren am Tier, auffällige Verhaltensstörungen was weiß ich...) kannst Du ja dem Tierschutzverein auch nen anonymen Tipp geben. Aber natürlich solltest Du immer zunächst einmal das Gespräch mit der Besitzerin selbst suchen, was Du ja auch bereits machst. |
| Aina | Also ich lese da ueberhaupt nichts ueber Tierquaelerei. Wie kommst du darauf? Fuer mich sieht es so aus als ob ein naiver dummer Nachbar fremde Katzen fuettert. Du bist da kein Einzelfall, das machen tausende Menschen immer wieder - moeglichst noch mit Zeug, was sie in der Werbung gesehen haben... und wer nimmt nicht gern mal einen Schokoriegel, wenn er zu Hause Vollkornbrot bekommt. Die Katzen fressen so die doppelte Portion und werden fett und vom schlechten Katzenfutter der uninformierten Leute werden sie womoeglich noch krank. Ich koennt mich ueber solche Leute nur aufregen - vor allem in ihrer Naivitaet glauben, etwas gutes zu tun. Und natuerlich kommt die Katze immer wieder und miaut vor dem Fenster. Das muss aber nicht zwangslaeufig bedeuten, dass sie zu Hause schlecht behandlt wird. Es ist meistens nur Revierverhalten. Eure Wohnung gehoert einfach seit langem zu ihrem markierten Revier, was sie logischer Weise ungern hergibt, ihr wird damit liebsames Eigentum genommen. Und Katzen koenne sehr ausdauernd schreien, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Also ich wuerd dich anzeigen, wenn du meine Katze anruehren wuerdest und fordern, dass du sie raugibst. Wenn du eine Katze willst, dann kauf dir selbst eine und uebernimm komplett die Verantwortung fuer sie und nimm nicht anderen ihr geliebtes Haustier weg. Aina, mit schnurrendem Tieger auf dem Schoss. |
| aaraen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Queenie [/i] [B]vor etwa 8 monaten kam uns das erste mal eine eine junge katze besuchen. spielte ein wenig, schlief ein wenig und ging nach ein paar stunden. mal war sie ein paar tage gar nicht da, dann wieder regelmässig... irgendwann haben wir angefangen sie zu fütter, sie blieb länger... tja, irgendwann blieb sie über nacht, den ganzen tag, ging gar nimmer heim. [/B][/QUOTE] Das finde ich überhaupt nicht in Ordnung! Anderen das Haustier entfremden ist echt daneben. Klar kommt die Katze zu dir, du fütterst sie. Das bedeutet noch lange nicht, daß sie schlecht behandelt wird, sie sichert sich nur eine weitere Futterquelle. Eigentlich ist es doch bekannt, daß man keine fremde Katze füttert, vor allem, wenn man weiß, wem sie angehört. Kauf dir selber eine und entschuldige dein Verhalten nicht auch noch mit falschen Verdächtigungen gegenüber deinen Nachbarn. |
| Aina | Schau doch mal mit deiner Mutter im Tierheim vorbei. Da sitzen viele Katzen, denen es wirklich schlecht geht. Ihr koenntet doch von denen eine aufnehmen. Gruss Aina |
| Queenie | erstmal. anfangs haben wir die katze GAR nicht gefüttert! sie war trotzdem immer da. und das futter was sie später bekommen hat, hat ihr meistens nicht geschmeckt, da ist sie wohl heimgegangen und hat da gefressen. und ich glaube nicht, dass eine anzeige gegen mich weit führen würde. dann soll die besitzerin dafür sorgen dass die katze nicht mehr auf unser grundstück kommt, wir sind auch keine unmittelbaren nachbarn, da liegen noch 2 gärten dazwischen. ich binn nicht der mensch der mit lecker teurem katzenfutter vor der haustür katzen anlockt und sie ihrem besitzer "entfremdet" ich hatte mit katzen nie viel am hut, bis besagte katze kam. und falsche verdächtigungen? es ist TATSACHE dass den leuten früher oder später JEDE katze ausgewandert ist. entweder sie hatten bisher wirklich immer nur sehr charakterstarke katzen, denen die farbe des teppichs nicht gefallen hat, oder sie haben einfach keinen sinn für die tiere. ich kenn die leute nicht wirklich, hatte bisher ein neutrales verhältnis zu denen, dass jetzt positiv zu stellen is natürlich n bissl schwierig. ich kann die meinung von Aina und aaren zwar verstehen, aber ich stimme ihr nicht zu, weil es einfach nicht zutrifft! |
| Menedemos | Ainas Rat mit dem Tierheim kann ich mich nur anschließen. Da kannst du wirklich etwas Gutes tun, wenn du eine von diesen bedauernswerten Kreaturen zu dir nimmst und ich bin mir ziemlich sicher, daß es jeder einzelnen von den Katzen dort schlechter geht als der Katze deiner Nachbarin. Ich bin selber öfter mal im Tierheim und führe die Hunde aus, einen eigenen könnte ich mir aus diversen Gründen nicht zulegen. Aber ich finde sie so lieb und sie tun mir so leid, daß ich fast jeden am liebsten gleich mit nach Hause nehmen würde. |
| Zombie | @aina+aaraen Ich finde eure reaktion etwas übertrieben. Die katze kommt schliesslich freiwillig, ohne das sie vorher "entfremdet" wurde. Unsere Nachbarskatze kommt mitlerweile auch immer öfter uns, was aber auch gut ist, weil unsere Nachbarin schwerhörig ist und nicht hört wenn die katze rein will. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Man kann die Katze nicht daran hindern das sie wieder zurückkommt. Und sobald man im Sommer mal die Gartentür offen lässt ist sie sowieso wieder drin. Ausserdem ist es für mich Tierquälerei, eine Katze wochenlang einzusperren! Und dass den Leuten schon mehrere Katzen ausgewandert sind, finde ich sehr bezeichnend. Das sagt Imho schon einiges über den Umgang der Leute mit den Tieren aus. @Queeni Trotzdem wäre es wohl besser wenn ihr euch eine eigene Katze holt. Einfach um Streitereien mit den Nachbarn zu vermeiden gruß Zombie |
| aaraen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zombie [/i] [B]@aina+aaraen Ich finde eure reaktion etwas übertrieben. [/B][/QUOTE] Mag sein. Ich hatte auch mal zwei Katzen, zwei kleine Babys, die ich gefunden und mit der Flasche aufgezogen hab. Hab sie abgöttisch geliebt. Ne halbe Stunde war ich einkaufen, kam wieder und sie waren weg, alle beide. Meine Nachbarin hat noch gesehen, daß zwei Teenis meine Babys weggetragen haben. Ich hab sie wochenlang gesucht und Zettel ausgehängt, alle gefragt, aber meine Babys blieben weg. Die Idioten haben sich womöglich auch eingeredet, sie hätten die armen Tierchen gerettet, weil die ja bestimmt ausgesetzt waren und so jämmerlich geschrieen haben. Die haben nämlich immer geschrieen, wenn ich mal kurz weg war, weil sich mich gerufen haben. Und die haben bestimmt auch gedacht, die Katzen wollten weg, weil sie gleich auf sie zugelaufen sind. meine Babys waren nämlich extrem zutraulich, denn sie wurden von mir und meiner Familie geliebt und umsorgt und hatten vor niemandem Angst. Wenn ich nach Hause kam, rannten Sie auf mich zu und kletterten an meinen Beinen hoch. Ich kann verstehen, daß andere sie auch süß fanden aber ich kann nicht verstehen, daß jemand so gemein und egoistisch sein kann, anderen seine Lieblinge wegzunehmen, Ich hab meine Babys nie wieder gesehen. |
| Aina | [QUOTE][i]Original geschrieben von Zombie [/i] [B]Ausserdem ist es für mich Tierquälerei, eine Katze wochenlang einzusperren![/B][/QUOTE] Das ist quatsch, man kann Katzen auch ganz als Wohnungskatzen halten und sie nir rauslassen. Sie sind dadurch nicht ungluecklicher und werden im Durchschnitt 4mal so alt wie Freigaenger. Gruss Aina |
| Zombie | Natürlich kann manns, aber gut finde ich es trotzdem nicht. Bei katzen die von anfang an in der Wohnung gehalten werden seh ichs vielleicht noch ein, z.b. in Großstädten. Aber eine Katze die gewöhnt ist im freien rumzulaufen würde ich nicht zwingen in der Wohnung zu bleiben. @aarane Ok dann kann ich deine Reaktion verstehen, aber die Situation ist halt hier schon ein wenig anders, vor allem da queeni die Katze auch nicht klauen wollte. Katzen sind halt denkende Wesen und ich denke wenn sie nicht bei jemandem bleiben wollen ist das zwar hart, aber machen kann man dagegen nichts. Ist halt meine Meinung. gruß Zombie P.S mir ist auch mal eine Katze weggelaufen und zur 500m entfernten Nachbarin gezogen. |