| Nachtelbin | Ebensolche suche ich für jemaden. Ich plane so eine kleine Lebensweisheits/Geschichts- und Gedichtssammlung, welche dann auf die Rückseiten von Fotos (Blauer Himmel, Sonne durchs Blätterdach, Sonnenuntergang usw.) geschrieben werden sollen. Das ganze soll dann anschliessend ein kleines Heftchen ergeben, von daher sollten die Verse nicht zu ausschweifend sein. Mh, merke gerade, dass die Überschrift unklar formuliert ist, gemeint sind nicht solche Gedichte a la wie schön, dass du geboren bist, geburtstag ist was tolles etc., sondern eher etwas, dass eine positive Grunhaltung hat, bezug zu Natur, Leben an sich, Welt, Buddhismus (bzw. ebensolche Lebensweisheiten)...eben so ein paar kleine "aufbau" oder "immer mal wieder gern gelesen"- Geschichtchen, Gedichte usw....Muss auch nicht unbedingt von einem berühmten Dichter stammen, wenn euch spontan etwas einfallen sollte, tut euch keinen Zwang an. ;) Sorry für das rhetorische Wirrwarr, bin gerade etwas im Stress, daher auch vermutlich erst wieder Antwort meinerseits am Sonntagabend, wäre wirklich [I]sehr[/I] hilfreich, wenn sich hier so das ein oder andere ergeben würde. *hoff* Gruß, die Nachtelbin |
| melpomene | hmm... zu sonne fällt mir ein: die kleinen sterne scheinen immer, während die große sonne oft untergeht. ist ein afrikanisches sprichwort... oder was kleines: bewahr im herzen sonnenschein, und trag ihn überall hinein. mir fällt jetzt nix großartiges ein... was chinesisches: bevor du dich daran machst, die welt zu verbessern, geh dreimal durch dein eigenes haus. oder das: die schönsten träume werden mit offenen augen geträumt was ich ganz schön finde: trennung ist die gemahlin des todes aber ihrer kinder schönstes ist das wiedersehen... sonstiges: der verlorenste aller tage ist der an dem man nicht gelacht hat was mich auf ein indisches sprichwort bringt: das lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. vielleicht fällt mir mal irgendwann noch was schönes ein... liebe grüße mel. |
| Nachtelbin | Danke, hat geholfen! :) |
| melpomene | freut mich... bist denn schon fertig mit deinem heftchen? *wissen will* neugierig wie ich bin... :rolleyes: grüßle mel. |
| Hoffnung | [url]http://www.aphorismen.de/[/url] wenn du noch was brauchst schau da nach, würde mich wundern wenn du da nichts findest... |
| Nachtelbin | nein, ein Heft ist daraus leider nicht geworden, habe mich stattdessen von meiner Philosophischen Hintertreppe getrennt und ein paar deiner Sprüche auf eine Karte geschrieben, was doch sehr zur Freude beitrug. :) Hoffnung, dein Link ist wirklich gut, dankeschön! Werds mir für nächstes mal merken. Merci! :) Gruß, die Nachtelbin |