| Mahsheed | Das ist noch ein Thema für verspielte Member ... Hier soll es auch um Assos gehen, aber in gereimter Form. Also keine Wortassoziationen (Beispielwortasso) Tod ----> Wand Sondern Reime, gern unsinnig (Beispielreimasso) [B]Der Tod, ein Meister aus Stahl als wuchtig-weites Blutgewand spritzt Knochensplitter an die Wand rot glänzt sein Abendmahl.[/B] Asso: [B]Die Wand erst weiß, tabularein und unbefleckt gerührt nun ist und völlig heiß sich lüstern in die Höhe reckt.[/B] Regel: Ein Wort oder ein Gedanke des Vorgängerreims, fließt in den selbst gemachten Nachfolgereim ein. Viel Spaß! |
| YelArizel | Im Schweiße ihres Angesichts der Dampf aus allen Ecken sticht es klnigt als ob die Welt zerbicht! Man sieht ein unnatürlich Licht... |
| Mahsheed | Aus tiefem Abhang zischen auf, dicke weiße Höllenschwaden. Das Unheil nimmt nun seinen Lauf. Auf tausend Ratten wird getragen, ein riesen Schädel und darauf ein großes Nest voll windend Maden. [url]http://www.nachtwelten.de/filesystem/files/sonstiges/inferno25.jpg[/url] |
| Blackie | Aus dem Abgrund ihrer Seele Entfährt ein Schrei - voll Leid, voll Schmerz. Doch, damit es niemand sähe lächelt sie, als wie im Scherz. |
| LadyOfLonelyness | Das Schwein oh nein lebt ganz allein und der hund ist noch nicht stubenrein Oh man, das reimen muss ich aber auch noch üben! :D |
| Mahsheed | Das Ferkel auf dem Sofa sitzt, die Lehne und den Sitz bespritzt. Gar furchtbar ist´s am schwitzen. Was mag es so erhitzen? |
| Bathory | Erhitzt ist es vom Grünkohlsaft, der der dem Schwein zu schaffen macht... Hehehe! |
| YelArizel | Es seint als habe dieser Kohl dem armen Schweine wohl den Magen verdorben. Zum Glück ist's nicht daran gestorben. [i](Mit dieser dichterischen Meisterleistung verabschiede ich mich vorerst auch lieber! Es wird Zeit...)[/i] |
| Mahsheed | Guter Yel dann schlaf recht schön, zu Bett muss doch ein jeder gehn. Komm nur wieder und gib Acht; vorbei geht nämlich jede Nacht. |
| YelArizel | Geruht hab ich nur gar zu prächtig, doch fühlt ich mich beileibe schmächtig wenn nicht des Morgen Glanz mich weckt sondern mechanisch' Kreischen ein' erschreckt. Man fühlt sich schwach, man fühlt sich leer, man wogt ein wenig hin und her... Morpheus will den Griff nicht lösen und so bleibt mir nur das weit're Dösen. |
| Mahsheed | Sacht löst sich sein stahlfester Knochengriff Der Meister der Zeit hat genommen, Erlöschendes Aug´ bricht im Morgenlicht Der Lebensuhr Sand war zerronnen. Mechanisches Kreischen, ein hinkendes Gehn´, Und kann man den Meister von hinten noch sehn, Mit elfenbeinweißen Knochenwangen, Genährt derer, die um ihr Ende bangen, sieht bald er dir lächelnd ins Angesicht, im Glanz eines neuen Morgenlicht. Lässt niemals mit sich feilschen. |
| YelArizel | Der Mann mit seiner Knochenhand durchtrennt so leicht das zielich' Band - zu Boden fällt der kläglich' Rest. Die Welt bleibt steh’n und grau die Zeit für mache ist's Glück, für and're Leid, wenn die Seele erglänzt und die Hülle verlässt. Stockend das Leben von Neuem beginnt bis wieder zuviel uns’rer Zeit verrinnt und Staub die Schöpfung zu Boden presst. |
| DaRkNiGhTWalKeR | Das schlechte und das Gute es rinnt in meinem Blute Auch ich, das steht wohl fest bin einer der das Rheimen besser andern überlässt :) |
| Mahsheed | Spaß soll euch das Schreiben machen, soll euch zitternd schaukeln lassen. Ach ach ach ach Quatschekuchen, Bitte nicht nach Meistern suchen. Wer fragt denn nach Poo-eh-sie Niemand tut das niemals nie. |
| Aramathea | deutsch , das ist mein lieblingsfach , aber auch , franz , mathe , englisch und sach , die lieben lieben lehrer , tun loben sich in aller munde , drum , schreib ich dieses reimlein , um sie zu loben in dieser runde.. muuuuuuuuuuuuhahaha..okay..ihr lieben lehrer da draußen ..bleibts fit ahahaha..:D |
| YelArizel | Ganz eifrig denkt da unser Hirn, ganz leicht nur kräuselt sich die Stirn. Der Weg ist rau und gar nicht glatt, die Reimesfrucht verziert das Blatt, doch kaum erblüht, muss sie vergeh’n... Es soll ein neu Gedicht entsteh’n! |
| Mahsheed | Wunder oh diabolisch Wunder! Über Nacht da war´s geschehn! Hat denn jemand dem Herrgott zum Dank Geisterhandstreich Wahrheit gesehn? Saitenzart Nerven und Fasern sein´s blank! Mystisches Mystikum ward hier klaffend geboren, Lösende Lösungen mit den Wehen verloren! Vorabendlich leuchtete´s Blatt noch weiß. Doch schon am folgenden Morgen wars rund, scheckig bunt dann befleckt, wenig garnierend verzierend bedreckt ... Des Schreiberlings Stirn seufzt in Falten geborgen, Grübelnd und gramvoll verfällt er in Sorgen . Sein Hirn regt sich ratternd und läufet gar heiß. Befreit ihn, händeringend nun bete ich noch, aus seinem Bad aus ängstlichem Schweiß! Helft ihm, so wahr ich zu flehen weiß, aus grausamsten Fängen des Wahnsinnes doch! |
| Cagliostro | GRAU ist überall im Garten und im All Weiss ist zu GRELL it feels like HELL Das SCHWARZE das ist gut kann ich vergessen meine Wut... |
| Mahsheed | Das Bunt der Welt war nie vertrieben Gerade eben erst - da fiel es mir von Herzen - das graue Mühlrad - ich habe es zerrieben, befreit die Nacht, das Schwarz, das Bunt, befreit von allen Schmerzen. |