German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Unsinn-Sinn-Reim-Kette
MahsheedDas ist noch ein Thema für
verspielte Member ...



Hier soll es auch um Assos gehen,
aber in gereimter Form.




Also keine Wortassoziationen
(Beispielwortasso)

Tod ----> Wand




Sondern Reime, gern unsinnig
(Beispielreimasso)

[B]Der Tod, ein Meister aus Stahl
als wuchtig-weites Blutgewand
spritzt Knochensplitter an die Wand
rot glänzt sein Abendmahl.[/B]

Asso:

[B]Die Wand erst weiß,
tabularein und unbefleckt
gerührt nun ist und völlig heiß
sich lüstern in die Höhe reckt.[/B]


Regel:

Ein Wort oder ein Gedanke des Vorgängerreims,
fließt in den selbst gemachten Nachfolgereim ein.


Viel Spaß!
YelArizelIm Schweiße ihres Angesichts
der Dampf aus allen Ecken sticht
es klnigt als ob die Welt zerbicht!
Man sieht ein unnatürlich Licht...
MahsheedAus tiefem Abhang zischen auf,
dicke weiße Höllenschwaden.
Das Unheil nimmt nun seinen Lauf.
Auf tausend Ratten wird getragen,
ein riesen Schädel und darauf
ein großes Nest voll windend Maden.



[url]http://www.nachtwelten.de/filesystem/files/sonstiges/inferno25.jpg[/url]
BlackieAus dem Abgrund ihrer Seele
Entfährt ein Schrei - voll Leid, voll Schmerz.
Doch, damit es niemand sähe
lächelt sie, als wie im Scherz.
LadyOfLonelynessDas Schwein
oh nein
lebt ganz allein
und der hund ist
noch nicht stubenrein

Oh man, das reimen muss ich aber auch noch üben! :D
MahsheedDas Ferkel auf dem Sofa sitzt,
die Lehne und den Sitz bespritzt.
Gar furchtbar ist´s am schwitzen.
Was mag es so erhitzen?
BathoryErhitzt ist es
vom Grünkohlsaft,
der der dem Schwein
zu schaffen macht...


Hehehe!
YelArizelEs seint als habe dieser Kohl
dem armen Schweine wohl
den Magen verdorben.
Zum Glück ist's nicht daran gestorben.

[i](Mit dieser dichterischen Meisterleistung verabschiede ich mich vorerst auch lieber! Es wird Zeit...)[/i]
MahsheedGuter Yel dann schlaf recht schön,
zu Bett muss doch ein jeder gehn.
Komm nur wieder und gib Acht;
vorbei geht nämlich jede Nacht.
YelArizelGeruht hab ich nur gar zu prächtig,
doch fühlt ich mich beileibe schmächtig
wenn nicht des Morgen Glanz mich weckt
sondern mechanisch' Kreischen ein' erschreckt.

Man fühlt sich schwach, man fühlt sich leer,
man wogt ein wenig hin und her...
Morpheus will den Griff nicht lösen
und so bleibt mir nur das weit're Dösen.
MahsheedSacht löst sich sein stahlfester Knochengriff
Der Meister der Zeit hat genommen,
Erlöschendes Aug´ bricht im Morgenlicht
Der Lebensuhr Sand war zerronnen.

Mechanisches Kreischen,
ein hinkendes Gehn´,
Und kann man den Meister
von hinten noch sehn,

Mit elfenbeinweißen Knochenwangen,
Genährt derer, die um ihr Ende bangen,
sieht bald er dir lächelnd ins Angesicht,
im Glanz eines neuen Morgenlicht.

Lässt niemals mit sich feilschen.
YelArizelDer Mann mit seiner Knochenhand
durchtrennt so leicht das zielich' Band
- zu Boden fällt der kläglich' Rest.

Die Welt bleibt steh’n und grau die Zeit
für mache ist's Glück, für and're Leid,
wenn die Seele erglänzt und die Hülle verlässt.

Stockend das Leben von Neuem beginnt
bis wieder zuviel uns’rer Zeit verrinnt
und Staub die Schöpfung zu Boden presst.
DaRkNiGhTWalKeRDas schlechte und das Gute
es rinnt in meinem Blute
Auch ich, das steht wohl fest
bin einer der das Rheimen besser andern überlässt
:)
MahsheedSpaß soll euch das Schreiben machen,
soll euch zitternd schaukeln lassen.
Ach ach ach ach Quatschekuchen,
Bitte nicht nach Meistern suchen.
Wer fragt denn nach Poo-eh-sie
Niemand tut das niemals nie.
Aramatheadeutsch , das ist mein lieblingsfach ,
aber auch , franz , mathe , englisch und sach ,
die lieben lieben lehrer , tun loben sich in aller munde ,
drum , schreib ich dieses reimlein , um sie zu loben in dieser runde..


muuuuuuuuuuuuhahaha..okay..ihr lieben lehrer da draußen ..bleibts fit
ahahaha..:D
YelArizelGanz eifrig denkt da unser Hirn,
ganz leicht nur kräuselt sich die Stirn.
Der Weg ist rau und gar nicht glatt,
die Reimesfrucht verziert das Blatt,
doch kaum erblüht, muss sie vergeh’n...
Es soll ein neu Gedicht entsteh’n!
MahsheedWunder oh diabolisch Wunder!
Über Nacht da war´s geschehn!
Hat denn jemand dem Herrgott zum Dank
Geisterhandstreich Wahrheit gesehn?
Saitenzart Nerven und Fasern sein´s blank!

Mystisches Mystikum ward hier klaffend geboren,
Lösende Lösungen mit den Wehen verloren!
Vorabendlich leuchtete´s Blatt noch weiß.
Doch schon am folgenden Morgen
wars rund, scheckig bunt dann befleckt,
wenig garnierend verzierend bedreckt ...

Des Schreiberlings Stirn seufzt in Falten geborgen,
Grübelnd und gramvoll verfällt er in Sorgen .
Sein Hirn regt sich ratternd und läufet gar heiß.
Befreit ihn, händeringend nun bete ich noch,
aus seinem Bad aus ängstlichem Schweiß!
Helft ihm, so wahr ich zu flehen weiß,
aus grausamsten Fängen des Wahnsinnes doch!
CagliostroGRAU ist überall

im Garten und im All

Weiss ist zu GRELL

it feels like HELL

Das SCHWARZE das ist gut

kann ich vergessen meine Wut...
MahsheedDas Bunt der Welt war nie vertrieben
Gerade eben erst -
da fiel es mir von Herzen
- das graue Mühlrad -
ich habe es zerrieben,
befreit die Nacht,
das Schwarz,
das Bunt,
befreit von allen Schmerzen.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur