| Kopflos | ihr habt doch bestimmt einige wort, redewendungen oder ähnliches die ihr jeden tag ziemlich oft wiederholt weil es einfach mal zu eurem eigenen wortsatz gehört und mit denen ihr vielleicht auch sogar schon aufgezogen werdet: meine sind wohl zur zeit : verdammt ,verfickt nochmal (tschuldigung ;) ),biAtch (so ausgesprochen wie es da steht) mehr fällt mir irgendwie grad nicht ein ,werd es morgen bestimmt ergänzen :) lg,kopflos |
| Realgeist | Biatch ist natürlich nie verkehrt. ;) Sehr oft benutze ich alle möglichen Schimpfwörter oder seltsame englische Wörter wie "random". Ich hab auch solche Phasen, in denen ich ein Wort sehr oft benutze und dann wieder gar nicht. |
| schnuppsili | Ich sag momentan immer "Ja Mensch..." oder "Du Eimer"....hehe....und oft sind das auch so sachen, die merkste selba net...das erzählen einem dann erst die andern nachher... Hehe..."Kein Kommentar" sag ichmomentan auch sehr oft...*g* |
| Jester | Sit Jahren hinweg gibt es zwei Sätze die mir immer wieder über die Lippen kommen. Auf Platz 2 ist: Du mich auch! ( Nie verkehrt wenn man keien Lust auf ne Konversation hat ) Und unangefochten auf Platz 1: Nicht wirklich! ( Warum auch einfach das Wort nein benutzen? ) |
| Julya | *g* ohja das böse "nicht wirklich". mittlerweile hab ichs wieder unter kontrolle... aber es kommt immer noch viel zu oft.... :rolleyes: |
| Vampyress | ich sag sehr oft "so" ;) oder "halt" bei uns momentan auch sehr beliebt: "dirty" und "eierkopf" :D |
| Brixa | Oh ja, "halt" ist auf meiner "Liste der am meisten gebrauchten Wörter" ganz oben! :D Dann "fuck" (wenn mich was aufregt) oder "Shit" (das böse "Sch..."-Wort hab ich mir zum Glück abgewöhnt ;)), oder überhaupt ist vieles bei mir "voll bescheuert"! Eigentlich ist das hier alles auch [B]voll bescheuert[/B] :D, interessiert sowas wirklich jemanden??? ;) |
| Kopflos | türlich.ne voll bescheuerte person halt ;) |
| LadyOfLonelyness | Ich sag im Moment immer: "Ja ne, ist klar!" :D Keine Ahnung, wo ich das her hab... |
| Black Spike | Hmm... Mich überkommt in letzter Zeit immer der Drang, das Wort "Kürkiös" zu gebrauchen, seitdem eine unserer Dozentinnen das öfters mal so ausgesprochen hat, eben anstelle von "kurios" Eine kürkiöse Angelegenheit |
| Julya | @black spike [B]Das[/B] hab ich gestern gemerkt *g* |
| Aramathea | ich sag ziemlich oft baby zu allem und jedem..*gg* bitte versteht das jetzt nicht falsch *gg* dann hab ich auch dauernd mal gesagt..sakrafix..auch nit so doll.. ähm was war denn da noch *grübel* im englischen sag ich dauernd das wort "well " wieder und wieder und im deutschen dauernd na ja.. na ja *gg* bis bald |
| silent_cry | Hmm ... "Nicht wirklich" kommt bei mir auch recht häufig vor. Außerdem fang ich sehr selten einen Satz ohne irgendwas davor an. Damit mein ich sowas wie "also", "naja", "so" oder wie gerade eben "hmm" .... *g* Ansonsten wird im Moment fast jeder von mir als Tönsel bezeichnet ..... hat schon zu etlichen Verwirrungen geführt, weil die das alle gar nicht kannten ;o) edit: Ganz vergessen: "Ach du Hiiilfe !!!" sag ich auch andauernd .... |
| Mephistopheles | Oh ja, das kenn ich....."nicht wirklich" benutz ich auch seehr oft, genauso wie "naja". Wie gewöhnt man sich denn sowas ab? :rolleyes: |
| E|odia | Ich ertappe mich immer wieder, dass ich bei Fragesätzen oft ein "oder?" anhänge. Ansonsten: - verdammt - Sch**** - anstatt mit "ja" antworte ich mit "schon" - "Das ist mir doch egal/Interessiert mich nicht" oder "Weiss ich nicht" oder die Kombination davon: "Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht" *g* E|odia |
| Hirogen | sämtliche böse redewendungen welche von oralauswurf und rektalauswurf handeln... siehe da: - ...das ist (so) zum kotzen... -ich glaub ich muss kotzen - ich könnt kotzen.. - du bist so scheisse - ich bin so scheisse - was soll denn der scheiss? - räum mal den scheiss weg - beschissen wäre geprahlt usw. dann noch: - fuck - leck mich am arsch oder ähnliches ( böse gemeint) - wenn ich das nicht kriege muss ich sicher sterben oder ich sterb gleich (aber ohne genaue zeitangabe, man muss den überraschungseffekt ausnutzen) - ich bin unschuldig! oder ich wars nicht! - haste mal nen euro? - achtung überfall! - hi du! - guten morgen herr professor, ihre schuhe sind schon geputzt. - xxxxxx 50 euro, ohne xxxxxx 100 euro, von xxxxx 120 euro - finger weg, das gehört sicher mir oder, wenns keinem gehört, gehörts mir! usw ich denk mal weiter, es gibt so viele wiederholte phrasen und mein wortschatz ist sehr begrenzt. irgendwie bringt mich meine umwelt ständig dazu schlimme gossensprache zu verwenden. ich will das gar nicht, mein umfeld treibt mich dazu. mfG Hirohito - Phrasendrescher |
| schnuppsili | [QUOTE][i]Original geschrieben von silent_cry [/i] [B]Hmm ... "Nicht wirklich" kommt bei mir auch recht häufig vor. Außerdem fang ich sehr selten einen Satz ohne irgendwas davor an. Damit mein ich sowas wie "also", "naja", "so" oder wie gerade eben "hmm" .... *g* Ansonsten wird im Moment fast jeder von mir als Tönsel bezeichnet ..... hat schon zu etlichen Verwirrungen geführt, weil die das alle gar nicht kannten ;o) edit: Ganz vergessen: "Ach du Hiiilfe !!!" sag ich auch andauernd .... [/B][/QUOTE] Ach du Hilfe, das schatzi hat geantwortet..;o) Hehe..ich überleg gerade, was wir immer für wörter hatten..ich erinner mich an "wundervoll" "ich bin begeistert"...und sonst Hirn wie Sieb halt..;o) Ich sag momentan dauernd quasi...*g* Also, quasi in jedem 2. Satz...;o) |
| der Eremit | 1. nicht wirklich 2. passt scho 3. das ist ja der koffer |
| Aramathea | ich sag so sachen wie ernstwiegend udn ist mir logisch.. auch sehr schlecht *gg* |
| Tharis | Schlimm ist, wenn man sich so regionaltypische Geschichten wie "Ne/Nu" anstatt von "Ja" oder "Übelst" angewöhnt, und dann wieder in heimischen Gefilden weilt. Naja, oder wenn man halt ständig "Naja" und "halt ständig" benutzt. "Nicht wirklich" ist auch beliebt, aber das hatten wir ja schon. Und dann noch "hirnrissig", "bekloppt", "voll daneben", "grausam" oder Ähnliches. Am besten dann noch mit Steigerung: "grausamst, hirnrissigst" usw. "Is schon zum kotzen." sag ich auch immer wieder gern. Und natürlich die allseits beliebten Schimpfwörter "shit" (weil man für Scheisse immer so dumm angeschaut wird) und "ficken" (Macht das nie im Unterricht/Seminar, es wird peinlich). So, dann schöne Grüße, Tharis PS: Hier is grad übelst schönes Wetter, aber arschkalt (immer wieder schön im Winter). Schon grausam, wenn man gerne raus möchte, aber keine Winterjacke hat. |
| Kopflos | mir ist aufgefallen ich mache immer irgendwas aus namen so das sie total überniedlicht sind wie -chan oder chanchen oder pupsi *g* hauptsächlich um die leute zu ärgern oder man hängt einfach ein i an den namen oder macht nen gereime rauz wie bsp:dausi mausi ,richtig schö widerlich wölle ps:wölle ist auch nen beliebtes wort und die steigerung von einzig obwohls die ja net gibt ;) |
| Tao | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kopflos [/i] die steigerung von einzig obwohls die ja net gibt[/QUOTE] Doch gibt es, aber nur im Rheinland. ^^ Basis: der einzige Komparativ: der einzigste Supelativ: der allereinzigste rheinisch Superlativ: der einzigste överhaupt (!) [mit nachdrücklicher Betonung auf överhaupt] |
| columbia | meine lieblingswörter sind zur Zeit immer noch Quasi Drek (ersetzt das böse Wort) Grünspan und Entendreck (sitzt fest, seit Silas im Fernsehen lief) Fernsehgeschädigt Werbegeschädigt Ma sehn Nee, watn wark...(da kommen dann die plattdeutschen wurzeln heraus) Grüßle an alle, col |
| -rigol- | hej was ich in letzter zeit ziemlich oft losgeworden bin, ist der satz "hat mal jemand was zu essen für mich?" oder einfach nur "ich hab hunger". haltet mich aber bitte nicht für verfressen! :D hm, anscheinend krieg ich nichts zu essen zu hause... oder da waere auch noch "nicht schoooooon wieder...", das lässt sich immer gut während des unterrichts von seinem platz aus dem lehrer entgegen stöhnen. gruß, -rigol- |
| Seraphia | Meine Favoriten sind u.a. "leider nicht" (oft als standard-antwort bei Fragen eher nerviger Personen...) und "....wie elitär!" (-> im positiven Sinne, immer wieder gerne verwendet von mir & freunden ;) greets, Sera |
| Seth | Also im moment sag ich dauernd "kerr nochmal" oder einfach kerr als satzanhängsel... Auch gern benutzt is "Ja, mei.." *g* Hm....Jo oder jupp/japp statt Ja. Sonst noch..."blöd das" "dumm das" statt das is blöd/das is dumm usw... Dann eben das schon erwähnte "schon" bzw "nicht wirklich" statt ja/nein Fnu statt Spaß...was aus "fun" entstanden is...daraus entstand dann wiederum fnuig...*g* tinnef benutz ich in letzer zeit auch wieder öfter...und "passt scho" statt okay. Naja "naja", "halt" und so sachen muss man ja nicht extra erwähnen. ;) grüße, seth |
| fluchtraum | Hm, bei mir selbst merk ich gar nicht wenn ich was oft sag'... ich merk das meist nur bei anderen Leúten. Einer unserer Dozenten zB sagt in jedem dritten Satz 'Will heißen': "...und diesen Betrag, will heißen: das Ergebnis der Berechnung..." Lieblingsphrase meiner Freundin: "....würd' mich mal interessieren." Lieblingsphrase von Dein_Heiland: "Du lügst doch!" (Und man gestatte mir hier anzumerken, daß niemand sonst das so eindrucksvoll sagen kann wie er!) Und meine Wohnheimsnachbarin sagt oft "Plumpsklo." Einfach so ohne Zusammenhang weil ihr das halt gefällt. Gruß, der fluchtraum |
| Charon666 | ok... ganz oben: "du nudel", sobald irgendwer was falsch macht, kommt das dann "also rein theopraktisch" "nada" anstatt von nein "jupps" anstatt von ja mehr fällt mir grad net ein... vielleciht später... also rein theopraktisch bin ich jetzt fertig *GGG* |
| DuNkelHeRz | hmm... also auf platz 1 ist da wohl zur zeit: [i]"oh weh!"[/i] ;) dahinter auf platz 2 nicht mehr ganz so schlimm: [i]"...schau ma mal..."[/i] :rolleyes: ..und inzwischen gar nicht mehr so oft sondern eher selten, dafür auf platz 3: [i]"heieiei.."[/i] :D beste wünsche dunkelherz |
| Fee | also wenn mich was aufregt, dann sag ich meist: *ich kriegn Rohr" obwohl das rein anatomisch gesehen ja gar nicht möglich ist, aber daran spiegelt sich der Aufregungsgrad wieder. Zur Zeit ertappe ich mich auch öfters dabei irgendwo im Satz ein "wohl" unterzubringen. Und wenn jmd. irgendwie durcheinander ist oder sonstwie rumspinnt (mich eingeschlossen), dann "dreht er/sie an der Uhr". Seitdem ich öfters chatte, passiert es mir auch, daß ich, wenn ich mit jemanden real spreche, dies Anhängsel, die man im Chat so benutzt mit einwerfe. Ich meine sowas wie *freu* *spring* *hüpf* *nerv* nun das spart nen ganzen Satz, wenn man das so sagt. Sogar wenn ich mich an meinen Mann schmiege, rutscht mir ein leises *ankuschel* raus. :rolleyes: Ich glaube ich sollte weniger chatten. |
| Hrefnadis | Meine absolute Lieblingsphrase lautet: Öhm wahlweise mit Frage- oder Ausrufungszeichen dahinter. Das erklärt alles und lässt Raum für Interpretationen :D. Will man gewisse Stimmungslagen noch deutlicher machen, geht auch dieser Satz: Dazu sage ich jetzt mal NICHTS. Da bleiben einem von der Betonung her sämtliche Möglichkeiten offen, von aggressiv bis hin zu kurz vorm Lachkrampf. Eine Phrase für alle Fälle. :D Hrefnadis |
| LadyOfLonelyness | Mir is grad aufgefallen, dass ich auch ganz oft "Das is ja der Hammer!" sage, wenn etwas zum Beispiel besonders beeindruckend oder so ist. :D |
| Aramathea | ich bin dem schweizer deutsch seit zwei tagen verfallen.. ich sage jetzt dauernd "odrhe?.. und denkt dran..das r schön rollen *gg* das heißt so viel wie "nicht wahr"ggg |
| infernal_angel | typisch ich: "näää, odder?" (zu dt: nein, ehrlich?) ;) "...dann schlag ich ihm auf den Kopf!" (meine furchterregende Universal-Drohung :D) "des is jo subba!" "du bist der Held ... vom Erdbeerfeld" und (vor allem in den letzten Tagen häufig gebraucht): "Ach was, in Finnland isses viel kälter!" :) lg i.angel |
| ~agonY~ | Hmm mag auch mal meinen Senf dazu beitragen... . . . - "passt schon" - "fuck (you)" - "hält sich in grenzen" - "nicht wirklich" ;) und mein absoluter Favorit: => "Fickpisse" Lg, ~agonY~ |
| Harlekin | - "Lohengrin, 2. Akt, dritter Aufzug".. ("nie sollst du mich befragen").. -" Abstiegskanal Niegrib" (wasserstandmesldungen im ehemaligen DDR Radio) -"haben ein Gewehr" -"ich wars nicht, egal was.." etc.. ich liebe zitate... ids *ddd* H. |
| Kopflos | ich red auch andauernd in sternchensetzten *g* wie z.b. *in-großes-schwarzes-loch-fall* usw und sowas wie das ist schwul bzw das ist pervers :) hab halt einen sehr eingegrenzsten wortschatz*g* |
| Seth | Yeah Fickpisse zurrel :D ( abwandlung von das ruled...entstand irgendwie im chat...bescheuert aber was solls. *g* ) . :D |
| AlienSexFiend | *mal aus Langeweile ein paar ältere Threads hochhol* [QUOTE][i]Original geschrieben von Jester [/i] [B] Und unangefochten auf Platz 1: Nicht wirklich! ( Warum auch einfach das Wort nein benutzen? ) [/B][/QUOTE] ...genau meine Rede...! *g* ...also bei mir kommt es immer drauf an mit welchen Leuten ich zusammen bin...ich hab bestimmte Phrasen oft nur bei paar bestimmten Leuten...so hab ich zum Beispiel eine meiner besten Freundinnen mit [b]"So nach dem Motto..."[/b] in den Wahnsinn getrieben über Wochen...wir haben uns dann aus verschiedenen Gründen ein paar Monate nicht mehr sehen können und in der Zeit hat sch diese Phrase auch "tot gelaufen", weil ich sie eben echt nur bei ihr verwendet hatte (warum auch immer)...tjaaaa, und vor kurzem haben wir uns wieder gesehen nach 5 Monaten, und was rutscht mir da im Laufe des Abends plötzlich wieder raus andauernd...?!? :rolleyes::D |
| Julya | ich kenne da jemanden, der sagt stääändig "lange rede, kurzer sinn..." *zusenecablinzel* ;) |
| deamon | hey das mit dem "ja ne is klar" kenn ich(bezug auf post irgendwo weiter vorne) das is von atze schröder und irgendwie benutz ich das auch öfters o_O "oehm" und "ach was!?!" kommen auch öfters vor.."kawuabunga" ist langsam mein lieblingsspontan ausspruch geworden... |
| Seneca | ...der langen Rede kurzer Sinn...das sage ich definitv zu oft...! |
| fluchtraum | Nach einer mehrstündigen Diskussion über Kunst bekam ich neulich vorgeworfen, das häufigste von mir verwendete Wort sei [b]Schund[/b]. :D Gruß, fluchti |
| lichtlein | ich bekomm immer eins auf den deckel, wenn ich 'ahjo' oder 'ei gude' sag...ne blöde angewohnheit, aber ich bin grad auf dem weg der besserung *g* oder was ich auch oft sag ist 'öhm, nunja...' oder 'du komisches, kleines wesen'...das is wie ein zwang...heeeeelp :) |
| Kopflos | also ich sag seit kurzem andauernd "blubb" ich schreib es sag es andauernd irgendwo zwischendurch usw und salveni wird auch recht beliebt |
| melanieunicorn | "verdammte sch...." "verdammt" (lieblingsphrase meiner mutter: "sag sowas nicht ständig") oder: "in sidendem öl kochen" "in den staub" (kennt jemand SAAAAAATAN von EINS LIFE? :D da hab ichs her...) und: "blablablub" "nun zu etwas völlig anderem";) gruß melanie Ps: solange ich meine agressionen über worte ausdrücke komm ich nicht auf die idee sie aus zu leben. |
| Caranaldion | also ich hab das vielgeliebte "nicht wirklich" im angebot, meiste reaktion darauf : *augenrollen**knurr* "Ich bin entzückt" wenn ich sinnlos zugetextet werde, den guten-alten RTL-Samstag Nacht Klassiker " Gef***t eingeschädelt", und als irgendwie so als Lückenfüller : "Hallooooooooo...Film fängt an" (warum auch immer) |
| Kekskrümel | "nicht wirklich" sage ich auch ziemlich oft. Sachliche Telefongespräche enden bei mir fast immer mit einem. "Jo, alles klar." Ist mir selber nie aufgefallen. Bis meine Kollegen angefangen haben mich damit aufzuziehen. Unter anderem auch mit "Ich brauch ´nen Kaffee" Beliebt ist auch "neeeiiinn, ich dreh durch!!!" wenn ich mal wieder was neues auf meinem Rechner ausprobiere. Oder selbiger einfach mal eine seiner vielen Schaffenspausen mitten im Spiel machen muß. Alles was sonst schief geht wird mit einem trockenen "verflixt" oder einem Simpsonlike "nein!" quittiert. |
| jade | Ich sage des öfteren ‚tatswahrhaftig!!’ um mein Erstaunen zu bekunden *gg* Irgendwie mag ich das Wort. PS: ‚Irgendwie’ verwende ich auch eindeutig zu häufig. |
| Schattenwesen | Das mit "nicht wirklich" kenn ich auch. Zudem "echt?", "so", "verdammt", "was solls", "weißt du, was ich meine?", "keine Ahnung!", "scheiß drauf!", "herbe", "derbstens", "allerübelst" usw. Immer, wenn diese Worte einem dann einfallen sollen, sind sie wie weggeblasen. :) |
| Angelus Noctis | Also, in letzter Zeit haben sich Sachen wie "So ein Mist, so ein verdammter!" und "Jawohl, Herr Stabsunteroffizier!" :D eingebürgert. Ansonsten neige ich zur Verzweiflung einiger v.a. im ICQ zu ellenlangen Sternchensätzen *wasmichüberhauptnichtstörtweilichsowasproblemloslesenkann* :D Stille Grüße Angelus |
| Nachtelbin | " Quasi" ...habs mitbekommen, als meine ganze Klasse es mal im Chor gegröhlt hat, als ich meinen Beitrag beendet hatte. Und "Zum Beispiel". Oder aber auch die beliebte Kombintaion beider. Orginaltext heute beim Geschichtreferat: "Ja, und das ist jetzt quasi mal ein Beispiel dafür, auf was sowas quasi hinauslaufen kann, zum Beispiel." *hrm* Standartsatz beim LAN: "Muahahahaharr!" Standartwort beim Anrufannehmen: "Mmhjaahaa?" Hm. Irgendwie sollte es mir zu denken geben, dass die Hälfte meiner Standartwörter nicht mal welche sind. Gruß, die Nachtelbin |
| TheTwiggs | "Ja, nee, schon klar!" "Dreckspisse" "Verdammt" "Kacke" "Verfickt" "Scheiße" |
| gothiclady | Ich hab mir das Wort "Bla[B]r[/B]g" angewöhnt sehr lustig :D oder (die Betohnung fällt auf das "[B]r[/B]" !!! Oder ega[B]r[/B]l *ggg* Ach oder "[I]Scheiße, Junge![/I]" *lol* |
| David v. Weber | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jester [/i] [B] Und unangefochten auf Platz 1: Nicht wirklich! ( Warum auch einfach das Wort nein benutzen? ) [/B][/QUOTE] Du auch???:) |
| David v. Weber | [QUOTE][i]Original geschrieben von melanieunicorn [/i] [B] (...) "in den staub" (kennt jemand SAAAAAATAN von EINS LIFE? :D da hab ichs her...) (...) [/B][/QUOTE] Jepp! ich kenn das. genial, aber irgendwie tut er mit immer Leid... wie bei tom (von tom und Jerry) gruß, v. Weber |
| DemonOfLove | also ziemlich oft kommt von mir "steht da ...." mit fingerzeig auf meine Stirn oder auch sehr beliebt auf dumme Fragen: "Nein, ich glaube der tut nur so" |