| Nienna | So, also, wenn hier gerade das ganze Klischeebild der "Schwarzen" zerstört wird und hier eine regelrechte Spaßgesellschaft entsteht (zumindest im "Dies&Das", was auch in Ordnung ist...irgendwo) will auch ich nicht fehlen... Also, viele in meinem Bekanntenkreis sagen ich wäre verrückt (positiv gesehen) [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] , weil ich für viele Sachen einen Namen habe, bzw. ich vieles vernidliche. So heißt mein Auto z.B. Günther, mein Mofa Schnurri, mein Schlüsselanhämger Sophie usw. Mich würde interessieren, ob ihr für die bloße kalte Materie auch ein paar Namen habt, um ihnen Leben einzuhauchen und um das "zusammenleben" ein wenig netter zu gestalten... Liebe Grüße Nienna |
| fluchtraum | Njahahahar, da hast du bei mir genau das richtige Thema erwischt. Also jetzt muß ich mal die Story mit Michael und Winston erzählen. Winston ist nämlich mein Computer. Vor zwei Monaten hatte er eine Phase, wo er ewtas Ärger macht und sehr unzuverlässig war. Ich hab dann schließlich rausgekriegt, daß er eifersüchtig war, weil ich so viel Zeit mit dneRechnern im Institut verbringe. Ich konnte ihm dann aber klar machen, daß ich zu den Institutsrechnern eine rein geschäftliche Beziehung habe und da nichts privates ist. Seitdem geht er wieder besser... naja, bis auf die Sache mit Michael. Michael (englische aussprechen!) ist das Auto meiner Freundin. Michael ist ein ganz lieber Kerl, aber er feiert bald seinen 200.000km-Geburtstag und hat schon einige Macken. Wenn man zB das Radio anmacht, pfeifft das Licht, was aber wieder aufhört, sobald man die Kupplung durchtritt... Warum auch immer. Naja, nachdem Winston mich daß erste mal mit meiner Freundin belauschte, wie wir über michael redeten, muß es wohl irgendeinen Kurzschluß gegeben haben. Auf jeden Fall habe ich langsam den Verdacht, daß Winston in Michael verschossen ist. Und jetzt versuche ich ihm klarzumachen, daß das keine Chance hat, weil wir weder Winston raus zu Michael, noch Michael rein zu Winston bringen können. Andererseits entwickele ich anscheinend langsam telepathischen Kontakt zu Winston. Als er kürzlich nachts Winamp im Zufallsmodus laufen lies und er ein Lied zu spielen anfing, auf das ich gerade gar keine Lust hatte, sah ich ihn an... und er brach das Lieb ab und spielte ein anderes, ohne daß ich die Tastatur oder Maus berührt hatte! Naja, als meine Schwester das alles mitkriegte, beschwerte sie sich, daß mein Sandwichtoastr keinen Namen hatte. Seitdem heißt er Georgie. Georgie hat jetzt leider ein paar Schrammen, als die Tür auf ihn fiel, die ich gestern eintreten mußte, weil ich mich mal wieder ausgesperrt hatte. So, und jetzt erklärt mich meinetwegen für verrückt! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| Schatten der Sonne | Ich möchte hiermit einige geringe Zweifel an der Seriösität einiger Boardmember stellen Aber nur klitze kleine [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? [Dieser Beitrag wurde von Schatten der Sonne am 21. Dezember 2001 editiert.] |
| fluchtraum | Ich bin iös! Sogar sehr-iös! *schmollblick* Und sagt nichts falsches: Winston kriegt das ja alles mit! |
| Schatten der Sonne | Ich hab ja niemanden persönlich angesprochen *unschuldigguck* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Mac | WUHAHAHAHAAAAAAAAAAA fluchtraum du hast meinen tag gerettet [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]. *hust* mein computer ist ne sie und heisst mila (mila superstar kennt das wer? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) er ist aber nur eifersüchtig auf meine freundin nach ein paar sanften ohrfeigen ans gehäuse legt sich das aber meistens schnell [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]. |
| fluchtraum | Freut mich, Mac... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich überlege gerade noch, ob meine hohe Telefonrechnung daher kommt, daß Winston in meiner Abwesenheit heimlich ins Internet geht... So, jetzt aber genug erstmal. Ich werde jetzt Georgie bitten, mir was zu essen zu machen, und dann muß ich los zur letzten Runde Weihnachtsgeschenke besorgen. *Bäääh* ...vielleicht sollte ich Winton ein Bild von Michael als Desktop-Hintrgrund schenken? |
| Dein_Heiland | Mein Computer heißt Afrika. Mein alter Drucker (Nadeldrucker) hieß Jörg, weil er beim Drucken immer jörgjörg gemacht hat. |
| Schatten der Sonne | Hmm also bei mir gibts nichts das einen Namen hat. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, hab aber vorher noch nie darüber nachgedacht. Jedenfalls könnte die Stimme in meinem Kopf endlich nen Namen kriegen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Falcon | Der einzige Gegenstand, der bei mir zur Zeit einen Namen hat, ist "Jochen", mein Mordillo-Rucksack. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Früher hab ich meinen Autos Namen gegeben, als Autos noch eine Seele hatten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Falcon PS @ Fluchtraum Setz doch Winston mal so zum Spass in Michael. So schwer dürfte er doch nicht sein? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind. [url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url] [url="http://www.silke.bischoff.de.vu"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url] |
| Nienna | Ich finde das prima mit Winston und Michael, ich sags ja, gib den Dingen einen Namen und sie bekommen eine Seele, ist ja kein Wunder dass die Gefühle füreinander hegen.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Ich wünsch den beiden und dir alles Liebe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Grüße, Nienna |
| Elfentanz | Meine Gitarre heißt Eleonore....und meine Puppen und Teddys (von denen der größte Teil in Kisten lagert (ich bin Sammlerin)) haben auch alle Namen...und meine Porzellanpuppen auch....so.... ------------------ Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live.... |
| pulSar | ich nenne meine dinge: KLEINGERÜMPEL (alles, was rumfliegt und bis zu 10 cm gross ist). KLAMOTTEN-HAUFEN und Schubladen... MAL-GERÜMPEL (alles zum malen, zeichnen, vollkritzeln, esels-ohren-reinmachen und verkniscken... besonders geeignet für geologische schreibtisch-lagen (hat sich aber stark gebessert). DATENTRÄGER-STAPEL (die heissen dann CD-Rom, Zip und Diksetten... und sind meistens auch noch ganz trocken mit einem bis 3 buchstaben und ner 3stelligen zahl beschriftet). weitere dinge nenne ich GROSS-GERÜMPEL (Möbel, Holz (Platten oder Kantholz) und was sonst so zum basteln gebraucht wird). Natürlich gibt es noch unpersönlihces namenloses Werkzeug-Gerümpel (schraubenzieher heissen bei mir schraubenzieher und nicht Fritz, Karl oder Ferdinand). Ein Auto hab ich nicht - also hats auch keinen Namen. Alles was in meiner kalten und herzlosen welt benamt / beschriftete werden muss, bekommt einen lieblos zweckmässigen namen verpasst. mein arbeits-rechner hiesst "pulsar" (vom hersteller (umax) aus). mein tragbarer hört auf pismo. nichtmal festplatten haben bei mir persönlche namen. die heissen dann "PROGRAMME", "WORKER" oder so... ich hätt sie auch "Günter", "Detelv", "Margarete-Sopohie" oder "Adolf" nennen können... aber dafür hab ich keinen sinn... mein seehund heisst "nixwax" und mein pinguin "sandy"... beide begleiten mich seid über 22 jahren und fühlen sich alles andere als jung! das pferd meiner schwester heist bei mir nur "dicker runder ackergaul". Umgeben von Hip-Hopper-Gerümpel in einer Welt regiert von Banker-Gerümpel und Politiker-Gerümpel.... Dumm angemacht von Assi-Gerümpel muss irgendwas in meinem Leben schief gelaufen sein... dass ich so seelenlos bin, und keine namen finde... aber.. ich kann zu meiner entschuldigung - falls das jetzt noch wen zu meiner ehrenrettung interssiert - auch einen t(r)iefenpüschilogischen grund aufführen. ich hab früher mit meinem jüngeren schwesterherz in einem zimmer gewohnt (ganz früher) und bei ihr hatte alles und jedes einen namen. ausschliesslich welche, die mit "i" endeten (niedich nicht?). nachdem ich erfolgos die Aktionsfront: [b]"Gebt Euren Dingen keine Namen - gebt Ihnen Barcodes![/b] gegründet habe... mangels Masse nach kurzer Zeit wieder eingestellt.. werde ich wohl für immer traumatisch herzlos mti meinen dingen zurechtkommen müssen *schnüff*... [i]((Es folgt Ein Auszug aus 00Schneider in DER Praxis vom Dr- Hasenbein)) "Naaaa.. Herr Baxter - haben Sie Kontakt gefunden?" "Neeeee... Herr Doktor - aber ich hab ne neue Skulptur"... "Jaaa... fein Herr Baxter... Das ist doch schon mal was! Man kann auch zu sächlichen Dingen freundschaftliche Beziehungen entwickeln! Ja.. Herr Baxter.. Das ist doch schon mal was! Jaaaa - das ist doch schon mal was!" [/i] [Dieser Beitrag wurde von pulSar am 22. Dezember 2001 editiert.] |
| AsheCorven | Ich habe für meine Geräte auch Namen. z.B. sitze ich im moment an ABTW-003P es gibt hier aber auch ABTS-001B oder WEIS-R-001. Für mich sind das zuordnungseinheiten. Es ist einfach ein wenig aufwendige alles mit einem weiteren namen zu versehen vorallen weil die Kommunikation zu anderen leiten kann. In einem guten Team kann das natürlich anders sein. Wenn ich da mit leuten zusammenarbeiten dann kommen wir sogar ganz ohne worte aus Ashe |
| Lucas de Vil | Telepathie funktioniert auch ohne Beinamen. klar, meine Rechner haben auch Namen, doch wer kann sich schon [b]10.168.195.130 [/b] und [b]10.168.195.131[/b] merken? Eben, niemand. Also, nix mit Namen. Telepathie, ansehen, denken, jeder weiß was los ist. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] [Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 22. Dezember 2001 editiert.] |
| AsheCorven | Natürlich muss man sich zu den Namen auch die IPs gleich merken sonst bringt es ja nicht viel. Aber wenn mandie Namen nutzt hat man den vorteil das man es besser aussprechen kann. bzw man hat mehr Informationen noch drin zum standpunkt .... |
| TheSadness | ...mmmhhh...mein bass trägt den kosenamen meines freundes...werde deshalb als crazy eingestuft... TheSad |
| Lucas de Vil | @sadness Heißt der zufällig [b]Bass[i]ti[/i][/b] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [img]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/firedevil.gif[/img] |
| Morrigan | Mein letztes Auto hieß "Traz", wegen des Nummernschildes (TR-AZ...). Das war gar nicht meine Idee, ein Kumpel meinte nur eines Tages:"Guck' mal, der Traz kommt..." Naja, der Traz hat dann sein Leben in der Flammenhölle gelassen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] für seinen Nachgänger habe ich noch keinen Namen - aus TR-EY kann man leider auch nicht viel machen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| TheSadness | @lucas de vil ...nee, der hat nen viel wohlklingenderen namen... TheSad |
| fluchtraum | Zitat: |
| nikita | Haaaaaarrr, der Thread is der Hammer. Ich überlege mir grade, ob ich einen "Michael und Winston"-Fanclub aufmache, aber ich denke, das wäre kontraproduktiv. Bei mir heißen fast alle Lebewesen anfangs meinst "kleine Maus", aber das zählt ja hier nicht. Hah! Doch! Meine (Klick-)Maus heißt auch "kleine Maus" *gg* Ansonsten hab ich noch weitere Namen für Gegenstände, aber ich glaub das Thema muss ich hier aussparen, sonst stehen womöglich noch die grünen Männer vor meiner Tür! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] kisses nikita |
| fluchtraum | Zitat: |
| Syarta | Alsoooo da bringste mich auf eine gute Idee *gg* |
| Chiara | Mein lieber PC heisst Glubschi und er/sie ist ein Es! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Esersie kommt aus dem wilden Gefährlichen Östlich und weitbekannten Westlichen Osten im Sünden...das Land der Schnäppchen-aus dem Aldi Land. ErSieEs hat eine Fernbeziehung mit einer finnischen Tastatur Namens Cleopatra. Die beiden haben sich in EBAY kennengelernt,mussten sich aber nach kurzer Zeit wieder trennen,da Cleo (die alte Sau) einfach kein Bock auf stylische ü & ös hatte. Cleo musste vereisen...Glubschi war sehr traurig und wollte nicht mehr online gehen... Er weinte bitterlich und ist von heute an siuzid gefährdet,obwohl ich ihn schon angemeldet habe,bei einer guten Klapse namens "T-Offline" ich habe ihn/ihr oder was auch immer,eine schicke 24STd Flate Jacke gekauft...auch das brachte nix... Ich schenke ihm/ihr eine Teure DSL Designer Hose...doch ihr/sein 550GiGa Herz weinte und weinte... Nun konnte ich es beruhigen indem ich ein Paar neue Lautsprecherboxen dazukaufte.. Mit Johannes und Heino (dem schwulen Pärchen) fühlt es sich besser und gibt richtig speed [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Lieben Gruss:CHiara |
| Sunbeam | Da stelle ich doch gerade mit erschrecken fest, dass bei mir nix einen Namen hat, mit Ausnahme meines KFZ [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]. Das ist ein 'er' und heißt 'Stirling'. Mit Blick auf die ganzen Personifizierungsgeschichten (köstlich übrigens [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) hoffe ich irgendwie, dass 'Stirling' asexuell ist, denn ich möchte nicht erleben, dass er wegen einer attraktiven Celica o.ä. nach München fährt, wenn ich gerade nach sagen wir mal Bochum will. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | Ohhh... schönen Dank an Chiara für die Gewissheit, daß nicht nur meine Dinge Gefühle und ein zuweilen beunruhigendes Eigenleben haben! |
| Anna von Schlotterstein | *lach* schönes thema.... also mir is aufgefallen, dass ich wohl immer nur die haushaltsgeräte meiner freunde benenne (da macht das putzen so richtig spaß *g*) der wischmop meines ersten freundes hieß "dr. karen joisten", benannt nach meiner dozentin, die ähnlichkeit ihrer frisur mit dem mop war verblüffend [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] und der staubsauger meines letzten freundes trug den namen schewardnadse... hab absolut keine ahnung wieso... schmunzelnde grüße anna |
| fluchtraum | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] SCHEWARDNATSE??? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] *totalübermüdetlachflashbekommundüberleererTeetassekolabier* |
| emily | hmm... eure namen sind echt der hammer! da bin ich wohl nicht so gut bedient.. bei mir tragen die sachen selten einen namen. die rechte wand meines zimmers (beziehungsweise der kerl der riesengroß von irgendwelchen hippies die hier mal gewohnt haben an die wand gemalt worden ist.) naja der hört auf den namen jimmy-boy, egal wie verückt es ist.. aber immer wenn ich nach hause komme bekommt jim als erstes sein begrüßungsküßchen, und wenn ich abends net schlafen kann rede ich zeitweilen auch mit ihm. falls er anfängt zu zwinkern, -und das tut er wirklich.. :-) - dann weiß ich das ich ziemlich sicher etwas zu viel getrunken habe... ;-) ansonsten gibts da noch meine schultasche, die worrybag gerufen wird. mein pc heißt schlicht und einfach süßer... was manchmal aber auch in pappnase geändert wird. (an dieser stelle ein gruß an eine bestimmte person die dieses wort am laufenden band zu allem was kreucht und fleucht sagt.) mein fernseher nennt sich biest.. es hat seine gründe. sonst gibts schon noch ein paar belanglose namen.. aber das ist net so wichtig. greetz to all, emily [Dieser Beitrag wurde von emily am 02. Januar 2002 editiert.] |
| myhna | also unsre sippe hat ja bisher für fast alles getier n namen, aber unser vogel (nümphensittich) heisst meistens eifach vogel, nagut, manchmal geier, schreihals oder punk... aber sonst,.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] mý |
| Nienna | Also mal was normales [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] , bei uns in der Familie heißt die Fernbedienung "Commander" (hat nen bestimmten Grund...) und der Witz war, dass ich immer geglabt habe das wäre so der gebräuchliche Name für das Ding. Bis ich das eben mal in der öffentlichkeit rausposount habe "He, gib mir mal den Commander", die haben alle gekuckt als wäre ich doof und dann einstimmiges Gelächter... (es gibt noch mehrere solche Wörter, bei denen ich dachte sie würden im Duden stehen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ) Wie siehts bei euch aus, kennt ihr denn zufällig Leute die auch nen Commander haben? Meine Eltern behaupten nämlich noch immer, dass das ein normales Wort für die Fernbedienung ist... Liebe Grüße, Nienna |
| AniMee | also..ich hab mir eben zum ersten mal alles hier durchgelesen..und ich find es einfach nur genial...bisher hzab ich mich immer für verrückt gehalten..ich dahcte ich sei die einzigste die irgennem gegenstand namen gibt...doch es is net so..*erleichtert is*... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @nienna:also davon hab ich noh nie was gehört..von der commandersache...aber ich find es hört sich genial an..ich weiß nicht,warum aber das erinnert mich irgendwie an Star-Trek...*kopfkratz*..öhm....naja...aber ich find es klingt genial...nicht so langweilig wie f-e-r-n-b-e-d-i-e-n-u-n-g....das hat mal was.. auch ich hab wie gesagt namen für 'meine dinge'...so heißt mein fernseher 'diddi'...mein rucksack 'vip-p-p-p'...meine boots 'straf-f-f-f'..mein pc ganz schlicht 'anke'(*ggg*)..und joah..ich such noch nen namen für mein radio..:P ja...und zu der sache mit michael und winston...öhm..sind die schwul???dann können die ja jetzt heiraten..das wär doch mal was... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]..*heut leicht abgedreht is* euere AniMee ------------------ Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. |
| myhna | ohoh... ich wollt unsren vogel auch nicht als ding bezeichen *schäm* |
| chilibean | Ich hatte mal einen Käfer der den Namen Justus trug. Warum ausgerechnet Justus kann ich nicht sagen, habe den Name von seinem Vorbesitzer übernommen, aber es war klar, daß er dann auf keinen Fall einen anderen Namen bekommen konnte... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| sylia | Ich benenne Dinge höchst selten und wenn, merke ich mir die Namen nicht! Außer einem Ding, dem Ding mit dem ich zusammenlebe!!! Dieses Ding nenne ich, wenn es (mal) lieb ist Hase. Ansonsten: Doofi Depp Arsch oder auch Rindvieh! Oh je, das Niveau dieses Boardes sackt wirklich ab! *unschuldigschaut Grinsende Grüße Sylia |
| fluchtraum | Weiß net, wie das genau mit Winston und Michael ist oder wäre... ich glaube ihre Beziehung wäre sowieso rein platonisch... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Winston bekam heute übrigens als verspätetes Weihnachtsgeschenk 256 MB neuen RAM. |
| AniMee | das@winston und michael is schade..ich dahct schon wirwürden mal ne cyberhochzeit erleben..so richitg romantisch.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ud ich denk er kann sich glücklich schätzen so nen lieben besitzer zu haben..*ggg* ------------------ Fliegen ist gar nichts so schwierig,wie man denkt.Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. |
| Falcon | Zitat: |
| Lady Shaitana | *brüll* Selten so gelacht, Freunde! Der Thread ist wirklich erste klasse... Also, ich habe nur ein "Ding" was einen Namen hat und das ist mein Lieblingskuscheltier "Oskar". Oskar ist ein Tweenie Baby (oder wie auch immer die heißen! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] So ein mit Körnchen gefülltes plüschi halt), ein Knochengerüst mit einem Totenschädel... einfach schaurig schön... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] fluchtraum, darf man bald eine Fortsetzung von "Winston und Michael" lesen? *bettel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] In diesem Sinne... De Profundis, Lady Shaitana ------------------ ~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~ |
| Anna von Schlotterstein | Zitat: |
| Seneca | @ Anna Zum Zwiebelschneiden könnte ich Dir auch "Colonel Bowie" ausleihen, wie sein Name schon sagt, ein echter amerikanischer Kriegsveteran, nur leider etwas rostig. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| Nienna | ZWIEBELHORST????????????????? Ich krieg mich nicht mehr [img]http://www.plaudersmilies.de/rotfl.gif[/img] |
| fluchtraum | Erinnert mich an den Kram von Ikea... Zitat meines Kunstlehrers: "Ikea ist doch pervers. Das sagt der Vater zum Sohn: 'John, hohl mal den Billy' und dann kommt der John zurück mit einem Regal unter dem Arm. Ich find das pervers." |
| GreenMilan | Apropos Ikea... ...dann waren da noch diese armen Menschen die so heißen wie das Möbelstück, auf dem sie gezeugt wurden: Malte, Björn,... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] GreenMilan |
| Noctambule | @Sylia: Das lässt doch tief blicken... *lach* Also, ich hab eigentlich kein Ding, was einen bestimmten Namen hat. Eine Freundin von mir nennt ihre Mutter "Klassiker". Aber das was ich hier so lese, übersteigt das bei weitem... *g* |
| Anna von Schlotterstein | von ikea gabs mal n kinderbett mit dem namen gutfick.... *ohne worte* anna |
| Seneca | @ Anna ...glaub ich nicht, wirklich in dieser Schriftweise... Kann ich mir einfach nicht vorstellen...! |
| Raeven | Also ich benenne meine Alltagsgegenstände nicht. Allerdings habe ich die Tasche einer Freundin "Karl IV" getauft. Das ist so eine aus langem schwarzen Fell, die aussieht, als ob sie kommt wenn man ruft. [Dieser Beitrag wurde von Raeven am 04. Januar 2002 editiert.] |
| gin'iro | *brüll* - das gibt es wirklich nicht *lach* Bei mir haben ein paar Gegenstände Namen, weil sie welche brauchten. Meine PCs bekamen Namen im Netzwerk und die sollten nun mal vergeben werden - als ich vor Jahren einen Novell Netware Server eingerichtet habe (3er Server *g*) fragte das Teil nach einem Namen. Nun gut, ich wusste keinen und schaute so um mich und sah die Nuckelflasche meiner noch kleinen Tochter rumstehen, oben einen Schnuller drauf und *schwupp* hiess der Server "Schnulli" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Dann kam der nächste Server, der ein OS/2 Warp Server war - der hiess "Ossi" (von OS/2 kommend *g*), der nächste mit Windows NT hiess "Ente" und mein Notebook heisst "Thinky", weil's nen Thinkpad is [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] "Lissy" heisst übrigens mein LINUX-Gateway-Rechner ... Es ist alles "es" - eine geschlechtliche Zuordnung gab es nicht, jedoch tendenziell Richtung "er" [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Doch der Rest meiner "Dinge" kriegte keinen Namen... ------------------ ---> Kaiki <--- |
| Mondenkind | Ich habe gestern mein Auto getauft und zwar auf den Namen "Kampfgurke", weil es sich überall mit mir durchkämpft (sogar durch den dicksten Schnee) und sonst mit mir immer ganz treu und zuverlässig in der Gegend rumgurkt. Mondenkind |
| aaraen | Hallo Zusammen, also bei mir hat bisher nur der Laptop einen Namen, der heißt Ikarus, weil er so oft abstürzt. Mein Auto bekommt noch einen. Den schönsten Namen hat aber mein Hamster, der heißt Aristoteles. |
| Corvales | Guten Morgen alle zusammen, hm...Ich habe da so zwei niedliche Glaspfeifen zu Hause stehen. Die große heißt „Killer“ und das warum spar ich mir... Die etwas kleinere wurde „Spiderman“ getauft, wegen dieser lustigen Spinne auf ihrem oberen Rand. Und sonst? Hm...Die Fernbedienung, ja... Das ist die Weitbedienungsmaschine. ------------------ - "Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben." - "Was aber, wenn alle Ruhe, aller Reichtum, alle Zufriedenheit ein Ende mit Schrecken nehmen sollte?" |
| seelenmord | Ich nenne in letzter Zeit meinen Wecker "Wilson", weil der mich früh immer so fies angrient ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ Leise Grüße seelenmord Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| crying_child | Ich bin Waffen Narr , und gebe allen einen Namen ! Machete = Betty Säbel = Chris Pistolenreplik = Bonny (Magnum Colt) Opfermesser = Danadel |
| Drennan | Alle Jahre wieder.... Damit dieser schöne Thread nicht in Vergessenheit gerät. Mein Drucker heißt Stanislaus, aber der Rechner hat seltsamerweise keinen Namen. Das Auto meiner Mutter haben wir Horatio Thaddäus Meilenfresser genannt und mein Rucksack heißt Fiffi. Und meine Hamster müssen mit den Namen Lucrezia und Borgia leben :D D |
| Arvandus | Hehe, wie geil!! :) Ich wusste, dass es noch mehr von dieser Sorte gibt!! *gg* Ich hab ihm zwar kein Namen gegeben, aber ich behandel ihn, als würde er eine Seele haben, denn er spricht auch ab und an mal zu mir. Zu jeder Tages und Nachtzeit, frei nach Schnauze, wann er gerade mal dazu lust hat!! :) Das "Ding" (welch ein abfälliges Wort*g*), nennt sich "Quattro 96 S", sollte unter den Rettungsdienstlern wohl bekannt sein... Der alt bewehrte Piepser. Sehr pflegeleicht ist er übrigens auch, er braucht sein Futter zum Beispiel gerade mal nur alle 3 bis 4 Tage, dann frisst er sich aber auch die ganze Nacht lang durch! :) Und dafür meldet er sich auch bei mir, wenn der Magen knurrt. Ziemlich anhänglich ist er allerdings auch, naja, hängt ja auch Tag täglich am Gürtel, oder wenn's kalt ist, dann darf er auch mal in die Tasche rein, soll aber nicht zur Gewohnheit werden!! In diesem Sinne, denkt daran, alles hat eine Seele Grüße Arvandus |
| Lordlachdoch | ist "verdammter Kasten" was hast du nun schon wieder? ein Name für einen PC???;) Schreibt man den Nymphensittich nach der Rechtschreibreform mit "ü"? Unsrer heisst übrigens Cravallo...aber der ist ja kein Gegenstand. Der einzige Gegenstand der bei mir nen Namen bekommen hat ist Sir Archiebald...ein grosser Plüschfrosch..jeder hat seine Laster:D Gruß vom Lord |
| T R A G Ö D I E | IHR SEID SO SÜÜÜSS!!!!!!!!!!!!! Mein Auto heißt TWIN. In Kenia habe ich mir im Busch einen Autoschlüsselanhänger aus Holz schnitzen lassen mit dem Namen drinne allerdings musste ich noch erklären wie ein Auto aussieht. Ist das zu glauben?? Aber ich finde das gut mit dem Namen geben wo das Leben sowieso so triste ist. T R A G Ö D I E |
| AlienSexFiend | ...also bei mir hat sich nur "Schatzi" für´s Auto eingebürgert...nicht sehr spektakulär, aber einfach nur passend...:D ...Schatzi wurde auch in letzter Zeit des öfteren hemmungslos abgeknutscht und wenn wir alleine sind reden wir auch miteinander...:D:D:D |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Morrigan [/i] [B]Mein letztes Auto hieß "Traz", wegen des Nummernschildes (TR-AZ...). Das war gar nicht meine Idee, ein Kumpel meinte nur eines Tages:"Guck' mal, der Traz kommt..." [/B][/QUOTE] bei meiner arbeitskollegin heisst mein auto kalt.. weil halt auch das nummernschild KA-LT lautet.. sehr einfallsreich.. hihi.. eine ehemalige bürokollegin hatte mein auto fiat-hexe getauft.. grund: es ist halt ein kleiner schwarzer fiat.. auch sehr einfallsreich.. hihi.. ich nenne es auto.. und _das_ ist mal einfallsreich!! autumnnight die nur ihren stofffrosch "sechs" und ihren stoffhund "olche" nennt.. |
| Nienna | An den Thread habe ich ja gar nimmer gedacht, ist aber nett ihn hochgeholt zu haben. Also mein letztes Auto hieß ja Günther auch liebevoll Günni genannt, jetzt ist er tot (Schweigeminute....) und es war sehr schwer über ihn hinwegzukommen (er steht seit Mai immer noch vorm Haus...) dann kam ein neues (altes) Auto her und ich schwor men Bekannten und mir selbst, er wird namenlos bleiben... ich kann es euch ja sagen, wenn ich allein bin dann streichel ich manchmal zärtlich über seine weiße Motorhaube und spreche mit Mr. Winter :D Nienna |
| morpho | :D *LOL* *lautlachundindieeckekick* aber moment mal bei mir haben auch einige dinge ihre namen?! mmm also eigentlich ist es kein ding aber meinen bruder nenne ich grundsätzlich [B]"oaktier"[/B] mein computer ist einfach [B]"compi"[/B] oder "winserver" ansonsten wäre da höchstens noch mein chinesischer freund "taschi" der taschenrechner :rolleyes: |
| MadGravie | Ich habe auch nen Niedligkeitswahn....so nennen es meine Freunde, ich gebe nicht nur jeglichen Gegeständen Namen, auch Menschen oder Tieren die ich auf der Straße oder im Fernsehn sehe*gg*zB habe ich einen kleinen Jaguar Nicki Anhänger an meiner Tasche der Pogo heißt und übrigens auf Konzerten und Discogängen oft für Aufsehen sorgt...mein Dolch heißt Sirania und etliche meiner Kuscheltiere haben einen Namen....hmm ah ja um auf lebende Dinge zu kommen, da gibt es einen Verkäufer den wir alle mitlerweile den Yo-Menschen nennen*gg*und der Hund einer Dame ausm Nebenhaus habe ich Mickey getauft, weil er so ähnliche Ohren hat:) |
| Sphaeria | also. mein schreibtisch hat sich den namen KOTZI verdient, nähere erklärungen würden zu weit ausholen. das auto heißt KUBI und mein pc heißt MÖHRE. die namen für meine brüder variieren, aber die sind ja auch lebendig...oder noch...harhar. :rolleyes: |
| Hrefnadis | Meine Rechner heissen Muckel und Telec *beide tätschel*. Unser erstes Familien-Auto hieß Ede, das weiss ich auch noch. Musikanlage nennt sich Lale. Meine Katzen sind Biesties. Ist jemand ganz lieb zu mir, ist er schon mal ein Schnuffelstück. Öhmja, ich sollte ein Wörterbuch rausgeben. ;) Hrefnadis |
| Tharis | Der gute alte Peugeot 405 meines Vaters, den ich immer fahren durfte, hieß Mr. Ed. Er hat aber nicht gewiehert, er hatte nur das Nummernschild HA-ED. Und mein jetziges "Auto", mein kleiner, himmelblauer Seat Marbella Besito, heißt Lola. Denn es ist zickig. Definitiv eine Sie. Und sieht komisch aus, deshalb Lola. Ich fand es so schön, als mein heißgeliebter Ex-Englischlehrer uns erzählt hat, dass seine Frau ihre Daten nicht auf :C speichert, sondern auf :Lola, da musste mein Auto einfach auch so heißen. Passt irgendwie. Meine Mitbewohnerin heißt Blondie (oder "dummficktgut", ist allerdings nicht von mir, sondern von meiner anderern Mitbewohnerin), allerdings nicht, wenn sie dabei ist. Passt leider auch, der Name. Tja, mein Rucksack heißt Edgar, aber das weiß bis jetzt niemand, also fühlt Euch geehrt. Aber ich kann ja auch schlecht in der Uni sagen: "Wartet mal eben, ich muss noch Edgar in die Ecke schmeißen...". Dann gibt es da noch das "Kommherdumistding", das ist das Feuerzeug, das ich meinem Halbelfen, Herrn und Meister geklaut hab und das ich trotz seiner chemiepinken Farbe nie finde. Mein alter Compi hieß Schneckche, aber die ist ja verschieden... Sie und die 50 Musikalben mögen in Frieden ruhen. Mein neuer hat noch keinen Namen. Leider. Mein zweites Ich heißt Marvin. Mein Zimmer ist der "Aschenbecher" oder die "Müllkippe". Ich hoffe, dass es nicht in eine Identitätskrise stürzt, weil es mal männlich, mal weiblich ist. Unsere Badewanne ist für mich "Das Ding aus dem Sumpf", aber das ist, in Anbetracht der Tatsachen, nicht besonders kreativ. Mein kleiner roter Esel heißt Nikolaus und mein Stoffhund (der immer als Kopfkissen mißbraucht wird) Berthold. Der Stoffrabe heißt, oh wie phantasievoll, Abraxas. Wer hätte, das gedacht. Ich hab einen Aschenbecher, der heisst Kippi. Er ist schwarz, von meiner Mutter und mit Stachelschweinborsten verziert. Warum auch immer. Und dann sind da natürlich noch die zwei Guinnessflaschen, die beide Paddy heißen, in denen immer meine Räucherstäbchen stehen. Die hatten mal zwei Namen, aber ich verwechsel sie immer, und so ist keine beleidigt, wenn ich sie durcheinanderbringe. Und dann ist da noch Ana, mein Englischwörterbuch. Warum das so heißt, hab ich vergessen. Es steht sogar drauf. Muss schon ganz schön lang her sein. In diesem Sinne liebe Grüße an alle personifizierten Gegenstände und die, die ihnen eine Seele eingehaucht haben, Tharis |
| siri | ich kann mich da vollkommen anschließen, also mein alter roter Golf hieß Schuffi und zum Schluß Panzer, da Unfall und dann leider verschrottung, mein jetziger alter Ford Escort heißt Gustav, naja und wird liebevoll Gustl genannt, nach meinen Großpapa und einen Rechnere habe ich nicht bis jetzt , aber bei mir bekommt auch alles Namen, ist doch viel einfacher und verwirrender "fieskichert":D |
| autumnnight | mir fällt gerade ein, dass ich doch einem technischen ding auch einen namen gegeben habe.. ich habe hier zuhause ein kleines netzwerk mit zwei rechnern und einem drucker.. online bringt mich ein router bzw. ein dritter rechner, der dessen funktion übernimmt.. und eben dieser rechner heisst "surfer".. autumnnight |
| unseen spark | Der Fernseher meiner Schwester hieß mal Homes oder so... und ihr compi Spock. Ach nee Quatsch, Indy (Indiana Jones) glaube ich... Und wie hieß noch gleich ihre Anlage?? Hmm... ich weiß es nicht mehr... *hoff, dass sie mich nicht umbringt, wenn sie dies hier liest...* :D |
| Schattenwesen | Hehe, ich hatt auch mal so ne Phase, in der ich Gegenständen Namen gegeben habe... momentan allerdings hab ich da nix vorzuweisen! Ich hab meinem Bauch nen Namen gegeben:D , und zwar "Uschi"!:cool: |
| autumnnight | deinem bauch?? *lach* find ich gut.. |
| Schattenwesen | Klar, du kennst meine Uschi nicht! Die hat immer so viel Hunger, da muss ich immer so viel essen, damits ihr gut geht.:D |
| unseen spark | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [B]Klar, du kennst meine Uschi nicht! Die hat immer so viel Hunger, da muss ich immer so viel essen, damits ihr gut geht.:D [/B][/QUOTE] *ggggggggggggggggggggggggggggggg* Wie bist du denn darauf gekommen??? |
| Gravemaster | uschi ist doch nen cooler name für nen bacuh oder? ich würd mein ja eher Becks oder Warsteiner nennen (er sieht aber net danach aus^^) ne freundin kam mal auf die idee nen bestimmtes anderes körperteil von mir "Fred" zu nennen, wobei das "e" laaaang betont wird *g* |
| Schattenwesen | Hey, "Fred" heißt der Bauch von meinem Freund... sein bestes Stück nennen wir "Bobbes" *hehe*! Keine Ahnung, ich finde, mein Bauch führt ein Eigenleben... |
| antrophia | Also,ich geb nur meinen Planzen Namen(Bonsai: Leia ; Bambus: Marta ; Farne : Wuschelchen)in der Hoffnung,dass sie mich verstehen und schneller wachsen,wenn ich mit ihnen rede...okaymein heiliger Fotoapparat heißt auch"Theo". :D ;) |
| T R A G Ö D I E | Hi an Alle ! Ich möcht Euch sagen daß ich mich immer wieder über den Thread freue. Zeigt doch, daß man sich nicht immer nur über die ernsten und schlimmen Dinge ´unterhalten´muß. ´Das mit Uschi find ich sowas von spitze. Evtl. sollte ich mir auch Namen für Körperteile überlegen vielleicht beginne ich sie dann mehr zu schätzen??? A propos meinen Twinnie (Auto) gibts nicht mehr jetzt hab ich Barchi. Ist aber auch ein ganz süßer...!! T R A G Ö D I E |
| LaChatte | Namen habe ich wenige, aber wir diskutieren immer heftig miteinander, mein Compi und ich, und vor allem mein Auto und ich... Das letzte Mal hiess es "HE WIE wärs wieder mal mit Oel nachschauen!!!!!!!!", oder nach einer Putzaktion "Gehts noch gut du rauchst jetzt sicher nicht in mir!!!!" Doch seit ich ihm einen kleinen Plüschtiger namens Marcel oder Mäseli gegeben habe, ist es schon viel angenehmer geworden... S'war vielleicht nur etwas einsam, das Arme.. Und meine Katze heisst Peter und meine Schlange Marlene. |
| Schattenwesen | *lol* Ein eigenes Auto hab ich leider nicht, aba ich kenn viele Leute, die ihre Autos taufen!!! Meine Tiere haben natürlich auch alle Namen, ebenso wie mein alter Stoffhase, den ich schon seit meinem 1. Lebensjahr habe (er heißt "Hoppelpi", hehe, das hab ich noch nie aufgeschrieben, schreibt sich ja total lusitg!!)...:D Wenn Gegenstände Namen haben, werden sie viel persönlicher, finde ich:) |
| Satu | jaja, die lieben autos,,, meins heißt britney, weils so ne komisch grün-türkise farbe hat, die mich an mrs spears erinnerte... die autos in meinem unkreis heißen kollega, rüdi, calypso, jeanette bzw. jeanny (nach jeanette biedermann, urks). aber ich hab ne freundin, deren katze KEINEN namen hat! sie heißt halt einfach immer nur die katze. armes tier ;) satu |