| Feuerengel Lyria | Mich würde mal inteessieren was euer leblingselement ist Mein Lieblingselement ist Feuer...es hat so etwas mystisches. Ich könnte stundenlang Kerzen angucken, wie die Flamme flackert, einfach wunderschön...Feuer fasziniert mich einfach [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] So nun seid ihr dran [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ ~*~Lyria~*~ |
| Moonblade | Bei mir die Erde. Ich fühle mich in einem verlassenen dunklen Nadelwald von kleinen Bächen durchzogen in der Dämmerung an einem Lagerfeuer sitzend wohl, während der Mond sich im rötlichen Schein der untergehenden Sonne im Wasser spiegelt. - Moon |
| sylia | ~~~~~Wasser~~~~~ Ich spühre, wie ich an Gewicht verliere... Ich fühle, wie ich leichter werde... Ich merke, wie ich der Schwerelosigkeit näher komme... Wasser macht (mich) leicht...und mit mir ~ meine Gedanken, Sorgen und all das, was mich belastet! ~~~Sylia~~~ |
| Camouflage | Pures Wasser Es stürzt die Wände hinab, es verdampft im Morgenlicht. Ich brauche es, weil ich trinken muss. Es erfrischt mich und es kühlt mich. Ich kann darin treiben und ich kann darin schwimmen. Alle Elemente haben etwas gemeinsam, sie können nicht miteinander. Ob das auch auf die Menschen zutrifft, die ein eigenes Element benannt haben? Camouflage |
| Blackadder | Tja, fehlt ja nur noch die Luft... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Luft, weil sie beflügelt, weil sie den Kopf freimacht, weil ich den Wind liebe, der ums Haus heult, weil Gedanken wie Luft sind, immer präsent und doch ungreifbar...und für mich gibt es nichts schöneres als in einer sturmgepeitschten Nacht draussen herumzuwandern. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Also, kurz gesagt: Ich mag als Element Luft am liebsten. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Curzon | Ich schließe mich Blackadder an, Luft ist mein Lieblingselement. Sie ist ständig in Bewegung, es treibt sie ohne Rast durch die Welt. Sie hat die größte Freiheit von allen Elementen. Und ich liebe einfach den Himmel, die Wolken, Wind, Sturm, es ist herrlich. btw bin ich vom Sternzeichen Waage, auch ein Luftzeichen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] ------------------ IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS. |
| Wolfsspur | hm, ich kann mich nicht entscheiden.... Also wirklich gerne liege ich auf einem Boot das vom Wind über die Wellen des Meeres getrieben wird und laß mir das Feuer der Sonne auf den Bauch scheinen. Abends am Strand an einem Lagerfeuer sitzen, ein kühles Bier aus der Eisbox, einen gebratenen Fisch aus dem Meer und der Nachtwind, der den sonnenverbrannten Bauch kühlt.... ...da kann man sich aber auch nicht entscheiden.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] In diesem Sinne Wolf |
| Mac | ich bin doch eher rpg-geprägt. feuer, eis, humus, luft, erz, wasser sind meine elemente. ich könnte mich wie wolfspur keinem entziehen. die zerstörerische kraft des feuers, seine wärme. die kälte des eises, seine unberührbarkeit. der allesverschlingende und lebensspendende humus. die luft, alles erodierend und dennoch die freiheit schlechthin, fliegen... die stabilität des erzes, der fels in der brandung und seine unaufhaltsamkeit gegen die nichts bestehen kann. das wasser, ebenso lebensspendend und alles verschlingend aber viel anmutiger und ausgelassener. jede minute ein anderes element...mächtig, gross, gut. [Dieser Beitrag wurde von Mac am 14. Dezember 2001 editiert.] |
| Schatten der Sonne | Feuer wärmt mich wenn mir kalt ist Wasser stillt meinen Durst Luft haucht mir ständig Leben ein Erde beschützt mich wenn ich sterbe Alle sind wichtig für mich. Obwohl ich eher für Feuer und Wasser bin, durch beide entsteht Leben und Hoffnung. Jedenfalls verninde ich das damit. ------------------ Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens? |
| Michaela | WASSER Grundstein des Lebens Fließend,sich verändernd Gezeiten Ozeane,Geheimnisse in der Tiefe und ich liebe ein heißes Bad! Michaela |
| Seneca | Meine Lieblingselemente.... Ignis et ferrum...Feuer und Stahl O.K. das sind nicht die klassischen Elemente, aber so ist es nun Mal. ------------------ >>> Pulvis et Umbra sumus <<< |
| Raeven | Seid gegrüßt! Über so etwas habe ich schon sehr lange nicht mehr nachgedacht, eine seltsame Frage, sehr interessant. Mein Element ist ganz klar die Luft. Auch ich finde alle Elemente faszinierend (überraschenderweise immer mehr, je älter ich werde. Ich hätte eher gedacht, daß mein Interesse nachlassen würde, aber dem ist nicht so) aber die Luft . . . Ständig präsent und doch unsichtbar, mächtig und doch nicht greifbar. Raeven |
| Crysania | Wind.Nicht Luft nein, Wind ! Wasser. .. Der Wind der die Wolken aneinander geraten lässt, sie blitzen und donnern lässt (richtig schöner krach) und die sich dann über der Erde entleeren ... Wind und Wasser... Ich fühle mich dann lebendig wenn ich den Wind in den Haaren toben spüre oder den Regen auf der Haut. |
| Crysania | Zitat: |
| Moonblade | "Es ist alles ein Kreislauf und Gleichgewicht" Letzteres wurde durch Menschenhand ein wenig aus der Waage gebracht... doch das Gesetz gilt noch immer. |
| Spawn | Die Elemente die ihr zur Auswahl gestellt habt passen nicht zu mir. Wenn ich alleine bin: Panther In der Gruppe: Wolf Fragt erst gar nicht warum, ich werde dazu keine Erklärung liefern. ------------------ Hail to the Darkness and the Night |
| verwirrter Wanderer | Hallo Lyria, was mein liebstes Element ist willst du wissen? hmmm eine sehr interessante Frage... bis jetzt habe ich sie eigentlich immer als selbstverständlich gesehen... hmmm Aber wenn ich darüber nachdenke würde ich sagen, dass das Eis mein liebstes Element ist (ok, gut kein klassisches aber immerhin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) -auf der einen Seite finde ich Eis ist wunderschön... es ist glatt, spiegelt und ist in seiner Urform so rein und schön *lächel* -Wenn andere die Kälte des eises als nachteil bringen, sehe ich die wärmende schneedecke, aus der sanft die ersten blumen sprießen... -auch hat eis etwas verbindendes... nur durch die Eisbrücken der Eiszeit gab es tierwanderungen von Kontinet zu kontinent [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] dunkle Grüße, verwirrter Wanderer |
| AsheCorven | auf kühler weicher erde seine ruhe finden und endlich schlafen zu dürfen - für sehr lange in frieden bei menschen die Man Liebt. Das Feuer als gewalt als Zerstörung welche wärme gibt aber Leben nimmt. Das wasser aus dem das Leben entstand. Die Luft welche durch meine Haare blässt und die wärme meines Körpers nimmt aber mir dir Kraft aller elemente bringt. |
| Feuerengel Lyria | Danke schonmal für Eure Beiträge [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Die Elemente und Erklärungen die ihr geschrieben habt sind sehr interessant. Es ist meist' völlig verschieden, was ich spannend finde. *vorsichtig lächel* Gruß...Lyria ------------------ ~*~Lyria~*~ |
| Sunbeam | Mein Lieblingselement ist die Leere (auch wenn sie meines Wissens nicht in allen Weltbildern als Element durchgeht). Während die anderen Elemente dem Körper etwas geben (was ich durchaus auch zu schätzen weiß), ist die Leere etwas für den Geist. Sie ist Alles und Nichts. Wir können sie nicht mit unseren Sinnen erfassen, ja noch nicht einmal genau definieren, aber wir wissen(?)/ahnen/fühlen, dass es sie gibt. Wir versuchen, sie für unser kleines Hirn begreifbar zu machen und erweitern dabei unseren Horizont. Die Leere ist das Element, das unser Gehirn auf Trab hält. |
| FallenSisko | Ist Lebensenergie oder Aura oder Seele dann nicht auch ein Element? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ I'm so happy i can't stop crying |
| Sunbeam | Zitat: |
| Angelus Noctis | Zitat: |
| Crysania | beide lieber beteigeuze, nina hagen als auch hesse <lächel> beide schaffen sich doch ihre eigenen elemente .. |
| FallenSisko | Nun der Denkansatz ist das die bekannten Elemente nicht ausreichen diese Welt zu beschreiben. Wasser, Erde, Feuer bla bla... Das fehlt das Leben. Denn irgendwie stell ich grad fest das eine Wohnung ohne Lebewesen einem leerer erscheint als mit. Auch wenn diese Lebewesen nur kleines Getier ist. Es fehlt was. Und das ist die Aura des Lebens. Angelus ich will mehr Infos... ------------------ I'm so happy i can't stop crying |
| FallenSisko | Nun dieser Philosophie kann ich nicht so ganz folgen... ------------------ I'm so happy i can't stop crying |
| Sunbeam | Das ist eben das Problem mit der Leere: Das Wort ist eigentlich ein wenig irreführend. Die Leere als Element kann nicht nur [i]nichts[/i] sein, sondern auch als [i]alles[/i] angenommen werden. Sie beinhaltet also gewissermaßen die anderen Elemente, während sie sie ausschließt. (Keine Angst: ich begreif's auch nicht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]) Eigentlich unlogisch. Aber genau das meinte ich in meinem ersten Posting: Wir können das Element 'Leere' nicht auf die Idealierung 'herunterdenken', die wir Logik nennen. Aber während sich unser Bewusstsein die Zähne daran ausbeißt, erweitern wir unseren Horizont. Also wiederum typisch für die Leere: 'lernen durch [i]nicht-begreifen[/i]'. (Hey, wenn [b]das[/b] im Studium funktioniert hätte, man müsste mich einen zweiten Einstein nennen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) |
| kleine Joe | Ola, Lieblingselement*grübel* Ist schwarz auch ein Element?? Gruss Joe |
| Frail | Was nicht alles zu Elementen transformiert werden kann --- Unglaublich!!! Jungs und Mädels, ihr seid ganz schön kreativ. Setz ich noch einen dazu! Element ZIGARETTE - Rauchen gefährdet die Gesundheit ZWAR ABER unterstreicht meinen Hang zum Nonkonformismus (Denk was du willst und nicht was du sollst). Brennt im Zeichen des FEUERS heiß und innig von Minute zu Minute mehr und mehr ab [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] (keine gute Eigenschaft, gell?) Der RAUCH entfleucht meiner irgendwann vergehenden Seele ähnelnd Richtung himmelwärts (Ich bin nämlich ein Guter). Was bleibt ist ASCHE, das Element der Gleichheit (Verbrannt sind wir uns doch alle wieder recht ähnlich). Und der FILTER, Element des Fernhaltens jeglichen Schundes, den ich mir nur in dosierter Form verpacke. |
| nikita | Im Hexenkult existieren 5 Elemente: [list] [*]Feuer [*]Erde [*]Luft [*]Wasser [*]Äther [/list] Wobei man erstere 4 Menschen zuordnen kann, letzteres, also das Äther, ist der Geist, die Seele, Alles und Nichts (das kann man beliebig fortsetzen). Ich finde mich im Element Luft, und alles, womit es verbunden wird. Es ist, mit wehenden Kleidern auf Grashügeln zu stehen und zu [i]spüren[/i], wie der Wind sich um den Körper formt und ihn einbezieht. Es ist, einen Hauch am Oberarm zu [i]spüren[/i] und seine zurpckhaltende Frische in sich aufzunehmen. Es ist, auf einem gepflasterten Hof zu stehen und tief einzuatmen und die unglaubliche Kraft zu [i]spüren[/i]. Es ist, in einer kleinen Holzhütte zu stehen und den unbändigen, alles umgrabenden und aufwühlenden Stürm zu hören und dann hinauszugehen und zu [i]spüren[/i], wie er einen mitreißen will. Die Luft steht für: der Geist, jede geistige, intuitive und psychische Arbeit, Erkenntnis, abstraktes Lernen, Theorie, windgepeitschte Hügel, windige Strände, hohe Berggipfel und Türme, Wind und Atem. (letztere Aufzählung habe ich aus "Der Hexenkult als Ur-Religion der großen Göttin" von Starhawk, Verlag Goldmann abgeschrieben) kisses nikita P.S.: Dazu könnte ich noch so viel sagen... |
| Realgeist | Mein Lieblingselement ist der Wind,er fasziniert mich irgendwie. Wind steht für mich für Inspiration doch auch für Vergänglichkeit. ------------------ Keine Macht für niemand. |
| Frail | Die Umschreibung von der Beziehung zur Erde von AsheCorven ist schön! Hab ich noch nicht gehört, aber ist schön! Blackadders Luftbegegnung hat mir den Wind fiktiv direkt in die Lungen geschleudert. Wow, Erinnerungen an die Ostsee. Crysanias Worte sind irgendwie auf ihre weise genial. Wind - nicht Luft - Wind. Beim Verwirrten Wanderer/Fee gefällt mir die Geschichte mit der aufbrechenden Schneedecke und keimenden Blumen. Und Michaela kommt von den Geheimnissen des Ozeans zur Badewanne. Süß, gefällt. |
| scorpio666 | Hat alles seine Faszination. Deshalb ist mein Lieblingswetter auch Gewitter,da kommen meist alle Elemente auf einmal. Doch das Element was mich am meisten anzieht ist wohl das Wasser.Liegt wohl daran das ich Wasserzeichen bin [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| scorpio666 | Zitat: |
| Schattenwesen | Ich finde, jedes Element hat seine eigene Faszination! |