| darkfoto | ich weiß ich bin nicht der einzige mit diesen problemen! hier in berlin gibt es mehr möglichkeiten als an anderen orten, doch auch hier ist das problem mit der möglichkeit bilder auszustellen, bei denen viele es als rand ansehen! meine fotografie ist ein versuch meine welt darzustellen. zwischen akt, morbider erotik und der lust nach nicht ganz legalem. wenigstens weiß ich, das es nicht ganz erlaubt ist auf friedhöfen akt oder sm bilder zu machen, doch es ist eben nun meine welt. es magelt nicht an personen die ich fotografieren könnte, nur leider an räumen diese werke dann auch auszustellen. es ist noch ein auf und abbauen um die bilder auf party's zu zeigen, ich verkaufe auch das eine oder andere, doch es ist eben nicht die ausstellung von der ich hoffe, daß sie einmal kommen könnte, doch für die galerien bin ich zu unbekannt aber wo soll es sonst sein? |
| ontriplex | Hmm, da wirds sicher noch mehr Leute geben, mit dem selben Problem. Probier´s mal bei deiner Stadtverwaltung oder bürgeramt. Die können dir sicher adressen besorgen. Hier gibts auch von der Stadt aus Förderprojekte für den Künstlernachwuchs. Wirds sicher bei dir auch geben sowas. Schau auch mal auf diese Homepage und frag den Admin nochmal, der hat auch recht viel drauf finde ich und der kennt sich da sicher besser aus als ich. [URL=http://www.21stcenturyarts.de/]http://www.21stcenturyarts.de/[/URL] |
| TheTurningPoint | @darkfoto: Vielleicht findet sich eine Möglichkeit in Musik-Clubs, besonders solchen, wo dazu passende Musik gespielt wird. [URL=http://www.rosenkeller.org]Hier in Jena im "Rosenkeller"[/URL] sind oft Foto-Ausstellungen zu sehen. Frag doch mal bei Clubs in deiner Umgebung nach. |
| darkfoto | ich habe schon so manchen club als ausstellungsfläche genutzt, aber das problem ist einfach nach einem abend ist alles vorbei! und dafür einen aufwand bringen, der es nicht wirklich rechtfertigt. ab nächstem monat habe ich auch wieder eine homepage und dann versteht ihr mein problem [url]www.dornesblut.de.vu[/url] |
| unseen spark | ... am besten stellst du die gleiche Frage vielleicht mal in der Kunsthalle... (müsste eigentlich verschoben werden, dieser Thread, denke ich...) MFG, unseen spark |
| ontriplex | Hey, wenn du Lust hast, hätte ich was für dich! Das ist die Kulturruine in Karlsruhe. Die haben gemeint wäre denen sogar sehr recht, wenn Leute dort ihre Bilder ausstellen wollen. Was aber ein Nachteil ist, Garantie kann dafür nicht gegeben werden, also sollten es möglichst nur Abzüge von Bildern sein. Die haben auch ein paar Bilderrahmen im Lager liegen, das die nicht sofort vergilben(das hat mich meistens daran geärgert) Auch kann es eben passieren, das eines mal verschwindet, wie meine Erfahrungen schon waren. Meine Idee wäre, wenn noch andere so etwas machen wollen, das man die Fotos nach 1-2 Monaten tauscht und die Bilder dann unter den Läden getauscht werden, damit man auch überregional sich eventuell einen Namen machen kann. Bisher hatte ich damit recht gute Feedbacks (bis auf die geklauten Bilder) Auserdem gibt es die möglichkeit für Leute, die auch mit Videokamera gut unterwegs sind kurzfilme oder ähnliches in der Ruine zui Präsentieren über den Beamer, der da hängt. Unter anderem hab ich eventuell noch einen zweiten Laden an der Hand, wo man ähnlich seine Bilder ausstellen kann. Wer die Idee gut findet, schreibt bitte an meine E-Mailadresse unter ------- [email]Contriplex@web.de[/email] ------------ Verbesserungsvorschläge und ideen, Läden die uns unterstützen, Leute die auch ausstellen wollen ,etcetera alles an mich senden. Dann kann ich euch vielleicht auch einen Laden empfehlen. Vielleicht können wir uns ja als Gruppe gegenseitig mehr Vermitteln als jeder für sich alleine.. In diesem Sinne.... Euer Contriplex |