German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: prüfungsstress!!!
Anna von Schlottersteinboah ich steh grad echt voll neben mir und wo mir der kopf steht weiß ich schon lange nicht mehr...

ich fühl mich einerseits total ausgelaugt und andererseits bis oben hin vollgepumpt (mit wissen, will ich hoffen :rolleyes: )... irgendwie nur wie ein halber mensch....

gehts jemandem ähnlich?
vielleicht kann man sich ja gegenseitig bemitleiden ;)

*piens noch ein bisschen rum*
sorry, musste mich einfach mal auskotzen!

gestresste grüße
anna

.........und: ja, ich weiß dass es schlimmeres gibt, aber das hilft mir im moment nicht viel :q
Seraphia@Anna
....oh ja, ich kann das gut nachvollziehen - habe gerade meine Abitur Vor-Klausuren und bin auch reichlich gestresst, zum Glück habe ich`s bald hinter mir....aber ich war besonders gestern so nervös wie noch nie, da ich heute morgen die gefürchtete Bio-Klausur schreiben musste (ist aber glücklicherweise ganz gut gelaufen und jetzt habe ich "nur" noch eine zu überstehen... ;)

viele grüsse,
Sera
SchattenwesenIhr Ärmsten! Ich erinnere mich noch ganz genau an meine Abiklausuren... in der Zeit stand ich auch völlig neben mir. Man hat den ganzen Kopf total voll mit Wissen, aber irgendwie denkt man immer, man weiß noch nicht genug... oder man könnte alles durcheinander bringen... oder ein Blackout haben! Ich bin absolut nicht "prüfungstauglich", der Horror war meine mündliche Prüfung, schon Wochen vorher war mir schlecht! Ihr steht also nicht alleine da. Ich wünsche euch beiden viel Glück bei euren Arbeiten, Tests, Vorklausuren und was auch immer... Toi toi toi!;)
David v. Weberso was kommt bei mir glücklicherweise erst in 3 jahren...
trotzdem: Viel Glück und *mitleid*
grüße,
von Weber
SpawnJa mir geht es seid ungefähr nem halben Monat so und ein Ende ist erst so gegen Oktober in Sicht.

Allerdings sind es bei mir Uni-Prüfungen.

Soviel habe ich in meiner gesamte Gymnasiumszeit nicht gelernt.

Wer das Lernen erfunden hat gehört ordentlich gequält.
Anna von Schlottersteindanke für das mitgefühl und allen mit-betroffenen viel glück und vor allem noch das nötige durchhaltevermögen...

bei mir handelt es sich auch um uni-prüfungen und zwar mündliche *args*

die erste ist am montag und ich find jetzt schon keine ruhige minute mehr... abi war irgendwie nichts dagegen... :(

dazu fühl ich mich auch noch völlig spießig und strebermäßig, weil ich sämtliche kontakte auf eis legen muss und es schon hasse, mich sagen zu hören "ich kann nicht, ich muss lernen"...

gehts euch auch so?
infernal_angelHabe im Januar meine schriftlichen Abi-Arbeiten hinter mich gebracht und war davor auch *ziemlich nervös* (hatte zu der Zeit hier auch irgendwo :rolleyes: einen Thread geöffnet).
Das Schöne daran ist: wenn es vorbei ist, fühlt man sich so gut! :) (wenn es denn einigermaßen lief...)
Mir als Theoretiker fallen praktische (in dem Fall mündliche) Prüfungen auch viel schwerer... am Montag ist nämlich die absolut allerletzte Gymnasium-Prüfung dran (--> mündliches Abi). Und ich bin soooo froh, dass ich durch bin, mich nicht nennenswert verbessern kann/muss und mir deshalb überhaupt keinen Stress machen brauche.
Dafür zittere ich umso mehr für manch andere(n), der/die noch lange nicht so ausgelassen feiern kann... :( Und das strapaziert auch meine Nerven. :o

*allen prüflingen die daumen drück*
liebe grüße
i.angel
SchattenBestieIch glaube es gibt kaum einen, der so mitgenommen wird von den Klausuren wie ich. (uni)
Alle die jetzt Abi machen: viel Spass, in der Uni wird es noch 10x schlimmer. Du lernst fast 2 Monate durch (von "morgens bis abends"), hast keinen freien Tag in der Zeit, bist vor der Klausur unglaublich aufgeregt und wenn du Pech hast ist der Professor ein :q und stellt irgenwelche Themen die niemals angesprochen wurden und nur in irgendeiner Literaturquelle erwähnt sind und die ganze Arbeit der letzten Wochen ist vergebens.
Ausserdem hast du noch meist Durchfallquoten von ~40% und wenn du durch zu viele Klausuren durchfällst ist dein ganzes Leben versaut, wirklich Spitze.
RealgeistBei geht's nächstes Jahr mit dem Abi los, aber auch die Oberstufe an sich ist schon recht happig.
Spawn@SchattenBestie

Das kenne ich auch zu genüge.

Heute vor genau 2 Wochen habe ich so ne Prüfung erlebt, der Alptraum für jeden. 2 aufgaben waren schon mal in der Form durchgenommen worden. Alle 8 anderen waren vollkommen anders und 3 mal so schwer wie jede Übungsaufgaben.

Da fragt man sich warum man den letzten Monat davor seine Zeit mit Lernen vergeuded hat, wenn ja eh was ganz anderes dran kommt. Aktuell läuft hier ne grosse Wette ab wie hoch wohl die Durchfallquote sein wird.

Manche Proffs sind echte Sadisten.
David v. Weberihr macht einem ja wirklich mut
Kollegstufe ist happig
Abi is der horror...
Aber warte bis du auf der Uni bist, da wird's noch 10 x schlimmer!
Ich glaube, ich muss mir doch überlegen, dieses Jahr von der Schule zu gehen...;) ( oder wie's mein wirtschaftslehrer sagen würde: Die viel zu hohe abiturientenzahl senken...)
Rücksitzpunkanna, bleib cool... :)
demnäxt sitzen wir im kuz-biergarten und trinken auf deine bestandenen prüfungen...
alles gute, aber ich bin mir sicher, du packst das alles... :)
myhnaach du armes kleines anna!
*tschakka*

du schaffst das... ich würd gern so ein klein wenig mit dir tauschen...

*daumenganzfestedryck*

liebe grysse
µ
ClytieHallo Anna,

Endprüfungen an der Uni sind echt scheiße; hab ich auch hinter mir...

Aber das Tolle ist: Wenn du da durch bist, hast du möglicherweise ein ganz anderes Gefühl zur Uni. Du kannst dann duch die Bibliothek gehen und alle Leute bemitleiden, die sich dann noch quälen müssen, während du dir jederzeit sagen kannst: "Och, ich glaub, ich geh jetzt... Das war jetzt schon ganz schön anstrengend, anderen bei der Arbeit zuzugucken...Hab noch einen wichtigen Termin: drei Std. in der Sonne liegen und dösen..." ;)
Auch wenn manche Profs scheiße sind: Man kommt eigentlich doch immer irgendwie durch.;) ;)

Clytie.
Anna von Schlotterstein@rüsipu

danke schön...
bier im kuz? das klingt gut.... ich denke die aussicht darauf wirkt sich motivationssteigernd aus :)

@my

danke große *g*
aber glaube nicht dass du tauschen magst, würd ich dir auch gar nicht antun wollen... ich hoffe übrigens, dass es dir gut geht, schon länger nichts mehr gehört?

@clytie

hm die vorstellung ist wirklich gut ja :)
allerdings bin ich nach den prüfungen noch nicht wirklich fertig... sind nur "vorgezogene".... aber nach den beiden is ertmal ne zeitlang ruhe, das ist doch auch schonmal was....


*tapfer weiter lernen geh*
Anna von Schlotterstein... ähm...

hier hat nicht jemand zufällig ein gehirn zuviel, was er mir spontan leihen möchte? ich fürchte mein festplattenspeicher reicht gerade nicht aus *g*

oh mann....
in 2 tagen um die uhrzeit isses soweit.... weia....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur