| Caranaldion | Der Krieg ist da. Mir fehlen im Moment die Worte, um irgendwie das auszudrücken, was in mir vorgeht, entschuldigung Ich erstelle dieses Thema, um eine symbolische Kerze, ein Licht für den Frieden und ein schnelles Ende des Krieges zu setzen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele es ebenso machen würden. Björn [I]eine Kerze entzündet[/I] |
| Faylyla | Mir geht es genauso... ich bin erschüttert und entsetzt und ich kann das Handeln der Nation nicht verstehen,- die mehr oder weniger das Geschehen in der ganzen Welt in die Hände eines einzigen Mannes legen lässst... Ich habe Angst...um die Menschen ...um mich... um die Zukunft, die bis jetzt immer ein Lichtstern für mich... un vielleicht für manch andere auch , war... *Faylyla ebenfalls eine Kerze entzündet* |
| Trinity Goth | ...ich zünde eine Kerze an.... für die Opfer des Krieges, ob Iraker oder amerikanische Soldaten. :( Gruss Trinity |
| Schattenwesen | .[COLOR=orangered]Auch ich zünde eine Kerze an und geselle mich zu euch...[/COLOR] Ich bin erschüttert und sehr, sehr traurig und hoffe und bete, dass dieser Krieg ein schnelles Ende findet und möglichst wenig Opfer mit sich reißt!:( Lasst uns hoffen..! |
| Tesra | ...mir fehlen die worte... ...ich fühle mich gelähmt... ...ob es angst ist weiß ich nicht... ...auf jeden Fall unendliche Traurigkeit... [COLOR=orange]~lichtanzünd~[/COLOR] [COLOR=skyblue]tucholsky: 5 grundsätze aus "wenn sie wieder lügen"... 1.alle kriegsherren haben einen gemeinsamen feind: DIE WAHRHEIT... 2.kein VOLK ist besser oder schlechter als dein eigenes... 3.jeder krieg ist eine niederlage, denn krieg vernichtet LEBEN... 4.wer kriege IM NAMEN GOTTES führt, ist stets des teufels... 5.es gibt weder GERECHTE noch HEILIGE KRIEGE...... [/COLOR] |
| Artaios | <-- eine Kerze anzündet Für alle die einen Sohn, eine Mutter, einen Freund, einen Bruder oder eine Schwester, einfach für alle die in diesem Krieg einen Menschen für immer verlieren werden. |
| Brixa | Der Thread ist eine schöne Idee. Auch ich zünde eine symbolische Kerze an. Auch ich habe Angst, Zukunftsangst... will nicht darüber nachdenken, was alles noch passieren kann in nächster Zeit und hoffen, dass wir verschont bleiben und der Krieg bald ein Ende findet - aber glauben kann ich das fast nicht... Ich möchte mit 80 mal auf einer Bank vor meinem Häuschen im Garten sitzen und meinen Enkeln von früher erzählen können... Brixa (in Gedanken bei den Frauen, Männern und Kindern, die durch diesen blödsinnigen Krieg ihren Vater, Mutter, Ehemann, Ehefrau, Bruder, Schwester etc. vielleicht verlieren müssen :() |
| Katzenschatten | *wortlos Kerze entzündet* |
| Menedemos | [img]http://zh.ref.ch/images/kerze.jpg[/img] |
| Faylyla | @ Menedemos: Danke.....! Ich bin deiner Meinung( siehe auch Tread von mir -Wut) |
| Asmodyrian | Leider habe ich keine Kerzen da... aber allein der Gedanke zählt. Allerdings befürchte ich das dies nicht der letzte Krieg gewesen ist... |
| gin'iro | [img]http://217.160.162.65/www.gifart.de/gifs1234/kerzen/00004552.gif[/Img] |
| Elfenschwuchtel | ...ein kleines Licht auch von mir... wie viele Arten von Lichtern es doch gibt...Freudenfeuer, Grablichter...sorry... |
| Mondenkind | Dies habe ich aus einem anderen Forum hier reinkopiert, weil ich denke, dass es hie sehr gut rein passt. ----------------------------------------------- Ich habe aus aktuellem Anlass gerade eine Benachrichtigung von einer Freundin bekommen, dass heute eine Aktion FÜR DEN FRIEDEN, für Toleranz und für Liebe stattfinden soll. Die Benachrichtigung über diese Aktion wird gerade in Windeseile durch die verschiedenen Foren getragen und auch per mail verbreitet! Heute (Do 20.03.) um 22:00 Uhr soll jede/r der/die mitmachen mag eine weiße Kerze ins Fenster stellen, sich einige Minuten besinnen oder meditieren und dann ein weißes Licht visualisieren, welches sich als Schutz um die Erde und um alle Wesen legt! Das ist natürlich nur ein Vorschlag, aber vielleicht mögt Ihr Euch ja heute Abend einige Minuten Zeit nehmen und ein wenig Liebe in die Welt schicken!? FÜR DEN FRIEDEN! ---------------------------------------------- [IMG]http://www.brautmode-online.de/postcard/pictures/kerze.gif[/IMG] Mondenkind |
| paganeyes | *eine Kerze anzündet* *in Gedanken bei T. und allen die wir verlieren* |
| Great White Death | [IMG]http://www.greatwhitedeath.de/foto/tot/kerze2.jpg[/IMG] |
| David v. Weber | Auch von mir eine Kerze... [img]http://www.lutzw.de/bilder/kerze.gif[/img] |
| jade | *Kerzchen anzündet* |
| Tharkún | Kerze anzündet Für alle , die bei diesem Wahnsinn sterben oder einen Angehörigen/Freund verlieren |
| bloodymina | schliesse mich an *kerze anzünd* |
| autumnnight | *kerzeanzünd* auch gegen die unverbesserlichkeit.. |
| herbstelfe | *eine kerze anzündend* elfe |
| Nike | ich mein, es ist schlimm was nun passieren kann, aber lebe ich schon so sehr in meiner Welt das ich es nicht schlimm finde? Ich mache mir sorgen um mich, mir ist das so egal wie wenn jemand n guggle hupf im edeka kauft! |
| weiße Krähe | *Kerze anzündet* |
| DarkShadowAngel | *michauchzueuchgeselleundeinekerzeanzünde* Für alle die einen geliebten Menschen verlieren werden ... |
| SilentAttendant | auch ich zünde eine Kerze an für alle die einen geliebten Menchen verlieren werden ... Hoffe das es wenige sein werden. ...habe Angst vor der Zukunft. Ich hab mal vor langem eine Propfezeihung von Nostradamus gelesen. In der ging es in etwa darum : es wird 3 mächtige Herrscher geben die einen Krieg hervorrufen beim letzten soll die Welt vernichtet werden ... Der erste soll Napoleon und der zweite Hitler gewesen sein. Somit könnte Bush der letzte sein. :( Silent |
| Julya | ich schließe mich an. nachdem ich vorhin auf einer friedensdemo war, wo junge leute sämtliche kerzen aus den drogerien gekauft hatten, um sie dann an die menschen zu verschenken und auch ich zwei lichter mit mir trug, möchte ich auch hier eine kerze anzünden... julia |
| Damien | *kerzeanzündentut* |
| Aramathea | hallo an alle *stilleinfriedenslichtanzünde* ich war auch eben auf einer demo..und es ein unbeschreibliches gefühl..so ein gefühl als wäre nicht alle hoffnung verloren.. ich zünde diese kerze für alle an, die die hoffnung verloren haben, für alle die geliebte menschen verlieren werden, für die vielen kinder..für alte kranke schwache.. für jeden menschen dort und für jeden soldaten.. ich wünschte so sehr dass die hoffnung nicht einfach so wegstirbt.. ich wünsche mir wie so viele andre dass dieser krieg ein schnelles ende hat.. |
| Missy Angeleye | *lichtanzündundschweig* |
| Seth | *kerze anzünd* Für jeden einzelnen, dem der Krieg Leid bringen wird... Für J. und R., zwei liebe Menschen, von denen ich nicht sicher weiß ob ich sie jemals wiedersehen werde... Für George Bush, der es sehr, sehr nötig hätte, ein wenig mehr Licht, Verstand und Liebe in seinem herzen zu haben... :( |
| Cammycat | *Kerze anzündet* ....werde über das Lichtermeer wachen, schlaft ihr alle mal schön, um neue Kraft zu schöpfen!!! *HOffend in den Himmel schaut* |
| Vampyress | [IMG]http://www.iliumsoft.com/site/fg/pix/po/candle.jpg[/IMG] |
| Namayah | auch eine Kerze von mir... |
| Tesra | huhu ihr lieben... eine freundin hat heute eine sternenkette begonnen... vielleicht möchtet ihr euch auch da mit einreihen... [URL=http://www.beepworld.de/members20/angelab/sternenkette-nowar.htm]Sternenkette[/URL] |
| Angelique | still eine kerze entfache -*- |
| trostlos | eine kerze für ALLE opfer von krieg, terror und gewalt... *leise dazustell* |
| Mondenkind | Weit in der Champagne im Mittsommergrün dort, wo zwischen Grabkreuzen Mohnblumen blühn da flüstern die Gräser und wiegen sich leicht im Wind, der sanft über das Gräberfeld streicht auf deinem Kreuz finde ich, toter Soldat deinen Namen nicht, nur Ziffern und jemand hat die Zahl neunzehnhundertundsechzehn gemalt und du warst nicht einmal neunzehn Jahre alt Ja, auch dich haben sie schon genauso belogen so wie sie es mit uns heute immer noch tun und du hast ihnen alles gegeben deine Kraft, deine Jugend, dein Leben Hast du, toter Soldat, mal ein Mädchen geliebt? sicher nicht denn nur dort, wo es Frieden gibt können Zärtlichkeit und Vertrauen gedeihn warst Soldat, um zu sterben, nicht um jung zu sein vielleicht dachtest du dir, ich falle schon bald nehme mir mein Vergnügen, wie es kommt, mit Gewalt dazu warst du entschlossen, hast dich aber dann vor dir selber geschämt und es doch nie getan Soldat, gingst du gläubig und gern in den Tod? oder hast du verzweifelt, verbittert, verroht deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß? ich hoffe, es traf dich ein sauberer Schuß oder hat ein Geschoß dir die Glieder zerfetzt hast du nach deiner Mutter geschrien bis zuletzt bist du auf deinen Beinstümpfen weitergerannt und dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand? Es blieb nur das Kreuz als einzige Spur von deinem Leben, doch hör meinen Schwur für den Frieden zu kämpfen und wachsam zu sein fällt die Menschheit noch einmal auf Lügen herein dann kann es geschehn, daß bald niemand mehr Iebt, niemand, der die Milliarden von Toten begräbt. doch Iängst finden sich mehr und mehr Menschen bereit, diesen Krieg zu verhindern, es ist an der Zeit. (Hannes Wader) |
| autumnnight | passend zum thema auch "1916" von motörhead.. leider.. |
| Menedemos | Leider ist der Thread von Hoffnung schon geschlossen, die den Sinn von Friedenslichtern anzweifelt. Aber ich glaube sehr wohl, daß dergleichen Sinn macht. Es hilft einem selbst, Wut und Trauer irgendwie zu verarbeiten und außerdem setzt man ein Zeichen. Es wird immer viel zu sehr auf unmittelbare Ergebnisse geschaut. So ungefähr: Ich stelle ein Licht hinter mein Fenster und Bush beendet nicht sofort darauf den Krieg - also war es sinnlos. Nun, das ist etwas übertrieben, aber so ungefähr funktioniert doch der Gedanke. Aber die Stimmung in einem Land können solche Zeichen durchaus beeinflussen, unter Umständen. Nur weil man die Wirkung nicht in Heller und Pfennig berechnen kann, heißt es nicht, daß sie völlig nichtig sein muß. Natürlich ist es besser, armen Kindern in Afrika direkt zu helfen, als auf der Straße gegen den Hunger in der Dritten Welt zu demonstrieren, davor habe ich höchsten Respekt, aber direkte Hilfe geht im Falle dieses Krieges nun mal nicht. Deshalb lasse ich mein Lichtchen brennen. (Nur virtuell übrigens, denn hinter meinem Fenster würde das gar nicht weiter auffallen, weil da immer irgendwelche Kerzen brennen...) |