| angel of sorrow | Am Dienstag haben wir Mathe Schularbeit.... Ich mag dieses Fach eigentlich sehr gerne, bin jetzt nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Durchschnitt eben... Aber ich bin jedes mal von mir wahnsinnig enttäuscht, wenn ich, die von mir zum Ziel gesetzte Note, nicht erreiche. Im Grund hab ich ja selber schuld dran, hab zu wenig gelernt. Heute ist wieder ein echt schwarzer Tag. Ich sitz seit fast 3 Stunden jetzt vor dem Stoff, kann einfach nichts mehr, kapier null. Es geht nichts weiter.... Ich habe so angst, wieder zu versagen... ich möcht doch nur ein einziges mal wirklich gut sein, so, dass man stolz auf mich sein kann. Dass andere sagen: Gut gemacht. Und doch scheitere ich immer.... Was würde ich dafür geben, einmal wirklich die Beste zu sein? Ich möchte wissen wie das Gefühl ist. Andere lernen weniger und sind besser.... Andere lernen viel und sind doch noch schlecht. Das ist doch echt nicht fair.... Klar hat man selber schuld dran, aber trotzdem.... Ich weiß nicht, was ich tun soll.... Ich bin jetzt völlig fertig, total aufgelöst. Einfach nichts geht weiter, stoffmäßig.... Was soll ich tun? Die Zeit ist so knapp.... Ich schaff es nicht mehr.... |
| Kartoffelgratin | Vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass du in Mathe nicht unbedingt die beste sein wirst. Du sagst du bist im Durchschnitt, ist doch toll, immerhin besser als die totale Null zu sein. Und du wirst sicher andere Fächer haben, die dir mehr liegen, wo du dann auch die beste sein kannst. Es ist eben so, einigen liegt Mathe, anderen überhaupt nicht und dann gibts noch die, die stehen genau dazwischen, laut deiner Aussage gehörst du dazu. Freu dich darüber. Wäre mein Vorschlag. |
| angel of sorrow | Ich weiß, dass ich mehr könnte, wenn ich mehr lernen würde. Ich könnte unter die besseren kommen. Aber dann gibts so Tage wie heute, wo echt nix weitergeht. Ist ja an und für sich nicht schlimm, aber hierist die Zeit einfach zu kanpp.... Danke aber trotzdem |
| Kartoffelgratin | Angel, wenn es dir wirklich so wichtig ist, zu den Besten in Mathe zu gehören, dann würdest du dich auch hinsetzen und auf "Teufel komm raus" - Büffeln. Und ich denke dann wäre es dir auch egal, wie knapp die Zeit ist. Soooo knapp kann die Zeit ja nun nicht sein, du hast doch noch bis Dienstag Zeit. Setz dich mit einem Freund/in zusammen und lernt gemeinsam. Dann ist es auch nicht ganz so schwer, als wenn man alleine über den Büchern hockt. Ich wünsche dir alles Liebe. edit: und so Tage, wo nix in die Birne geht, hat jeder einmal. Das ist aber kein Grund sich deswegen fertig zu machen. |
| angel of sorrow | Danke für die Aufmunterung Aber die Zeit drängt wirklich. Ich hab da noch mein Pferd, das versorgt werden muss und Montag hab ich bis 6 Schule... Mein Freund hat eh schon einen Schlaz, weil ich nur noch überden Büchern sitz.... Kennsts ja, wie fertig man nach einem Schultag ist oder wenn man viel getan hat. Aber du hast schon recht, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als mich wirklich Tag und Nacht hinzusetzen und zu lernen Thx nochmal |
| Kartoffelgratin | Hey kein Problem, ich habe auch nie gerne gelernt. Aber was muss, das muss eben. Viel Erfolg! |
| Aramathea | hey deine lage..die könnte ich fast genau mit meiner vergleichen... hmm bei mir ist es aber so ..dass ich etwas zuhause ode rin den tagen vor der arbeit kapiere..in der arbeit aber nicht mehr so gut.. auch eher durchschnitt.. ich mache mich selbst auch immer fertig..aber dadurch verliert man nur selbstvertrauen. man sollte einfach es so nehmen wie es kommt.. ich bekomme imme rwieder von den lehrern dann gesagt wie enttäuscht sie doch sind und dass si emehr erwartet hätten.. aber ich hab endgültig eingesehen dass ich mein bestes gegeben habe und nicht immer gut sein kann..nich tin jedem fach und dass es schlimmeres gibt als in mathe durchschnitt zu sein.. du hast siche rso viele andere talente..die dir eben mehr liegen .. und durchschnitt zu sein das ist doch auch super..und wenn du dich weniger unter druck setzt..dann bist du viel freier..nicht verkrampft und dann klappt das auch mit der guten note.. mathe hängt eben einfach auch von der tagesform ab..du solltest dich jetzt nich tverrückt machen.. vertrau auf dich.. entspann dich etwas und geh mit enspannten gedanken an die matheaufgaben ran..mach dich ganz frei..denk nicht dass du es schaffen musst..dass du unbedingt willst.. das ist unnötiger druck.. ich wünsche dir viel glück und vertrau auf dich selbst bis bald aramathea |
| Zombie | Wie wärs wenn du dir nen Tag auszeit nimmst und mal ausspannst? Danach geht das lernen sowieso viel besser. Ausserdem, was solls, bist du eben nicht die beste. Durchschnitt langt doch auch. Ich zum Beispiel hab die letzten Matheklausur mit 4.0 bestanden...hauptsache bestanden. Es bringt nix wenn du dich verrückt machst, weil du dann sowieso nichts lernst. |
| Calmness | Du bist nicht allein! Ich habe schulmäßig zur Zeit ein richtiges Tief. Mir ist sie in letzter Zeit relativ egal. Diese Einstellung schockt mich schon, da ich dies von mir gar nicht gewohnt bin. Mir geht es auch oft so, dass ich nicht`s in meinen Kopf bekomme. Ich will lernen, lenke mich jedes mal wieder ab, denke über irgendwas nach und nach einer gewissen Zeit fällt mir ein, dass ich doch lernen wollte. Hm, und dann mache ich mir totalen Stress, da die Zeit davonrennt. Ich kann dir nur das hier raten: Versuche konzentriert und gewissenhaft zu arbeiten. Mach dir keinen Stress und teile deine Hausaufgaben usw. besser ein. Alles Liebe! |
| angel of sorrow | Danke, ihr macht mir wirklich viel Mut und bessere Laune *mich gaaaaanz fest bedank* Ich hab mich heute Nachmittag mal ordentlich von allem abgelenkt und jetzt werd ich nochmal reinhauen.... Morgen hab ich dann den ganzen Tag Zeit und als "Belohnung" geh ich dann am Abend ins Theater :) @Aramathea: Bei mir ist auch die Lehrerin manchmal enttäuscht, weil sie ja auch genau weiß, dass ich mehr könnte. Ich hasse es, andere Leute enttäuschen zu müssen, das ist das allerschlimmste für mich, wenn jemand sagt, dass er enttäuscht von mir ist. Aber noch schlimmer ist, dass ich von mir selbst immer enttäuscht bin. Ich glaube, ich muss lernen, mir meine Ziele niedriger zu stecken.... OK, ich werd mich jetzt in Mathe stürzen. Danke nochmal für die liebe Aufmunterung!! |
| Kopflos | wie schon erwähnt ,du bist nicht allein ich schreib dienstag ne französisch arbeit und da gehts mir ähnlich wie dir ich wüsste auch das ich eher anfangen sollte aber lerne doch immer auf den letzten drücker ,nunja *geht ja hier net um mich * ich wünsch dir einfach mal viel glück und verlier den mut net |
| lichtelfe | ...das beste ist erstmal Nachtwelten zu verlassen und sich wieder hinter die Bücher zu klemmen... oder aber ins Bett legen und ausschlafen... bei Mathe kann man eh nix lernen... entweder man hat es verstanden und kann die Aufgaben lösen oder nicht... wenn du lange versuchst da irgendwas zu lernen, blockiert das eher nur den Kopf... zumindest in Mathe!!! ...und mach dich nicht so fertig, dass du unbedingt mal richtig gut sein willst... der Wunsch ist zwar irgendwie verständlich, aber um so enttäuschender ist es, wenn es die nächsten Male wieder schlechter wird... und in Mathe hat ja wirklich jeder zweite seine Probleme... ^^0^^Lichtelfe |
| angel of sorrow | Tja Leute, haben heute die Schularbeit zurückbekommen... Einen Punkt mehr und es wär der lang ersehnte 1er geworden.... Aber ich werd mich so auch zufriedengeben (müssen) *lach* Nochmal danke, dass ihr mir alle so viel Mut gemacht habt!! Angel |