| Sensus Moriendi | weiß vielleicht jemand wie man diese zöpfe fliecht, die die elben in herr der ringe immer tragen? das sind doch keine normalen zöpfe (mit drei strähnen), sondern mit mehr strähnen geflochten (ich glaube mit sechs), oder? kennt vielleicht jemand einen link zu einer anleitung, oder kann hier halbwegs verständlich erklären wie man das macht? ich würde das nämlich gerne mal versuchen... liebe grüße Sensus Moriendi |
| Sinistre | guck mal da => [url]http://www.dreamweaverbraiding.com/Braid%20Examples/braid_examples_vari.htm[/url] |
| angel of sorrow | Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob wir das gleiche meinen, da ich den Film absolut nicht mag und daher auch nur den 1. Teil gesehen habe, aber ich denke mal, dass du einen französischen Zopf meinst. Dabei werden immer wieder Strähnen von der Seite reingeflochten. Muss grad mal überlegen, wie man den beim Mensch macht - ich mach den nur beim Pferd *lach* OK, Anfangen tust du oben auf dem Kopf mit ganz normalen drei Strähnen. Immer wenn du eine Strähne in die mitte legst (stinknormalen Zopf machen) dann nimmst du zu dieser Strähne einige Haare von der Seite dazu.Achte darauf, dass der Zopf eng am Kopf anliegt, also auch eng flechten. So arbeitest du dich den ganzen Kopf entlang, bis in den Nacken. Dort flichst (od. heißts flechtest??) du dann den rest der Haare normal weiter bis zum Ende. Sich selber sowas zu machen ist glaub ich fast unmöglich - ich brings nicht zusammen. Üb mal bei wem der lange Haare hat, probier ein wenig rum, dann kommst du schon drauf. So, ich hoffe dass ich das richtige gemeint habe und halbwegs verständlich beschrieben hab. Da Zöpfe aber sowieso 'der letze Schrei' sind (*brrr*) - in fast allen Zeitschriften findest du Anleitungen dafür. Schönes restliches WE noch, angel |
| angel of sorrow | Ups, hab den link oben grad gesehen - hab wohl das falsche gemeint *ganz fest leid tut* |
| Sensus Moriendi | ja, der link ob ist es! danke! uff.. sieht aber etwas kompliziert aus.... ich glaub jetzt muss dann erstmal mein freund zum probieren herhalten *ggg* angel of sorrow, da brauchst dich doch nicht zu entschuldigen... ich hab mich ja nicht grade deutlich ausgedrückt, also macht das ja überhaupt nix.... übrigens: mit etwas übung kann man einen französischen zopf ganz leicht bei sich selber machen... das größte problem dabei ist nur, dass einem nach einiger zeit die arme vom ständigen hochhalten einschlafen *lächel* Sensus Moriendi |
| Sinistre | etwas kompliziert ist gut.. will gar nicht wissen wie lange man dafür braucht - aber viel Spaß beim Üben! :) |
| Sensus Moriendi | naja, in haardingen, vor allem beim flechten, bin ich eigentlich ganz geschickt... ich häng auch immer allen langhaarigen menschen die ich kenne an den haaren und probier herum*g* und da ich jetzt ja weiß wie diese zöpfe heißen, hab ich mir noch ne zweite anleitung gesucht und [URL=http://www.hairboutique.com/tips/tip462.htm]da[/URL] scheints auch nicht mehr ganz so kompliziert... eine neue herausforderung *händereib* :) Sensus Moriendi |
| Schattenbraut | Hallo! Ich habe auch sehr lange Haare und bin für Anregungen immer dankbar.. ich sollte es erst einmal mit einer einfachen Abwandlung versuchen, denke ich. Viel Spaß beim Stylen! Schattenbraut |
| SchattenBestie | Bitte unbedingt berichten, ob das mit dem flechten geklappt hat. Wenn ich mir die Anleitung so durchlese dann würde ich das wohl in 100 Jahren nicht hinbekommen[img]http://www.clicksmilie.de/sammlung/grinser/grinning-smiley-015.gif[/img] |
| Black Spike | *Nur mal nebenbei anmerk, dass Schattenbraut wirklich sehr schöne Haare und auch noch göttlich geformte Hände u. Finger hat!!* |
| angel of sorrow | *g* Da habt ihr mich ja wieder auf was gebracht *im Zopf Wahn bin* Früher haben mir die Dinger ja nicht gefallen, aber jetzt bin ich richtig fanatisch. Nur meine Haare sind noch fast zu kurz dafür... :( Aber gestern hab ich mal bei einer Freundin den Legolas Braid nach dieser Anleitung probiert... Naja.... Braucht ein klein wenig Übung und vorallem keine nassen Haare *lach* Aber wie will man das bei sich selber machen? *vor einem Rätsel steh* |
| Schattenbraut | @ Black Spike: Oh la la... Hab Dank, galanter Herr mit den von mir mit Begeisterung gewärmten Händen... Das dürfen wir aber nicht Vanessa-San (?) erzählen... |