German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wie wir Deutschen von einigen Amerikanern gesehen werden...
VampyressBeachtet bitte die Bild-Unterschrift!

[IMG]http://thomas.wolff.net/img/weasels.jpg[/IMG]

Sowas ist jawohl nicht mehr witzig!
MenedemosNicht witzig, in der Tat.

Wobei man auch den Kontext dieser kruden, radikalen Seite, von der das stammt, beachten muß.
Vampyressman kann ja radikal sein und uns als achse-der-feiglinge bezeichnen :rolleyes: aber das geht dann doch etwas zu weit!
CenobytheDas Bild habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen. Mal abgesehen von "Hitlers Children" finde ich das Attribut "Pro-Saddam" ähnlich bedenklich: Wer nicht für Bush ist, ist somit also für Saddam. Peinliche, typisch amerikanische Logik!
SchattenBestie[quote]Peinliche, typisch amerikanische Logik!
[/quote]

Blödsinn. Ich glaube zwar das ein paar Amis irgendwie sauer auf Deutschland sind oder so ähnlich, aber der Artikel da ist sicherlich nicht repräsentativ.

Würden irgendwelche Amis einen Bericht aus der "Jungen Freiheit" nehmen und sagen "da seht ihr, was die Deutschen über uns denken" dann wäre hier wohl auch (hoffentlich) kaum einer damit einverstanden.
Cenobythe[QUOTE][i]Original geschrieben von SchattenBestie [/i]
[B]Ich glaube zwar das ein paar Amis irgendwie sauer auf Deutschland sind oder so ähnlich, aber der Artikel da ist sicherlich nicht repräsentativ.
[/B][/QUOTE]

Ich bin zwar nicht vor Ort gewesen, aber aufgrund diverser Medienberichte würde ich eine solche Aussage schon als repräsentativ ansehen. Nicht umsonst findet der Boykott von deutschen und französischen Produkten so breiten Zuspruch; auch solch haarsträubende Namensveränderungen wie "French Fries" in "Freedom Fries" sprechen eine deutliche Sprache.
Ich schere nicht alle Amerikaner über einen Kamm, aber ihr stark ausgeprägter Patriotismus führt bei einem Großteil fast zwangsläufig zu solchen Verblendungen wie oben zu sehen ist.
AsmodyrianHmmm... es klingt zwar immer nach Scherz, aber ich habe mit einigen Leuten geredet die für ´ne Weile in USA gewesen sind... einen hat man sogar sogar gefragt ob Deutschland bei Kansas liegt und solchen Blödsinn... ich denk mal bei vielen in Amerika isses mit der Allgemeinbildung net weit her, dafür um so stärker der Nationalismus.
Selian[QUOTE][i]Original geschrieben von DunklerMagier [/i]
[B]...ich denk mal bei vielen in Amerika isses mit der Allgemeinbildung net weit her, dafür um so stärker der Nationalismus. [/B][/QUOTE]

Verdammt, haben die etwa gar nicht an der PISA Studie teilgenommen, deswegen haben wir so schlecht abgeschnitten...:rolleyes:

Ansonsten, so eine Seite kann doch wohl niemand ernst nehmen. Ich denke nicht das so ein Bild mit diesem Untertitel in einer seriösen amerikanischen Zeitung abgedruckt würde.

Und würden uns alle Amerikaner so sehen, was ja nicht der Fall ist, würde es mir auch nicht meinen Schlaf rauben...
SiriusIch hab mal nen Blick auf die Seite newsmax.com geworfen - da steht eigentlich nur Unsinn! Also entweder ist das so ne neumodische Verarsch-Alles-und-Jeden-Zeitung oder es handelt sich um eine sehr reisserische und radikale Version der BILD.
Auf jeden Fall sollte man die dort angebotenen News nicht ernst nehmen.
Ich glaube nicht, das die amerikanische Bevölkerung wirklich so über uns denkt. Z.B. die US-Armee fühlt sich bereits seit über 50 Jahren sehr wohl in den Deutschen Stützpunkten :)
Mahsheed[QUOTE]so ne neumodische Verarsch-Alles-und-Jeden-Zeitung oder es handelt sich um eine sehr reisserische und radikale Version der BILD. [/QUOTE](Sirius)

Die BILD erfreut sich in Deutschland allerdings großer Beliebtheit ...

[QUOTE]...ich denk mal bei vielen in Amerika isses mit der Allgemeinbildung net weit her, dafür um so stärker der Nationalismus. [/QUOTE] (DunklerMagier)

... Und dieser Beliebtheit erfreut sie sich vielleicht in Deutschland aus ganz ähnlichen Gründen ?

[QUOTE]so eine Seite kann doch wohl niemand ernst nehmen. Ich denke nicht das so ein Bild mit diesem Untertitel in einer seriösen amerikanischen Zeitung abgedruckt würde.
[/QUOTE](Selian)

Ich bin mir nicht sicher, wie groß die Anzahl derer ist, die dieser Propaganda aufsitzen.

Aber wisst ihr was?

Es ist letzten Endes wurst ...
RealgeistWürde mal drauf tippen, dass der Artikel aus einer Zeitschrift stammt, die mit Bild vergleichenbar ist.
Julyaselbst wenn die zeitung mit BILD zu vergleichen ist, ist es extrem traurig, daß die sowas drucken.
denn auch die BILD wird von wirklich vielen leuten regelmäßig gelesen und viele bekommen ihre BILDung eben immer noch aus diesem schmierenblatt.
demnach ist es egal, ob die zeitung nun ernstzunehmen ist oder nicht, denn gelesen wird sie in den usa bestimmt.

ich war jedenfalls wirklich sehr erschreckt und ich hab mich persönlich beleidigt gefühlt. (komisch eigentlich, normalerweise greift mich sowas nicht so an)
als hitler's kinder bezeichnet zu werden und somit quasi als seine nachfolger betitelt zu werden tut mir sehr weh....
AnddulinDa kriegt man ja richtig Gänsehaut!!!:eek: :eek: :eek:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele Amis so denken!! Wer nicht für sie ist, ist automatisch gegen sie, sprich auf Saddams Seite!!
Traurig das sich so ein Land fortschrittlich nennt!! Ich glaub fast, die sind vor 100 Jahren stehen geblieben!! Denken net von hier bis da!! Was der Präsident sagt und tut muß richtig sein, er ist schließlich der Präsident!!!:mad:
jadeNaja, hier wurde Bush ja auch schon mit Hitler verglichen... Oder Saddam, oder sonstwer... Den Mann muss man wohl immer mit ins Spiel bringen.
SelianAlso mal ernsthaft, das mit der BILDzeitung zu vergleichen ist sogar noch eine Beleidigung für die BILD...ja, hätte ich ja auch bis dahin nicht für möglich gehalten...
Ich bin mir sicher das eine Zeitung die sowas Drucken würde, ernsthafte Probleme bekäme. Aber im Internet darf man halt jeden Dünnschiß verbreiten...
AsheCorvenich denke das man dieses Bild und der untertitel nicht so ernst nehmen sollte.

wie schon andere sagten schreibt die seite nicht unbedingt soviele sinnvolle dinge. Wir müssen uns eben damit abfinden das niemals zu vor Wahrheit und Lüge so dicht bei sammen sind, eben nur einen Mausklick. so ist es weit mehr unsere aufgabe zu sortieren, wo lesen wir was und befinden es für richtig ...

Was mich etwas nachdenklich stimmt ist im moment allgemein das reden über DIE Amies DIE denken dies und jenes .... DIE amies tun dies und jenes ... aber es spricht doch nicht für das Volk, so sollten wir wieder das differenzieren lernen und selbst unser gehirn einschalten ... Nun nochmal zu dem speziellen bild da oben zu sagen kenne ich es schon länger und wenn man sich mal nicht von Emotionen leiten lässt sondern schritt für schritt nachdenkt kommt man schnell dahinter.

So stellt euch vor ihr seit einwohner der USA. Nun beginnt eure Administration einen Krieg gegen den Irak, ihr habt darüber nicht viel nachgedacht weil es da um die gute sache geht ... also Terroristen bekämpfen und die Welt sicher zu machen. (das ganze ist eigentlich nocht komplizierter aber das würde zu lange dauern nun auszuschreiben)
Nun seht ihr auf einmal das es da irgendwo Leute gibt wie du und ich die das nicht gut finden und dagegen Demonstrieren. Auf einmal könnten sich die Zahnräder in der Birne in bewegung setzen und du fragst dich warum die das machen was die dagegen haben ... der Artikel liefert dann eben die antwort darauf, eine negative antwort eine provozierende antwort eine anstachelnde Antwort so wie sie der mensch lesen will ...

Man nennt das auch einfach Propaganda und wir sollten aufpassen das wir nicht auch drauf reinfallen ...

Anderes beispiel ich habe mit zwei bekannten austauschschüler aus den USA gesprochen. Die meinten das ihre Schule nun will das sie zurückkommen da es in den USA sicherer wäre als in Deutschland. Ich habe sie gefragt warum sie in den USA sicherer sind und ich bekam keine antwort ich habe sie nun darum gebeten den Verantwortlichen der Schule danach zu fragen und warte derzeit immernoch auf eine antwort.... zumindest sind die beiden noch hier an der Schule ...
vielleicht wäre mal wieder ein wenig denken angesagt aber auch von deutscher seite aus ....


Ashe
Vampyressdeshalb sagte ich auch EXTRA, was [B]einige[/B] amerikaner über uns denken.
AsheCorvenJepp das habe ich gelesen aber manche reaktionen kamen mir eben wieder so vor ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Vampyress [/i]
[B]deshalb sagte ich auch EXTRA, was [B]einige[/B] amerikaner über uns denken. [/B][/QUOTE]
Vampyresswollte nur hervorheben, dass ich nicht alle amis in einen topf schmeisse.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Was mich etwas nachdenklich stimmt ist im moment allgemein das reden über DIE Amies DIE denken dies und jenes .... DIE amies tun dies und jenes ... aber es spricht doch nicht für das Volk, so sollten wir wieder das differenzieren lernen und selbst unser gehirn einschalten ... [/B][/QUOTE]Am besten ist, man versucht in Foren und Chats selbst mit Amis ins Gespräch zu kommen. Dabei sollte man nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ihr wißt ja, wie heiß schon hier im Forum manchmal diskutiert wird. Sehr interessant finde ich das Buch [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894014121]"Die Hypermacht. USA in Nahaufnahme" von Stefan Fuchs, [/URL] in dem Interviews mit kritischen US-Amerikanern zu finden sind. Im Gegensatz zu dem etwas reißerischen Titel geht es nicht um Verurteilung, sondern um Ursachen und Zusammenhänge für bestimmte Ansichten und Lebenseinstellungen, die auch zum Nachdenken über die eigenen Positionen anregen.[QUOTE][B]Man nennt das auch einfach Propaganda und wir sollten aufpassen das wir nicht auch drauf reinfallen ... [/B][/QUOTE]Oder um mit einer US-amerikanischen Band zu sprechen:

"Ich verstehe nicht, warum ihr versucht,
Haß und Intoleranz als gerecht erscheinen zu lassen.
Ich verstehe nicht eure Vorurteile und Lügen.
Begrabt eure Ignoranz und öffnet eure Augen.
...
Es ist schwer zu verstehen, doch die Wahrheit ist:
Ihr müßt dem widerstehen, was der Haß ausbrütet."

[URL=http://www.cruexshadows.de/de/songtexte.php?show=85]( The Cruexshadows - "Resist" )[/URL]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur