German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: gute Lehrer, schlechte Lehrer
LadyGwendolineSicher kennt ihr das, wenn ihr bei manchen Lehrern aneckt, nur weil ihr ein anderes Erscheinungsbild habt. Selbst in der Oberstufe hat sich da nichts geändert! Es gibt immer Lehrer, die einen richtig gut leiden können, aber viele mehr, die meinen, einen ständig blöd anmachen zu müssen. Wie? Was? Randgruppen? Satanisten? Teufelsanbeter? Alles Quatsch! Los, sagt doch mal, wie es euch geht!

Eure Lady Gwendoline
jahbnaja also lehrer ausser meinem relilehrer, weil ich mit dem immer diskutiere, haben mich eigentlich noch nicht auf mein "schwarz sein" angesprochen
Aber die tage hab ich so über nen Kumpel gehört das sich eine ehemalige freundinn sich voll die sorgen macht wie ich den rumlaufen würde und so *gggg*
AsheCorvenNun,
es gibt da nur eine Möglichkeit lass ihn seinen Job machen und du machst deinen Job ...

als ich damals azubi war ging das auch recht weit bei mir und so ging ich meinen Weg und ich habe meinen Job gemacht ... weil ich noch Gruppenverantwortlicher war, das heisst ich auf meine Kollegen aufpassen sollte und für die entscheiden sollte wurde das auch immer dementsprechend angeheizt. Ich glaub ich konnte die Schulvorschriften auswendig und habe ständig einsprüche eingelegt.
Nu soviel, diskutieren schön und gut aber der Lehrer sitzt am längeren hebel und im grunde warum soll man verlangen das einem jeder versteht ... sag ihm das er seinen Job machen soll und du deinen machen wirst dann ist die sache erledigt diskussionen haben keinen sinn ...

ich kann mich an letztes Jahr erinnern als ich von unserer Schule angesprochen wurde, das ich das Schulnetzwerk administrieren sollte von meinem unternehmen aus und ich sollte den Informatik lehrer mit einbeziehen in das ganze und ich konnte den mann schon damals als schüler nicht ab. Dann hat er ständig alles besser gewusst dann meinte ich zu Ihm, das ich mir meinen Job nicht von einem Mann erklären lassen der 4 Stunden schulung beim billigsten Schulungsanbieter Deutschlands gemacht hat und meinte wenn sie interesse haben noch an einer zusammenarbeit sollen sie anrufen ...

ein anderer kunde auch ein ex lehrer legte dementsprechend ein verhalten an den Tag das ich auch ihm nahe legte sich jemand anderes zu suchen.

Ich glaube im Lehrer job ist das sehr ofr so das die leute mit der Zeit etwas Matt in der Birne werden. Nun gut man muss das aus der sichtweise sehen, man selbst geht durch die schule und dann studiert man lernt einen Beruf und arbeitet in dem. Ein lehrer geht durch die schule studiert und dann unterrichtet er immer in der 7ten klasse, klar das dann viele nurnoch auf einem geringeren Stand sind. Ich will damit nicht sagen das alle so sind nur denke ich mal ist es im Job des lehrers auch nicht anders als am Fliesband zu stehen man macht eben immer das selbe .... das ist eben meine sicht die ich nach langer zeit nach schulentlassung gewonnen habe ... zumindest kann ich sagen das ich denen locker das wasser reichen kann inzwischen ...
LadyGwendolineSicher ist das so Ashe! Das ist auch der Grund, warum ich kein Lehrer werden möchte! Ich musste mich ja schon oft an Unis umsehen, denn es wird langsam Zeit, dass ich mir einen Studiengang aussuche. Aber für mich war gleich klar, dass ich kein Lehrer werden möchte, wobei das wohl das beste wäre, da ich wahrscheinlich Kunst und Germanistik studieren werde. Na ja, ich werde schon was finden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner äußeren Erscheinung Schülern etwas beibringen soll, oder?

Nur das eigentliche Problem ist ja, dass viele Lehrer einfach konservativ sind. Zunächst wird man in die Schublade "Andersartig" gesteckt, viel Schmuck, altmodische und aufreizende schwarze Kleider tun ihr übriges und schieben dich gleich in die Schublade "Grufti". Und von dort ist es bis zur Schublade "Satanist" nicht mehr weit! Das ist doch das Problem!
AsmodyrianHmm, also ich hab´weitestgehend kein Problem mit meinen Lehrern was mein Gothsein angeht,. Das einzige über was ich mich wirklich aufgeregt hab´war das ich wegen einem kleinen Anhänger im Form eines umgedrehten Kreuzes zum Lehrer musste. Als ich ih gefragt hab´warum ich das breit erläutern solle, meinte er das es seine Pflicht sei nachzufragen, wenn ich nicht Antworte gäbe es dann Gespräch zwischen Direktor, Eltern und mir... *arg*... sonst juckts keinen. Meine Geschichtslehrerin fragte ob ich so´n Gothiker ( ;) ) bin und ob ich auch im Sarg schlafe... :D ... obwohl sie net mehr im jugendlichen Alter ist, hat sie dann doch aufgeschlossen zugehört als ich die Szene (aus meiner Sicht und in Kurzfassung) erklärt hab´.

So schlecht ist der Lehrerberuf an und für sich auch nicht, allerdings braucht man mE den richtigen Charakter dazu... und es ist immer davon abhängig mit wem man es als Schüler zu tun hat.
Vampyressalso, bei den lehrern mit denen ich unterricht habe, hatte ich bis jetzt keine probleme... manche bewundern sogar, dass ich mir teilweise mehr gedanken um die welt mache und eine größere allgemeinbildung habe als andere (ist wirklich so, auch wenns doof klingt :p ;) .
einmal sagte ein alter lehrer (mit dem ich keinen unterricht hatte), ich wäre ein schlechtes beispiel für die jüngeren schüler, worauf ich erwiederte, dass die heutige gesellschaft und die medien mit sicherheit mehr einfluss auf die kinder haben, als ich popels-mitschülerin. :rolleyes:

ich dachte einmal mein damaliger philolehrer hätte ein problem mit meinem erscheinungsbild. als ich ihn auf einem elternsprechtag mal darauf ansprach, war er gradezu geschockt und versicherte mir, mein schwarz-sein hätte keinerlei einfluss auf seine meinung zu mir (die, wie sich letztlich rausstellte, eigentlich sehr gut war).
er meinte dann, seine schwester wäre doppelt so schlimm wie ich gewesen. :D:D:D:D
Clytie@ Lady Gwendoline:

[QUOTE]Viel Schmuck, altmodische und aufreizende schwarze Kleider tun ihr übriges und schieben dich gleich in die Schublade "Grufti". [/QUOTE]

- Wenn sie denn überhaupt wissen, was das ist: Bei einem Durchschnittsalter von 55 Jahren haben sie die Phase, wo´sowas für sie interessant gewesen wäre, wohl bereits hinter sich gehabt und die schwarze Richtung komplett übersprungen...

Naja, aber lila Häkelpullis sind ja auch viel schöner - was sollte man da noch anderes gelten lassen... :D :D

Clytie.
Kopflosalso ich würd sagen bei mir ist es umgekehrt ich hab gar keine probleme ,ich werd normal behandelt oder eher noch freundlicher *g*

naja kein wunder bei so ner lieben und netten schülerin
:D
PaladinAlso meine Oberstufenlehrer haben meine Entwicklung vom Punker zum Gruftie voll miterlebt. Am letztem Schultag tauchte ich in voller Montur und geschminkt auf, was vorallem 2 lesbische Lehrerinnen toll fanden (war auf ner Gesamtschule mit den 3 größten Hochhaussiedlungen als Einzugsgebiet).

Ich hatte das Glück alle meine Sek2 Lehrer (bis auf eine Lehrerin die ich zum Glück nur ein halbes Jahr hatte) als Freunde bezeichnen zu können.

MfG Arne

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur