| Mandala | Ich muss jetzt mal was los werden... ... vielleicht kennt der eine oder andere das Gefühl... mich ärgert es so das es Menschen gibt die meinen mich zu kennen und mich einschätzen zu können aber überhaupt keine Ahnung haben, was in mir vorgeht, was ich erlebt habe was denn eigentlich so in letzter Zeit passiert ist... aber genau diese Leute erlauben sich dann ein Urteil über mich machen zu dürfen und wollen mir erzählen wie ich denn eigentlich wirklich bin ... und wenn ich mir das dann anhöre, frage ich mich ob mir diese Personen eigentlich jemals zugehört haben... is irgendwie ziemlich traurig... Aber gleichzeitig macht mich das so wütend...*argh* Kennt ihr das? Eure Mandala ... |
| Arakune | kann da nur zustimmen habe das selbe Problem |
| Mandala | Wer gibt denen das recht zu Urteilen? |
| Arakune | na bei mir meinen sie nur wiel sie zur famile gehören da ssie mich upertoll einschätzen können blablabla |
| ancient | nun...du kannst ihnen wohl nicht verbieten...für sich ein urteil zu fällen...aber: du mußt es ja nicht anerkennen..! jeder mensch versucht doch seine ihn umgebe umwelt ab - und einzuschätzen... das es dabei auch zu fehlannahmen kommt...ist logisch. auch sehen dich vielleicht andere leute anders als du dich selber siehst oder gesehen willst... es ist auch nicht unbedingt leich jemandem von grund auf richtiug einzuschätzen...nicht jeder mensch verfügt über die gleichen gaben in sachen menschenkenntnis,beobachtung im alltag und psychologie. insbesondere das eltern - kind verhältnis ist von eigenen vorstellungen und realen wahrnehmungen geprägt. das ergebnis muß nicht zwangsläufig das richtige sein...oft ist es das was man oberflächlich sieht oder zu sehen glaubt. oder eben auch grad nicht sieht... leider sind viele leute dann etwas böslich...wenn man sie auf ihr fehlurteil anspricht...klar...keiner gibt zu...nicht das richtige zu sehen. so wird oft das falsche urteil zu grunde gelegt und weitere beobachtungen nicht benutzt um sich ein neues mosaik zu bauen...sondern um das alte falsche bild doch noch zu untermauern...und zu beweisen... dumm ist auch...das gerade diese leutchen dann ihre wahnehmungen weitererzählen...so kommt es oft zu mißverständnissen bei dritten oder vierten beteiligten... insgesamt ein vielschichtiges thema wo es auf erfahrung,menschenkenntnis und rückschlüsse daraus...eigene präsentation und wesen...ankommt... wichtig dabei ist nur was du selber mit oder aus dem...aus deiner sicht...falschem urteil machst... grüßle ancient |
| bloodymina | ja, das kenne ich. manchmal werden einem sätze an den kopf geknallt, da fragt man sich "bin ich mit diesem menschen wirklich schon 3(zb) jahre befreundet?" aber andererseits ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil man dann wieder dazu gezwungen wird über sein eigenes "selbstbild" nachzudenken. mir zumindest stellt sich dann oft die frage ob besagte personen recht haben, was sich dann aber wiederum im masse halten sollte. es hat eben alles seine guten und schlechten seiten. und wie ancient(glaube ich?) schon gesagt hat, nicht jeder hat eine perfekte menschenkenntnis und dann sollte man sich nicht allzusehr davon aus der bahn werfen lassen. liebe grüsse mina |
| Twosides | Das Gefühl kenn ich (mit dem Zaunpfahl an einen Arbeitskollegen wink) Mir ist das allerdings ziemlich egal, weil ich mit den Leuten die das denken nicht wirklich viel zu tun habe. |
| Schattenwesen | Ja, kenn das auch. Und mir ists auch überhaupt nicht egal, sondern es macht mich total rasend!!! |
| Mandala | JA klar sollte man sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen, aber es ist verdamt nochmal enttäuschend wenn man ausgerechnet von den Leuten falsch eingeschätzt wird, mit denen man seit 9 Jahren befreundet ist .... =( |
| bloodymina | ich weiss, aber ein gespräch mit besagter person wirkt manchmal wunder:) liebe grüsse mina |
| Hoffnung | schonmal überlegt warum sie auf ihre Meinung kommen? Manchmal wirkt man anders als man sich selbst sieht... Reden hilft ab und an, musst du aber selbst wissen. Und warum regt es dich auf? Klär es oder lass es bleiben fertig.. Und wieso denkst du das andere tief in dich sehen könnten auch wenn sie dich länger kennen? Meinst du es sind Hellseher, was deine Laune betrifft? Entschuldige meinen Ton den du sicher härter liest als beabsichtigt... |
| Mandala | @ Hoffnung warum es mich so aufregt?... weil ich mich mit dieser Person sau gut verstanden habe und ich hatte eben echt gedacht das sie eine seelenverwandte ist... ne zeitlang bracuhten wir uns nur in die augen sehen und wir wussten was der andere denkt... klar kann ich nicht von ihr verlangen das sie sofort jede gemütsveränderung sofort bemerkt das will ich auch eigentlich nicht...ich bin einfach nur enttäuscht darüber das wir uns so aus den Augen verloren haben und sie mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß was denn mit mir abgeht... und aber denkt irgendwie über mich urteilen zu dürfen obwohl sie mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr hat... sie hat sich verändert... sie hat andere Freunde... ich glaub ich bin Eifersüchtig, kann das sein? Es ist mir klar das Menschen sich verändern ... aber ich vermiss sie... und es tut weh das sie mittlerweile so über mich denkt obwohl sie mich doch eigentlich kennen müsste... :( |
| Hoffnung | *g* ja hört sich nach Eifersucht an, red mit ihr oder schreib ihr, und red dich aus, vielleicht hilft das... Achja denk dran es ändern sich nicht nur die anderen... Hugh Doktor Hoffnung hat gesprochen. |
| Mandala | Moinsen... glaub auch das ich mal mit ihr reden muss... Es ändern sich nicht nur die anderen....hast recht ich hab mich dadurch auch verändert...trotzdem ich dank dir.... Deine Mandala... |