German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Was würdet ihr machen, wenn ihr nur noch 2 Wochen zu leben hättet?!
FaylylaVielleicht passt das jetz nicht ganz zur Weltsituation,- aber es ist doch mal ne Überlegung wert, grade, weil ich der Meinung bin, daß man nicht mehr weíß, was morgen kommt....


ich würde eine Weltreise machen im schnelldurchlauf,- allen Menschen, die ich liebe einen Herzenswunsch erfüllen und dann allen, die mir schlechtes getan haben verzeihen,- aber denen dennoch die Meinung sagen,- und ich würde einmal in meinem Ableben noch gern Hummer essen und in einem Heißliftballon fliegen,- und dann würde ich anordnen, verbrannt zu werden und mir meinen eigenen Grabstein aussuchen....

Und ihr ?!:rolleyes:
WitchMorayaMit allen Menschen, die ich lieb habe, mindestens ein letztes Mal reden, telefonieren oder ihnen zumindest ein Brief schreiben und ihnen dabei sagen dass ich sie liebe; mein Testament schreiben (ok, das könnte ich auch vorher schon mal erledigen); meine Beerdigung genau festlegen (also das Wie, Wann und Wo); all mein Geld nehmen und mit meinem Freund irgendwo hinfahren (käme sehr darauf an, wozu ich dann Lust hätte) und die letzten beiden Wochen meines Lebens nur mit ihm verbringen und versuchen so viel Spaß und Glück zu haben wie es nur eben geht.
Das alles natürlich unter der Vorraussetzung dass ich körperlich und geistig dann noch dazu in der Lage bin:rolleyes:

Moraya
ErlikEin Kind zeugen, einen Baum pflanzen, und ein Buch ( wohl Kurzroman:D ) schreiben......



Neee mal im ernst:

Ich würde zuerst einmal allen Leuten die mich so richtig ankotzen kräftig in den Arsh treten:eek: !
Dann viel Zeit mit denen verbringen die mir etwas bedeuten:)
Einen Sonnenaufgang im Nebel ansehen ( Bodennebel)
Einen Sonnenuntergang auf dem Meer erleben....
Mich bei meinen Freunden für alles positive bedanken.... mich zurückziehen in ein einsames Gebiet in Ruhe Sterben....
Vampyressich würde ne tierische party steigen lassen, über mehrere tage... ich würd mir selbst noch in den 2 wochen meine größten wünsche erfüllen (weiss jetzt noch nicht welche)... wie ich mich kenne würde ich einige leute noch mit ins jenseits nehmen, aber das ist eine andere geschichte...
ich würde meine beerdigung vorbereiten, damit sie schön wird und ich würde mit jedem der mir was bedeutet noch einmal ein intensives gespräch führen.

an meinem letzten abend würde ich mit meiner familie und meinem freund lecker essen gehen und einen entspannten abend verbringen. dann würd ich in der nacht den besten sex meines lebens haben und zufrieden sterben :)

so meine idealvorstellung, wahrscheinlich würd das aber total chaotisch ablaufen, wie ich mich kenne.
FaylylaStimmt... SEX... mal so richtig, bis dem armen Mann die NUDEL weg tut...:eek: :eek: :rolleyes: :D :D :D
WitchMorayaStimmt.... aber der Gedanke fiel bei mir unter den Oberbegriff Spaß..... möglichst viel in den letzten 2 Wochen:D :D ;)
biancaneveDas hört sich ja toll an,

ABER

ich glaube nicht, dass jemand all die schönen Dinge noch wirklich mit SPASS erleben könnte, wenn er weis, wann sein Leben vorbei ist.

Ich zumindest, könnte mit diesem Hintergrundwissen nichtmehr wirklich Freude empfinden, andem was ich tue.

BIANCANEVE
WitchMorayaIch schon! Hab die (oft schlechte) Fähigkeit alles was mich bedrücken könnte völlig aus meinem Kopf zu verbannen. Gut, in ruhigen Momenten kommt es wieder hoch, aber wenn ich beschäftigt bin, kann ich es völlig vergessen.
Zudem liegt es ja auch daran, wie man den Tod sieht. Ich habe keine Angst vor meinem, auch wenn ich ihn jetzt noch nicht erleben möchte. Ausserdem kann einem das Wissen um die feststehende Tatsache, darum, dass daran nichts zu verändern ist, auch Sicherheit geben.... aber diese Gedanken gehören nicht mehr in diesen Thread. ;)
Vampyressda ich - durch meinen glauben bedingt - keine angst vor dem tod habe, sondern er für mich - NACH meinem leben - eine neue herausforderung darstellt, kann ich diese zeit auch genießen.
NamayahUm ehrlich zu sein, ich wüsste es nicht.
TaubeTja, was würd ich machen...
Die erste Woche würde ich damit verbringen zu überlegen was ich in der zweiten Woche mache. Das dauert so lange, weil ich mich eh nie für irgendwas entscheiden kann. In der zweiten Woche würde ich mir den Plan angucken, Panik kriegen und doch nur in der Wohnung hocken. Das würde mich wieder so verdammt ärgern und ich würd mir endlos viele Vorwürfe machen, weil ich nichtmal wenn ich weiß, dass ich sterbe den Arsch hochkrieg und was unternehme. Diese zwei Wochen wären für mich also wahrscheinlich eh Stress pur und ich wäre froh tot zu sein. So würde es, wie ich mich kenne, leider sein. Alles andere würde mich wundern...obwohl es natürlich schöner wäre, wenn ich wirklich noch mal alle lieben Leute besuchen und einigen noch mal richtig die Meinung sagen könnte.

Trotzdem schwer vorstellbar, zu wissen, dass man nicht mehr lange hat...
paganeyesIch würde bis zu den letzten paar Tagen die Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen, versuchen ihnen zu erklären, daß es nur ein Übergang ist und wir immer verbunden sind.
Die letzten Tage würde ich (ganz egoistisch..)mit meinem besten Freund in meiner (seelischen) Heimatstadt verbringen und in Ruhe genießen. Aber nicht weil ich Angst habe, da schließe ich mich Vampyress an, in meinem Glauben ist der Tod kein Ende und ich fürchte ihn auch nicht, nein, ich würde das tun, weil ich diese Tage ganz intensiv mit ihm verbringen will.
Wir haben soviel zusammen vollbracht, daß ich mich ihm allein widmen möchte, ihm helfen will, daß es für ihn nicht ganz so schlimm wird.
Ich würde noch dafür sorgen, daß meine Katzen in die besten Hände kommen, die es gibt.
Und meine letzten Stunden würde ich gerne in meinem Park verbringen mit Blick auf den See, im Arm meines besten Freundes.
Und mir wünschen, daß alle meine Lieben nicht zu sehr trauern.
David v. Weberalso ich weiß nicht, was ich machen würde, aber ich habe mal einen text gelesen, in dem Kinder gefragt wurden, was sie in der letzten Woche (?) ihres lebens machen würden.
Da wurden dann scheiben eingeschlagen, randaliert und ganze familien ausgelöscht...
Das hat mich dann doch etwas nachdenklich gestimmt...
NamayahIm Ernst? Wo hast du das her?
Schattenwesen*Grübel*

Na ja, ich denke, ich würde die totalen Heulanfälle bekommen und egal, was mir auch einfallen würde, ich würd an nichts wirklich Freunde haben können. Was würd ich also tun, um die Zeit noch einmal auszukosten? Wahrscheinlich all das, was ich mir immer vorgenommen habe: Nach Neuseeland reisen, tausend Dinge, die mir im Augenblick nicht einfallen... aber ich würde versuchen alle Menschen, die mir wichtig sind, noch einmal zu sehen und mich verabschieden. Und all die Fehler, die ich gemacht habe, versuchen wieder gut zu machen... Dinge, über die ich viel zu lange geschwiegen habe...

Hoffentlich passiert das nie... Ich möchte nicht vorher wissen,wann ich sterbe!!!!
AsmodyrianIch würde versuchen Morrowind zu Ende zu spielen, mir nen paar Goths aus DD suchen und mit ihnen noch mal richtig einen drauf machen und... das wichtigste... einer Person sagen wie gern ich sie habe.
David v. Weber[QUOTE][i]Original geschrieben von Namayah [/i]
[B]Im Ernst? Wo hast du das her? [/B][/QUOTE]

Ich weiß es nicht mehr. war mal in einem Deutsch- oder Relibuch von uns gestanden, glaub ich. das Ganze is aber auch schon ein paar Jahre her, sorry
NamayahHmmm. Ich kanns ehrlich gesagt kaum glauben. Aber wundern würde es mich nicht, bei dem, was ich manchmal von den Gesprächen der Kinder unter sich aufschnappe...
antrophiameinem besten Freund endlich gestehen,dass ich seit zwei Jahren total in ihn verliebt bin und hoffen,dass er sich nicht den Arsch ablacht,sondern dasselbe empfindet.
Dann würd ich mein Sparkonto blündern und mir alles gönnen,was mir früher zum Geld ausgeben zu teuer war (--->Echthaarverlängerung,...)
Mit schönen langen Haaren und ein paar Piercings mehr,würd ich dann die nächsten Wochen mit meinem Freund im Bett verbringen.

THE END
IndustriegirlIm großen und ganzen würde ich wahrscheinlich so weiterleben wie bisher und ansonsten....? Einfach versuchen, die letzten Tage zu geniessen und Party machen;)
reglixIch würde nochmal mein Leben richtig geniessen.
vleermuisnachdem es in meinem nahem umkreis doch gehäuft zu todesfällen (bzw.knapp dran vorbei) gekommen ist, wird jeder tag geliebt als wenns der letze wäre. das hatte dann zur folge das ich meinen taubstummen ex besucht hab, ihm sagt das ich ihn noch sehr mag und wir wieder kontakt haben, wirklich jedes wetter mag, die mengen schokolade nach dem mir der sinn steht vernasche, viel öfter lache, nicht mehr alles so ernst nehme, mich nicht mehr so schnell ärgere, ach es gibt tausend dinge die sich geändert haben, könnte ich gar nicht alles in zwei wochen ändern
cel vié
kleiner Dämonich denke, ich würde mein Konto restlos überziehen und für all die Menschen, die mich auf den vielen Abschnitten meines Lebens begleitet haben, eine riesige Feier veranstalten. Danach würde ich wohl all mein weltliches Habe an meine Freunde verteilen und versuchen, den Rest der Zeit mit meinem Freund in meiner Traumheimat zu verbringen, in den schottischen Highlands
Bacchanteich würde mich noch mal mit allen Freunden treffen und einfach versuchen glücklich zu sein für den Moment. noch mal so richtig Feiern.Dinge tun die ich immer schon mal ausprobieren wollte.
ich würde mit einem Fallschirm aus einem Hubschrauber springen...etc.
und kurz vor meinem Tod würde ich nach Amerika reisen und Bush abknallen.....denn viel passieren kann mir ja nicht mehr :D
HerrDerSchattenich glaube ich würde mich erschiessen...
ich habe derartige angst vorm tod das ich die 20tage nicht ertragen könnte
HoffnungHmm ich würde ersteinmal einen Schock bekommen wenn ich es erfahren würde.

Dann würde ich wahrscheinlich dafür sorgen das für diejenigen die mich brauchen, auch nach meinem Tod gesorgt ist, und nicht nur finanziell, wenn es möglich ist.

Danach würde ich zusehen das meine Lebensversicherung auch wirklich gedeckt ist usw...
Dann wird das hab und gut, wenn ich bis dahin eins habe aufgeteilt.

Danach gehe ich zu dejenigen bei denen ich vielleicht bis dahin ein schlechtes Gewissen habe und entschuldige mich.

Und dann werde ich mich genießend irgendwohin verziehen , und dafür sorgen das der Tod nicht schmerzhaft ausfällt.

Für Grabstätte und dergleichen ist schon gesorgt, allerdings bezweifle ich das extrawünsche von mir erfüllt werden würden, irgendwie kenn ich kein Begräbniss das so durchgeführt wurde wie es der verstorbene gewünscht hätte, und wenn wäre es mir auch egal, ich kann schließlich nicht mitmachen ergo*schulternzuck*

Achja bevor ich es vergesse ich würde niemanden sagen das ich sterben würde...
CoreDeathhmm......ob nun 2 Wochen oder 30,40 oder gar 50 Jahre.....macht für mich keinen großen unterschied von daher würd ich auch nix anders machen als ich es jetzt tue
Homunculusich würde mein letztes geld zusammenkratzen und endlich mal nach island fliegen. zusammen mit dem menschen, der mir am meisten bedeutet. auf island würde ich mich auf einen berg in der nähe eines geysirs setzen und die magie der natur um mich herum bewundern. ich würde eine seelenwanderung über die insel der träume machen und mein leben revue passieren lassen. ich würde mit diesem wundervollen menschen einfach still dasitzen und den klaren himmel betrachten. ein letztes mal vertrauen spüren. nicht allein sein. und irgendwann sterben, einfach so.
TharisSonntag (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Sonntag sein wird. Es sind immer Sonntage. Wenn nicht, muss ich umplanen): Vorlesungsverzeichnis durchsehen, mir alle interessanten Vorlesungen raussuchen. Ins Trotzdem gehen, mich alleine an die Bar setzen und auf dem Heimweg einen rauchen.
Montag: Mich in meine Vorlesungen setzen, und mittendrin anfangen, mit den Profs zu diskutieren. Mit Hiero nochmal ins Downtown gehen und mir die Kante geben.
Dienstag: Mich in meine Vorlesungen setzen, und mittendrin anfangen, mit den Profs zu diskutieren. Nochmal das Mensaessen genießen. An der Elbe ein Feuer bauen und anzünden und mir die Haare anflämmen. Bierflaschen an Brücken zerwerfen.
Mittwoch: Mich in meine Vorlesungen setzen... Das kennt ihr schon. Abens in die NC gehen und einen ganz bestimmten Typen anlabern. Einen Korb kriegen, und aus Totz ein einziges Mal im Leben tanzen gehen und allen auf die Füße treten, mangels Erfahrung.
Donnerstag: Mich in meine... Schon gut! Mir die Haare grün färben, abschneiden, verunstalten, meine Flickenlatzhose rauskramen und mich im Alaunpark zu irgendwelchen Leuten dazusetzen. Hoffen, nicht weggeschickt zu werden. Mir die Kante geben.
Freitag: Mich in mein... Auto setzen und ins Ruhrgebiet fahren. Firi einsacken und mitnehmen. Mich abends in den Werkhof begeben und die Kellner nerven.
Samstag: Mich von meinen Eltern verabschieden. Nochmal allen Mails schreiben. Firi, Flip und Eli (ob er will oder nicht) und ein paar andere Leute einpacken, ab zum Zug und auf nach Brighton.
Sonntag: In Brighton ankommen, auf den Campingplatz gehen. Zelt aufstellen, Wettbewerb draus machen. Kieselsteine vom Pier werfen.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: Meinen einzigen Traum im Leben genießen und diese Stadt atmen und leben.
Samstag: Den Abend allein im Royal Pavilion Park verbringen... Mir wahrscheinlich die Seele aus dem Leib flenne, weil ich mich doch hätte anders entscheiden können. Feststellen, dass es nichts bringt. Friedlich werden. Die Lichter und das Leben um mich herum genießen. Mich unter einen Baum am Rand legen. Ende.
Nichts regeln, alles egal.

Klingt ziemlich belanglos, irgendwie. Ist es wahrscheinlich auch. Aber zwei Wochen sind nichts im Gegensatz zu dem, was ich eigentlich noch vorhab, also muss ich ein wenig sparen an den zeitaufwendigeren Dingen. Und man spart ja immer am falschen Ende.

Bitterbunte Grüße,
Tharis
SiriusIch würde mich von meinen Freunden verabschieden und mich irgendwohin zurückziehen, wo es schön warm und sonnig ist - eigentlich egal wo, Hauptsache weit weg von hier - denn wer will schon in Deutschland sterben?! :mad:

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur