| Patchoulie | Hi Leute, also: ner Freundin von mir wurden neulich zwei Zähne gezogen und demzufolge hat sie auch eine Betäubung gekriegt. 1 Stunde später hat sie mich angerufen:komm schnell vorbei, die bescheuertste Idee meines Lebens. Da hatte sie sich selbst an der Unterlippe ne Nadel durchgehauen und n Ring reingemacht. Was meint ihr dazu? Klar, gefährlich ist das, ohne frage. Aber grenzt sowas schon an SVV? Liebe Grüße Patchoulie |
| LadyGwendoline | Hey das hat ein Freund von mir im Suff auch mal gemacht! Es hat später alles so geeitert! Er hat dann beinahe ne Blutvergiftung bekommen! Ich würde also empfehlen das Piercing so schnell wie möglich wieder raus zu nehmen! |
| Vampyress | ich denke nicht... war ja ganz praktisch, wenn das gesicht eh noch betäubt war (okay, für manche wird das krank klingen). aber es gibt so viele leute, die sich selber ohrlöcher stechen, OHNE betäubung, nur mit ner heissen nadel. ich denke solange das werkzeug gut desinfinziert war und sie an die nachsorge denkt (sie sollte sich beta-isodona kaufen, gutes piercing-desinfektionsmittel), seh ich da nicht so die probleme. ich hab mir mein zungenpiercing damals von nem bekannten in seiner -dreckigen- küche stechen lassen. ich würds keinem empfehlen, auch wenn er sehr professionell war und alles 5 mal desinfiziert hat vorher. ich habs halt gemacht weil ich mir nur für 20 mark den stecker kaufen musste und das stechen für 15 mark bekommen hab. aber bitte NICHT nachmachen :D ich hatte danach übrigens auch nie probleme mit meiner zunge. edit: übrigens... dieser bekannte (der mir das piercing gestochen hat), hat bestimmt 20 löcher in seinem körper, die er sich ohne ausnahme alle selber gestochen hat, egal ob nasenwurzel, augenbraue, lippe, 5 mal zunge oder brustwarze ;) |
| LadyGwendoline | Willst du jetzt auch noch zu diesem Schwachsinn aufrufen? Es kann schon so viel passieren, wenn man es in einem guten Studio machen lässt! Ja, vielleicht klappt es wenn man es ordentlich desinfiziert, aber kann man dafür garantieren, dass es wirklich desinfiziert ist? Ich denke nicht! So etwas gehört in die Hände von Fachleuten! |
| Vampyress | jeder muss selber wissen was er tut, oder? man kann doch eigene erfahrungen schreiben, egal ob gut oder schlecht, danach kann man ja immernoch abwägen. |
| LadyGwendoline | Ich hab gesehen, was da passieren kann. Einer Freundin ist nach solch einem Versuch die Brustwarze vereitert! Sie musste deswegen sogar operiert werden! Aber vielleicht hast du recht, sie muss wissen, was sie macht! |
| deadsoul | Das ist wie mit dem Anschnallen im Auto... tausend mal gehts gut, aber wenn etwas passiert...tuts gewaltig weh. |
| AlienSexFiend | ...also mit SVV hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun...ist irgendwie ein uinbeschreiblicher Körperkult auf seine Weise...hmm, wegen dem Selbststechen...ich denke es kommt auch auf die Stelle an, wo man sich elbst ein Piercing macht, da es doch unterschiedlich gefährlich sein kann...und in nem "richtigen" Studio kann´s ebenfalls schief gehen...vor allem wenn´s mal wieder der Fall ist, dass der Ruf besser ist als die Piercer es sind...:rolleyes: ...naja, letztendlich stellt sich für mich die Frage auch gar nicht...fühl mich bei "meinem" Piercer des Vertrauens (:D) wunderbar aufgehoben und im Gegensatz zu dem gebannten Studio mit dem unbegründet gutem Ruf sticht er auch die Unterlippenpiercings absolut mittig...:) |
| aaraen | Also bitte! Zwischen Brustwarzen und Lippe oder Ohrläppchen gibt es ja wohl einem himmelweiten Unterschied! Ohrläppchen, Lippe, Lippenbändchen, Vorhaut,...das sind alles nur relativ unsensible Hautstellen. Wenn man das ordentlich desinfiziert und zwar Hände, Nadel, Schmuck und sonstige Werkzeuge und entsprechend nachversorgt, kann da kaum was schiefgehen. Die Brustwarzen sind hingegen hoch sensibel und wenn da was schiefgeht, ists richtig schlimm. Das sollte man mE gar nicht piercen oder wenigstens nen Fachmann machen lassen. Im Übrigen können Entzündungen auch auftreten, wenn man beim Piercer war. |
| Vampyress | mein bekannter ist piercer und hat sich das mit dem entsprechenden werkzeug selber gestochen... hat ziemlich weh getan, aber war okay... aber NICHT nachmachen! |
| ancient | nun... in meiner jugend...lang ist das her...da haben wir uns ohrlöcher selber gestochen...mit stecknadel... als der piercingkult anfang der 90ziger losging...hatte ich ne freundin...sah superhübsch aus...blonde kurze haare...top figur... ähmmm sorry...nun....diese freundin...hat sich auch immer versucht alleine zu piercen...nase,augenbraue, lippe...allerdings mit wenig erfolg. es lag damals am noch fehlenden richtigen piercing schmuck...und einfache ohrringe hielten wohl nicht und eiterten wieder raus...der p.schmuck war sauteuer und oft nur in verbindung mit dem piercen zu bekommen...deshalb haben es damals viele selber probiert mit dem stechen... übrigens...die ganzen piercer in den studios...haben auch alle mal angefangen...ihr dürft raten wie...:rolleyes: ihr vorteil ist es...das sie übung in dem haben was sie machen...aber...keiner wird euch erzählen wie oft was schiefging... wie oben einige schon schrieben...gibts paar gegenden des körpers...die sollten eigentlich p-frei bleiben... da ich überhaupt nix von piercings halte...rate ich eh immer freunden und bekannten ab davon...:) grüßle ancient |
| jade | Was für ein lustiger Zufall, genau darüber hab ich heute den halben Tag nachgedacht, weil ich mit ner betäubten Lippe rumsaß. Aber selbst stechen würde ich nie, sooooo teuer ist so ein Piercing vom Fachmann nun auch nicht, als dass man solche Risiken auf sich nehmen müsste. |
| Julya | ich muß gestehen, daß ich auch schon oft mit dem gedanken gespielt habe, mich selber zu piercen. mein letztes piercing (bauchnabel) wurde auch nicht von nem piercer gemacht, sondern von einem bekannten,... auch in etwas zweifelhafter umgebung. ich denke, daß es am wichtigsten ist, die wunde hinterher gut zu pflegen. (obwohl ich auch einen unterschied zwischen lippe und brustwarze sehe...) trotzdem würde ich keinem empfehlen, sich selber zu piercen. aber, wie auch schon gesagt wurde, muß das jeder selber wissen. wir sind ja alle schließlich alt genug, nech? liegrü ~Julya~ |