| meier440 | Hallo ihrs Ich bin neu hier und auch relativ neu als Gothic. Insofern bin ich momentan dabei den Inhalt meines Kleiderschrankes umzubauen. Dafür habe ich diverse Läden durchsucht, im Netz rumgesurft und auch (das soll jetzt keine Schleichwerbung sein) auch die dicken x-tra-x Kataloge gewälzt,.... Leider habe ich bisher nicht viele tolle Sachen gefunden, allein schon deshalb, weil – so zumindest mein Eindruck – die meisten Artikel für Frauen sind. Darüber hinaus: Dicke Stiefel finde ich unbequem(gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird) und darüber hinaus finde ich sie in Kombination mit Nicht-Schlaghosen, also engeren Hosen, so unästhetisch: Im Vergleich zu dem Rest des Körpers, v.a. der Beine wirken sie so klobig. Lack und Leder finde ich auch nicht so toll, Lack aus ästhetischen Gründen, Leder wegen den lieben Tierchen... Dem Bereich S/M entlehntes finde ich auch nicht so doll..., wobei das ja momentan recht dominant zu sein scheint.... Patronengürtel sind mir zu militaristisch... Netzoberteile sehen nur na ja aus, An Nicht Hosen kommt als Beinbekleidung nur ein langer Rock in Frage. Kurze finde ich zumindest sehen bei Männern nicht so gut aus; da stimmen mir auch die mir bekannten weibliche Gothics zu. Kenne ich vielleicht nur die falschen? Damen hingegen können schöne Kleider tragen, kurze Röcke mit Strumpfhosen in x Variationen, .... Noch dazu bin ich relativ lang und schlank, so dass die wenigen Sachen, die mir gefallen selten passen, schniefff..... So bleibe ich momentan bei meinem dezenten schwarzen Jeans+T-Shirt Outfit, obwohl ich es langsam langweilig finde. Extravaganz könnte ich ja auch anders hinzufügen, jenseits der Kleidung: Aber Gesichtsfarbe verändern? Nein, jetzt wird es warm und auch meine Haut ist nicht die beste, überdies neigt mein Gesicht, wie soll ich es formulieren, so zum „Glänzen“. Das sieht dann mit was im Gesicht beschissen aus. Und meine mühsam gesammelten Ketten und Armbänder sind ja unter der Kleidung... So habe ich das Gefühl, Toleranz der Gothic-Szene hin und her, wird man eher als Fremdling, Modegotik angeguckt, weil dies Outfit jeder aus seinen StandardKlamotten zusammenstellen kann. Ich kann mir ja schlecht ein Pappschild umbinden: Liebe Leute, suche bereits Monate erfolglos nach Kleidung, ich bin "true", oder so.... Nach so viel Text, jetzt oder noch die Frage: Habt ihr Empfehlungen, die zu meinen oben geschilderten Vorlieben passen? An Männer, was zieht ihr denn gerne so an? Bzw. Frauen, was sollten denn Männer, wenn ihr es bestimmen könntet, anziehen? Oder gibt es schon ein Thread wo meine Frage behandelt wird(habe so etwas zumindest nicht gefunden)? Danke schon mal im voraus. |
| Realgeist | Kauf dir nen Anzug, damit liegst du nie falsch. Sollte jeder haben. |
| Spawn | Mach dir selbst was. Ich kaufe mir manchmal einfache schwarze T-Shirts bzw. Jeans und die werden dann zerlegt, neuzusammengenäht oder sonst irgendwie umgestaltet. Ansonsten suche ich überall nach Klamotten. Da sollte man auch die Damenabteilungen nicht scheuen. Manchmal findet man da sogar Sachen die ein Männchen tragen kann. |
| Fallin_Angel | hmm wenn dir die achso "szene-typischen" Klamotten nicht gefallen dann ziehst du eben was anderes an, z.B. etwas das dir gefällt ;) Am besten du liest mal einige der anderen Threads durch, denn 'true' gibt es meines Erachtens nach nicht und schon garnicht durch zwanghaftes Stiländern. Einfach man selbst ist doch am wichtigsten, sollte man meinen. |
| Seneca | In der Tat, ein elitär schwarzer Anzug darf nicht fehlen. Wem das zu langweilig ist, der kann ja auch einen Frack tragen. Turnierjacken, aus dem Reitsport bekannt, sind auch schick, vor allem die etwas längeren mit Riegel am Rücken...! Und spätestens hier bewahrheitet sich dann, daß Klamotten doch nicht alles sind. Ich schäme mich auch nicht, im besagten Anzug in Szene-Läden zu gehen, in der Regel fällt man damit sogar schon auf...! Allerdings lasse ich es mir dann nicht nehmen in meiner Freizeit, also außerhalb irgendwelcher Szene-Treffs, schon mal einen Brokatgehrock, Kniebundhosen und Kniestrümpfe, und Hemden mir Spitzenbesatz zu tragen...! Tja.... Dresscodes sind mitunter ärgerlich, denn so würde ich mich kaum in einen dieser neumodischen schwarzen Clubs trauen, um da nicht aufzufallen müßte es zumindest ein Lackmini und ein Netzoberteil, oder gleich eine Schnür-corsage sein. (ja...Männermode eben...) Allerdings wurde mir letztens gesagt, das ich auch im schlichten schwarzen Anzug noch deutliche Akzente setzen kann, denn eine schwarze Erscheinung beschränkt sich ja nicht auf Kleidung alleine. Nicht zu verachten ist die Wirkung das richtigen Make-ups, vor allem Augenbrauen und Wangen, sowie eine passende Frisur. Den Rest erledigt dann die Auswahl passender Amulette und Ringe, wobei an jeder Hand so um die drei zu finden sein sollten.. so...das sieht dann richtig gruftig aus, trotz Anzug von der Stange...! Und das wichtigste...man muß sich darin gefallen, sonst wirkt man automatisch "untrue". Ich glaube sogar, die "Alteingesessenen" könne das "riechen", wenn sich jemand in seiner Verkleidung nicht wohl fühlt...! dagegen hilft allerdings Patchouli, je unsicherer, desto mehr...! (Was auch die patchouligeschwängerte Luft in den meisten Gothic-Clubs erklären könnte...!) |
| Fehler | nen hoch geschlossener 4knopf einreier, evtl mit weste? gibts auch in cord :D (jetztmal so getippt) :D |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Spawn [/i] [B]...Ansonsten suche ich überall nach Klamotten. Da sollte man auch die Damenabteilungen nicht scheuen. Manchmal findet man da sogar Sachen die ein Männchen tragen kann. [/B][/QUOTE] Auf jeden Fall, gerade tailliertes sucht man in der modernen Herrenmode doch meist vergeblich. Und die Damengröße 42/44 entspricht fast genau der Herrengröße 48/50, nur das die Längen meistens etwas zu kurz ausfallen. |
| Asmodyrian | Was ist denn an schwarzen Jeans + T-Shirt aus zu setzen ? Ich meine, wenn es DIR selbst GEFÄLLT, is es sch***-egal was die anderen zusammenlabern... Stichwort: Goth is what YOU make it ;) |
| Alptraum | also meine favoriten sind mit abstand die Rüschenhemden. Ich finde die meisten sehen sehr künstlerisch aus, und im Mittelalter-Look fällt man doch so hin und wieder mal auf *gg* und du kanst ja auch sonst grobe schuhe kaufen, müssen ja nicht gerade Boots sein. Ich hab so ne art turnschuhe mit 3cm sohle und die passen auch zu engen hosen. |