German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Kuriositäten: Drogen auf den Frühstückstisch
deadsoul...davon, warum das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag sein soll...

hm.. letztens beim zappen. Ich schaue Werbung.. langweilig... irgendwann flimmert die Kellogg's Werbung über die Mattscheibe. hm.. neues Produkt "Special K". ...irgendwo hatte ich den Namen doch schonmal gehört... musik.. placebo.. hm..
kurz im Netz nachgeschaut und siehe da:

[i](vitamin-k, [u]special-k[/u], kate, kitty, „k“)
Stoff und Gewinnung:
synthetisch hergestelltes Anästhetikum; hauptsächlich in der Tiermedizin verwendet. Wird in Verbindung mit Amphetaminen, Opiaten und Halluzinogene auf den Markt gebracht.
Applikation/Konsumform:
- weißes, kristallines Pulver; als Lösung; gepresste
Tabletten
- oral
- intravenös
- intranasal
Rechtlicher Status:
illegale Droge, d.h. der Besitz und der Handel sind strafbar. Der Gebrauch in der Medizin ist nur über Rezept möglich.
Wirkung :
generelle Schmerzunempfindlichkeit; ca. 10 Minuten anhaltende Bewusstlosigkeit. Nicht selten kommt es zu unangenehmen Träumen (halluzinatorische Erscheinungen mit fantastischen Farb- und Forminhalten); „bad trips“. In diesen Träumen macht der Konsument oft Todeserfahrungen. Irreparable Hirnschäden bei ungeborenem Leben.
Risiken:
es treten lebensgefährliche Zustände ein. Die Verlangsamung der Atmung; Erstickungsgefahr durch Erbrochenes; Unterkühlung; Austrocknen der Augen, da der Lidschlag fehlt; Lungenentzündungen. Die besondere Gefahr einer Überdosierung besteht darin, dass Ketamine bei jedem Konsumenten unterschiedlich schnell wirkt. Bei einer intravenösen Verabreichung kann es zum sofortigen Atemstillstand, zum Anstieg des Blutdrucks, zum Anstieg des Hirndrucks, zu Angst- und Panikzuständen sowie Depressionen kommen. [/i]

ob ich jetzt öfters Kellogg's kaufen sollte?! Und wie werden wohl die nächsten Produkte genannt?

*weglach*

[size=0]|...nur für die rechtliche seite.. an die Leute von kelloggs.. das ist nen witz... ausserdem selber Schuld, wenn ihr euren Produkten so nen blöden Namen gebt | [/size]
SenecaNun ja, diese Namensgleichheiten gibt es zu Hauf, die US-Navy kommt ja auch nicht ohne ihr [url=http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ship/lsd-36.htm] LSD[/url] aus.
DemonOfLovewas den Leuten alles untergejubelt wird ;)
jetzt versuchen sie sogar schon die Drogen zum Frühstück schmackhaft zu machen ...
angel of sorrow*gg* da kommen mir 'Drogen als Jausenbrot' in den Sinn - Hanflollies, Hanfgummibärchen ;)
TholoDie Navy hat auch Ketanest erfunden und es in Viatnam benutz.

Das ist ein Schmerz und Narkose Mittel das prob war nur ehnliche erscheinungen wie bei Heroin.

Soviel zumThema Amies sind durchgeknallt
Seraphia@deadsoul
*lach* oh ja, mir als großem Placebo-Fan war dieser Zusammhang auch schon mal ins auge gefallen *g* - wobei allerdings Kellog`s [i]Special K[/i] ja schon lange bevor der Song veröffentlicht wurde auf dem markt waren....daher war der Aha-Effekt bei mir genau andersrum ;)

greets~
Sera
hagzissa13*lol*

ich wußte gar nicht, daß Ketamin in der Drogenszene so gern verwendet wird, denn es ist nun nicht unbedingt ein Knaller...

Es ist richtig, daß dieses Medikament Alpträume machen kann, weshalb es in der Notfallmedizin, wo es einen großen Nutzen hat, da es sedierend und schmerzstillend wirkt ohne (i.d.R) atemdepressiv zu machen, immer zusammen mit einem Benzodiazepin verabreicht wird.

Also der Abhängige, der sich das freiwillig reinzieht muß echt auf Turkey sein...

nichts desto trotz:
ich habe sehr gelacht, als ich es gelesen habe... Drogen zum Frühstück, na dann werde ich doch gleich mal aufstehen und loslegen....


Hagzissa

- per aspera ad astra -

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur