| debby | Hallo Ich suche nach einem guten Tipp wie man Voc. lernen kann. Da ich jetzt 70-80 Voc. lernen muß Mein Problem das es darum geht nicht nur zu wissen was was heißt auch wie man die Wörter schreibt. Englisch ist nun leider nicht mein Fach. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Mit vielen lieben dunklen Grüßen Debby |
| bloodymina | hm, mit vokabeln lernen hatte ich nie so probleme, eher damit, sie 2 tage nach dem test noch zu wissen (jaja, das liebe kurzzeitgedächtnis nimmt bei mir allzuoft überhand:rolleyes: ) aber ich versuchs mal: also, teil dir die vokabeln am besten in "kleine häppchen", dh zb immer erst 10 stück vornehmen, eine auf englisch abschreiben und dann das deutsche und sofort wiederholen, wichtig dabei ist (was mir immer geholfen hat) dir die vokabeln laut vorzusprechen, wenn man liest und gleichzeitig spricht kann man sich die dinge meist besser merken, so geht es mir zumindest. und das mit allen 10, dann noch einmal alle wiederholen, erst e-d dann d-e, vielleicht zwei mal, dann die nächsten 10 und so weiter. hört sich vielleicht etz nach aufwand an, aber das wichtigste beim lernen ist meiner erfahrung nach das wiederholen, und so lang wie es sich anhört dauerts gar nich. so, hoffe dir geholfen zu haben:) und das mit dem schreiben....kann ich nich wirklich tipps geben, weil das immer das einzige bei sprachen war, womit ich keine probleme hatte...... liebe grüsse mina |
| AlienSexFiend | ...tja, wie man sich merkt wie man die Wörter schreibt, hab ich keine Ahnung, ging bei mir immer problemlos...wobei ich eigentlich auch zumindest in Englisch nie Vokabeln lernen musste... ...generell gilt aber dass es mehr bringt wenn man regelmäßig kurze Zeit am Tag lernt als an einem Tag etliche Stunden lang...und Wiederholen ist sehr wichtig...;) |
| Realgeist | Ich stur alles immer wieder durch bis ich alle Vokabeln kann. :rolleyes: Kenn aber auch Leute, die sich die Wörter auf Karteikarten schreiben und hinten die deutsche Bedeutung notiere. |
| Lady Morgue | neben den genannten methoden hab ich die vokabeln immer mit einem begriff, der mit geläufig war verbunden oder erklärt. |
| Garry | Erstmal lese ich sie einpaar mal, dann nemme ich ein Blatt decke die Voks ab und versuchs einfach, wenn ich sie net weiss schreib ich sie sofort paar mal auf. Das gehtso langeimmer wiederdurch bis ichs kann |
| Schattenwesen | Ist bei mir jetzt 1 Jahr her, dass ich so extrem Englisch gelernt hab. Ich hab mir die Wörter immer aufgeschrieben- deutsch links, englisch rechts (oder umgekehrt). Und dann hab ich immer so 10 Begriffe auf einmal gelernt. Dann hab ich das ganze abgedeckt und mich auf deutsch abgefragt, dann auf englisch. Tjaaa, hielt aber auch immer nur ne kurze Weile :D |
| debby | Vielen Dank für die vielen Antworten. Es muß auch nicht auf dauer in meinem Kopf bleiben mir reicht es wenn die Wörter bis Freitag da sind wo sie hin gehören:D Mit vielen dunklen Grüßen Debby |
| Spawn | Am Besten funktionieren wirklich Karteikarten. Vorallem kann man diese Mischen und das entsprechende Wisssen in unterschiedlicher Reihenfolge lernen. Sonst passiert es schnell das man nur die Reihenfolge lernt, aber eigentlich doch nichts behalten hat. Bereite mich gerade selbst auf ne Prüfung vor, man wäre ich froh wenn es nur um 80 kleine Vokabeln gehen würde. |
| Mandragora | Du kannst es auch mal versuchen, in dem du kleine Bilder dazu malst oder dir was zu den Vokabeln vorstellst. Das prägt sich manchmal auch ganz gut ein, weil man damit dann was verbindet |
| Gurabulu | Karteikarten finde ich auch am besten, denn die kann man gut mitnehmen(z.B. für kurze, aber ansonsten langweilige Busfahrt) und die die man kann, kann man aussortieren. Mischen ist auch sehr praktisch. Karteikarten werden auch in den meisten Büchern zum lernen empfolhlen. Lernen, indem man Begriffe mit Bildern asszoziiert, finde ich irgendwie kompliziert, denn es gibt so viele abstrakte Begriffe, wozu mir keiner einfällt Aber dagibt es wohl auch noch andere Mgls, gut zu dem Thema ist: Lernen zu lernen. Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen -- von Werner Metzig, Martin Schuster -- Broschiert Preis: EUR 19,95 (ist glaube ich binnen 10 Jahren schon die 5. Auflage oder so) |