| DarkBat | "SCO behauptet, Rechte an den wichtigsten Unix-Codes zu besitzen und verklagt Linux-Distributoren. Grund genug für Microsoft, sich an die Seite von SCO zu stellen, um so den gemeinsamen Feind „Open Source“ zu bekämpfen." Mehr gibts hier: [url]http://www.vnunet.de/testticker/news/detail.asp?ArticleID=8170[/url] Gib Microsoft keine Chance ! DarkBat ^°^ |
| Ragnar | Tja ist schon Schade. Na ja wenn es so weitergeht können wir sowiso nur noch alle vermeiden das sich das BS Longhorn verbreitet, denn sonst haben wir die TCPA Klamotte am Hals. Also ich kann mich über XP ja nicht beklagen, vorausgesetzt man lässt die Finger von den Mediaplayer Updates und man verwendet zusätzlich Anti Spy. Und da haben wir auch schon die Wurzel allen Übels.......Longhorn! Es ist echt traurig das die Leute nicht Informiert sind und somit, wenn das BS auf den Markt kommt Unbewusst die totalitäre Überwachung unterstützen.Über die Hardwarehersteller würde ich mir im moment noch keine sorgen machen, denn wenn NVIDIA und co. merken, daß die Kunden versuchen diese Produkte zu meiden, werden sie bestimmt von Palladium absehen. Wie gesagt, daß würde aber nur funktionieren, wenn die Leute besser Informiert werden, und ich kann mir gut vorstellen das Billy und Co. das zu verhindern versuchen. Oh brenne mein Rom :( |
| deadsoul | Der Mensch Sollen sie ruhig machen... Menschheit benutzet Microsoftprodukte!.. ich, wir brauchen Arbeit und ihr reicht sie uns so zur Hand... Der Idealist Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ein System macht jederzeit nur genau dass, was ich ihm an Befehlen gebe(dummbatz), oder es sieht meine Wünsche zweifelsfrei(!) vorraus und handelt danach.(KI) Das es fähig ist, sich selbst in gewissen Rahmen zu warten, setze ich vorraus. MS Produkte passen für mich nicht in dieses Bild.. ich weiss nie genau, was sie machen oder sie machen nie genau das, was ich befehle. Wünsche bzw. nächste Schritte werden nur in geringem Umfang vorrausgesehen. Aber wie sprach schon einer meiner Lehrer... "Scheiße zieht die Fliegen nunmal an" |
| Ragnar | Na ja aber jedes noch so simple Kommando Zeilenbasierend einzugeben?Na ja das fand ich zu C64 Zeiten aber nicht so berauschend. Unix ist jaschön und gut, besonders Knoppix sah vielversprechend aus und wenn Vine etwas besser Funktioniert hätte...............aber dem war ja nicht so. Ich hatte sooooooooo lange von einer art "Windux" geträumt aber selbst die Unix Menschen in unserer Firma haben so langsam aber Sicher die Hoffnung Aufgegeben. |
| Drennan | Ähhh, hallo ich will ja nicht stören, aber worum geht's hier genau? D |
| Ragnar | Um Betriebssysteme auf dem PC und die Vorherrschaft bzw. die Monopolstellung von Microsoft. |
| Psycho | Ich finde die MS-Betriebssysteme (abgesehen von ihrer Spyware) gar nicht so schlecht. Denn jedes Betriebssystem hat seine Bugs. Sicherlich würde ich auch auf Linux umsteigen. Doch momentan stört mich noch das für Linux viel zu wenig Spiele umgesetzt werden. Es wird aber Zeit das Microsoft einen ernsthaften Konkurenten im Betriebssystemsektor bekommt. Linux ist auf einem guten Weg. Man kann nur hoffen das die Klagen keinen Erfolg haben (wovon ich auch nicht ausgehe). |
| DarkBat | [QUOTE]Doch momentan stört mich noch das für Linux viel zu wenig Spiele umgesetzt werden.[/QUOTE] Tja, Linux ist eben kein Pillepalle Mikeymousesystem zum spielen sondern eher was zum produktivsein. Abgesehen davon gibts doch Windoof emulatoren, die Du unter Linux laufen lassen kannst, dann müßte das mit dem spielen schonmal funktionieren. Bei UT früher hats geklappt. :o Gib Microsoft keine Chance! :mad: Gruß DarkBat ^°^ |
| Ragnar | Na ja die Spyware lässt sich ja Kinderleicht Deaktivieren..................anders sieht es dagegen bei Longhorn aus.............aber ich bin da noch optimistisch, denn es wir bestimmt wieder soetwas wie Antispy dafür geben oder irgendetwas auf Dongle Basis, so Hardwaremäßig den Palladium austricksen ......oder soetwas. |
| DarkBat | [URL=http://www.heise.de/newsticker/data/wst-22.05.03-001/]Klick mich[/URL] Ich finde vor allem den letzten Absatz lustig :D Denke mal Microsoft kommt damit nicht durch, ist wahrscheinlich eh nur ein bisschen Show um ein bisschen durch die Aktienwerte zu rühren.. Darkbat ^°^ |