| Teire | So jetzt sind alle gefragt die dem öfteren Fernweh verspüren;) Also ich wollte mal wissen was ihr von Reisen haltet und wo ihr gegebenfalls überall gewesen seid...interresieren euch vieleicht einige Ländereien besonders im gegensatz zu anderen? |
| AlienSexFiend | ...hm, Fernweh verspüre ich schon ziemlich oft, ja...kann aber nicht mal genau sagen ob es nun Fernweh nach Norwegen ist (da war/bin ich verdammt oft und auch mein schönster Urlaub war da) oder an ein anderes Stück Welt, das ich einfach noch nicht gefunden habe...urlaubstechnisch hab ich nicht sooo viel hinter mir...2 typische "Touri-Ziele" in Italien...einmal ein Strandurlaub, der auch nur deshalb so schön war, weil es ein richtiger "Weiberurlaub" mit drei verdammt guten Freundinnen war und einmal Venedig...wobei Venedig auch sehr schön sein kann wenn man sich durch die ganzen Menschenmassen zu den ruhigeren Plätzen abseits durchgekämpft hat...dann war ich einmal in Polen auf ner längeren Tour...so richtig mit Gegensätzen eben...erst in freier Natur in den Bergen und später in verschiedenen Großstädten...und dann eben unzählige Male Norwegen wie gesagt...das würde ich mir auch am liebsten sofort geben... ...wo ich allerdings noch nicht war und was mich sehr reizen würde, ist einerseits Finnland...wobei mich da nicht unbedingt das Land selbst reizt sondern eher die kühle Mentalität der Finnen...und andererseits reizt mich Brasilien extrem (hach ja, ungruftig, ich weiß :D)...und da auch die Gegensätze zwischen arm und reich in Rio...und im Landesinneren würde ich gerne längere Zeit leben, so richtig bei den Eingeborenen und so... ...hach ja, Brasilien...das will ich auf jeden Fall in meinem Leben noch machen...bloß bin ich jetzt (noch) nicht soweit... |
| LadyGwendoline | Fernweh? Oh ja, das habe ich! Ich würde gern einmal nach Irland fahren. Diese Insel ist einfach faszinierend. Vor einigen Jahren war ich mal in Ägypten, da würde ich auch sehr gern noch einmal hin! Ansonsten einfach weg von hier! :D |
| kis_punci | Fernweh hab ich jeden Tag, aber vielleicht ist es auch bloß Heimweh ? In Deutschland fühl ich mich nicht wohl, deshalb werde ich auch in einem Jahr endlich nach Arizona gehen. Da ist es schön... *träum* *schwelg* In den USA war ich schon oft, immer an der Ostküste. Das letzte mal aber in New Mexico und dort ist es viel angenehmer und die Natur direkt vor der Haustür ist der reine wahnsinn... außerdem ist es schön warm :D In Ungarn war ich auch schon oft, ich mag das Land, auch wenn ich ein paar schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Aber die Sommer mit den Sauerkirschen waren doch zu schön, um sie zu vergessen :) AlienSexFiend, die Finnen haben eine kühle Mentalität? hmm, habe sie eigentlich immer als sehr liebenswerte, zuvorkommende Menschen kennengelernt. Ein bisschen melancholisch-romantisch, mit ihrem finnischen Tango *erinner* Komischerweise reizen mich so Länder wie Australien oder Afrika überhaupt nicht... keine Ahnung warum. gehts euch ähnlich? |
| Teire | Ich sag auch nochmal was dazu... In Wahrheit bin ich ein so fauler Mensch das ich es nicht lange aushalten könnte über einige Tage entfernt von meinem Bett zu sein...besonders Tagesreisen (Bus/Zug) sind drastisch.....aber Aber da ist mal wieder ein Land genannt worden wo schon meine Finger zu kribbeln anfangen.....Norwegen! War zwar leider noch nicht dort,aber einst (so vor knapp 6 Jahren) in Copenhagen.......kann es immer noch genau spüren wo ich dort war und fast gezogenen wurde.......so ein unangenehmes Gefühl und zugleich befreiend...(war windstil) Naja auf jedenfall das zu meinem Fall....... Gruß Teire |
| fate87 | also, ferneweh hab ich eigentlich immer... hier gefällt es mir nicht und ich bin fest entschlossen später mal in irgendein fremdes land zu ziehen und dort zu wohnen. Welches land das genau sein wird, weiß ich noch nicht genau. Bis jetzt reitzt mich kuba schon sehr (weiß auch nicht warum). Naja, warm muss es aufjedenfall sein, und weit weit weg... [QUOTE]Komischerweise reizen mich so Länder wie Australien oder Afrika überhaupt nicht... keine Ahnung warum.[/QUOTE] Also, mich würde das schon reitzen.. die weiten steppen, so viel unberührte Landschaften, wenig zivilisation, dieser lebensstandart dort (ohne zB einen fernsehr) und total naturverbunden... das is schon echt krass, wär schon interessant. >fate87* |
| Halbmondfee | Fernweh oder wie eine es auch schon eine nannte heimweh ist es bei mir wohl eher. Ich war und bin immer noch sehr viel auf Reise. Nicht so oft aus Deutschland, Schweiz, Östereich, Holland, Russland raus dafür hier ganz gut rum gekommen. Wo ich auch mal gerne hin möchte ist Irland und Schweden, beides wundervolle Länder meiner Meinung nach und haben für mich auch ein angenehmes Klima. Fernweh hab ich eigentlich fast immer wenn ich über den Bahnhof bei uns laufe und daran denken muss wo ich den schon überall war, wie wunderschön die Stunden dort waren. Mit der Zeit habe ich festgestellt das ich wohl einmal zu viel weg war und mich hier nicht mehr wirklich zu Hause fühle. Wann immer es nur irgendwie geht packe ich meine Sachen und fahre einfach. Persönlich jedoch habe ich mit hier schon lange abgeschlossen, der Tag wo dieses Gefühl endlich aufhört, wird wohl der sein wo ich nach Hause zurück gehe. Meine Zeit in Berlin, die Momente, die Erlebnisse waren/sind mehr leben für mich als ich irgendwo anders je hatte. Es sind zwar "nur" 450 km entfernt doch wenn du das Gefühl hast das es nichts mehr gibt was dich an dem Ort hält wo du leben musst und nicht einfach mal diese Strecke fahren kannst, scheint es teilweise wie das Ende der Welt zu sein, wo er liegt. Habe meine vergangene Zeit wohl mehr auf Bahnhöfen, in Zügen, im Auto und bei teileweise seltsamen aber auch sehr netten leuten verbracht doch sehr wenig davon in meinen eigenen vier Wänden. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von kis_punci [/i] [B] AlienSexFiend, die Finnen haben eine kühle Mentalität? hmm, habe sie eigentlich immer als sehr liebenswerte, zuvorkommende Menschen kennengelernt. Ein bisschen melancholisch-romantisch, mit ihrem finnischen Tango *erinner* [/B][/QUOTE] ...also die Finnen, die ich bisher alle so kennengelernt habe (und das waren nicht wenige) haben schon zunächst recht kühl und unnahbar gewirkt bis auf eine einzige Ausnahme...wobei ich mir auch hab sagen lassen, dass es da auch in Finnland wohl etwas drauf ankommt, wo man nun ist...aber ich will ja auch nicht jetzt alle über einen Kamm scheren...;) |