| Nightshadelady | Es geht um ein Kumpel ausm chat denn ich kennen gelernt habe er traut mir ziemlich viel an wie zb das er drogen nimmt seid langer zeit. Die eltern von ihm wissen bis heute noch net das er drogen nimmt und sie sollen es auch net erfahren . Sonst wird er von zuhause raus geworfen. Die drogen die er nimmt sind ziemlich heftig er nimmt wenn es ihm scheisse geht heroin. Mir sagt er jetz immer er hört auf nur ich weiss net wenn man einmal anfängt macht man es trotzdem ich will ihm so gerne helfen nur ich weiss net wie . Kann mir einer vieleicht paar tips geben? gruss night |
| DemonOfLove | salve!! finde das sehr engagiert von dir dass du ihm helfen willst... allerdings befürchte ich dass wenn er beim Heroin angelangt ist professionelle hilfe braucht... erkundige dich doch bei beratungsstellen wg therapiemöglichkeiten, wie die chancen stehen clean zu werden usw... |
| Nightshadelady | danke ich versuchs mal von da gute idde naja was tut man nicht alles wenn man nen freund net verleiren will . Der beduetet mir sehr viel |
| Hoffnung | [url]http://selbsthilfe.solution.de/Fachadressen.html#drugs[/url] [url]http://www.schueler-notruf.de/[/url] bidderschän, ich hoffe du kannst ihm helfen |
| Cyberpagan | Wichtig ist vor allem aber auch, daß er die Hilfe [B]will[/B]! Gutgemeinte "Rettungsversuche" gegen den Willen des Betroffenen bringen gar nichts. |
| Mondschein | du hast leider recht, Cyberpagan "Rettungsversuche" bringen gar nichts wenn der Betroffene es nicht wirklich will. aber dann ist professionelle hilfe wirklich wichtig. Versuchen kannst du es auf jeden fall, aber meine erfahrung ist dass die Menschen es selber kapieren und wollen müssen, und das tun sie meinstens leider erst wenn sie echt total fertig sind! Mein Rat ist, versuch ihn nicht unter druck zu setzten oder ihm irgendwas aufzuzwingen oder einzureden. Es hilft ihm wahrscheinlich viel mehr wenn er in dir eine hilfe sieht, immer zu dir kommen kann und du ihm deine hilfe anbietest. Viel Glück |
| Nightshadelady | lieb das ihr mir zurück schreibt. Also hilfe will er er weiss noch net mal wie er sich bei mir bedanken kann ich sag immer dazu sind freunde da um einen anderen zu helfen . Mich belastet es schon sehr was er macht wenns ihm scheisse geht. Ich weiss net ich hab auch das gefühl es ist einfach mehr gefühl da also in richtung liebe. Nur das doofe is ich bin vergeben und bin glücklich auch mit mein freund naja schon alles bissel blöd ich versuch aufjedenfall mein besetes danke euch noch udn nen schönen tag würd mich freuen auf weiter kontakt im net gruss night |