| Patchoulie | Nur ne ganz kurze Frage: Jemand hat hier in der Signatur folgendes stehen: 1337+666=2003 Kann mir das einer erklären, falls es einen tieferen Sinn hat? Weiß auch nicht mehr, wer das eigentlich war, sorry... Liebe Grüße Patchoulie |
| Niemandsland | Hallo Patchoulie, hier haben wir es mit einem Freund der Numerologie, der Zahlenmagie und Zahlenkunde, zu tun. Bin mir auch nicht ganz sicher, was es mit der 1337 auf sich hat. Alles deutet jedoch darauf hin, dass es sich um das Jahr 1337 handelt, das Jahr, in dem der Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich ausbrach. Es war wohl der erste Krieg, in dem Handfeuerwaffen eingesetzt wurden und in dem so viele Menschen umkamen, wie nie zuvor. Dann nimmt man die Zahl, sucht sich irgendeine andere 'magische' Zahl wie 666 (die Zahl des Teufels), addiert sie und tut so, als wüsste man was besonderes. Nämlich, dass es im Jahre 2003 einen Krieg gibt. Hatten wir ja auch. Der Gimmick kursierte aber schon letztes Jahr (-1) und zum 11. September 2001 (-2). Eine Begründung findet sich immer. Außerdem ist die 1337 ein Witz in Counter Strike-Spielerkreisen. Ach ja, im Jahr 1337 Hijra (also nach moslemischer Zeitrechnung) brach die große Grippe-Epidemie von 1918/19 aus. Die Liste ließe sich beliebig erweitern. Wie man es auch dreht und wendet, solange man genug rumrechnet, ergibt sich etwas, das scheinbar Sinn macht. Aber wenn Du meine Meinung wissen willst: Alles BS! Lieben Gruß |
| Mahsheed | Antwort vom Signaturinhaber: "1337 ist viel passiert, aber nichts, das von größerer Wichtigkeit wäre. In diesem Falle ist 1337 keine Jahreszahl, sondern einfach (e)leet-speak. 3l33t (31337 oder wie auch immer), ist eine Chatsprache, die etwas obskuren Regeln folgt wie zum Beispiel der, dass alles so verschlüsselt wie möglich, so beleidigend wie möglich und so kurz wie möglich schreibt, wobei für die ersten beiden Regeln auch die dritte gebrochen werden darf. Um l33t zu sein, muss man noch einige andere Kriterien erfüllen, wie zum Beispiel keine Microsoft-Produkte zu benutzen... L33t (1337) selber leitet sich vom englischen "elite" ab... die Rechnerei 1337 + 666 = 2003 soll zeigen, dass dieses Jahr das Jahr des 3vi1 1337 ist, da 666 ja die Zahl des Tieres ist einen guten Einblick gewährt Megatokyo, besonders Episode 9" |
| Twiggy_Ramirez | }{ )v(.... |)u )v(3|n$† /\|$0 )v(/\n |$† ßÖ$3 0|)3r 3l|†3 \A/3nn )v(/\n $0 Gu† \A/|3 3$ g3}{† Nur |n $0n|)3rZ3|c}{3n 0|)3r Z/\}{l3n|<0)v(ß|n/\†|0n3n $cr3|߆????? für alle die es nicht lesen können: hm.... du meinst also man ist böse oder elite wenn man so gut wie es geht nur in sonderzeichen oder zahlenkombinationen schreibt?????? tut mir leid.... aber ich find du hast ne totale vollmeise.... auch wenn ich beim zocken den nick /\ng3|§~666~D3/\†}{~DooM~III oder Ang3|~W|†}{~†}{3~§cAbbed~W|ng§ habe... fühl ich mich nicht besser als wenn ich als Twiggy_Ramirez zoggen geh oder so... ob ich jetzt nen nick aus sonderzeichen trage oder nen normalen, ich hab trotzdem 100:7 frags bei Q3A mit hardcore bots bei 100er fraglimit ohne irgendwelche cheats oder sonstwas.... naja... aber jedem seine meinung.... ich find du hast nen schuss und . (punkt) kann keiner was dran ändern.... happy fragging in deiner elite... würd mich freuen euch mal gegenüber zu stehen um euch auszulachen.... greez, der ohne sonderzeichen im nick der trotzdem elite is ;) EDIT: ich bin auch MS-user... aber nur weil Q3A auf win2k schöber aussieht als auf linux ;) idiot.... |
| Garry | Das sollte ich wohl dazu schreiben, da nur wenige dieses leet kennen, welches man auf diese Art (1337) schreibt. Im Jahre 1337 ist meines Wissens nach nichts entscheidenddes passiert (England Frankreich kann man vernachlässigen), bloss fand ich es lustig, dass das neue Szenewort der Counter Strike Spieler mit der Zahl des Tieres addiert unser Jahr ergibt |