| angel of sorrow | Ich möcht mal wissen, ob ich mit diesem Problem alleine in der Welt stehe und was man dagegen tun kann.... Es kostet mich überwindung, das zu erzählen. Ich wollte es schon früher reinstellen, aber es war mir zu blöd.... Nun ja, egal. Also in meinem kleinen Leben ists so, dass ich relativ wenige Schwarze kenne und es hier auch nicht gerade welche im Überfluss gibt... Ich hab ehrlichgesagt ein wenig großen Bammel vor dementsprechenden Lokalen und Veranstaltungen, der Leute wegen.... Ich habe Angst vor neuen, vor schwarzen Kontakten. Ich weiß selber nicht so genau warum, ich denke mal, weil ich mich immer gleich als 'Pseudo' abgestempelt fühle, einfach weniger wert, unwissend, dumm.... Am extremsten ists, wenn ich von der Person weiß, dass sie schon länger schwarz ist. Geht es jemandem hier denn genauso wie mir?? Weiß jemand Tipps dagegen? Oder muss ich wirklich Augen-zu-und-durch? |
| Seneca | Na ja.... ich würde lügen wenn ich behaupten würde, das es mir so geht, denn in dem Fall wäre mein Bekanntenkreis bei Null angelangt. Es gibt aber keinen Grund sich aus dem Grund eine Scheu zuzulegen... Mir ist es regelrecht peinlich, wenn mich jemand für so eine Art "Obergruftie" hält, nur weil ich schon ein Jahrzehnt "schwarz" bin. Ich hatte vor Jahren auch mal einen Heidenrespekt vor den "Altgrufties", nur um später festzustellen, das ich nun selber einer bin... allerdings hat sich mein Selbsvertändniss dadurch kaum gewandelt. Allerdings habe ich die anfängliche Scheu vor der teilweise sehr aufwändigen Fassade meiner Mitmenschen verloren, auch wenn ich dazu anfangs eine "Ebenbürtige" aufbauen musste, nur um festzustellen, das man nicht wegen irgeneines Outfits, sondern nur wegen der Persönlichkeit angenommen wird... Allerdings darf man nicht erwarten, das einem die Leute gleich um den Hals fallen, weil sie nur auf Dich gewartet haben. Im übrigen trifft man sich kaum im Club um dort auf "Pseudos" zu warten, die man abstrafen könnten. Ja, du musst auf jeden Fall durch, aber bitte mit offenem Blick... Solange Du dich nicht verbiegst, um irgenwem zu gefallen, kannst Du kein "Pseudo" sein. Was die Unwissenheit angeht, nur die wenigsten der "Schwarzen" verfügen über irgendwelches arkanes Geheimwissen...*g* |
| angel of sorrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackowl [/i] [B]@ angel of sorrow Für mich wäre es am Liebsten wenn ich mich mit "Schwarzen" an einem neutralen Ort treffe und wir dann zusammen in den Club gehen. Viele werden das jetzt nicht verstehen, aber es ist halt so. [/B][/QUOTE] Ich kann das nur zu gut nachvollziehen..... Im Internet hab ich da keine Probleme, da ists ja auch um vieles leichter... Einmal hab ich mich auch überwunden und bin mit Demon of Love zu einem Konzert. Aber ohne sie hätt ich niemals den Mut gehabt.... Sie hat so sicher gewirkt - später stellte sich raus, dass sie aber auch bammel hatte *lach* Nun ja, wir werden sehen, was draus wird... |
| Nacktschnecke | Viele verbergen ihre eigene Unsicherheit hinter einem möglichst coolen,unnahbaren Auftreten. Ihr solltet Euch dadurch nun wirklich nicht den Spass verderben lassen! |
| bloodymina | [QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i] [B]Ich möcht mal wissen, ob ich mit diesem Problem alleine in der Welt stehe und was man dagegen tun kann.... Es kostet mich überwindung, das zu erzählen. Ich wollte es schon früher reinstellen, aber es war mir zu blöd.... Nun ja, egal. Also in meinem kleinen Leben ists so, dass ich relativ wenige Schwarze kenne und es hier auch nicht gerade welche im Überfluss gibt... Ich hab ehrlichgesagt ein wenig großen Bammel vor dementsprechenden Lokalen und Veranstaltungen, der Leute wegen.... Ich habe Angst vor neuen, vor schwarzen Kontakten. Ich weiß selber nicht so genau warum, ich denke mal, weil ich mich immer gleich als 'Pseudo' abgestempelt fühle, einfach weniger wert, unwissend, dumm.... Am extremsten ists, wenn ich von der Person weiß, dass sie schon länger schwarz ist. Geht es jemandem hier denn genauso wie mir?? Weiß jemand Tipps dagegen? Oder muss ich wirklich Augen-zu-und-durch? [/B][/QUOTE] *wink* hier is auch so jemand:) kann dich da gut verstehen....ich trau mich auch nur mit meinem bruder zusammen irgendwohin und häng dann wie ne klette an seinem "rockzipfel", aber ich glaube er macht das umgekehrt genauso:D in dieser "angst" sind wir uns beide sehr ähnlich. is schon ganz praktisch, wenn man nen bruder hat, der in der hinsicht dieselben interessen hat und wenn man sich auch noch gut versteht, dampfen dann immer zu zweit irgendwohin aber irgendwie kontakte knüpfen.....uiuiui...nee, da sind wir beide so kleine angsthasen und bestätigen uns auch immer schön gegenseitig darin:D schlimm ises, wenn man nen neuen club ausprobiert, bis wir uns da mal auf die tanzfläche trauen, das kann dauern....:rolleyes: also, ich kann deine ängste in der hinsicht wirklich gut verstehen, geht mir nicht anders. und was tipps angeht, wenn ich welche wüsste, wie man das überwindet....... geh doch vielleicht einfach mal zu einem forum treffen bei dir in der nähe, wo vielleicht auch leute sind, die du schon aus dem net kennst, dann ist die hemmschwelle vielleicht nich ganz so gross, und du musst ja nich alleine hingehen. und was das "als pseudoabgestempeltwerden" betrifft hat seneca das wohl ganz gut beschrieben, von den "älteren", also denen, die schon länger schwarz sind (wie man das jetzt auch immer ausdrücken möchte) hat schliesslich auch keiner die weisheit mit löffeln gefressen. und wer hat das recht, dich so zu bezeichnen, bzw über dich zu urteilen, wenn sie dich kaum kennen? aber da ich dieses gefühl so gut nachvollziehen kann, fällt mir das gerade schwer, die richtigen worte zu finden, da sie ja auch somit indirekt an mich gerichtet sind und das ganze in der praxis nach eigener erfahrung anders aussieht. ist eben doch nicht so leicht. also, hoffen wir auf jemanden, der tipps geben kann, der nich so ne angst hat. viel helfen kont ich dir damit ja etz nich, aber wisse, du bist damit nich allein und vielleicht hilft dir das und beruhigt dich ein wenig:) liebe grüsse mina |
| DyingAngel84 | also mir geht es auch so wie du es gleich zu anfang beschrieben hast.. ich bin auch noch keine jahre in der szene.. ein jahr jetzt etwa.. ich fühle mich auch selber als goth.. kein zweifel.. nur bin ich nicht so wie manch andere.. die es auch wirklich äußerlich richtig krass zeigen.. ich trage z.b. auch viel schwarz, nieten usw.. aber eben nicht so sehr wie viele andere und von daher denk ich mir auch manchmal nicht als solcher angesehen zu werden... dann hab ich angst, nicht akzeptiert zu werden oder unverstanden zu sein.. ausgestoßen.. ich weiß nicht, ist irgendwie komisch... eine bekannte hier aus dem forum meinte z.b. auch, dass hier in nem club die goths eine sehr eingefleischte sippe wären und man sehr schwer anknüpfung finden würde.. das ist schon wieder ein grund, der mich abhält da allein hinzugehen. wir sind schon arme leutchens, wa?! :D |
| Brixa | Ich hab eher Angst vor Kontakten zu Nicht-Schwarzen... Scherz. Nee, nicht wirklich - ich mach nur leider oft die Erfahrung, dass mich "Normalos" nicht so verstehen wie Schwarze... aber gibt natürlich auch Ausnahmen! Was Du beschreibst, angel of sorrow, kenne ich noch von der Schule her. Als ich mit 15 anfing, mich für die Musik, Klamotten etc. zu interessieren, gab es in meiner Schule ca. 4 Schwarze. Diese wirkten total überheblich und arrogant, dass ich mich nie traute, sie anzusprechen und immer nur von weitem "bewundert" habe. Irgendwann auf einer Schulparty lernte ich dann einen von ihnen zufällig näher kennen und merkte, dass er (und auch die anderen) eigentlich sehr nett sind. Oftmals ist es Unsicherheit, die einen unnahbar wirken lässt, obwohl man es gar nicht ist. Hmm, was soll ich Dir raten, wo ich selbst nicht gerade eine Meisterin darin bin, auf andere einfach so zuzugehen? Dass Du Dich mit Demon of Love getroffen und zu einem Konzert gegangen bist, ist doch schon ein guter Anfang! Hast Du noch mehr Internetbekanntschaften? Wenn Du merkt, Du "kannst" gut mit ihnen, mach doch auch mit ihnen mal ein Treffen aus und dann lernt man automatisch nach und nach mehr Leute kennen. So war's bei mir jedenfalls früher gewesen. Will natürlich nicht behaupten, dass alle Schwarzen kontaktfreudig und freundlich gesonnen sind - auch ich (obwohl schon seit 1985 "dabei", was mir aber völlig wurscht ist und worauf ich mir auch nix einbilde) werd heute oft von "Obergrufts" höhnisch angekuckt, weil ich in ihren Augen vielleicht nicht gruftig genug bin, aber auf solche Leute muss man dann auch nicht wirklich was geben, oder? ;) -, aber das hat im Grunde glaub ich weniger mit Schwarzsein zu tun... an solche Menschen kann man überall geraten. Mit den Clubs, das ist so ne Sache... da geh ich ja eh schon lang nicht mehr hin, weil ich nur doof rumstehe und mir blöd vorkomme (eben auch aufgrund überheblicher Leute, denen es eh nur ums "Gesehenwerden" geht). Aber Du musst ja nicht gleich den Anfang in 'ner überfüllten Disse machen, sondern kannst Dich doch erst mal langsam (meinetwegen auch übers Internet oder wie auch immer) mit ein paar wenigen Gleichgesinnten anfreunden. Und wenn IHR dann zusammen Spaß haben könnt und Euch gut versteht, ist das doch die Hauptsache! Viel Glück! Brixa |
| DemonOfLove | wie du schon erwähnt hast gehts mir auch so... ich würde gerne welche kennenlernen, doch 1. gibt es nicht viele (und wir können nicht jede woche auf ein konzert um 22 euro gehn ;) ) und 2. wenn sie dann da sind haben wir beide schiss... ich glaube da hilft wirklich nur augen zu und durch... |
| Brixa | Aber hilft es Euch nicht, wenn Ihr wisst, dass es Euch beiden gleich geht? Ihr müsst ja nicht sofort in die nächstbeste Disco rennen und auch nicht ständig auf Konzerte. Hmm, das ist alles nicht so einfach, ich weiß, hab selbst so einige Probleme (einiges davon zwar mittlerweile im Griff, aber das dauert laaange... :rolleyes: )... wünsche Euch trotzdem viel Glück! |
| angel of sorrow | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Aber hilft es Euch nicht, wenn Ihr wisst, dass es Euch beiden gleich geht? Ihr müsst ja nicht sofort in die nächstbeste Disco rennen und auch nicht ständig auf Konzerte. Hmm, das ist alles nicht so einfach, ich weiß, hab selbst so einige Probleme (einiges davon zwar mittlerweile im Griff, aber das dauert laaange... :rolleyes: )... wünsche Euch trotzdem viel Glück! [/B][/QUOTE] Erstmal Danke (an alle anderen auch *lieb ist*) Beim Konzert wirkte Demon so sicher, ich wusste nichts von ihrer Unsicherheit. Mich hat das beruhigt. Naja - bis sie dann gesagt hat wie unsicher sie auch ist *lach* OK, mit ein bisschen Bier ging die Sache dann eh recht gut, doch das ist kein Dauerzustand.... :rolleyes: Das Problem bei Internetbekanntschaften (Zur Info: Demon geht mit mir in die Schule) sind die meisten, eigentlich alle, aus D.... Scheiss Kaff hier *g* Die einzige Möglichkeit scheint bei Konzerten zu sein bzw. über die wenigen, schon vorhandenen Kontakte.... Man wird ja sehen... Danke euch allen jedenfalls! |
| Larmedesuicide | Das lustige is: Zu meinen noch nicht schwarzen Zeiten war ich doch ab und zu schwarz angezogen, und als ich mal nich schwarz angezogen war, hat einer gemeint: Was, heute mal nich schwarz? ich hab dann gemeint dass ich auch kein Goth bin und er meinte, er hätte mich für eine gehalten *g* Naja, jetzt bin ich heimisch in der schwarzen Szene, werd auch größtenteils in die Clubs etc durch meine Freunde mit reingezogen.... zB Kneipe und Rockwerk :) Ich glaub nicht, dass man gleich für einen Pseudo gehalten wird.... niemand sieht dir an wie lang du schon schwarz bist und niemand geht von anfang an davon aus: Ach, die tut ja nur so. Sie sehen nur eine von ihnen in dir. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Larmedesuicide [/i] [B]Ich glaub nicht, dass man gleich für einen Pseudo gehalten wird.... niemand sieht dir an wie lang du schon schwarz bist und niemand geht von anfang an davon aus: Ach, die tut ja nur so. Sie sehen nur eine von ihnen in dir. [/B][/QUOTE] ...und machen achten auch noch auf etwas anderes als nur Oberflächen, auf die vorgetragene Art, was Du sagst, oder nicht sagts...! In unserem örtlichen Lärmtempel erscheinen manche von den "Alten" mitunter auch mal in bunten Sachen, nur um von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, das die "Schale" nicht alles sein darf...! |
| Idril Amandil | Da bin ich ja doch nicht so allein mit meinen Gedanken, wie ich immer dachte ;-) Ich weis auch nicht warum, aber ich hab an solchen Abenden, an denen ich "Gleichgesinnte" treffen könnte auch immer ziemliches Bauchkribbeln. Aber ich denke das liegt auch daran, dass man oft ganz schön komisch angeguckt wird, wenn man als 16 jährige rumläuft (so nach dem Motto: "nicht schon wieder so ein Kinderhgruftie"), wenn ich mir das nicht einbilde. Auf alle Fälle hab ich in den 2 Jahren, in denen ich mich hier eingelebt habe, nicht großartig Bekanntschaften in der Richtung geschlossen. Aber ich bin gegenüber diesen Leuten sehr respektgeladen und daher oft ganz schön schüchtern. Das kenne ich sonst überhaupt nicht von mir. Obwohl ich mich eigentlich auch gern mal mit Gleichgesinnten unterhalten würde. Das Internet ist da irgendwie ne völlig andere Sache... |
| Nacktschnecke | @blackowl: ??? |